• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Cut oder Uncut?

AW: Cut oder Uncut? Borderlands ?

Soweit ich weiß, ist es in Borderlands(dt.) nicht möglich, Glietmaßen abzutrennen, aber wars dass schon oder ist noch mehr geschnitten?

Infos zu den Schnitten sind bislang nicht bekannt. Aber allein auf Grund des Preises wäre ein Import die bessere Wahl. ;)

Flashblade am 13.10.2009 13:42 schrieb:
Soweit ich weiß, ist es in Borderlands(dt.) nicht möglich, Glietmaßen abzutrennen, aber wars dass schon oder ist noch mehr geschnitten?
Laut schnittberichte.com ist das Spiel gar nicht geschnitten oder keiner hat einen Bericht dazu geschrieben (gibt es das Spiel denn schon?):

Nali_WarCow am 13.10.2009 13:56 schrieb:
Infos zu den Schnitten sind bislang nicht bekannt. Aber allein auf Grund des Preises wäre ein Import die bessere Wahl. ;)

Kommt immer drauf an wie man's auslegt, bei Fallout 3 hat's mich zum Beispiel überhaupt nicht gestört, wenn allerdings Story Elemente weggeschnitten werden, greif ich auch lieber zur ausländischer Fassung! :)

Habs mir eh uncut vorbestellt, hatte nur mal gelesen dass es geschnitten auf den Markt kommt.
Dummerweise kommt das Spiel genau dann raus, wenn meine Ferien wieder vorbei sind :B

AW: Cut oder Uncut?

Saw: in Deutschland ab 18 & uncut

Bisher musste stark angezweifelt werden, ob das düstere Horrorspiel Saw überhaupt in Deutschland erscheinen wird, vor allem in einer ungeschnittenen Form. Wie Konami jetzt aber überraschend in einer frischen Pressemeldung bestätigt hat, wurde die US-amerikanische Version von Saw von der USK mit einer "ab 18" Altersfreigabe versehen. Damit dürfte der Titel hierzulande in einer Uncut-Fassung erscheinen.

Als Deutschland-Termin wird Ende 2009 angegeben. Laut dem Publisher wird Saw für die Xbox 360, die PlayStation 3 sowie den PC veröffentlicht, sobald die deutsche Text-Lokalisierung abgeschlossen ist. Da Konami explizit eine Übersetzung des Textes erwähnt, sollte keine deutsche Sprachausgabe erwartet werden.
gamezone

Packshot
sawps3usk.jpg

meisternintendo am 15.10.2009 19:10 schrieb:
Saw: in Deutschland ab 18 & uncut

Bisher musste stark angezweifelt werden, ob das düstere Horrorspiel Saw überhaupt in Deutschland erscheinen wird, vor allem in einer ungeschnittenen Form. Wie Konami jetzt aber überraschend in einer frischen Pressemeldung bestätigt hat, wurde die US-amerikanische Version von Saw von der USK mit einer "ab 18" Altersfreigabe versehen. Damit dürfte der Titel hierzulande in einer Uncut-Fassung erscheinen.

Als Deutschland-Termin wird Ende 2009 angegeben. Laut dem Publisher wird Saw für die Xbox 360, die PlayStation 3 sowie den PC veröffentlicht, sobald die deutsche Text-Lokalisierung abgeschlossen ist. Da Konami explizit eine Übersetzung des Textes erwähnt, sollte keine deutsche Sprachausgabe erwartet werden.
gamezone

SAW wird scheiße! Mir kann KEINER erzählen das, das Spiel wirklich was reißen wird...
Vermutlich wirds so ein Titel der sich an der Gewalt hochzieht und daraus seine Faszination ziehen wird, denn die Rätsel die man bisher gesehen hat sind mehr als lächerlich :hop:
Allerdings interessiert mich echt mal wer bei der USK neuerdings hinter den Schreibtischen sitzt! In letzter Zeit kommen verdächtig viele Spiele Uncut nach Deutschland :B

Mastersith am 18.10.2009 19:41 schrieb:
SAW wird scheiße! Mir kann KEINER erzählen das, das Spiel wirklich was reißen wird...
Vermutlich wirds so ein Titel der sich an der Gewalt hochzieht und daraus seine Faszination ziehen wird, denn die Rätsel die man bisher gesehen hat sind mehr als lächerlich :hop:
Was hat das mit dem Thread zu tun? :confused:

Flashblade am 13.10.2009 13:42 schrieb:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5984065

Ich bin total verzweifelt!
Wo bekomme ich denn Fallout 3 GOTY (die österreichische Uncut-Version) her?
Habe es schon bei OKAYSOFT versucht (Lieferprobleme).... Bei Spielegrotte gibt´s die Version gar nicht im Angebot....
Wer kennt einen seriösen Import-Händler, der das Spiel unter 65 Euro anbietet?

FlitziRenner am 21.11.2009 18:46 schrieb:
Ich bin total verzweifelt!
Wo bekomme ich denn Fallout 3 GOTY (die österreichische Uncut-Version) her?
Habe es schon bei OKAYSOFT versucht (Lieferprobleme).... Bei Spielegrotte gibt´s die Version gar nicht im Angebot....
Wer kennt einen seriösen Import-Händler, der das Spiel unter 65 Euro anbietet?
Muss es denn unbedingt die AT VErsion sein? Die UK kriegt man um ein Vielfaches billiger.
Ansonsten gameware.at, aber da ist das Spiel leider momentan ausverkauft. :|

Ist denn die englische Version wahlweise mit deutschen Stimmen???

Ich kann zwar recht gut englisch.....aber es macht trotzdem auf deutcsh mehr Spaß.

Das eigentlich Erschütternde an der "Cut/Uncut"-Geschichte ist doch die Tatsache,daß die deutschen Cutversionen nicht einmal als solche gekennzeichnet sind;oder hat Irgendjemand auf ner deutschen "Cut"-Hülle schonmal den Hinweis "geänderte Version","gekürzte Version" oder Ähnliches gelesen?Ich nicht.Ich treffe immer wieder Spieler,die sich aus reiner Unwissenheit geschnittene deutsche Schrottversionen gekauft haben.Denen entgleisen dann regelmäßig sämtliche Gesichtszüge,wenn ich sie dezent auf schnittberichte.com verweise und ihnen dann klar wird,daß sie ihr Geld zum Fenster rausgehauen haben...
Das ist in meinen Augen schlicht und einfach BETRUG!Cutversionen müssen als solche klar erkennbar sein!!!Natürlich werden das die Hersteller nie und nimmer feiwillig machen,denn die sind ja nicht doof,die wissen ja,was sie für einen Müll verkaufen..;)
Ich hab mich bzgl dieser Thematik mal an die Verbraucherzentrale gewandt;falls ich interessantes Feedback erhalte,werde ich´s hier reinstellen.:)

NeedlesKane am 23.11.2009 10:17 schrieb:
Das eigentlich Erschütternde an der "Cut/Uncut"-Geschichte ist doch die Tatsache,daß die deutschen Cutversionen nicht einmal als solche gekennzeichnet sind[...]
Stimmt, das könnte man wirklich mal so machen. Das gibt es bei einigen Filmen ja auch. Andererseits ist es doch wahrlich kein Ding mehr heutzutage, sich zu informieren. Und als geneigter Gamer weiß man sowieso, dass deutsche Fassungen meist geschnitten sind. Ob die Verbraucherzentrale da reagiert, weiß ich nicht. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn nicht.

daumenschmerzen am 23.11.2009 10:36 schrieb:
NeedlesKane am 23.11.2009 10:17 schrieb:
Das eigentlich Erschütternde an der "Cut/Uncut"-Geschichte ist doch die Tatsache,daß die deutschen Cutversionen nicht einmal als solche gekennzeichnet sind[...]
Stimmt, das könnte man wirklich mal so machen. Das gibt es bei einigen Filmen ja auch. Andererseits ist es doch wahrlich kein Ding mehr heutzutage, sich zu informieren. Und als geneigter Gamer weiß man sowieso, dass deutsche Fassungen meist geschnitten sind. Ob die Verbraucherzentrale da reagiert, weiß ich nicht. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn nicht.

Problem bei der Sache ist, dass die Spiele nicht wirklich "geschnitten" werden, sondern direkt vom Hersteller (!) in einer "geänderten" (=geschnittenen) Fassung veröffentlicht werden. Und der Hersteller selbst wird kaum so blöd sein, einen "CUT"-Stempel auf seine deutsche Version zu pappen.

Da liegt es einfach am Spieler selbst sich zu informieren. Eine deutsche Version ist ja schon durch das USK-Logo als solche gekennzeichnet.

Mastersith am 28.11.2009 10:34 schrieb:
hau mal Dragon Age: ORIGINS mit rein, das ist 100 % Uncut :B
Was ist daran so Ugly?

Spontan fallen mir nur 2 Spiele ein, die in letzter Zeit geschnitten erschienen sind:
Borderlands
Modern Warfare 2 (Gibt noch kein Schnittbericht dazu)

TheBestofWii am 28.11.2009 10:44 schrieb:
Modern Warfare 2 (Gibt noch kein Schnittbericht dazu)
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5984066

Doch. :] Danke für die Erinnerungen, Master und Smash.

Zurück