• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Cut oder Uncut?

AW: Cut oder Uncut?

Update im Startpost. Ein paar Infos, die ich mir zusammengeklaubt hab und ein offizielles loxitastisches Logo für den Thread. Danke Loxi. :X Sieht cremig aus. :top:

Bei den Infos bin ich mir nicht 100% sicher, ob sie noch aktuell sind. Fallen euch Fehler auf oder es fehlt was, das noch nützlich zu wissen sein könnte, immer her damit. =)

L.A. Noire uncut

Rockstar hat soeben mitgeteilt, dass “L.A. Noire” in der “100%
unveränderten Originalversion von der Unterhaltungssoftware
Selbstkontrolle (USK) ab 16 Jahren freigegeben wurde”.

Weiter: “Obwohl L.A. Noire eine PEGI 18 Einstufung erhalten hat, ist
die deutsche USK-Version komplett identisch zu dieser. PEGI wertet
lediglich einige Inhalte anders als die USK (Nacktheit, Drogen,
Schimpfwörter, …).”

“L.A. Noire” erscheint am 20. Mai für PlayStation 3 und Xbox 360.

Alice: Madness Return ist uncut
Wie der deutsche Arm von Electronic Arts gegenüber den Kollegen von Gbase
bestätigte, wird “Alice: Madness Returns” hierzulande in einer
ungeschnittenen Fassung erscheinen und mit dem “Ab 16 Jahren”-Siegel
versehen sein. In Deutschland soll das ausgefallene Action-Adventure am
16. Juni veröffentlicht.

Die Konsolen-Version wird übrigens einen Download-Code enthalten, mit
der ihr eine grafisch aufgemotzte Version des Erstlings kostenlos
herunterladen könnt.

:-D :top:

Mortal Kombat hat WortfilterBöse Wörter für alle Sprachen gesperrt
Dass es in Mortal Kombat seit je her etwas rauer zugeht, ist nicht neu. Der aktuelle Titel der Reihe bietet zum ersten Mal ein Feature, bei dem man eine Art kleines Turnier abhalten kann. Während zwei Kontrahenten gegeneinander kämpfen, können die anderen Teilnehmer dabei zuschauen, kommentieren und chatten. Nun haben sich einige User den Inhalt der Disc angeschaut und dabei Interessantes gefunden. Nicht nur, dass es bereits DLC in Form von alternativen Kostümen auf der Disc gibt, sowie einen Dummy-String für Kinect Support (ironischerweise auch auf der PS3-Disc), sondern es gibt auch einen Wortfilter.

Dieser ist in mehreren Sprachen vorhanden und deckt zahlreiche böse Worte in vielen Schreibweisen ab. Dabei traf es nicht einfach nur vermeintliche Fluchworte und Beleidigungen wie beispielsweise "a$$" oder "Hurensohn". Auch bestimmte rassistische Terme ("chink" oder "heil Hitler") sind in der Liste zu finden. Die komplette Liste der verbotenen Worte ist bereits im Internet gepostet worden.
Quelle : http://www.schnittberichte.com

hier die Liste der Gesperrten Wörter %) http://lo-ping.org/2011/04/19/config-data-for-mk9-for-ps3/

Deus Ex: Human Revolution uncut

Wie der deutsche Arm von Square Enix heute verlauten ließ, wird
“Deus Ex: Human Revolution” in einer ungeschnittenen Fassung in
Deutschland veröffentlicht und mit dem “Keine Jugendfreigabe”-Siegel
versehen sein. Hierzulande wird der Titel nicht nur mit deutschen Texten
veröffentlicht, auch die Dialoge wurden komplett in die deutsche
Sprache übersetzt.

“Als zuständige Einrichtung für die Alterskennzeichnung von
Computer- und Videospielen in Deutschland vergaben die staatlichen
Vertreter im Verfahren der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK)
für Deus Ex: Human Revolution eine USK 18. In Anbetracht des
Jugendschutzgesetzes unterstützen wir diese Entscheidung der USK voll
und ganz.”

“Um den Spielern intensive Momente und die atmosphärische
Spieldichte zu gewähren, die durch die unglaublichen Freiheiten in Deus
Ex: Human Revolution entstehen, freuen wir uns, das Spiel gänzlich
ungeschnitten präsentieren zu können”, so Lars Winkler, Marketing Director von Square Enix Deutschland.

In Deutschland wird “Deus Ex: Human Revolution” am 26. August erscheinen.

Mortal Kombat: Ab Freitag auf dem Index
Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (kurz BPjM) hat offenbar bestätigt, dass die UK-Versionen des Prüglers “Mortal Kombat” am Freitag auf dem Index (Liste B) landen. Im Anschluss darf der Titel weder öffentlich verkauft noch beworben werden.

Die Begründung der Indizierung ist wenig überraschend: Laut Medienberichten sei die “drastische Gewaltdarstellung” der Grund für diesen Schritt.

Im Bundesanzeiger Nr. 70 (erscheint am 6. Mai 2011) sollen die Indizierung und der Eintrag in Listenteil B öffentlich gemacht werden.

:haeh:

Mortal Kombat: Ab Freitag auf dem Index

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (kurz BPjM) hat offenbar bestätigt, dass die UK-Versionen des Prüglers “Mortal Kombat” am Freitag auf dem Index (Liste B) landen. Im Anschluss darf der Titel weder öffentlich verkauft noch beworben werden.

Die Begründung der Indizierung ist wenig überraschend: Laut Medienberichten sei die “drastische Gewaltdarstellung” der Grund für diesen Schritt.

Im Bundesanzeiger Nr. 70 (erscheint am 6. Mai 2011) sollen die Indizierung und der Eintrag in Listenteil B öffentlich gemacht werden.

:haeh:

Worüber wunderst du dich denn :o Oder soll man den Smiley ironisch interpretieren? ^^

Bin ja gespannt ob noch ne beschlagnahmung folgt, hoffe mal nicht...

Jetzt ist es offiziell: Dead Island kommt nicht nach Deutschland

Wer sich Hoffnungen gemacht hat, sich in Deutschland Horden von Untoten entgegen stellen zu können, wird eventuell enttäuscht werden. Deep Silver, der Entwickler von Dead Island, gab heute gegenüber den Kollegen von Spieletipps.de bekannt, dass das Spiel nicht in Deutschland erscheinen wird. Zombiefans müssen also auf den Import zurückgreifen.

So sagte Deep Silver, dass man nicht davon ausgehe, aufgrund des recht hohen Blutgehaltes und der nicht gerade zimperlichen Gewaltdarstellung eine Freigabe von der USK zu erhalten. Eine Anpassung speziell für Deutschland schloss Deep Silver bereits zu einem früheren Zeitpunkt aus.

Erscheinen wird der Titel vorraussichtlich im 4. Quartal für PC, Xbox 360 und Playstation 3.

Da daumi ja nicht mehr unter uns weilt hier auf VGZ ( ;( ) wer führt die Liste fort? Da der Top / Flop ja nun wieder mehr oder weniger aktuell ist und Podcast, Showroom Verzeichnis und HD Collectionen ja leicht zu aktualisieren sind, hätte ich wieder etwas Luft und könnte hier sein Erbe antreten, kann aber auch wer anders machen von mir aus.

Da daumi ja nicht mehr unter uns weilt hier auf VGZ ( ;( ) wer führt die Liste fort? Da der Top / Flop ja nun wieder mehr oder weniger aktuell ist und Podcast, Showroom Verzeichnis und HD Collectionen ja leicht zu aktualisieren sind, hätte ich wieder etwas Luft und könnte hier sein Erbe antreten, kann aber auch wer anders machen von mir aus.
Könnte ich auch übernehmen

Dein Engagement ist beachtlich, das mag ich, aber auch Kleinvieh macht Mist, Lox. Erstmal solltest du dich wirklich um das kümmern, was du hast und erst mal sehen, wie das läuft. Das sag ich auch immer wieder gern. %)

F.E.A.R. 3 geschnitten

In den letzten Tagen kam eine News nach der anderen zu Day 1 Studios nächstem Ableger der F.E.A.R.-Reihe. Heute gab die USK bekannt, dass F.E.A.R. 3 geschnitten
werden musste, um den "Ab 18" Stempel zu erhalten. Genaue Stellen
wurden seitens Warner Bros. noch nicht verraten, jedoch ist
wahrscheinlich, dass die Gegner weder in zwei Hälften geteilt noch
Gliedmaßen verlieren werden.

Brothers in Arms Furious 4 - Erscheint nicht in Deutschland

Was viele bereits vermuteten ist nun eingetroffen, Ubisoft wird den Titel Brothers in Arms Furious 4 nicht in Deutschland veröffentlichen. Via Twitter kam die knappe Ansage:
Bia wird leider nicht in Deutschland veröffentlicht werden.

Durch das etwas brisante Thema und die Gewaltdarstellung im Spiel möchte man sich den Gang zur USK sparen da man von dort massive Einwendungen erwartet. Spieler die das Spiel dennoch ihr "Eigen" nennen wollen bleibt also wiedereinmal nur der Gang zum Importhändler. Ein Release von Brothers in Arms Furious 4 ist für das 2. Quartal 2012 angedacht.

Zurück