• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Cut oder Uncut?

AW: Cut oder Uncut?

Beefi am 05.08.2009 19:35 schrieb:
meisternintendo am 05.08.2009 19:21 schrieb:
TheBestofWii am 05.08.2009 13:28 schrieb:
Ist SOCOM U.S. Navy SEALs: Confrontation cut oder uncut?
ist das hierzulande überhaupt schon raus? :confused:
Klar, seit Anfang des Jahres. Ob es jetzt allerdings cut ist weiss ich auch nicht.
Achso, ok.

Müsste uncut sein (USK 16), zumindest ist auf der englischen ungeschnittenen Version auch das USK Zeichen drauf.

meisternintendo am 05.08.2009 20:33 schrieb:
Beefi am 05.08.2009 19:35 schrieb:
meisternintendo am 05.08.2009 19:21 schrieb:
TheBestofWii am 05.08.2009 13:28 schrieb:
Ist SOCOM U.S. Navy SEALs: Confrontation cut oder uncut?
ist das hierzulande überhaupt schon raus? :confused:
Klar, seit Anfang des Jahres. Ob es jetzt allerdings cut ist weiss ich auch nicht.
Achso, ok.

Müsste uncut sein (USK 16), zumindest ist auf der englischen ungeschnittenen Version auch das USK Zeichen drauf.
Hab geguckt, meine US-Version ist 17+

Ich hab gestern danach gegoogelt und auf schnittberichte.com geschaut, allerdings haben mir beide Seiten nicht weitergeholfen, weswegen ich hier geguckt habe... Weil ich wollte mir das Spiel heute mit dem Sony HS holen und cut kommt mir nichts mehr im Haus! :P
Bleibt mir also nichts anderes übrig, als nachher den Händler zu fragen (und demnach, wenn es cut sein sollte, online bestellen). Ich gebe dann Bescheid ob es un/cut ist, sofern es dann noch keiner heraus gefunden hat.

TheBestofWii am 06.08.2009 08:43 schrieb:
Ich hab gestern danach gegoogelt und auf schnittberichte.com geschaut, allerdings haben mir beide Seiten nicht weitergeholfen, weswegen ich hier geguckt habe... Weil ich wollte mir das Spiel heute mit dem Sony HS holen und cut kommt mir nichts mehr im Haus! :P
Bleibt mir also nichts anderes übrig, als nachher den Händler zu fragen (und demnach, wenn es cut sein sollte, online bestellen). Ich gebe dann Bescheid ob es un/cut ist, sofern es dann noch keiner heraus gefunden hat.
"Hmm...Öhh... Ja! SOCOM ist ungeschnitten hierzulande erschienen"
(Zudem hatten wir noch ein kleines Gespräch die USK, Fallout 3 Indizierung, [PROTOTYPE] und Dead Space :-D )

Also
SOCOM: CONFRONTATION (wird alles groß geschrieben) - Uncut

Ich weiß das KillZone 2 und LBP uncut sind, aber ich hätte eine Frage.
Auf der Verpackung der beiden Spiele ist das pegi Siegel, aber auf der CD ist das USK Siegel.
Ist das jetzt dann die deutsche Version oder die europäische ?? Wäre gut zu wissen, falls ich mir die Addons richte, da die ja abhängig der Version sind, oder?

SolidSnake007 am 20.08.2009 19:55 schrieb:
Auf der Verpackung der beiden Spiele ist das pegi Siegel, aber auf der CD ist das USK Siegel.
Ist das jetzt dann die deutsche Version oder die europäische ?? Wäre gut zu wissen, falls ich mir die Addons richte, da die ja abhängig der Version sind, oder?
Also es gibt da nicht verschiedene Versionen (nur die VErpackung und das Handbuch können abweichen), die Disks dürften gleich sein. Beide Spiele sind ja auch multilingual.

meisternintendo am 20.08.2009 20:31 schrieb:
Also es gibt da nicht verschiedene Versionen (nur die VErpackung und das Handbuch können abweichen), die Disks dürften gleich sein. Beide Spiele sind ja auch multilingual.

Also gehen Addons vom Österreich Store bei den Spielen ?? Das das gleiche geboten wird ist klar, aber mir gehts um die Addons aus dem Store, denn es wäre schade wenn ich 10€ umsonst ausgebe, da die Version es nicht annimmt. Ich meine ja gehört zu haben das die Deutsche Bioshock Version das Addon nicht aus anderen Stores erkennt. Stimmt das ??

SolidSnake007 am 20.08.2009 20:45 schrieb:
meisternintendo am 20.08.2009 20:31 schrieb:

Also gehen Addons vom Österreich Store bei den Spielen ?? Das das gleiche geboten wird ist klar, aber mir gehts um die Addons aus dem Store, denn es wäre schade wenn ich 10€ umsonst ausgebe, da die Version es nicht annimmt. Ich meine ja gehört zu haben das die Deutsche Bioshock Version das Addon nicht aus anderen Stores erkennt. Stimmt das ??
Also bei KZ und LBP dürfte es da unter den europäischen Versionen keine Probleme geben.
Das Bioshock Addon ist mit der gekürzten Version soweit ich weiß nicht kompatibel.

Update. Hab noch Bionic Commando Rearmed zugepackt. Gibt es ja auch für PS3, oder?

daumenschmerzen am 05.09.2009 21:01 schrieb:
Update. Hab noch Bionic Commando Rearmed zugepackt. Gibt es ja auch für PS3, oder?
Jup, so ist es.

Wolfenstein kannste auch bei den geschnittenen Spielen hinzufügen. Wurde nämlich auch ziemlich "entschärft".

Außerdem:

Call of Juarez 2 deutsche Version: Verglichen und unzensiert

Nachdem im Internet vereinzelt zu lesen war, dass die deutsche Version des Western-Shooters möglicherweise doch zensiert sei, wurde ein Vergleich zwischen besagter deutscher Version und der englischen Version angestellt. Der Grund dafür waren angeblich unterschiedliche Blutwolken.

Der Vergleich hat ergeben, dass beide Versionen identisch sind. Die Größe der Blutwolken wird von dem Programm scheinbar zufällig generiert. Auch sonstige Zensuren konnten ausgeschlossen werden.

Nachdem der Vorgänger seitens des Publishers damals im Vorfeld auch als unzensiert angepriesen wurde, war die Skepsis bezüglich des Nachfolgetitels durchaus berechtigt. Der sich auf dem Cover von Teil 2 befindliche "100 % Uncut"-Aufdruck ist jedoch zutreffend.

schnittberichte

Brütal Legend erscheint ohne Zensuren

Boris Gojic von EA hat erklärt, dass Brütal Legend in Deutschand ohne Zensuren auf den Markt kommen wird.

Möglicherweise sind die Gewaltszenen in Brütal Legend abschaltbar. Und diese Gewaltszenen sollen sich vor allem durch comichaft und absichtlich übertriebene Blutfontänen und ebenso inszenierte Splatter-Effekte auszeichnen.

Das Spiel wurde von der USK ab 18 Jahren eingestuft und wird am 15. Oktober erscheinen.

WET in angepasster Version für Deutschland

Wie Eurogamer berichtet, ist die deutsche Version von WET zensiert. Dies wurde jetzt im Testbericht der Seite deutlich.

Demnach mussten für die hiesige Version sowohl die Rag-Doll Effekte entfernt werden und auch das Blut wurde deutlich reduziert. Zudem wurden einige Sprachsamples aus dem Spiel herausgenommen.

Wie uns aus sicherer Quelle mitgeteilt wurde, ist die deutsche Version von WET sogar noch stärker zensiert als bislang vermutet.

So unterscheidet sich die deutsche Version von der unzensierten Originalversion in folgenden Punkten:

# Blut wurde vollkommen entfernt
# fliegende Körperteile gibt es nicht mehr
# kein Ragdoll mehr
# zensierte Zwischensequenzen
# kein Kill-Counter in den Rage-Levels

schnittberichte.com

Assassin's Creed 2 kommt zensiert nach Deutschland

Der Project-Manager von Assassins Creed 2 gab in einem Interview bekannt, dass man das Spiel in Deutschland nur in einer zensierten Version veröffentlichen wolle.

So sei Deutschland seiner Meinung nach ein spezieller Fall, daher verzichte man auf Blut für den hiesigen Markt. Die Finishingmoves hingegen sollen unangetastet bleiben.

Dies ist nun ein ungewohnter Schritt, erschien doch der Erstling von Game-Designerin Jade Raymond in Deutschland noch völlig unzensiert. Ob Ubisoft diese Zensuren nach Rücksprache mit der USK vorgenommen hat oder aber bereits eine Vorabzensur tätigte, ist momentan nocht nicht klar.
schnittberichte

Was man beim ersten Teil zu Großzügig war (mit USK 16) wird jetzt hier draufgepackt :| .

Indizierungen und Beschlagnahmen September 2009

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1619

Überraschend, dass Prototype "nur" auf A kommt. Hätte es auf der B eher vermutet als Wolverine. Hach ja, die BPjM...

Zurück