• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Crysis

Hey Leute, ich hab ein paar fragen zum Spiel und da mir die play 3 säcke noch nicht geantwortet haben, frag ich mal euch. Copy paste:

Läuft es flüssig? (Und mit flüssig meine ich flüssiger als Crysis 2)

Ist die Spielphysik genauso wie im PC-Original gehalten? (D. h. Aufhebbare Objekte, zerstörbare Umgebung/ Bäume usw.- war in der Hinsicht von Crysis 2 sehr enttäuscht und jaa , dieser punkt ist besonders wichtig ich hab was das betrifft einen ziemlichen fetisch:B)
Danke!

Hey Leute, ich hab ein paar fragen zum Spiel und da mir die play 3 säcke noch nicht geantwortet haben, frag ich mal euch. Copy paste:

Läuft es flüssig? (Und mit flüssig meine ich flüssiger als Crysis 2)

Ist die Spielphysik genauso wie im PC-Original gehalten? (D. h. Aufhebbare Objekte, zerstörbare Umgebung/ Bäume usw.- war in der Hinsicht von Crysis 2 sehr enttäuscht und jaa , dieser punkt ist besonders wichtig ich hab was das betrifft einen ziemlichen fetisch:B)
Danke!

Ja und ja.

Endlich durch mit Crysis 1.

Mir hats gut gefallen.

Was mir vor allem positiv gefallen hat, war die gute Physik, die Grafik, das Gameplay (auch wenn nicht jeder Manns Sache ist). Es ist zum Glück kein Schlauch wie CoD & Co, aber auch nicht so offen, dass eine "Leere" bzw. Langeweile entsteht.

Negativ finde ich vor allem einige Bugs (2/3 mal gings nicht weiter, weil zB die Gegner nicht das taten was sie hätten tun sollen, Kontrollpunkt bzw. Levelneustart), oder auch mal schwebende Mitspielstreiter. Technik also nicht ganz so rein, es ließ sich aber dennoch wirklich gut spielen.

Wirkt deutlich offener als Teil 2. Hab sogar irgendwie noch mal Bock auf Crysis 2 bekommen. :B

Für Trophy- und Platinsammler ist das Spiel auch nicht uninteressant. Die Platin kann man im ersten Durchspielen gleich mitnehmen und ist ziemlich leicht wie ich finde.

Dito. Ich müsste auch so gut wie durch sein (Habe heute das Schwebe-Level beendet).

Werde nach Crysis 1 den 2. Teil nochmal anfangen.

Nach dem Schwebelevel gehts erst richtig ab. ;) Allerdings muss ich leider sagen, dass das Spiel ab da zu einem Schlauch und einer Schiessbude ála CoD verkommt.
Schlecht ists trotzdem nicht, nur schade dass die Freiheiten aus der ersten Hälfte des Spiels nicht mehr vorhanden sind.

Btw. An die, die den 2ten Teil haben: Lohnt es sich ihn zu holen? Kann die ganzen Standard Shooter eigentlich überhaupt nicht leiden, mochte Crysis jedoch wegen der Freiheit Predetor-mässig mit Tarnung im Gebüsch rumzuschleichen, mir eine Taktik zu überlegen und dann ahnungslose Gegner unbemerkt auszuschalten. :-D

Ist diese Freiheit im Nachfolger wirklich nicht mehr gegeben?

Wieso sollte es noch auf Disk erscheinen? Das Spiel ist doch als Download-Variante vollkommen ausreichend.

Disc wäre trotzdem cooler und so unwahrscheinlich ist es eigentlich gar nicht, da schon öfters PSN Titel später auf Disc rereleasten (Pain, WipEout oder als Bonusinhalt wie Battlefield 1943)

Btw. An die, die den 2ten Teil haben: Lohnt es sich ihn zu holen? Kann die ganzen Standard Shooter eigentlich überhaupt nicht leiden, mochte Crysis jedoch wegen der Freiheit Predetor-mässig mit Tarnung im Gebüsch rumzuschleichen, mir eine Taktik zu überlegen und dann ahnungslose Gegner unbemerkt auszuschalten. :-D

Ist diese Freiheit im Nachfolger wirklich nicht mehr gegeben?

Also man hat da schon etwas weniger Freiheiten wie ich finde. Man hat zwar schon (auch kleinere) verschiedene Routen die man gehen kann bzw. auch im HUD angezeigt werden, aber so richtig flexibel fand ich es nicht ganz. War das im HUD eigentlich Schwierigkeitsgrad bedingt? Na ja.

Durch die Stadt wirkt auch alles beengter und weniger frei. Durchschnittlich spielt man vlt. 7-8 Stunden, habs allerdings schon in 4,30 h auf schwer geschafft.

Tarnung und Panzerung setzt man crysistypisch ein, auch die Tarnung ist wie bei Teil 1 Predator- mäßig. ;)

Ein CoD Schlauch ist es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab für Crysis 2 ca. 10 - 12 Stunden gebraucht. Ich hab mir aber auch Zeit gelassen und habe Gegneransammlungen immer erst eine weile beobachtet, um mir eine Strategie zurechtzulegen.

Also ich hab für Crysis 2 ca. 10 - 12 Stunden gebraucht. Ich hab mir aber auch Zeit gelassen und habe Gegneransammlungen immer erst eine weile beobachtet, um mir eine Strategie zurechtzulegen.

Beim 1. Durchgang hatte ich auch über 7 Stunden, theoretisch kann man aber auch die Tarnung benutzen und einfach durchrennen bis zum Schluß.

Negativ finde ich vor allem einige Bugs (2/3 mal gings nicht weiter, weil zB die Gegner nicht das taten was sie hätten tun sollen, Kontrollpunkt bzw. Levelneustart), oder auch mal schwebende Mitspielstreiter. Technik also nicht ganz so rein, es ließ sich aber dennoch wirklich gut spielen.

Hey, ich habs mir jetzt auch geholt und bin sehr zufrieden. Aber da du hier technikprobleme ansprichst: hattsest du auch mal Probleme mit dem sound? Ich habs vorhin gespielt und mir ist aufgefallen, dass viele Geräusche ein wenig verschluckt wurden zb sagte die stimme ein paar mal nur "cloak" statt "cloak engaged" und es fällt vor allem auf, wenn häuser usw zusammenbrechen.

Ist jetzt natürlich nicht die welt, trotzdem störts mich ein wenig. Ich hoffe das verschwindet wieder.

Hey, ich habs mir jetzt auch geholt und bin sehr zufrieden. Aber da du hier technikprobleme ansprichst: hattsest du auch mal Probleme mit dem sound? Ich habs vorhin gespielt und mir ist aufgefallen, dass viele Geräusche ein wenig verschluckt wurden zb sagte die stimme ein paar mal nur "cloak" statt "cloak engaged" und es fällt vor allem auf, wenn häuser usw zusammenbrechen.

Ist jetzt natürlich nicht die welt, trotzdem störts mich ein wenig. Ich hoffe das verschwindet wieder.

Soundprobleme hatte ich eigentlich nicht weiter. Solche engl. Fehler wie cloak würden mir eh nie auffallen. :B

das Spiel ist aber schon mit deutscher Sprachausgabe? :O

Ja, keine Sorge. Ist so wie der 2te Teil mit so ziemlich allen irdischen Sprachen ausgestattet^^
Btw, wers nicht wusste (Also ich wusste es nicht) man kann im Optionsmenü unter anderem auch blut einstellen. Macht keinen großen Unterschied, aber immerhin :)

Jetzt weiss ich auch warum ich das Spiel damals nie zuende gespielt habe, naja wenigstens die Gegner wurden angepasst und sind keine Aimbots mehr, das mit dem Stealth funktioniert aber immer noch nicht, man schleicht sich von hinten an und schiesst den Gegner in den Kopf, das wurde beim zweiten Teil zum Glück geändert.

Und wie zum Geier schmeisst man Gegner durch die Gegend, das war auf dem PC einfacher?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück