[PS3] Castlevania: Lords of Shadow 2 ~ "The Dragon Returns"

90% der Spielzeit findet in Draculas Schloss statt
play3.de schrieb:
Im Gespräch mit der britischen GamesMaster verlor Producer David Cox noch einmal ein paar Worte über “Castlevania: Lords of Shadow 2″, das im Laufe des Jahres unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen wird.

Und nachdem man sich beim ersten “Lords of Shadow” noch an unterschiedlichen Settings und einem eigenen Konzept versuchte, soll sich der Nachfolger mehr an den beliebten und sogenannten “Metroidvania”-Ablegern orientierten, mit denen man die Erkundung eines Schlosses und seiner unterschiedlichen Bereiche in den Mittelpunkt rückte.

Wie Cox ausführt, werdet ihr in “Lords of Shadow 2″ daher rund 90 Prozent der Spielzeit im Schloss verbringen. Gleichzeitig versichert dieser jedoch, dass die Befürchtungen, hier könne ein strikt lineares Abenteuer warten, aus der Luft gegriffen sind. “90 Prozent des Spiels finden im Schloss statt. Die Karte erinnert dabei sehr stark an den Metroidvania-Stil der Spiele”, so Cox.

“Wir wollen das Erforschen nämlich erweitern und über den alten linearen Stil hinausgehen.”
 
das wäre ein cooles Cover

2iw0u1u.jpg


Draculas Schloss schemenhaft samt dem Grafen aka Gabriel Belmont
 
Es wird wieder Verdammt Cooool *Freu*
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es wird aufjedenfall wieder ein ausgefeiltes Kampfsystem mit Schwert, "Blutpeitsche", Focus, Critical Konter (Riposte) und vielem mehr geben.

Leider wird es Voraussichtlich erst am 14 Februar 2014 auf der bis dahin schon veralteten Playstation 3 erscheinen :|
 
Über eine PS4 Fassung wurde nachgedacht, aber dann doch wieder verworfen

Im Laufe des Monats bekam das Action-Adventure “Castlevania: Lords of Shadow 2″ einen Termin verpasst. Die Veröffentlichung erfolgt am 27. Februar 2014 für PlayStation 3, Xbox 360 sowie PC. Eine Next-Gen-Fassung wurde bisher nicht angekündigt und daran wird sich offenbar auch nichts ändern. Eine Version von “Castlevania: Lords of Shadow 2″ für die neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One war aber tatsächlich im Gespräch.

Laut Producer Dave Cox dachte Mercury Steam kurzzeitig darüber nach. Doch im Jahre 2010, als die Entwicklung des Titels in die Wege geleitet wurde, war noch nicht allzu viel über die neuen Konsolen bekannt. Und so entschlossen sich die Macher zunächst dazu, sich auf die aktuellen Plattformen zu konzentrieren. Und als die neuen Konsolen letztendlich angekündigt wurden, wollte man die Entwicklung kein zweites Mal beginnen.

“Also, als die Next-Gen-Konsolen angekündigt wurden, dachten wir darüber nach. Aber dann kamen wir zu dem Schluss, dass wir nicht noch einmal damit beginnen wollen”, so Cox. “Wir wollen, dass es einer der letzten großen Current-Gen-Titel wird. Und das ist das, was wir machen möchten. Wir wollen uns mit einem Knall [von den aktuellen Konsolen] verabschieden. Und wir wollen die Lords of Shadows-Serie mit einem Knall beenden.” Im Interview ließ er zudem durchblicken, dass man das Ziel hat, den Titel mit konstanten 30 FPS laufen zu lassen.

Quelle: play3.de

MEINUNGSMACHE:

Einerseits ist es schade, hätte ich es doch gerne in voller PS4 Pracht gesehen, andererseits ist es ein schöner Abschiedstitel für die Current-Gen. Denn auch wenn die PS4 dann bereits einige Monate draußen ist, Gabriels zweites Abenteuer werde ich auf keinen Fall verpassen wollen, womöglich mein letztes neues(!) PS3 Spiel. Ich freu mich auf die Reise nach Transylvanien und werde wohl dann auch LoS1 nochmal vorher in Angriff nehmen, hatte ich eh schon lange vor.
 
Pünktlich zu Halloween das Cover, eine Sonder-Edition und ein neuer Trailer

2hs7l80.png

11vik4o.png


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Noch ein riesen Kracher zum Current-Gen Abschied :X freu mich sehr auf Gabriels
aka Graf Draculas
2. Abenteuer
 
Hui das ist wohl das letzte Spiel für diese Gen, was nicht auch für die neue kommt was du dir noch kaufen wirst oder? Das rate ich jetzt einfach mal so %).
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Epischer Trailer, Gänsehaut pur :X
 
hat echt was von metal gear aber der entwickler von metal gear war in dem game ja auch irgendwie involviert wie ich gelesen habe. wenn die diese massig nervigen quicktime events etwas einschränken (der grund warum ich teil 1 nach ner weile weg gelegt habe) dann könnte es sehr groß werden...
 
hat echt was von metal gear aber der entwickler von metal gear war in dem game ja auch irgendwie involviert wie ich gelesen habe. wenn die diese massig nervigen quicktime events etwas einschränken (der grund warum ich teil 1 nach ner weile weg gelegt habe) dann könnte es sehr groß werden...
Kojima Productions (die Metal Gear Macher) waren nur beim 1. Teil involviert und auch fast nur auf Beratungs-Ebene, nicht als Entwickler
 
hat echt was von metal gear aber der entwickler von metal gear war in dem game ja auch irgendwie involviert wie ich gelesen habe. wenn die diese massig nervigen quicktime events

nervig, naja. auf jeden fall sehr einfach

im zweiten teil kann man diese sogar ausstellen. also freu dich schinmal darauf :)

es wird super werden. die meisten sorgen mache ich mir über das ende
 
Zurück