[PS3] Call of Duty 4: Modern Warfare

AW: AN ALLE CoD4- ZOCKER!!!!!

Infinity Ward community relations director Robert "402" Bowling has posted the details on the upcoming patch for Call of Duty 4: Modern Warfare. The list is quite extensive and includes the patch details as well as some other changes that he says there is no current ETA for. Any of the changes having to do with playlists will not be happening with the patch but "at some point in the near future." He also notes that "The Playlist changes apply to both the 360 and the PS3 versions, but the PS3 will have different patch changes."

Make the jump for the full rundown

Multiplayer Playlist Changes:
The multiplayer playlists in Call of Duty 4: Modern Warfare are always evolving based on community feedback and stats we track behind the scenes. We're focused on constantly keeping the game fresh and tweaking it based on your feedback, so expect the following Playlist changes to be hitting soon:

Team Deathmatch
* Map Added to Rotation: Showdown - now available in map rotation.

Mercenary Team Deathmatch
* Brand New Playlists: No Clans / Parties allowed.
* Players who don't want to be matchmade with clans (or people in parties) can team up with fellow lone wolves and play some TDM.

Free-for-All
* Map Added to Rotation: Showdown - now available in map rotation.
* Score Limit Change: 100 Points

Domination
* Map Added to Rotation: Ambush - now available in map rotation.
* Map Added to Rotation: Bloc- now available in map rotation.
* Map Added to Rotation: Pipeline - now availalbe in map rotation.

Ground War
* No changes.

Sabatoge
* Map Added to Rotation: Showdown - now available in map rotation.

Headquarters
* Map Added to Rotation: Ambush - now available in map rotation.
* Map Added to Rotation: Bloc- now available in map rotation.
* Map Added to Rotation: Pipeline - now availalbe in map rotation.

Search and Destroy
* Map Added to Rotation: Showdown - now available in map rotation.

Team Tactical
* Map Added to Rotation: Ambush - now available in map rotation.
* Map Added to Rotation: Bloc- now available in map rotation.
* Map Added to Rotation: Pipeline - now availalbe in map rotation.

Hardcore Team Deathmatch
* Brand New Playlist: 100% Hardcore Team Deathmatch Only
* No longer switched between Hardcore Search and Destroy and Hardcore Team Deathmatch
* Map Added to Rotation: Showdown - now available in map rotation.

Hardcore Search and Destroy
* Brand New Playlist: 100% Hardcore Search and Destroy Only
* No longer switched between Hardcore Search and Destroy and Hardcore Team Deathmatch
* Map Added to Rotation: Showdown - now available in map rotation.

Old School
* Rule Set Change: Free-for-All Only w/ Old School Rules
* Increased Health (slightly)
* No Health Re-gen
* Score Limit Change: 100 points
* Map Added to Rotation: Showdown - now available in map rotation.

Cage Match
* Rule Set Change: No Longer Old School Mode
* 1 v 1: Normal Rules
* Map Added to Rotation: Countdown - now availalbe in map rotation
* Map Added to Rotation: District - now available in map rotation

Oldcore
* Playlist Removed

Team Objective
* Playlist Removed
* All gametypes included now available individually.

**Showdown is not a new map. There were no new maps added to the game.

Upcoming Patch Updates (Seperate from above Playlist changes):


Addition of Host Migration
* If Host of lobby leaves, all players will be deposited back to the lobby where next best host will be selected before new game restarts. Players will no longer be kicked out of game entirely.

Improved Network Performance For Larger Games
* 18 player games now require more bandwidth to host, resulting in smoother performance for players.

Optimized Server Selection for First Match
* Server selection is now optimized to select best bandwidth servers associated by LSP.

Updated Spectator "Chase Cam"
* Change Spectator Mode: Switch between First Person and Third Person.
* 360 Degree rotation around character you're spectating.

Fixed "Playlist Older Than Host" Error
* Player will no longer get error when entering games.

Optimized Corrupt Create-a-Class Handling
* Players will no longer be kicked from game when their create-a-class data is corrupted.

Added Kill Cam To Everything
* Kill Cam view Added: Air Strike Bombs (Follows bomb from plane to target)
* Kill Cam view Added: Grenades (Follows frag from hand to ground, then rotates to view target)
* Kill Cam view Added: RPGs (Follows RPG from launch to target)
* Kill Cam view Added: M203 Rounds (Follows round from launcher to target)
* Kill Cam view Added: Claymores (Views from behind claymore until explosion)
* Kill Cam view Added: C4 Packs (View from pack rotating to watch target)
* Kill Cam view Added: Martrdom (View from grenade rotating to watch target)

Optimized Old School Experience
* Added Unlimited Sprint
* Doubled Magazine Size
* Added Ragdoll Cam

Additional Start Spawn Locations in All Maps
* Added a minimum of 9 extra start spawns on each side of all maps.

Optimized Sniper Rifle / ACOG Scope Accuracy
* Sniper Rifles and ACOG scope accuracy improved due to fix.

Fixed Weapon Sprint Bug
* Bug which gave players more sprint when using particular weapons.
 
AW: AN ALLE CoD4- ZOCKER!!!!!

Sc4rFace am 10.01.2008 17:58 schrieb:
Infinity Ward community relations director Robert "402" Bowling has posted the details on the upcoming patch for Call of Duty 4: Modern Warfare. The list is quite extensive and includes the patch details as well as some other changes that he says there is no current ETA for. Any of the changes having to do with playlists will not be happening with the patch but "at some point in the near future." He also notes that "The Playlist changes apply to both the 360 and the PS3 versions, but the PS3 will have different patch changes."

Make the jump for the full rundown

Multiplayer Playlist Changes:
The multiplayer playlists in Call of Duty 4: Modern Warfare are always evolving based on community feedback and stats we track behind the scenes. We're focused on constantly keeping the game fresh and tweaking it based on your feedback, so expect the following Playlist changes to be hitting soon:

Team Deathmatch
* Map Added to Rotation: Showdown - now available in map rotation.

Mercenary Team Deathmatch
* Brand New Playlists: No Clans / Parties allowed.
* Players who don't want to be matchmade with clans (or people in parties) can team up with fellow lone wolves and play some TDM.

Free-for-All
* Map Added to Rotation: Showdown - now available in map rotation.
* Score Limit Change: 100 Points

Domination
* Map Added to Rotation: Ambush - now available in map rotation.
* Map Added to Rotation: Bloc- now available in map rotation.
* Map Added to Rotation: Pipeline - now availalbe in map rotation.

Ground War
* No changes.

Sabatoge
* Map Added to Rotation: Showdown - now available in map rotation.

Headquarters
* Map Added to Rotation: Ambush - now available in map rotation.
* Map Added to Rotation: Bloc- now available in map rotation.
* Map Added to Rotation: Pipeline - now availalbe in map rotation.

Search and Destroy
* Map Added to Rotation: Showdown - now available in map rotation.

Team Tactical
* Map Added to Rotation: Ambush - now available in map rotation.
* Map Added to Rotation: Bloc- now available in map rotation.
* Map Added to Rotation: Pipeline - now availalbe in map rotation.

Hardcore Team Deathmatch
* Brand New Playlist: 100% Hardcore Team Deathmatch Only
* No longer switched between Hardcore Search and Destroy and Hardcore Team Deathmatch
* Map Added to Rotation: Showdown - now available in map rotation.

Hardcore Search and Destroy
* Brand New Playlist: 100% Hardcore Search and Destroy Only
* No longer switched between Hardcore Search and Destroy and Hardcore Team Deathmatch
* Map Added to Rotation: Showdown - now available in map rotation.

Old School
* Rule Set Change: Free-for-All Only w/ Old School Rules
* Increased Health (slightly)
* No Health Re-gen
* Score Limit Change: 100 points
* Map Added to Rotation: Showdown - now available in map rotation.

Cage Match
* Rule Set Change: No Longer Old School Mode
* 1 v 1: Normal Rules
* Map Added to Rotation: Countdown - now availalbe in map rotation
* Map Added to Rotation: District - now available in map rotation

Oldcore
* Playlist Removed

Team Objective
* Playlist Removed
* All gametypes included now available individually.

**Showdown is not a new map. There were no new maps added to the game.

Upcoming Patch Updates (Seperate from above Playlist changes):


Addition of Host Migration
* If Host of lobby leaves, all players will be deposited back to the lobby where next best host will be selected before new game restarts. Players will no longer be kicked out of game entirely.

Improved Network Performance For Larger Games
* 18 player games now require more bandwidth to host, resulting in smoother performance for players.

Optimized Server Selection for First Match
* Server selection is now optimized to select best bandwidth servers associated by LSP.

Updated Spectator "Chase Cam"
* Change Spectator Mode: Switch between First Person and Third Person.
* 360 Degree rotation around character you're spectating.

Fixed "Playlist Older Than Host" Error
* Player will no longer get error when entering games.

Optimized Corrupt Create-a-Class Handling
* Players will no longer be kicked from game when their create-a-class data is corrupted.

Added Kill Cam To Everything
* Kill Cam view Added: Air Strike Bombs (Follows bomb from plane to target)
* Kill Cam view Added: Grenades (Follows frag from hand to ground, then rotates to view target)
* Kill Cam view Added: RPGs (Follows RPG from launch to target)
* Kill Cam view Added: M203 Rounds (Follows round from launcher to target)
* Kill Cam view Added: Claymores (Views from behind claymore until explosion)
* Kill Cam view Added: C4 Packs (View from pack rotating to watch target)
* Kill Cam view Added: Martrdom (View from grenade rotating to watch target)

Optimized Old School Experience
* Added Unlimited Sprint
* Doubled Magazine Size
* Added Ragdoll Cam

Additional Start Spawn Locations in All Maps
* Added a minimum of 9 extra start spawns on each side of all maps.

Optimized Sniper Rifle / ACOG Scope Accuracy
* Sniper Rifles and ACOG scope accuracy improved due to fix.

Fixed Weapon Sprint Bug
* Bug which gave players more sprint when using particular weapons.

Also kommt der Patch oder Update Nun oder nicht?

Is das mit den Serverproblemen jetzt wirklich besser geworden? Darf leider nur am WE (Morgen nach der schule und Hausaufgaben) Zockn
bis denne

PS: Teilweiße Echt gute erneuerungen
 
AW: AN ALLE CoD4- ZOCKER!!!!!

Interessant... Ich dachte die Server Probleme betreffen nur die 360 Version.
Die Patch Details klingen net schlecht, die neuen Kill Cams zum Beispiel.
 
AW: AN ALLE CoD4- ZOCKER!!!!!

Jaaa :X Kann / konnte aus Zeitgründen heute nicht mit der PS3 online, aber das wird ja auch langsam Zeit... ich hatte schon berfürchtet, dass der Patch erst Ende des Monats erscheint... :top:

Ich hoffe, die Änderungen stellen sich als durchweg positiv heraus.

Grüße :)
 
AW: AN ALLE CoD4- ZOCKER!!!!!

ich hab scars post jetzt nur überflogen.
was mich sehr stört ist dass beim online zocken das micro permanent offen ist und es doch schon einige nervige leute gibt die man dann nicht mal stumm stellen oder melden kann. letzt hat so ein idiot irgendeine rede vom hitler im hintergrund laufen lassen, sowas gehört echt dort gekickt.
außerdem hab ich keine lust dass jeder mitbekommt wenn ich mal huste oder nen ausraster bekomme, da spiel ich lieber ohne headset.
 
AW: AN ALLE CoD4- ZOCKER!!!!!

MrKillingspree am 10.01.2008 19:49 schrieb:
außerdem hab ich keine lust dass jeder mitbekommt wenn ich mal huste oder nen ausraster bekomme, da spiel ich lieber ohne headset.
Ich spiele eigentlich nur ohne Headset, ausser eben, wenn ich mit euch zusammen zocke...

aber das was du angesprochen hast, geht einem wirklich auf en sack... man müsste einstellen können, ob man die gespräche der anderen mithören will oder nicht... bin sogar schonmal aus einem spiel rausgegangen, weil es nicht mehr auszuhalten war... Typ mit headset streitet mit seiner mutter oder so, und im Hintergrund bellt die ganze zeit sein scheiss köter noch nebenbei... -.-

Edit: die neuerungen gefallen mir aber gut :-D
 
AW: AN ALLE CoD4- ZOCKER!!!!!

Ich liebe das Game :X

Erst auf Transport eine 23er Serie gehabt (neuer Rekord für mich, dann war die Munition alle :B ) und jetzt eben auf Countdown 48 Kills und schön die Helistaffel ins Rennen geschickt :-D
 
AW: AN ALLE CoD4- ZOCKER!!!!!

Zur Headsetgeschichte muss ich sagen, dass ich auch dafür wäre, Leute entsprechend "stumm zu schalten". Wie oft sind mir schon die Ohren explodiert, weil irgendein Scherzkeks rumgepfiffen hat oder sein HS einfach nur Scheiße war. :P :S
[dicker lenny]Und wenn ich nicht gehört werden will, mach ich das Mikro von meinem Headset einfach aus. Da gibt es so'n Schalter am Kabel... 8) :-D [/dicker lenny]

Von den Neuerungen hab ich mangels Englischkenntnissen nicht so viel mitbekommen. Denke aber, dass nur schöne Sachen dabei sind. :X :B Hauptsache, die Verbindung zu einem Spiel dauert nicht mehr solange...! :rolleyes:

Nicht schlecht, deine Abschüsse und die Serie, petib. :top: Gestern hatte ich bei Transport 47 Kills gehabt. :B Aber so eine Scheiße, meine bisherige Serie von 13 konnte ich nicht überbieten! :| :-D
 
AW: AN ALLE CoD4- ZOCKER!!!!!

Also wenn ich alleine Online zocke, mache ich es wie die meisten und setze das HS gar nicht erst auf. Gerade weil ich nicht vollgelabert werden möchte.

HS benutze ich nur zu Clanmatches, oder wenn mehrere Freunde mit mir Online zocken.
 
AW: AN ALLE CoD4- ZOCKER!!!!!

daumenschmerzen am 10.01.2008 23:15 schrieb:
Nicht schlecht, deine Abschüsse und die Serie, petib. :top: Gestern hatte ich bei Transport 47 Kills gehabt. :B Aber so eine Scheiße, meine bisherige Serie von 13 konnte ich nicht überbieten! :| :-D


:B :rolleyes: allein wenn du mathyrium auf der map ausgerüstet hast bekommst du schon min. 47 kills und da hast du noch keinen selbst getötet.. also jede andere map hättest du dicken respekt bekommen, aber auf transport.. :B .. ich hab "leider" mal mitbekommen wie steinberg (unser clan) auf der map 117 kills mit 27 toden hatte. (dauernd NUR heli und der heli holt dir ständig wieder soviele leute runter das du airstrike und heli ständig hast) .. der typ hat nicht gecampt, der ist durch die gegend gelaufen und hat einfach alles gekilled was er gesehen hat, oder auch nicht. :B

üben üben üben.. ;)
 
AW: AN ALLE CoD4- ZOCKER!!!!!

Mephos am 11.01.2008 08:47 schrieb:
daumenschmerzen am 10.01.2008 23:15 schrieb:
Nicht schlecht, deine Abschüsse und die Serie, petib. :top: Gestern hatte ich bei Transport 47 Kills gehabt. :B Aber so eine Scheiße, meine bisherige Serie von 13 konnte ich nicht überbieten! :| :-D


:B :rolleyes: allein wenn du mathyrium auf der map ausgerüstet hast bekommst du schon min. 47 kills und da hast du noch keinen selbst getötet.. also jede andere map hättest du dicken respekt bekommen, aber auf transport.. :B .. ich hab "leider" mal mitbekommen wie steinberg (unser clan) auf der map 117 kills mit 27 toden hatte. (dauernd NUR heli und der heli holt dir ständig wieder soviele leute runter das du airstrike und heli ständig hast) .. der typ hat nicht gecampt, der ist durch die gegend gelaufen und hat einfach alles gekilled was er gesehen hat, oder auch nicht. :B

üben üben üben.. ;)
Da muss ich Steinberg fast noch in Schutz nehmen. Nur der Heli war es nicht, denn wenn man selber keinen killt und der Heli 20 Leute wegballert, gibts keinen neuen Heli. Ich weiß nicht wie genau es zählt, da es anscheinend immer anders ist :B aber wenn du stirbst und dann dein Heli nur alle holt, passiert nichts. Man muss mindestens 2-3 selber treffen.

Gestern hatte ich einen schönen Bug auf Countdown:

Ich hab nen Heli am Start und gehe in Deckung um aus sicherer Entfernung zu killen. Das HQ war in der Mitte. Ich hab 10-15 Leute gekillt und nach jedem dritten Kill eine Drohne bekommen, aber keinen Luftschlag :B
Hab also 4 Minuten eine Dauerdrohne gehabt, bis mich dann einer erwischt hat.

Und zum Thema Transport: Ich finde das ist es immer wichtig, wie die Statistik aussieht. 48:50 Kills finde ich nicht doll. Oder wenn einer 90:70 hat. Das sieht erst gut aus, aber wie du schon sagst, ist die Hälfte davon ja mit Martyrium.

Ich hatte gestern bei meiner Rekordserie am Ende 58 zu 13 Kills und fand das ordentlich.

BTW, wieso ist deine Serie nur bei 18 Mephos? Da muss doch mindestens ne 2 vorne stehen ;)

Edit: Hab mal bei den Statistiken geschaut, einer hatte ne Serie von 57!!!

Das muss ja al ein ganz krasser Typ sein. Weil er ja auch mindestens 2 mal eine neue Waffe aufnehmen musste um das zu erreichen. Oder er hat alle mit einer Kugel und Headshot erledigt :B
 
AW: AN ALLE CoD4- ZOCKER!!!!!

petib am 11.01.2008 09:50 schrieb:
Edit: Hab mal bei den Statistiken geschaut, einer hatte ne Serie von 57!!!

Das muss ja al ein ganz krasser Typ sein. Weil er ja auch mindestens 2 mal eine neue Waffe aufnehmen musste um das zu erreichen. Oder er hat alle mit einer Kugel und Headshot erledigt :B
dann schau mal genauer hin, da ist einer der hat ne abschussserie von 300 (und ein paar zerquetschte) auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es da mit rechten dingen zuging... aber gibt auch weche mit 90iger und 100er abschussserien...
 
AW: AN ALLE CoD4- ZOCKER!!!!!

petib am 11.01.2008 09:50 schrieb:
Mephos am 11.01.2008 08:47 schrieb:
daumenschmerzen am 10.01.2008 23:15 schrieb:
Nicht schlecht, deine Abschüsse und die Serie, petib. :top: Gestern hatte ich bei Transport 47 Kills gehabt. :B Aber so eine Scheiße, meine bisherige Serie von 13 konnte ich nicht überbieten! :| :-D


:B :rolleyes: allein wenn du mathyrium auf der map ausgerüstet hast bekommst du schon min. 47 kills und da hast du noch keinen selbst getötet.. also jede andere map hättest du dicken respekt bekommen, aber auf transport.. :B .. ich hab "leider" mal mitbekommen wie steinberg (unser clan) auf der map 117 kills mit 27 toden hatte. (dauernd NUR heli und der heli holt dir ständig wieder soviele leute runter das du airstrike und heli ständig hast) .. der typ hat nicht gecampt, der ist durch die gegend gelaufen und hat einfach alles gekilled was er gesehen hat, oder auch nicht. :B

üben üben üben.. ;)
Da muss ich Steinberg fast noch in Schutz nehmen. Nur der Heli war es nicht, denn wenn man selber keinen killt und der Heli 20 Leute wegballert, gibts keinen neuen Heli. Ich weiß nicht wie genau es zählt, da es anscheinend immer anders ist :B aber wenn du stirbst und dann dein Heli nur alle holt, passiert nichts. Man muss mindestens 2-3 selber treffen.

Gestern hatte ich einen schönen Bug auf Countdown:

Ich hab nen Heli am Start und gehe in Deckung um aus sicherer Entfernung zu killen. Das HQ war in der Mitte. Ich hab 10-15 Leute gekillt und nach jedem dritten Kill eine Drohne bekommen, aber keinen Luftschlag :B
Hab also 4 Minuten eine Dauerdrohne gehabt, bis mich dann einer erwischt hat.

Und zum Thema Transport: Ich finde das ist es immer wichtig, wie die Statistik aussieht. 48:50 Kills finde ich nicht doll. Oder wenn einer 90:70 hat. Das sieht erst gut aus, aber wie du schon sagst, ist die Hälfte davon ja mit Martyrium.

Ich hatte gestern bei meiner Rekordserie am Ende 58 zu 13 Kills und fand das ordentlich.

BTW, wieso ist deine Serie nur bei 18 Mephos? Da muss doch mindestens ne 2 vorne stehen ;)

Edit: Hab mal bei den Statistiken geschaut, einer hatte ne Serie von 57!!!

Das muss ja al ein ganz krasser Typ sein. Weil er ja auch mindestens 2 mal eine neue Waffe aufnehmen musste um das zu erreichen. Oder er hat alle mit einer Kugel und Headshot erledigt :B

loooooooooll .. ich bin keinesfalls n total krasser CoD4 zocker. in meinem clan bin ich sogar eher der schlechteste :B .. ich hab mich zum leader hochgeschlafen, oder den posten bekommen weil er nur drecksarbeit bedeutet ^^ :finger:

ich schaff spiele auch mit 47:7 aber da ist es immer so das ich von meinem team weggehen muss und der gegner sozusagen von der meute zu MIR gehetzt wird. war in verlassen so. wir starten draußen bei den containern und der gegner hinten drin, meine jungs hetzen alle sofort ins gebäude, mephi schleicht mal langsam an der mauer außen rum und luckt mal drüber (mit seiner netten RPD) .. tja.. da meine leute vorner dauergranatenfeuer gegeben haben sind sie alle hinten raus. :B 3 leute hab ich mit der ersten salve weggeholt, radar angeschmissen und zack zack zack 2 weitere mit ner granate erwischt die ich vor meine position geworfen hab. airstrike ging auch gut, 2 leute geholt.. also hat ich meinen heli, hab mich dann freiwillig töten lassen. respawnd, heli gerufen und der killt sofort 3 leute, radar gehabt, hingerannt, airstrike gehabt usw.
ich hab mich immer töten lassen wenn ich n heli hat, damit der heli mir nachem spawn den radar holt und mir hilft wieder zum heli zu kommen.

das ist eigentlich der ganze trick daran wie man schnell ne 7:1 kdr bekommt. aber ist total witzlos, den in nem 2on2 oder 6on6 S&Z bringt die kdr mal überhaupt nix. wir haben zig leute drin die ne kdr über 2,5 haben. das würd ja heissen das sie im S&Z 2 leute wegnehmen und dann draufgehen und bei jedem 2. spiel auch mal 3 ..

LOOOOLLL.. wenns so wär, wären wir die absoluten könige.. aber so ist es halt leider nicht.. ;)

die jungs sind spitze, aber kein crack der im onlinespiel gut ist muss auch im 2on2 gut sein. ist halt was ganz anderes weil du halt nicht ständig die leute auf den standartspots sitzen hast
 
AW: AN ALLE CoD4- ZOCKER!!!!!

Leute, die mit irgendwelchen Leistungen auf Transport angeben müssen, sind armselig. %)
 
AW: AN ALLE CoD4- ZOCKER!!!!!

Irre ich mich oder ist ein neuer Patch gekommen?
Weil es ist heute schon 2mal eine Karte gekommen, die ich noch nie hatte O.o

@t: Habe ne 21Serie in TeamDeathmatch - ich spiel eigentlich nur den Modi, ab und zu auch mal Suchen&Zerstören
 
Zurück