AW: Cut oder Uncut?
Fallout: New Vegas in Deutschland geschnitten
edit:
... oder auch nicht
Fallout: New Vegas in Deutschland geschnitten
Wenig überraschend bestätige Bandai Namco gegenüber dem Online-Händler GamesOnly, dass “Fallout: New Vegas” in einer geschnittenen Variante in Deutschland erscheinen wird. Ähnlich der USK-Version von “Fallout 3″ wird das Blut komplett abgepumpt und auch das Abtrennen von Gliedmaßen wird nicht mehr möglich sein, wodurch das Zielen auf bestimmte Körperteile keinen sichtbaren Effekt entfaltet.
Die Schnitte in der hiesigen Fassung betreffen sowohl menschliche Widersacher als auch Tiere und dürften der Atmosphäre alles Andere als zuträglich sein. Immerhin: Den Importhändler eures Vertrauens wird es freuen.
edit:
... oder auch nicht
Bethesda hat gegenüber Eurogamer mitgeteilt, dass die Angaben über Kürzungen bei der deutschen Fassung des Rollenspiels “Fallout: New Vegas” nicht aktuell sind.
Zuvor hatte der österreichische Versandhändler GamesOnly behauptet, dass die hiesige Fassung geschnitten in den Handel kommt und u.a. auf Blutspritzer und abgetrennte Gliedmaßen verzichtet.
Laut Bethesada wurde diesbezüglich aber noch keine Entscheidung getroffen und die Angaben können derzeit von keiner Seite bestätigt werden. Sobald endgültige Information bereitstehen, wird offen über das Thema gesprochen, heißt es weiter
.gif)
dachte das wäre schon ewig indiziert?
.gif)