[PS3] Crysis 3 - Cryteks nächster Streich

Spielts einer von euch aufm PC? Was nervt euch? Ich überlege es mir zu kaufen :) Primär für den Multiplayer, weil ich da diese Anzugsgeschichte ziemlich geil finde.
 
Habs mir heute bei Mediamarkt für 35€ geholt, die Hunters Edition. :)

Im Gegensatz zur Beta sieht ja jetzt alles 1000x besser aus und zählt zu den schönsten Spielen auf der PS3.
Und der Bogen ist einfach geil ;D
Der Sound ist auch richtig gut.

Mal schauen, wie der MP so ist.


Edit, also ich hab überall gelesen, dass man das Spiel in 5 Stunden durch hat.
Nun ja, ich hab jetzt Mission 1 und 2 fertig und hab 3,5 Stunden gebraucht, d.h. für alles brauch ich ca. 10-12 Stunden, wenn ich das hochrechne.
Ich spiele auf Veteran und bis jetzt nur Stealth, d.h. ich scanne immer die Gegend, markiere alle Gegner und schalte alle leise aus. Die einzige Waffe, die ich bis jetzt genutzt habe, ist der Bogen.
So übermächtig finde ich den gar nicht, denn man hat nur 9 Pfeile und Pfeile sind sehr selten, weshalb man sie immer einsammeln sollte, was manchmal nicht so leicht ist.

Bis jetzt echt top, ich hätte nicht gedacht, dass es mich doch noch so überzeugt.
V.a. das überwucherte New York sieht extrem geil aus, erinnert stark an "I am legend".
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den MP jetzt auch mal ausgiebig gestestet (bin Level 9) und er macht echt Spaß.
Die Level sind groß und abwechslungsreich und die Kombination von Tarnung und Panzerung ist perfekt eingebaut und ausbalanciert.
Auch hier ist der MP nicht mit dem aus der Beta vergleichbar, es läuft alles flüssiger, sieht besser aus und die Grafik ploppt nicht einfach so auf.

Außerdem gibts im MP auch meinen geliebten Predator Bogen :X

Was mich aber am MP stört ist, dass ihn kaum einer spielt :haeh:
Das Spiel ist erst ca. 2 Monate alt und schon sind nur noch 400-500 Spieler online und davon sind ca. 400 in Team Deathmatch :|
Die anderen Teilen sich ein bisschen auf alle anderen Modi auf, ich konnte gestern Abend aber leider nur Team Deathmatch spielen, in allen anderen Modi waren nicht genug Spieler.

Jetzt stellt sich mir die Frage warum?
Der MP funktioniert und kann locker mit dem MP von COD mithalten.
Macht mir sogar noch mehr Spaß als der von COD.
Man kann genauso Waffen freischalten,modifizieren und "Perks" freischalten.
Trotzdem gibt es nicht mal 1000 Spieler, woran liegt das, hab ich gestern Abend den falschen Zeitpunkt erwischt oder wie.
Bei anderen Spielen ist selbst noch nach einem Jahr mehr los.
Eigentlich schade, aber solange genug im TDM sind, kann ich wenigstens ein bisschen online zocken, ich will unbedingt den Bogen ;-D

Den SP finde ich übrigens immer noch geil, besonders der Abschnitt, wo man anschließend den
Staudamm sprengen
muss, ist herrlich offen und lässt dem Spieler viele Möglichkeiten auf verschiedene Arten an die Sache heranzugehen.

Was mich aber ziemlich am SP stört ist, dass zu viel Wert auf die Tarnung gelegt wird.
Sobald ich die Tarnung aus habe, sehen mich die Gegner selbst im tiefsten Busch, auch wenn ich geschätzte 30-50m weg bin.
Das finde ich etwas schade, denn so muss man wirklich immer die Tarnung nutzen.
Das ist jetzt auch nicht unbedingt schlimm, denn die Tarnung lädt sich ja immer auf, aber wenn man im Busch sitzt, oder unter Wasser ist, wäre es logisch, wenn es auch ohne Tarnung funktionieren würde.
Teilweise merkt man, dass die Framerate doch ziemlich in den Keller geht und es dann ruckelt bzw. zähflüssig läuft, aber dafür sieht es echt herrlich aus.

Aber mir gefällt dieser Teil echt am besten, es ist eine Mischung aus Crysis 1 und 2 und es gibt nen geilen Bogen ;-D
Man kommt sich auch wirklich als JÄGER vor, mit dem Bogen, der Tarnung und dem zugewucherten New York.

Ich kann es jedem empfehlen und erst recht für 35€, auch die Aussage von 5 Stunden für den SP stimmt absolut nicht.
Ich bin mitten in Mission 3 von 7 und habe ca. 4-5 Stunden gebraucht. Gut, ich spiele nur Stealth, mit dem Bogen, auf Veteran und schau mich überall um, aber warum sollte ich bei der herrlichen Umgebung einfach schnell durchrennen, da hätte ich ja nichts vom Spiel, außerdem würde ich dann wahrscheinlich auch die Freischaltungen für den Anzug übersehen, die findet man nur, wenn man sich umschaut und viel markiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Beta ev. bei vielen nen beschissen Eindruck hinterlassen hat?!?


Gut, das haben die Entwickler dann verbockt, weil es kurz vor Release war und alles noch äußerst unfertig wirkte.
Hätten sie lieber eine fertige SP Demo released, dann wäre das besser gewesen, denn als die Beta erschien, war es ja eh schon zu spät noch großartig etwas zu verändern. Die Beta ging ja bis 12. Februar und am 21.02. ist es ja schon erschienen, kein Wunder das viele abgeschreckt wurden.
Das hat mich auch von einem Releasekauf abgehalten, aber wenn man sich Videos anschaut, sieht man ja mittlerweile, wie es aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den mp nicht selbst ausprobiert, aber nach deiner beschreibung gibst du dir ja schon selbst die antwort.
warum sollten die ganzen cod-leute von dort weg, um in crysis 3 das gleiche zu haben? nur dass dann eben ihre ganzen kumpels vermutlich nicht dabei sind, sondern weiter in cod abgammeln.
 
Gut, das haben die Entwickler dann verbockt, weil es kurz vor Release war und alles noch äußerst unfertig wirkte.
Hätten sie lieber eine fertige SP Demo released, dann wäre das besser gewesen, denn als die Beta erschien, war es ja eh schon zu spät noch großartig etwas zu verändern. Die Beta ging ja bis 12. Februar und am 21.02. ist es ja schon erschienen, kein Wunder das viele abgeschreckt wurden.
Das hat mich auch von einem Releasekauf abgehalten, aber wenn man sich Videos anschaut, sieht man ja mittlerweile, wie es aussieht.

Ich glaube nicht, dass das wirklich das Problem ist. Der Markt wurde auch lange mit MP-Shootern überflutet. Die meisten Gamer zocken ihre "Klassiker" mit denen sie vertraut und auch gut darin sind. Wenn dann der Freundeskreis auch nur das zockt, hat sich das Thema eh schon erledigt.

Das sind u.a. auch mit die Gründe wieso ich ein Gegner davon bin, jedem beliebigen Shooter einen MP-Part zu verpassen, wenn der Fokus eigtl. auf dem SP liegt.
 
ich habe den mp nicht selbst ausprobiert, aber nach deiner beschreibung gibst du dir ja schon selbst die antwort.
warum sollten die ganzen cod-leute von dort weg, um in crysis 3 das gleiche zu haben? nur dass dann eben ihre ganzen kumpels vermutlich nicht dabei sind, sondern weiter in cod abgammeln.


Naja, vom Ablauf her sind beide ähnlich, von den Möglichkeiten unterscheiden sie sich jedoch ziemlich.

@ndz: ok, das hört sich für mich schon plausibel an. Wenn ich COD Fan wäre, würde ich vermutlich auch eher bei COD bleiben.
Aber Crysis hatte ja auch schon immer einen MP, auch wenn in Crysis 1 der MP noch mehr dem von Battlefield ähnelte.
 
Naja, vom Ablauf her sind beide ähnlich, von den Möglichkeiten unterscheiden sie sich jedoch ziemlich.

@ndz: ok, das hört sich für mich schon plausibel an. Wenn ich COD Fan wäre, würde ich vermutlich auch eher bei COD bleiben.
Aber Crysis hatte ja auch schon immer einen MP, auch wenn in Crysis 1 der MP noch mehr dem von Battlefield ähnelte.

Das ist eben ein Problem, was sich nicht vermeiden lässt. Selbst wenn der MP in einem Game wirklich gut ist, wird er vermutlich nie die Bekanntheit von einem Battlefield oder CoD aktuell erreichen.

Ist in etwa vergleichbar mit sozialen Netzwerken. Da bei Facebook die große Masse ist, werden alle anderen Nezwerke darunter leiden. Da kann bspw. auch ein Google+ deutlich besser sein - wird alles nichts bringen, wenn die User-Basis bei Facebook verharrt.
 
Ok, ich hab gemerkt, dass die Anzeige, die sagt, wie viele Spieler online sind, nicht richtig funktioniert.
Ich hab grad ne Runde gezockt und als ich mich mit dem MP verbunden habe stand in jedem Modus 0/0 Spieler :B
Zuerst dachte ich: WTF, keiner der das Spiel spielt :B
Dann bin ich einfach bei irgendeinem Modus rein und es waren ne Menge Spieler online.
Ich glaube nicht, dass deshalb die Zahlen stimmen, denn 500 Spieler aus allen Ländern wäre echt verdammt wenig.

SObald man über Level 10 ist, kann man nicht mehr bei den Einsteigern mitspielen, dann kommt man in Spiele, in denen alle Ränge vertreten sind. Da bekommt man dann so richtig eins auf die Mütze :B

Teilweise sind die Kills äußerst fragwürdig.
Manche nehmen mich mit dem Snipergewehr unter beschuss, obwohl ich im Tarnmodus bin.
Ich sehe Gegner im Tanrmodus nicht einmal, wenn sie neben mir stehen :B
Gibts da ein Perk oder irgendwas, weil ich blick da nicht durch, manche folgen mir auch richtig, obwohl ich im Tarnmodus bin.
Ich seh, wie sie mir hinterherlaufen, dann bleib ich im Tarnmodus und bleibe in der Hocke, aber der läuft einfach auf mich zu und killt mich.:$

Und ich hab extra die Perks drin, durch die ich mich lautlos bewege und keine Spuren hinterlasse und Radar war zu dem Zeitpunkt auch nicht an.
 
Zurück