[PS3] Crysis 3 - Cryteks nächster Streich

scheinbar neues Cover, den Amazon zeigt nun dieses

6159QtJx9HL._AA300_.jpg
 
Ich bin am überlegen wo kann mich nicht entscheiden hab mir heute mal bei gamestop die 9,99er mal angeschaut bin aber skeptisch ob das wirklich so funzt;D;D
 
Infos zur MP Beta
play3.de schrieb:
Am morgigen Dienstag geht die Beta des SciFi-Shooters “Crysis 3″ an den Start. Damit ihr euch auf den Schlachtfeldern zurechtfinden und eure Gegner möglichst effektiv zu Strecke bringen könnt, präsentieren Electronic Arts und Crytek ein mehr als drei Minuten langes Tutorial-Video. Im Video werden die Maps, Modi und Waffen beleuchtet.

Die Multiplayer-Beta beginnt am 29. Januar und endet am 12. Februar. Die Testversion soll einen Vorgeschmack auf das volle Multiplayer-Erlebnis bieten und dem Entwicklerteam dabei helfen, wertvolles Feedback zu bekommen. Die Spieler bekommen die Möglichkeit, bis Rang 10 aufsteigen und den Nanosuit mit verschiedenen Waffen, Aufsätzen und Anzugmodulen zu modifizieren.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sollte für nen (PC) Key ein gefällt mir auf Facebook geben (was nach Installieren der beta auch wieder verschwindet), und was jetzt?

Edit: ahja, falsche seite, man muss Crysis (deutsch) liken, um bei so einer App seine Ausweisdaten einzugeben (neue art des Datenklaus?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hunter-Modus ist schon cool, aber als Cell biste quasi am Arsch :B die beste Taktik ist verstecken. Als Hunter wiederum ist man der Badass höchstpersönlich. Hab in der 2. Runde, wo ich als Hunter gestartet bin in unter einer Minute 6 Cells in Folge weggeholzt, die rumgerannt sind wie auggescheuchte Hühner im Stall, wenn ein Fuchs drinsitzt :B

Crash-Modus ist ganz ok, aber den hab ich nur kurz gespielt. Ist halt so eine Art Conquest Light mit Nanosuit.
 
Ich habs jetzt auch mal ein paar Stunden gezockt und der Eindruck war: :|

Zuerst ist mir die extrem schlechte Grafik ins Auge gestochen, vieles ist sehr unscharf und v.a. die Pflanzen bestehen nicht aus einzelnen Blättern, sondern teilweise aus einer matschigen Textur und überall ploppen ständig Gegenstände auf.:$

Die Steuerung ist wie gewohnt, alles funktioniert so, wie es sollte.

Nun zum Hunter-Modus.
Der Hunter-Modus macht Spaß, aber nur, wenn man ein Hunter ist. :schnarch:
Als Hunter ist man unsichtbar, außer man nähert sich dem Gegner und rennt wild rum, dann wird man leicht sichtbar.
Mit dem Bogen schießt man echt alles weg egal ob sich ein Ziel bewegt, ob es ziemlich weit weg ist, oder ob es in der Ecke sitzt, ein Schuss reicht.
Als Nicht-Hunter hat man echt so gut wie keine Chance, außer man hat Glück und alle Hunter konzentrieren sich nicht auf mich, sondern auf die anderen Ziele.Man hat als normaler Soldat zwar alle möglichen Waffen, die nützen einem aber relativ wenig, denn die Hunter sind sehr schnell und unsichtbar und wenn man einen Hunter doch mal erkennt, hat man bereits einen Pfeil im Körper.

Weiterhin hab ich noch nicht herausgefunden, wie man als Hunter spawnt.
Manchmal spawne ich als Hunter, wenn ich von einem Hunter getötet wurde, dann sind meistens aber nur noch ca. 30 Sekunden übrig und dann nützt es einem nichts, dass man jetzt Hunter ist. Manchmal war aich aber auch zu beginn der Runde ein Hunter.
Wenn ich einen Hunter erwische, dann spawne ich aber nicht automatisch als Hunter.
Irgendwie scheint das nach dem Zufallsprinzip abzulaufen.

Insgesamt ist es nett, wenn man es ein paar Stunden spielt, es wird aber schnell nervig, v.a, in Levels, die ziemlich offen und weitläufig sind, denn da erwischen einen die Hunter aus jeder Distanz und sie können von allen Seiten angreifen.
Auf Dauer wird es sicherlich sehr schnell langweilig und eintönig.

Nachdem mir der 2. Teil schon kaum noch Spaß gemacht hat, werde ich diesen Teil wohl auslassen.
 
An die Beta kommen:
Einfach im US-PSN Store danach suchen (PS3), oder aufm PC bei Origins unter dem Reiter "Demos" auf die Beta klicken. Aufgrund des Jugendschutzes nur zw. 23Uhr und 6Uhr downloadbar. Aber dafür müsst ihr nicht liken :)

Die Beta auf der PS3 ist totaler Mist, technisch. Das sind noch nicht mal 30fps, die Gegenstände ploppen auf und direkt ist die Steuerung allemal nicht. Ist aber sowieso ein Spiel, dass man auf dem PC spielt. Werde mir die Beta dort mal heut abend/morgen genauer ansehen :]
 
Hm, hört sich technisch auf der PS3 ja bis jetzt nicht so toll an. Schade, hatte gehofft, dass die Engine auch gut auf Sonys Konsole läuft.

Sollte sich der Eindruck in der finalen Version bestätigen, werde ich wohl darauf verzichten. Hätte mir Crysis 3 hauptsächlich wegen der "OMG schaut das geil aus"-Optik auf der Konsole gekauft. Jap, ich geb's zu :] In Sachen Crysis hat mich bisher eigentlich immer nur die Technik beeindruckt und zu einem Kauf bewegt. Spielerisch waren beide Teile bisher ja nur "gut" und nichts weltbewegendes. Aber als Gesamt-Entertainment-Paket haben mir beide Crysis Games gut gefallen =)

Da hab ich dann wirklich keine Lust drauf, wenn's im dritten Teil nur eine Ruckelorgie ist. Kommt mir dann lediglich mal später günstig auf die PC-Festplatte.
 
In Sachen Crysis hat mich bisher eigentlich immer nur die Technik beeindruckt und zu einem Kauf bewegt. Spielerisch waren beide Teile bisher ja nur "gut" und nichts weltbewegendes.

Aber als Gesamt-Entertainment-Paket haben mir beide Crysis Games gut gefallen =)

:confused:

Würde ich dich nicht kennen, würde ich jetzt denken, dass du eine absolute Grafikhure bist. :B Ich find Crysis schon seit jeher todlangweilig, da kann die Grafik noch so gut sein.

Edit:
Schon gut, ich verstehe. Du fandest die Spiele "nur" gut, aber trotzdem haben sie dir gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused:

Würde ich dich nicht kennen, würde ich jetzt denken, dass du eine absolute Grafikhure bist. :B Ich find Crysis schon seit jeher todlangweilig, da kann die Grafik noch so gut sein.

Edit:
Schon gut, ich verstehe. Du fandest die Spiele "nur" gut, aber trotzdem haben sie dir gefallen.

Zum Glück kennst du mich ja :P

Ein Vergleich: Ich guck mir gerne anspruchsvolle Filme mit tiefgründiger Story und gut ausgearbeiteten, nicht-klischeehaften Charakteren an. Manchmal brauch ich aber auch einen Badass-Hirn-aus-"Yippie Yah Yei Schweinebacke!"-Film, den man gemütlich am Freitag Abend mit Chips & Bier genießen kann ;)
 
also ruckeln tut gar nix bei mir und optisch sieht es schon solide aus. Die Beta sagt ja nix aus über das finale Produkt.

außerdem ist Crysis vorrangig ne Singleplayer Erfahrung
 
irgendwie sieht die beta schlechter aus als die von teil 2. die texturen laden ständig nach, die grafik ist matschig und grob. desweiteren fühlt sich das gameplay nicht so rund an wie beim vorgänger. mal sehen was das fertige produkt ende februar so bringt. ich bleib crysis 3 mal schön fern bis es vom preis her "ansprechender" ist.

bei lox röhrer sieht doch eh alles gleich beschissen aus %) .
 
also ruckeln tut gar nix bei mir und optisch sieht es schon solide aus. Die Beta sagt ja nix aus über das finale Produkt.

außerdem ist Crysis vorrangig ne Singleplayer Erfahrung

Sehe ich genauso, denn es ist ja wie gesagte eine BETA-Version und NICHT das fertige Game.
Und ausserdem soll die Beta ja die ersten eindrücke zeigen, und nicht als fertig gestellt betrachtet werden.
 
Sehe ich genauso, denn es ist ja wie gesagte eine BETA-Version und NICHT das fertige Game.
Und ausserdem soll die Beta ja die ersten eindrücke zeigen, und nicht als fertig gestellt betrachtet werden.

Naja, die heutigen "Betas" sind nur umgetaufte Demoversionen von einem Spiel. Bei den meisten ändert sich gegenüber der Vollversion kaum mehr was. Der "Beta"-Status wird nur noch dazu missbraucht, evtl. durchschnittliche Qualität einer Vorschauversion in die Schuhe zu schieben - auch wenn das fertige Spiel ziemlich genau so aussehen wird.

Zur Qualität von Crysis 3 auf der PS3 kann ich hingegen noch nichts sagen, ich hab's schließlich dort noch nicht gezockt.
 
Der "Beta"-Status wird nur noch dazu missbraucht, evtl. durchschnittliche Qualität einer Vorschauversion in die Schuhe zu schieben - auch wenn das fertige Spiel ziemlich genau so aussehen wird.

Wenn dem wirklich so ist, dann finde ich wäre die Qualität wirklich ein bischen schlechter wie der zweite Teil ( auf Konsole ).
Aber ich denke man sollte egal bei welcher Demo oder Beta nicht gleich davon ausgehen, das es im fertigen Spiel genauso schlecht bezw. Tehnisch nicht gut ausgereift ist.
Ich Persönlich fand die Beta zu BF3 auch Technisch schrott aber am ende kam ein geiles Spiel bei raus, also denke ich einfach mal sollte das fertige Produkt abwarten.
 
Ich konnte jetzt bei der Beta MP auch keine wirklich deftigen Ruckler und Bildwiederholungsrate Einbrüche feststellen. Die Grafik ist, wennn man die PC version nicht kennt, einfach klasse, obwohl das geübte Auge erkennt das Crysis etwas beschissen hat und die native 720p Auflösung einfach auf 1080p hochgerechnet hat ;D
Was mir nicht so gut gefallen hat, waren die Karten. Stellenweise sind die doch wirklich einen Tick zu dunkel. Wenn sich dadrin der Gegner unsichtbar macht hat man ja überhauptkeine Chance den zu sehen. Irgendwie hab ich auch das Gefühl, das die Nanoanzüge, trotz ausgeschalteter Panzerung eine Menge aushalten. Aber ich bin ja auch BF3 und BO 2 verhältnisse gewohnt. Außerdem reagiert der linke analog Stick in den Modern Warfare teilen einen kleinen Tick prezieser als bei Crysis 3.

Was ist überhaupt mit den Sprung auf den Boden passiert, mit den man eine Druckwelle auslösen kann?

Wenn die Einzelspielergeschichte endlich mal was gescheites wird (und Crytek jedemenge leichtergrindbare Trophies einbaut:B) hole ich es mir vielleicht zum Erscheinungstermin. Die Story vom 2ten Teil war aufjedenfall nicht so der Bringer.
 
Zurück