[PS3] Castlevania: Lords of Shadow 2 ~ "The Dragon Returns"

Es kommt auch eine Special Edition in den Handel

castlevania_special_edition-gamezone.jpg


VGZ schrieb:
Wie Publisher Konami nun offiziell bekannt gegeben hat, wird Castlevania: Lords of Shadow 2 auch als Special Edition in den Handel kommen. Dabei handelt es sich im Prinzip um eine abgespeckte Variante der sogenannten Draculas Tomb Edition. So kommt die Special Edition von Castlevania: Lords of Shadow 2 in einer speziellen "Belmont"-Verpackung daher, während neben dem Hauptspiel auch ein limitiertes Artbook enthalten sein wird. Die Action-Figuren aus der Draculas Tomb Edition sind in der Special Edition von Castlevania: Lords of Shadow 2 allerdings nicht enthalten.
 
Hat schon jemand die Demo gespielt? Ich hab grad gesehen, dass es die im US-Store gibt, aber ich hatte jetzt keine Lust sie zu laden. :)
 
Ich hab sie doch mal runtergeladen, sind nur 712mb ;D.


Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll.

Die Grafik ist teilweise echt total pixelig, matschig und es gibt extremes Kantenflimmern. Das kann die PS3 echt besser.

In der Demo konnte man die bereits bekannten Szenen nachspielen und bei den Bosskämpfen fehlt mir irgendwie die Epik :B.
Während man gegen diesen Engel (?) kämpft, kommt zumindest bei mir keine richtige Spannung auf und auch während man den Titanen besteigt, merkt man nicht die Größe und Wucht des Titanen. Insgesamt erinnert es mich zu sehr an GOW Ascension, alles plätschert eher vor sich hin, die Musik fand ich jetzt auch nicht so toll.

Ich find bei dieser Art von SPielen kann man ruhig etwas übertreiben wie bei MG Rising oder DMC. Ich möchte einfach Bossgegner haben, bei denen man denkt: Fuck :B.
Außerdem sollte die Musik Spannung erzeugen und in einem das Gefühl wecken, dass man den Bossgegner einfach total plätten möchte ;D


Das alles hat mir bei diesen Bosskämpfen gefehlt.

Man kann aber zwischen verschiedenen Waffen wählen.
Es gibt ein Schwert, mit dem man seine Gesundheit wieder aufladen kann, die Chaos-KLingen mit denen man Schilde durchbricht und die normale Peitsche.
Es gibt auch FInishing-Moves, leider waren die bei all meinen Versuchen immer gleich :| und ich verstehe den Sinn davon nicht si ganz.
Denn durch das Blutsaugen lädt man seine Gesundheit nicht auf, das geht nur mit dem Schwert.
Ich finde man hätte das Schwert anders einsetzen sollen und die Gesundheit hätte man nur durch die Finishing-Moves aufladen sollen.
So finde ich das etwas einfach.
 
Die niedrigen Tests lassen mich absolut kalt, ist ein Pflichttitel :X

Launch-Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
noch nicht, hatte Angst gespoilert zu werden, da ich Teil 1 noch nicht durch hab. Dem Mega-Spoiler "Gabriel = Dracula" konnte man aber nicht aus dem Weg gehen, wenn man auch nur irgendwas von Teil 2 gesehen hat :B


ALso meiner Meinung nach wird man in der Demo nicht wirklich gespoilert, da es Szenen sind, die man schon 1000x gesehen hat.
Außerdem merkt man, dass es wirklich nur einfach Szenen sind um das Kampfsystem näher zu bringen.

Ich bin da momentan noch etwas hin und hergerissen, denn die Demo hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, mir fehlte irgendwie der WOW-Effekt, den ich momentan bei Killer is Dead habe. Aber andererseits bin ich eher so der Hack&Slay-Fan :B
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich fand die demo echt geil. nur leider irgendwie ZU einfach. werde es wohl von anfang an auf schwer durchspielen.

in der play stand vor ner weile das die grafik echt geil sein soll. natürlich war es jetzt nur ne demo aber ich fand auch das alles ziemlich matschig war. die musik hat mir sehr gut gefallen und auch das alles aus dem ersten teil übernommen wurde. also das interface und so
 
also ich fand die demo echt geil. nur leider irgendwie ZU einfach. werde es wohl von anfang an auf schwer durchspielen.

in der play stand vor ner weile das die grafik echt geil sein soll. natürlich war es jetzt nur ne demo aber ich fand auch das alles ziemlich matschig war. die musik hat mir sehr gut gefallen und auch das alles aus dem ersten teil übernommen wurde. also das interface und so


Ja, war mir auch zu einfach, weil man mit jedem Schwerthieb neue Lebensenergie dazugewinnt und auch die Grafik fand ich, genau wie du, äußerst matschig, pixelig und viel Kantenflimmern.

Edit: Es gibt schon einige Walkthroughs, da kann man mal durchklicken und sich nen Eindruck verschaffen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind die Wertungen fragwürdig?

Nur weil die Magazine nicht die Wertung vergeben, die du erwartest, sind sie automatisch falsch?

in dem Bereich 5 bzw. 6/10 nehm ich sie jedenfalls nicht ernst, aber das ist eh Geschmackssache. Ich lass mir von niedrigen Wertungen jedenfalls nicht die Vorfreude an Must-Have Blockbustern nehmen.
 
Ich für meinen Teil weiß nach den Wertungen das ich warten kann, bis das Ding in 3-4 Monaten bei PS+ landet. Bei guten Wertungen hätte ich es geholt. Aber nach den Eindrücken der Demo und den Tests kann ich warten.
 
Zurück