• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Cut oder Uncut?

AW: Cut oder Uncut?

Jo, dickes Danke für eure hilfreiche Beteiligung. :] Liste wurde aktualisiert. Dies wird dann in unregelmäßigen Abständen passieren, da ich nicht jeden Tag am PC bin. Also wundert euch nicht, wenn eure genannten Spiele nicht sofort in der Liste stehen. :)

Die Idee von Bessi mit den Links zu SB ist hervorragend. :top: Werd ich auf jeden Fall machen, wenn ich mal Zeit hab. Dürfte dann über die Weihnachtstage passieren. :-D

Vielleicht könnte man noch kurz und knapp in Klammern neben das jeweilige Spiel setzen, inwiefern es geschnitten ist?

Bei Call of Duty 4 ist das ja z.B. wirklich nur marginal.

Bei Bioshock ist halt nur weniger Blut, während bei Fallout 3 überhaupt kein Blut vorkommt. Manches kann man eben verschmerzen, nur wenn es so verheerend an der Atmosphäre zieht, würde sich ein Import meiner Meinung nach lohnen.

Wäre echt super nett wenn man das irgendwie einbringen könnte. =)

PS: Frohe Weihnachten!

Würde vielleicht nicht gerade der Übersicht zu Gute kommen... Hat man auf schnittberichte sogar bebildert.

@ daum: Eventuell noch eine Liste mit 18er Games, die nicht in Dt. erschienen sind (siehe Condemned, Golden Axe etc)?

FBSidious am 22.12.2008 19:20 schrieb:
Vielleicht könnte man noch kurz und knapp in Klammern neben das jeweilige Spiel setzen, inwiefern es geschnitten ist?

Das wird dann zu unübersichtlich. Dann lieber ein verlinkter Schnittbericht, falls verfügbar.

sirteen am 22.12.2008 20:08 schrieb:
Würde vielleicht nicht gerade der Übersicht zu Gute kommen... Hat man auf schnittberichte sogar bebildert.

@ daum: Eventuell noch eine Liste mit 18er Games, die nicht in Dt. erschienen sind (siehe Condemned, Golden Axe etc)?
Die Liste kommt in den ersten Platzhalter rein, da ich ihn verpfuscht hab und keine Verwendung mehr dafür finde. :B Wie gesagt, ich werde einem Sternie die Liste schicken (oder hier reinposten), der es dann freundlicherweise reinsetzt. :)

@FBo-irgendwas :B ;) :TheBestofWii hat ja den Vorschlag mit den Links zu SB gebracht. Dem werde ich auch nachkommen. :) Über die Weihnachtstage. ^^

Wir wollen ja keine Müdigkeit vortäuschen, also wurden die Spiele in der Liste der geschnittenen Games jetzt mit einem Link versehen. :]

Philkan91 am 23.12.2008 19:41 schrieb:
meisternintendo am 23.12.2008 19:10 schrieb:
Uncharted-Drakes Schicksal (Zensuren der deutschen Sprachausgabe)

Das ist aber imo eine wirklich lächerliche Zensur. Wusste das vorher gar nicht :o
Naja, ist auch nur bei der deutschen Sprachfassung. Wenn man die dt. USK 16 Version auf englisch spielt, besteht keine Zensur.

was war denn noch mal der Grund überhaupt zur deutschen Version zu greifen, selbst wenn es mal ein ungeschnittenes Spiel gibt :B

Bei The Darkness wäre übrigens erwähnenswert, dass nur die US völlig uncut ist.

Solidus_Dave am 23.12.2008 23:13 schrieb:
was war denn noch mal der Grund überhaupt zur deutschen Version zu greifen, selbst wenn es mal ein ungeschnittenes Spiel gibt :B

^^ Die sich auch in meinen Besitz befindet.
Definitiv schlimmste Cut version:
B
Brothers in arms Hell´s Highway.
Wer die Zwischensequenz mit dem Pfarrer gesehen hat, dessen Beine in den Boden versinken ??? weiß was ich meine.

Underclass-Hero am 03.09.2008 18:01 schrieb:
Ne, ich würd eher sagen, dass in jedem Forum eine eigene Liste ist, da es sonst zu unübersichtlich wird und hier wohl auch nichtmehr der Platz reichen würde.
Da ich mich aber in Sachen PS3 und PSP kaum bis gar nicht auskenne, sollte es dort jemand der Ahnung hat machen.
Für die Nintendo-Liste könnte ich auch selber sorgen, allzu viele sind es ja nicht^^

Underclass-Hero am 24.12.2008 05:09 schrieb:
Na, sind wir fleißig am Threadklauen? :B

du hast es ja nur selber vorgeschlagen

Ich treibe mich nie in den X- oder N-Foren rum. ;) Und selbst wenn er geklaut wäre. Warum nicht? :B Außerdem ist der hier cooler, so mit Alphabet, Links zu SB, seperaten Posts für nicht in DE erschienene Games, News bezüglich Schnitten und Uncutshops und einem verdammt erotischen Threadersteller. 8)

daumenschmerzen am 26.12.2008 03:13 schrieb:
Ich treibe mich nie in den X- oder N-Foren rum. ;) Und selbst wenn er geklaut wäre. Warum nicht? :B

Is ja auch in Ordnung, mir reicht es, den einen im X3-Bereich zu leiten, den für N-Zone hab ich an meisternintendo abgegeben. Da ich keinen ausm Sony-Bereich näher kannte, hab ich da keinen gefragt, gut, dass sich einer gefunden hat.

Außerdem ist der hier cooler, so mit Alphabet,

Unnötig unübersichtlich. Und warum uncut-Spiele dazu schreiben?
Wenn alle cut-Spiele dastehen, kann doch jeder halbwegs intelligente Mensch davon ausgehen, dass alle anderen uncut sind...

Das is ne nette Idee, die werd ich wohl klauen :finger:

seperaten Posts für nicht in DE erschienene Games,

Macht es nur unnötig unübersichtlich, aber wenn der zweite Post ohnehin verpfuscht ist, kann man ihn auch dafür verwenden :finger:

News bezüglich Schnitten und Uncutshops

News gibts auch in meinem Thread. Wusste nicht, dass direkte Verweise auf Shops erlaubt sind :-o
Ich dachte, das fällt unter Werbung...

und einem verdammt erotischen Threadersteller. 8)

Das musst du beweisen, sonst glaub ich das nich :B :oink:

Stimmt nicht hab beide gehabt

Sklins am 26.12.2008 23:51 schrieb:

Stimmt nicht hab beide gehabt

Ist auch nur ein Detail ;)
In der PS3-PAL fehlen zwei der freispielbaren Comics wegen je einem Hakenkreuz, die darin nebenbei auftauchen,

Zurück