• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Cut oder Uncut?

AW: Cut oder Uncut?

meisternintendo am 03.03.2009 22:52 schrieb:
Mich würde ein Pin hier sicherlich nicht stören un hab auch bei allen 3 "cut oder uncut"-Threads für ja gestimmt, trotzdem sehe ich nicht ein, warum der für die 360 weniger wichtig sein sollte, da da unter Umständen sogar noch minimal mehr Spiele betroffen sind. :|

Hier sind aber immerhin weniger angepinnte Threads als bei X3. Bei X3 sollte man lieber mal nachdenken, ob die Threads, die jetzt dort alle angepinnt sind, wichtiger sind als der Cut-Thread. Ob ein Spiel geschnitten ist finde ich wichtiger als die Info, wie viel Speicherplatz es auf meiner Festplatte braucht. Zum Beispiel...

Man könnte es ja zumindest hier erstmal wieder anpinnen, weil es nur drei andere angepinnte Threads gibt (Poca verschwindet da ja bald).

Skate 2: kein Download Content für Österreich

Wir haben darüber berichtet, dass die deutsche Version von Skate 2 nur zensiert erschien, weil einige Modemarken wegen nationalsozialistischer Symbolik gestrichen wurden.
Nun gibt es eine weitere Neuigkeit diesbezüglich. Demzufolge soll nämlich bisher kein einziger Downloadcontent für die PS 3 Version des Spiels in Österreich erschienen sein.
Auf Nachfrage hat sich Sony Österreich zu dem Problem folgendermaßen geäußert:

Grundsätzlich wird uns der DLC für die jeweiligen Stores von den einzelnen Spieleherstellern zur Verfügung gestellt. Eine Vorabinformation, welcher DLC demnächst angeboten wird, wird in den seltensten Fällen vom Spielehersteller an uns weitergegeben. Aus diesem Grund können wir auch in der Regel keine Informationen vorab anbieten. Des weiteren sind wir durch die in den verschiedenen Ländern geltenden Gesetze, wie z.B. das Jugendschutzgesetz, dazu gezwungen manchmal Inhalte in einem Land zu veröffentlichen, wobei dies in einem anderen Land nicht möglich ist. Eine Vernachlässigung unsererseits findet daher nicht statt.

Aus dem o.g. Grund haben wir offensichtlich von Electronic Arts keinen DLC für das Spiel Skate2 erhalten, welchen wir im österreichischen Store anbieten können. Es liegen uns weiterhin keine Informationen darüber vor, wann bzw. ob dieser Inhalt in Zukunft angeboten werden wird. Wir danken für Ihr Verständnis.

Dies zeigt einmal mehr, dass Electronic Arts in Bezug auf nationalsozialistische Symbolik lieber auf Nummer sicher geht, wie die Vergangenheit bereits mehrere Male deutlich gemacht hat.

Schnittberichte.com

God of War III: Zu brutal für DE?

In Hinblick auf die aktuelle und durch den Amoklauf in Winnenden neu entfachte Diskussion um Gewalt in Medien, düfte diese News besonders heikel sein, wo man sich fragt, ob denn God of War III tatsächlich auch bei uns erscheinen könnte. Wie nämlich bekannt wurde, soll der dritte Teil der PlayStation-exklusiven Reihe die Grenzen an Gewaltdarstellung, wie man sie aus den Vorgängern kennt, noch einmal sprengen. So ist beispielsweise von der Zipper Technologie die Rede, die es den Programmierern ermöglicht, die Art der Verletzung, die Kratos den Gegnern zufügt extrem realistisch darzustellen. So soll Haut realitätsnah geöffnet und Eingeweide hervortreten können, heißt es im OPM. Viele Szenen werden von Entwicklerseite nicht im Internet veröffentlicht, da sie für bestimmte Alterstufen nicht geeignet seien.

God of War III soll spätestens gegen Ende des Geschäftsjahres, also März 2010 erscheinen.
http://ps3.pspfreak.de/2009/03/21/god-of-war-iii-zu-brutal-fuer-de/

Shooterplanet.ch Anlass für Killerspiel-Diskussion
Schweizer Medien und Politiker fordern schärfere Gesetze

Wie Anfäng März berichtet, zog die Spiele-Seite Shooterplanet nach Beschwerden von Jugendschutz.net in die Schweiz, um dort ihr Portal für Ego-Shooter und Actionspiele weiter ohne Einschränkungen betreiben zu können.

Allerdings nahmen jetzt schweizer Politiker diesen Ortswechsel der Internetseite zum Anlass um die Seite selbst und gegen Ego-Shooter allgemein ins Feld zu ziehen. Dabei argumentiert man oft genauso schlampig und falsch wie der eine oder andere Spiele-Gegner in Deutschland. So behauptet die Sozialdemokratische Partei der Schweiz beispielsweise, dass die Internetseite in Deutschland verboten wurde. Was nicht stimmt. Eine Überprüfung des tatsächlichen Sachverhalts fand bei der SP offensichtlich nicht statt.

Am 28.4. soll in Bern die «Vereinigung gegen mediale Gewalt» gegründet werden. Die SP erhofft sich so ein strengeres Vorgehen gegen Ego-Shooter - insbesonders Verbote.

Währenddessen haben sich in Deutschland vor kurzem erst die meisten großen Parteien gegen eine weitere Verschärfung der Gesetzte oder einem Verbot von Killerspielen ausgesprochen (wir berichteten). In Deutschland sind es immer noch nur 6 Spiele, die in den letzten 10 Jahren aufgrund des §131 StGB beschlagnahmt wurden. Und der Besitz wird auch weiterhin nicht verboten sein.

http://schnittberichte.com/news.php?ID=1319
http://www.shooterplanet.ch/

Die sollen sich mal lieber weiter Schokolade reinstopfen und ruhig sein.

meisternintendo am 14.04.2009 18:40 schrieb:
Am 28.4. soll in Bern die «Vereinigung gegen mediale Gewalt» gegründet werden. Die SP erhofft sich so ein strengeres Vorgehen gegen Ego-Shooter - insbesonders Verbote.

:hop: :$

die armen Schweizer :(

aber hier haben wir ja mit ähnlichen Politspaten uns rumzuärgern :S

LOX-TT am 14.04.2009 18:48 schrieb:
meisternintendo am 14.04.2009 18:40 schrieb:

:hop: :$

die armen Schweizer :(

aber hier haben wir ja mit ähnlichen Politspaten uns rumzuärgern :S
Langsam greifen diese strengen Gesetze von Deutschland auch in die Nachbarländer über :| !

Der Post mit den wöchentlich aktualisierten Neuigkeiten fungiert nun erstmal als Platzhalter, bis mir noch was nettes einfällt. Hat in meinen Augen meinen keinen Sinn gemacht.

Indizierungen April 2009

DVD

B.T.K.
DVD
KSM GmbH, Hochheim
Liste A

Games

Condemned 2: Bloodshot
Playstation 3, US-Version
SEGA of America Inc.
Liste B

Ninja Gaiden II
XBox 360, EU-Version
Microsoft Corporation
Liste B

Saints Row 2
XBox 360, US-Version
THQ Inc.
Liste B

Musik CDs

Bounty Killer
Ghetto Dictionary: The Art of War
Scare Dem Management
Liste B

Hirntot Records
Hirntot Records - Greatest Hits
Hirntot Records
Liste B

Uzi, Blokkmonsta, SDBY
Schlachthof
Hirntod Records
Liste B

Listenstreichungen

Listenstreichung gemäß §23 Abs. 4 JuschG (Vorzeitig)

Prom Night - Evil of Darkness
Splendid Video GmbH

Listenstreichung gemäß §24 Abs. 2 i.V.m §21 Abs. 5 Nr. 2 JuschG (Inhaltsgleichheit)

Black Bunch
Soundio

Mädchen im Knast
Saturn Film

Beschlagnahmungen

Hostel 2
Extended Version
Sony Pictures Home Entertainment GmbH, München
AG München, Einziehungsbeschluss vom 02.03.2009, 853 Gs 30/09

Ich dachte, hier geht es nur um PS3-Games, andere Systeme, Filme und CD's haben hier doch eigentlich nix zu suchen :-o

Iroquois-Pliskin am 04.05.2009 12:43 schrieb:
Ich dachte, hier geht es nur um PS3-Games, andere Systeme, Filme und CD's haben hier doch eigentlich nix zu suchen :-o
Och, wenn die anderen Medien schon mit drin stehen, warum nicht? :] Wird ja auch nicht in die Liste genommen.

Die Tage mach ich das Ding mal wieder frisch.

Indizierungen/Beschlagnahmen Mai 2009
Games

50 Cent: Blood on the Sand
Xbox360, Eu-Version
THQ Entertainment
Liste A

Beat Down
Playstation 2, EU Version
Capcom
Liste A

Beat Down
Xbox, EU-Version
Capcom
Liste A

Brothers in Arms: Hell's Highway
Xbox360, Eu-Version
Ubisoft Entertainment
Liste A

F.E.A.R . 2: Project Origin
PC DVD-ROM, EU Version
Warner Bros. Interactive
Liste A

Shellshock 2: Blood Trails
PC DVD-ROM, EU Version
Eidos Interactive
Liste B

Shellshock 2: Blood Trails
Playstation 3, EU Version
Eidos Interactive
Liste B

http://schnittberichte.com/news.php?ID=1409

Danke, meister. Sollte mein Wachzustand bis nachher anhalten, werd ich aktualisieren. Und wenn ich auf's Klo muss, wird er kacktualisiert. Wahahahaha, schlechte Witze rulen. 8) :rolleyes: :B

Im Übrigen merkwürdig, dass Shellshock 2 nun auffer Liste B ist. War nicht halb so gory wie der Erstling. Hm, ist wohl so beschissen, dass man es dem deutschen Bürger nicht antun will. :B Drei (!) Stunden audiovisulle Folter für die Sinne. Zum Glück hab ich es mir nur ausgeliehen. Wobei ich das Geld lieber einer Kanakenbande gegeben hätte, damit sie mir auf die Fresse hauen. :B

echt, Shellshock wurde beschlagnahmt? :confused:
Habe es neulich noch bei uns in (meheren) Media Märkten UND im Saturn gesehen, da ist also irgendwas faul :rolleyes:

Herr-Semmelknoedel am 01.06.2009 09:55 schrieb:
Habe es neulich noch bei uns in (meheren) Media Märkten UND im Saturn gesehen, da ist also irgendwas faul :rolleyes:

Jedes Mal, wenn du einen :rolleyes: benutzt, ist es fast sicher, dass man ihn dir berechtigter Weise ins Gesicht zurück werfen kann. Shellshock wurde gerade erst beschlagnahmt, natürlich hast du es vor Kurzem noch gesehen. Dazu kommt, dass nicht alle Märkte sofort Wind davon bekommen.

Dragon Age: Origins kommt unzensiert

Dragon Age: Origins erscheint in Deutschland unzensiert. Einige brutalere Trailer zu dem Spiel ließen im Vorfeld erste Zweifel ob des Uncut Releases aufkommen. Diese wurden jedoch nun von Publisher EA aus dem Weg geräumt.
Die USK vergab die Alterseinstufung keine Jugendfreigabe.
BioWares Rollenspielhit wird ab dem 23. Oktober erhältlich sein.

http://schnittberichte.com/news.php?ID=1463

Indiziert! - EU-Versionen von Fallout 3 & Wanted: WoF

Wie auf schnittberichte.com zu lesen ist, sind die ungekürzten EU-Fassungen der Spiele Fallout 3 und Wanted: Weapons of Fate von der Bundesprüftstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) auf den Index (Liste A) gesetzt worden.

Somit dürfen die Spiele hier in Deutschland nicht mehr öffentlich ausgestellt und beworben, aber trotzdem noch an volljährige Spieler auf Nachfrage verkauft werden. Der Besitz der Spiele bleibt erlaubt.

Die deutschen USK-Versionen sind jedoch weiterhin im im freien Handel erhältlich.
KLICK

Zurück