AW: Call of Duty 4: Modern Warfare
Story-Modus ist beendet, hier mein Fazit:
Nachdem das Spiel auf dem Frachter etwas ernüchternd anfing, konnten mich die folgenden Level (vor allem die im nahen Osten) voll in ihren Bann ziehen. Ich weiß nicht woran es lag, aber in Russland kommt einfach nicht das Kriegsfeeling rüber, wohingegen Im Irak alles völlig authentisch und realistisch rüberkommt: Zerbombte Häuser, Al-Kaida...
Nach geschätzten 8 Stunden war ich dann auch irgendwie froh, dass es zuende war. Nur noch Hektik, explodierende Autos, explodierende Fässer, explodierende Granaten und
explodierende bissige Hunde. Irgendwann nervt das ständige Abkrepeln durch Lapalien, weil man z.B. irgendwo festhing. Meine Kameraden haben zwar echt gute Arbeit geleistet und es manchmal fast schon mit dem Schießen übertrieben, aber trotzdem laufen sie mir vor die Füße, versperren ab und zu Wege und wollen wohl unbedingt vor mir an bestimmten Orten ankommen.
Das Ende des Spiels war allerdings solala. Nachdem ein Großteil des Spiels einfach realistisch wirkt, kommen die letzten Szenen schon ein kleines wenig übertrieben rüber. Das endgültige Ende muss man wohl nicht verstehen - was hat der Epilog für einen Sinn?!
Technisch hat mir das Spiel sehr gut gefallen, da trotz mancher unperfekter Texturen ein beklemmender und eintöniger Look entsteht, der eine wahnsinnsinnige Atmosphäre schafft - Scripts wie Explosionen tuen da ihr Übriges.
Fazit: Absout packender Shooter mit mittelmäßiger Spielzeit, aber hochgradiger Inszenierung. Technik, Multiplayer und Spielerlebnis wie auf Wolke 7.
[89 Single/ 91 Multi]
PS: Demnächt kommt wohl mal ein Lesertest von mir.