• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Cut oder Uncut?

AW: Cut oder Uncut?

das gabs beim 2ten teil auch! aber egal welches spiel: hols dir uncut! das is die version, wie sie die entwickler verkaufen wollten, also soll man sie auch so nehmen. usk kann mich mal

das gabs beim 2ten teil auch! aber egal welches spiel: hols dir uncut! das is die version, wie sie die entwickler verkaufen wollten, also soll man sie auch so nehmen. usk kann mich mal
Die USK Fassung ist in dem Falle auch vollkommen uncut

Gute Nachrichten für alle, die befürchtet haben, dass Assassin‘s Creed: Brotherhood
entweder bis zur Unkenntlichkeit beschnitten wird, oder dass sie sich
eine ungeschnittene Fassung aus dem Ausland besorgen müssen:
schnittberichte.com gibt Entwarnung, denn das Spiel erhielt eine „USK
16“-Freigabe - und das ganz ohne Federn lassen zu müssen. Fans müssen
sich nur noch bis zum 18.November gedulden, bevor sie sich selbst davon
überzeugen können.

xbox-newz.de

assasins creed 2 und brotherhood (weil es von der grafikl her gleich is) sind klare ab 18er titel! die usk stinkt bis zum himmel! schneiden spiele, die es nicht nötig haben und geben solchen spielen ne USK:16 . der laden kann mir gestolen bleiben! überall PEGI und alle sind glücklich. ich glaube ich verfasse zu dem thema mal ein blog-artikel, denn ich könnte wegen dem mist ausrasten AAARRRGGGHHH!

@ usk: :finger:

assasins creed 2 und brotherhood (weil es von der grafikl her gleich is) sind klare ab 18er titel! die usk stinkt bis zum himmel! schneiden spiele, die es nicht nötig haben und geben solchen spielen ne USK:16 . der laden kann mir gestolen bleiben! überall PEGI und alle sind glücklich. ich glaube ich verfasse zu dem thema mal ein blog-artikel, denn ich könnte wegen dem mist ausrasten AAARRRGGGHHH!

Die USK 16 Einstufung ist zwar im Vergleich zu anderen von der USK höher eingestuften Spielen recht großzügig, aber prinzipiell glaube ich nicht dass Assassin's Creed einen 16 Jährigen irgendwie schädigen könnte. Da gibt's viel krassere Beispiele in anderen Ländern (in Italien zum Beispiel sind Filme wie Robocop oder Starship Troopers ohne Altersbeschränkung freigegeben :B :top: )

Star Wars: The Force Unleashed 2 dürfte auch ungeschnitten kommen, zumindest werden auch in der deutschen Fassung die Sturmtruppen enthauptet werden können bzw. die Arme werden abgeschlagen werden können.

Die USK 16 Einstufung ist zwar im Vergleich zu anderen von der USK höher eingestuften Spielen recht großzügig, aber prinzipiell glaube ich nicht dass Assassin's Creed einen 16 Jährigen irgendwie schädigen könnte. Da gibt's viel krassere Beispiele in anderen Ländern (in Italien zum Beispiel sind Filme wie Robocop oder Starship Troopers ohne Altersbeschränkung freigegeben :B :top: )
ich sage ja nicht, dass es jemandem schaden würde... der unterschied zwische 16 und 18 is nun mal auch nicht sehr groß... allerdings kann man erwachsenen nicht vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben. spiele ab 18 sollten ungeschnitten rauskommen! naja, stärkt den import-markt :-D

(...)
allerdings kann man erwachsenen nicht vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben. spiele ab 18 sollten ungeschnitten rauskommen! naja, stärkt den import-markt :-D
kleine anmerkung hierzu: man ist ab 18 volljährig. erwachsen ist man ab 21. (juristisch betrachtet)
nichts desto trotz finde ich es einfach nur albern, medien im namen des jugendschutes zu schneiden und sie dann trotzdem ohne jugendfreigabe zu veröffentlichen.

die vollpfosten machen das spiel ja nicht ab 21 und ungeschnitten, sondern ab 18 - geschnitten... blogartikel steht übrigens online. vielleicht nicht der schönste von allen, musste aber meine wut mal in einen pot stecken (deshalb auch ein wenig durcheinander^^)

lg

@ usk: immernoch :finger: :finger: :finger: :finger:

Call of Duty: Black Ops ist zwar offiziell geschnitten, allerdings soll man es mit dem PC im Startbildschirm (ein Verhörraum in dem man sich frei bewegen kann) Uncut stellen können

Deutsche Version uncut machen!

Auch in der "beschnittenen" Version steckt uncut!

Wenn man gleich am Anfang, im Menü mit dem rechten Stick mal nach unten schaut, sieht man, dass die Hände gefesselt sind.

Einfach mit L2 und R2 die Fesseln lösen. Nun steht man auf und kann sich
bewegen. Hinten rechts im Raum steht ein kleiner Computer, den benutzt
man.

Anschließend diese Befehle eingeben.

CD

3ARC INTEL

3ARC UNLOCK

Jeweils einzeln bestätigen und nun wieder ins Game mit X
Jetzt Bluten die Gegner richtig und verlieren auch mal nen Arm...

Call of Duty: Black Ops

Deutsche Version (cut) - Englische Version (uncut)

wtf :(

Entfernte Musik

Der Song Sympathy for the Devil von den Rolling Stones fehlt in der dt. Version. In der englischen Version ist er im Radio zu hören, das von Charakter Frank Woods eingeschaltet wird, während der Spieler
ein Boot steuert und von dort aus den Vietcong unter beschuss nimmt.

Zwar schaltete Woods auch in der dt. Version das Radio ein, seine Kommentare, die Ansagen des Radiomoderators und der Song selbst fehlen aber.

Dies ist nicht die einzige Stelle im Spiel, an der das Lied fehlt.
In der englischen Version wird es auch während des Abspanns gespielt. Im Abspann der deutschen Version wurde der Song gegen (das absolut unpassende) Won't Back Down von EMINEM ersetzt, welches in der englischen Version erst nach den Rolling Stones gespielt wird.

das war doch fast das Beste vom ganzen Spiel :X

Gibt's eigentlich nen Unterschied zwischen diesen beiden PS3-Versionen von Black Ops? (also warum kostet die US-uncut 10€ mehr, als die PAL-Uncut? Ist die PAL-uncut doch irgendwie geschnitten oder was?)
http://www.uncutspiele.at/XQ/ASP.index/QX/index.html?suchstring=black+ops&x=0&y=0&goto_site=listen_ansicht

capturetv.jpg

Gibt's eigentlich nen Unterschied zwischen diesen beiden PS3-Versionen von Black Ops? (also warum kostet die US-uncut 10€ mehr, als die PAL-Uncut? Ist die PAL-uncut doch irgendwie geschnitten oder was?)
Ich fand es auch zuerst merkwürdig, dann hab die Endung der von dir verlinkten Internetseite gesehen. :B Ösishops kannst du in der Pfeife rauchen. Zum einen sauteuer und zum anderen siehste es ja selbst, wie die ihre Kunden verarschen, indem sie die US teurer machen damit man glauben soll, dass sie noch "uncutiger" ist.

Oder es liegt einfach daran, dass in der US die Symbole drin sind, während sie in der AT ja auch rausgeschnitten wurden. Was aber den GEwaltgrad angeht, sind meines Wissens nach alle Versionen (außer Deutschland natürlich) gleich.

Ich fand es auch zuerst merkwürdig, dann hab die Endung der von dir verlinkten Internetseite gesehen. :B Ösishops kannst du in der Pfeife rauchen. Zum einen sauteuer und zum anderen siehste es ja selbst, wie die ihre Kunden verarschen, indem sie die US teurer machen damit man glauben soll, dass sie noch "uncutiger" ist.

Oder es liegt einfach daran, dass in der US die Symbole drin sind, während sie in der AT ja auch rausgeschnitten wurden. Was aber den GEwaltgrad angeht, sind meines Wissens nach alle Versionen (außer Deutschland natürlich) gleich.
Ja, so müsste es stimmen. Und meines Wissens nach sind US und UK Version vollkommen identisch (vom Inhalt her).

Dead Space 2: Singleplayer uncut, Multiplayer kein Friendly Fire

Wie Electronic Arts heute mitteilt, hat “Dead Space 2″ von der
Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) die Einstufung Keine
Jugendfreigabe gemäß Paragraph 14 JuSchG erhalten und kommt damit im
Januar in den deutschen Handel.

Die Einzelspieler-Kampagne von “Dead Space 2″ ist ungeschnitten und
inhaltsgleich mit der internationalen Version. Lediglich der
Mehrspieler-Modus wurde dezent geändert: Hier ist in der deutschen
Version die Funktion des Friendly-Fire ausgeschaltet.

Dead Space 2: Singleplayer uncut, Multiplayer kein Friendly Fire

Wie Electronic Arts heute mitteilt, hat “Dead Space 2″ von der
Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) die Einstufung Keine
Jugendfreigabe gemäß Paragraph 14 JuSchG erhalten und kommt damit im
Januar in den deutschen Handel.

Die Einzelspieler-Kampagne von “Dead Space 2″ ist ungeschnitten und
inhaltsgleich mit der internationalen Version. Lediglich der
Mehrspieler-Modus wurde dezent geändert: Hier ist in der deutschen
Version die Funktion des Friendly-Fire ausgeschaltet.
Ich hasse dieses Land. Was für einen Sinn hat das? Da wird hier mal was einfach so geschnitten, dann wieder nicht aber was Anderes blablabla...

Gute Sache dass der SP uncut ist aber das völlig bezugslose Schneiden von immer anderen Dingen ist einfach nur dämlich. Bestes Beispiel, CoD. Hier wurde in Teil 5 die Punkteanzeige bei Kills im MP weggeschnitten, in keinem anderen Teil ist das so. Ist es so schwer für eine Prüfanstalt, klar definierte Regeln einzuführen, oder setzt sich da einfach irgendein Typ vor und schneidet nach Lust und Laune rum?

Ich hasse dieses Land. Was für einen Sinn hat das? Da wird hier mal was einfach so geschnitten, dann wieder nicht aber was Anderes blablabla...

Gute Sache dass der SP uncut ist aber das völlig bezugslose Schneiden von immer anderen Dingen ist einfach nur dämlich. Bestes Beispiel, CoD. Hier wurde in Teil 5 die Punkteanzeige bei Kills im MP weggeschnitten, in keinem anderen Teil ist das so. Ist es so schwer für eine Prüfanstalt, klar definierte Regeln einzuführen, oder setzt sich da einfach irgendein Typ vor und schneidet nach Lust und Laune rum?
was soll denn der blödsinn wieder?
ich hasse leute, die nur scheiße labern.
DIE USK SCHNEIDET NICHT!
und: DIE USK GIBT AUCH KEINE SCHNITTVORGABEN!
diese entscheidungen trifft einzig und allein der entwickler in absprache mit dem publisher.
ist denn das wirklich so schwierig zu verstehen?

Zurück