• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Cut oder Uncut?

AW: Cut oder Uncut?

Solidus_Dave am 27.12.2008 02:53 schrieb:
Sklins am 26.12.2008 23:51 schrieb:
Solidus_Dave am 23.12.2008 23:13 schrieb:
was war denn noch mal der Grund überhaupt zur deutschen Version zu greifen, selbst wenn es mal ein ungeschnittenes Spiel gibt :B

Bei The Darkness wäre übrigens erwähnenswert, dass nur die US völlig uncut ist.

Stimmt nicht hab beide gehabt

Ist auch nur ein Detail ;)
In der PS3-PAL fehlen zwei der freispielbaren Comics wegen je einem Hakenkreuz, die darin nebenbei auftauchen,

ja.. aber auch nur weil manche Leute nicht akzeptieren können das ein Hakenkreuz nicht unbedingt mit den Nazis verbunden werden muss... die Römer hatten es schon und die Inder haben es Heute noch... dort ist es das Symbol des Friedens... also alles nur sinnlose Kinderkacke.. wenn jemand mit deutscher Geschichte nicht Leben kann hat pech.. unsere Ureltern und Großeltern haben den einen Mann noch zu gewunken.. und Heute will niemand mehr so nen Kreuz sehen... bin zwar kein Nazi, aber wie gesagt... es ist unsere Geschichte und Geschichten kann man nicht einfach "Indizieren".

SchubkraftRecords am 27.12.2008 03:00 schrieb:
Solidus_Dave am 27.12.2008 02:53 schrieb:
Sklins am 26.12.2008 23:51 schrieb:
Solidus_Dave am 23.12.2008 23:13 schrieb:
was war denn noch mal der Grund überhaupt zur deutschen Version zu greifen, selbst wenn es mal ein ungeschnittenes Spiel gibt :B

Bei The Darkness wäre übrigens erwähnenswert, dass nur die US völlig uncut ist.

Stimmt nicht hab beide gehabt

Ist auch nur ein Detail ;)
In der PS3-PAL fehlen zwei der freispielbaren Comics wegen je einem Hakenkreuz, die darin nebenbei auftauchen,

ja.. aber auch nur weil manche Leute nicht akzeptieren können das ein Hakenkreuz nicht unbedingt mit den Nazis verbunden werden muss... die Römer hatten es schon und die Inder haben es Heute noch... dort ist es das Symbol des Friedens... also alles nur sinnlose Kinderkacke.. wenn jemand mit deutscher Geschichte nicht Leben kann hat pech.. unsere Ureltern und Großeltern haben den einen Mann noch zu gewunken.. und Heute will niemand mehr so nen Kreuz sehen... bin zwar kein Nazi, aber wie gesagt... es ist unsere Geschichte und Geschichten kann man nicht einfach "Indizieren".

auch wenn das zeichen in anderen ländern existiert und dort nichts mit dem nationalsozialismus zu tun hat, tut das nichts an der tatsache, dass das hakenkreuz in deutschland nunmal verboten ist.
obwohl ich auch nicht ganz verstehe, warum das hakenkreuz in filmen gezeigt werden darf, aber in spielen nicht?

SpeedyTool405 am 27.12.2008 20:53 schrieb:
obwohl ich auch nicht ganz verstehe, warum das hakenkreuz in filmen gezeigt werden darf, aber in spielen nicht?
Spiele werden doch immer benachteiligt und viel härter ran genommen, wenn es um Alterskontrollen, zuviel Gewalt, oder sonstwas geht. :(

meisternintendo am 27.12.2008 22:00 schrieb:
Spiele werden doch immer benachteiligt und viel härter ran genommen, wenn es um Alterskontrollen, zuviel Gewalt, oder sonstwas geht. :(

Filme gelten nach deutschen Recht als Kunst, Spiele nicht...
Deshalb. :schnarch:

Allerdings sind wie gesagt in dem Fall alle PAL-Versionen betroffen, warum auch immer.

meisternintendo am 27.12.2008 22:00 schrieb:
Das hat was mit "Kunstwerk" zu tun, wo Filme offiziell dazugehören aber Spiele (leider) nicht

Underclass-Hero am 26.12.2008 05:11 schrieb:
daumenschmerzen am 26.12.2008 03:13 schrieb:
Ich treibe mich nie in den X- oder N-Foren rum. ;) Und selbst wenn er geklaut wäre. Warum nicht? :B

Is ja auch in Ordnung, mir reicht es, den einen im X3-Bereich zu leiten, den für N-Zone hab ich an meisternintendo abgegeben. Da ich keinen ausm Sony-Bereich näher kannte, hab ich da keinen gefragt, gut, dass sich einer gefunden hat.
Uiii, ich wusst ja nicht, dass du 'n Admin innerhalb des Boxi-Forums bist und bestimmen kannst, wer hier welchen Thead aufmachen darf und wer nicht. :rolleyes:

Außerdem ist der hier cooler, so mit Alphabet,

Unnötig unübersichtlich. Und warum uncut-Spiele dazu schreiben?
Wenn alle cut-Spiele dastehen, kann doch jeder halbwegs intelligente Mensch davon ausgehen, dass alle anderen uncut sind...
Meinst du, dass der Thread von der USK persönlich aktualisiert wird? Es werden immer mal wieder ein paar Gams in der Liste fehlen. Und wenn jemand (meinetwegen ein Neuling) "sein" Spiel sucht und er es nicht in der Uncut - Liste findet, kann er gleich etwas runterscrollen und in der Cut - Liste mal nachschauen. Wenn er es dann immer noch nicht gefunden hat, so soll er seine Frage hier stellen. Deine Betaversion eines Threads hilft bis auf einigermaßen Informierte niemandem weiter.

Das is ne nette Idee, die werd ich wohl klauen :finger:
Mach ruhig. Brauchst keine Angst haben, dass ich in deinem Thread so rumjaulen werde. ;)

seperaten Posts für nicht in DE erschienene Games,

Macht es nur unnötig unübersichtlich, aber wenn der zweite Post ohnehin verpfuscht ist, kann man ihn auch dafür verwenden :finger:
Mimimimimiiii... Höre ich da Neid raus? ;) Oder hat es mit beschränktem Geist zu tun, dass du nichtmal ein bisschen runterscrollen kannst und es dann Unübersichltichkeit nennst? :o

News bezüglich Schnitten und Uncutshops

News gibts auch in meinem Thread. Wusste nicht, dass direkte Verweise auf Shops erlaubt sind :-o
Ich dachte, das fällt unter Werbung...
Naja, wo Khaos doch einen Thread für gute Shops aufgemacht hat, dachte ich mir es geht in Ordnung. Wenn dem nicht so ist, können wir diese Idee verwerfen und einen Undi-Bash-Post daraus machen. :finger:

und einem verdammt erotischen Threadersteller. 8)

Das musst du beweisen, sonst glaub ich das nich :B :oink:

http://img399.imageshack.us/my.php?image=490dlw6.jpg

daumenschmerzen am 28.12.2008 01:11 schrieb:
Uiii, ich wusst ja nicht, dass du 'n Admin innerhalb des Boxi-Forums bist und bestimmen kannst, wer hier welchen Thead aufmachen darf und wer nicht. :rolleyes:

Kann es sein, dass du mich falsch verstehst??
Ich hatte halt vor ein paar Monaten die Idee und wollte sie nur selbst im X3-Forum umsetzen und die anderen Bereiche anderen überlassen, weil ich keinen Bock drauf hatte.
Das mit dem Threadklauen war nicht ernst gemeint, scheinbar verstehst du das einfach nicht.
Meinst du, dass der Thread von der USK persönlich aktualisiert wird? Es werden immer mal wieder ein paar Gams in der Liste fehlen. Und wenn jemand (meinetwegen ein Neuling) "sein" Spiel sucht und er es nicht in der Uncut - Liste findet, kann er gleich etwas runterscrollen und in der Cut - Liste mal nachschauen. Wenn er es dann immer noch nicht gefunden hat, so soll er seine Frage hier stellen.

Das kann ich schon nachvollziehen, die extra Buchstaben sind aber dennoch unnötig, da sie Zeilen verschwenden, man könnte die Spiele auch einfach aneinanderreihen.
So findet man die Spiele schon schneller, aber später könnte es eventuell gebrauchten Platz wegnehmen.

Links zu SB,

Das is ne nette Idee, die werd ich wohl klauen :finger:
Mach ruhig. Brauchst keine Angst haben, dass ich in deinem Thread so rumjaulen werde. ;)

Wie gesagt, du verstehst scheinbar einfach nicht meinen Humor und musst gleich beleidigend werden.

seperaten Posts für nicht in DE erschienene Games,

Macht es nur unnötig unübersichtlich, aber wenn der zweite Post ohnehin verpfuscht ist, kann man ihn auch dafür verwenden :finger:
Mimimimimiiii... Höre ich da Neid raus? ;) Oder hat es mit beschränktem Geist zu tun, dass du nichtmal ein bisschen runterscrollen kannst und es dann Unübersichltichkeit nennst? :o

Neid? Ich soll neidisch auf einen verpfuschten Thread sein?? :B
Nich dein ernst %)
Weniger Posts/geschriebenes = mehr Übersicht.
Klar könnte ich scrollen, es wäre dennoch unübersichtlicher.

News bezüglich Schnitten und Uncutshops

News gibts auch in meinem Thread. Wusste nicht, dass direkte Verweise auf Shops erlaubt sind :-o
Ich dachte, das fällt unter Werbung...
Naja, wo Khaos doch einen Thread für gute Shops aufgemacht hat, dachte ich mir es geht in Ordnung. Wenn dem nicht so ist, können wir diese Idee verwerfen und einen Undi-Bash-Post daraus machen. :finger:

Warum musst du gleich beleidigend werden? Habe ich dich in irgendeiner Art und Weise persönlich angegriffen? Einfach nur Arm, dass du nur auf diese Art kontern kannst %)

Wie gesagt, ist es schade, das man sich mal einen kleinen Scherz erlaubt und dann gleich von mehreren Play3'ern beleidigt wird (ja dsr159, ich habe dein feiges Geschwätz mitbekommen).

-Hi, ich weiß nicht ob´s zu früh ist, aber Silent Hill Homecoming wird nur cut auf den dt.
Markt kommen.

-Ansonsten ist MK v. DC natürlich uncut.

Übrigens fällt mir sogar ein, dass Condemmned 2 sogar beschlagnahmt wurde.
Vielleicht ein Unterpunkt: Verbotene Spiele :-D

www.gameware.at schrieb:
Info: Deutsche Version des neuen Horror-Shooters ist in den Gewaltszenen leider leicht geschnitten, aber trotzdem noch blutig genug. Die Schockelemente sind aber weitestgehend erhalten geblieben.
AFAIK ist die PS3 Fassung auch geschnitten.

Liste mit indizierten/nicht in DE erschienenen Games ist drin. Zwar etwas lüdd dank meines beschränkten Wissens, aber wozu hab ich denn so aufgeklärte Mituser? :finger: :X

Neuigkeiten sind auch mit drin. Werden wöchentlich aktualisiert (Wochenende).

TheBestofWii am 19.01.2009 11:21 schrieb:
Du musst noch F.E.A.R. einfügen. Also sofern es da keine Unterschiede gibt (s.o.)
Oh, sorry. Dachte, ich hätte es schon getan. Danke für den Hinweis. :]

Newsupdate, RE5 und KZ2 in die Liste der ungeschnittenen Games reingesetzt.

Danke meister. :]

Soll ich die News eigentlich in extra Post packen so wie jetzt, oder eher in einem "Normalen"? Gefällt es so wie es ist?

daumenschmerzen am 09.02.2009 17:48 schrieb:
Danke meister. :]

Soll ich die News eigentlich in extra Post packen so wie jetzt, oder eher in einem "Normalen"? Gefällt es so wie es ist?
Mir gefällt es so, wie es jetzt ist, eigentlich sehr gut. Aber kann auch gut sein, dass andere das nicht so sehen.

meisternintendo am 09.02.2009 17:51 schrieb:
Aber kann auch gut sein, dass andere das nicht so sehen.
Wenn die Anderen nur mal die Schnute aufkriegen würden. :B :P Egal, dann lass ich es so.

Zurück