• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Cut oder Uncut?

AW: Cut oder Uncut?

MagiXps3 am 16.12.2009 12:34 schrieb:
Die meisten beherrschen ihre Muttersprache nun mal besser. Abgesehen davon werden heutzutage professionelle Synchronsprecher eingesetzt. Es gibt wohl wenige die gar kein Englisch sprechen bzw. verstehen - jedoch empfinde ich es auch angenehmer in der Muttersprache Spiele zu zocken oder Filme zu sehen. Ist vielleicht auch die Macht der Gewohnheit. Aber auch dies sollte jeder selbst entscheiden...
Prinzipiell zu sagen "deutsche Sprachausgabe ist Mist" zeigt eigentlich nur das du die wenigsten deiner 350 Titel in deutsch gehört hast.
Sehr witzig.Natürlich habe ich mir beim überwiegenden Teil die deutsche Sprachausgabe zumindest ansatzweise angehört,aber meist switche ich dann schnell wieder auf englisch,weil´s einfach nicht zum Aushalten ist.Ich liebe meine Muttersprache Deutsch,aber nicht wenn sie so gequält wird wie in vielen Games,sorry.
Und wenn so ne vergurkte deutsche Sprachausgabe wie CoD4 in deinen Augen "professionell" ist...omg,dann will ich gar nicht wissen (hören),was in deinen Augen (Ohren) "unprofessionell" klingt.... :B

Von CoD4 war nie die Rede ... das hab ich damals auf dem PC in englisch gezockt. Dennoch gibt es viele Spiele mit guter deutscher Sprachausgabe. Prince of Persia war zum Beispiel gelungen - oder auch Ghostbusters (mit den original deutschen Synchronsprechern aus dem Film). Ich hab aber keine Lust mit dir zu diskutieren, da du andere Geschmäcker nicht anerkennst... trotzdem Frohes Fest im Voraus.

MagiXps3 am 17.12.2009 11:43 schrieb:
Von CoD4 war nie die Rede ... das hab ich damals auf dem PC in englisch gezockt. Dennoch gibt es viele Spiele mit guter deutscher Sprachausgabe. Prince of Persia war zum Beispiel gelungen - oder auch Ghostbusters (mit den original deutschen Synchronsprechern aus dem Film). Ich hab aber keine Lust mit dir zu diskutieren, da du andere Geschmäcker nicht anerkennst... trotzdem Frohes Fest im Voraus.
Ja, also es ist echt nicht alles gleich schlcht in deutscher Sprachausgabe. Uncharted z.B. hat mir auch sehr gut gefallen. Jedenfalls sollte man die Meinung der anderen respektieren.

Frohes Fest! ;)

Army of Two:The 40th Day wird nicht in Deutschland erscheinen.
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1804
Und wieder ein Developer,der auf einen DE-Release verzichtet,anstatt das Game zu verstümmeln.Löblich.Weiter so! :top:

NeedlesKane am 24.12.2009 10:18 schrieb:
Army of Two:The 40th Day wird nicht in Deutschland erscheinen.
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1804
Und wieder ein Developer,der auf einen DE-Release verzichtet,anstatt das Game zu verstümmeln.Löblich.Weiter so! :top:

War beim ersten Teil auch nichts anderes =) Finde das so auf jeden Fall besser, als Schnitte in Kauf zu nehmen.

AvP: Entwickler äußern sich zur Zensur in Deutschland

Ähnlich wie im Falle von Australien, haben sich die Entwickler vom neuesten AvP auch in Bezug auf Deutschland sehr missmutig über die hier herrschende Zensurpraxis geäußert.

Für Rebellion stand eine etwaige Zensur des Spiels in keinster Weise zur Debatte.

Lead Designer Alex Moore von Rebellion diesbezüglich:

"Wir werden auch in Zukunft unsere Spiele für Länder, die Erwachsene nicht als Erwachsene behandeln, nicht verwässern. Deutschland ist immer eines dieser Länder, wo wir schon im Vorfeld wußten, dass es schwierig werden würde, zumal der erste Teil verboten wurde. Ich glaube sogar, das das erste Aliens vs. Predator eines der ersten Spiele überhaupt war, welches einem Verkaufsverbot unterlag. Die deutsche Einstufungsbehörde - gemeint ist die USK - hasst angedeutete Folterungen und brennende, schreiende Personen. Auch die Interaktion mit Leichen muss komplett statisch sein. Du darfst kein Ragdoll (Bewegungsverhalten von unbelebten menschlichen Körpern ) verwenden, die Arme nicht abreißen und auch nicht den Kopf abbeißen. Es war alleine unsere Entscheidung und Sega hat diese mitgetragen".

Abgesehen von der Tatsache, dass Moore hier Verbote, Beschlagnahmen und Indizierungen durcheinanderwürfelt, ist seine Aussage dennoch hochinteressant und dürfte dem Großteil unserer Leser aus der Seele sprechen.

Es bleibt abzuwarten, ob andere Entwickler und Publisher hier in der Zukunft eventuell nachziehen und eine ähnliche Veröffentlichungspolitik verfolgen.

http://schnittberichte.com/news.php?ID=1822

Bioshock 2 wird wohl auch in Deutschland ungeschnitten kommen:
http://www.cynamite.de/xbox360/news/more/bioshock_2_uncut_deutsche_version_ungeschnitten/82763/bioshock_2_uncut_deutsche_version_ungeschnitten.html :)

Mastersith am 01.02.2010 10:09 schrieb:
Wolfenstein ist mittlerweile vom Markt genommen worden, kp wie sich das auf die Liste hier auswirkt :-o
In die Liste "Nicht erschienene/indizierte Spiele" verschieben. Das Spiel kann man aktuelle nirgends kaufen, zumindest bis ne nochmal überarbeitete Fassung kommt (falls eine kommt).

meisternintendo am 01.02.2010 11:02 schrieb:
Wolfenstein ist mittlerweile vom Markt genommen worden, kp wie sich das auf die Liste hier auswirkt :-o
In die Liste "Nicht erschienene/indizierte Spiele" verschieben. Das Spiel kann man aktuelle nirgends kaufen, zumindest bis ne nochmal überarbeitete Fassung kommt (falls eine kommt).
bezweifel ich, wenn ID es wirklich gewollt hätte, hätte das vermutlich mit nem Mini-Patch ausgereicht, immerhin handelt es sich um exakt 1 Symbol im ganzen Spiel. Wenns nochmal hätte kommen sollen, dann recht kurz nach dem Rückruf.

Aber die Uncut-Fassungen gibts ja noch ;) und grad bei WS sollte man klar zu denen greifen

LOX-TT am 03.02.2010 01:43 schrieb:
meisternintendo am 01.02.2010 11:02 schrieb:
bezweifel ich, wenn ID es wirklich gewollt hätte, hätte das vermutlich mit nem Mini-Patch ausgereicht, immerhin handelt es sich um exakt 1 Symbol im ganzen Spiel. Wenns nochmal hätte kommen sollen, dann recht kurz nach dem Rückruf.

Patch geht ja leider nicht. Du kannst ja nicht garantieren, dass jeder nach dem Kauf sofort den Patch zieht. Geht ja um die Auslieferungsfassung. Und nur deshalb eine neue Version auf den Markt zu bringen, ist viel zu aufwendig. Außerdem wissen die Hersteller genau, dass sich die deutschen Spieler, die Wolfenstein haben wollen, das Teil eben im europäischen Umland besorgen. Von daher...

Ich will ja nicht kleinlich sein, hab aber eben in der Liste Uncharted (1) in der CUT-Abteilung gesehen. Korrekterweise ist das ja falsch. Es handelt sich nämlich um keine unumgängliche Sprachzensur, sondern nur um eine "komfortablere" Übersetzung. Die englische Sprachausgabe ist in der dt. Version auf Wunsch auch anwählbar, wodurch man sich das Original anhören kann. Ergo -> kein "Cut".

ndz am 07.02.2010 21:20 schrieb:
Ich will ja nicht kleinlich sein, hab aber eben in der Liste Uncharted (1) in der CUT-Abteilung gesehen. Korrekterweise ist das ja falsch. Es handelt sich nämlich um keine unumgängliche Sprachzensur, sondern nur um eine "komfortablere" Übersetzung. Die englische Sprachausgabe ist in der dt. Version auf Wunsch auch anwählbar, wodurch man sich das Original anhören kann. Ergo -> kein "Cut".

Dann müsste man ja eigentlich bei jedem Spiel, wo die deutsche Übersetzung nicht 100% originalgetreu ist, sagen, das Spiel ist cut. So ein Bullshit :B

Iroquois-Pliskin am 08.02.2010 14:56 schrieb:
Dann müsste man ja eigentlich bei jedem Spiel, wo die deutsche Übersetzung nicht 100% originalgetreu ist, sagen, das Spiel ist cut. So ein Bullshit :B

Naja, in dem Fall war wohl der springende Punkt, dass im Englischen das Wort "Nazis" fällt und im Deutschen das nur mit "Deutsche" übersetzt wurde. Ob sowas als Sprachzensur gehandelt werden kann oder nicht ist eine Streitfrage. Fakt ist aber wie gesagt, dass man auch in der dt. Version die englische Originalsprachausgabe anwählen kann, weshalb das Spiel in der hierzulande erhältlichen Fassung daher in keinster Weise geschnitten wurde.

ndz am 08.02.2010 15:30 schrieb:
Naja, in dem Fall war wohl der springende Punkt, dass im Englischen das Wort "Nazis" fällt und im Deutschen das nur mit "Deutsche" übersetzt wurde.

Jo, ich weiß. In Teil 2 kommt es aber auch bei der deutschen Sprachausgabe vor. Dafür ist z.B. weiterhin "Son of a *****" mit "Scheißkerl" übersetzt xD

Ninja Blade kommt unzensiert und mit USK 16 nach Deutschland

Ninja Blade ist ein Hack&Slay-Vertreter im Stile der Ninja Gaiden Reihe.

Man verköpert einen Ninja Kämpfer der in Tokio gegen allerhand dämonische Kreaturen zu Felde zieht. Wie bitComposer Games nun vermeldete, wird das Spiel in Deutschland unzensiert und mit einer USK-Einstufung ab 16 Jahren auf den Markt kommen.

Der Titel erscheint am 23. Februar 2010 für den PC und im April 2010 für die Konsolen.

nina_blade.jpg

http://schnittberichte.com/news.php?ID=1878

Zurück