AW: Call of Duty 4: Modern Warfare
petib am 25.09.2007 09:31 schrieb:
hmm ich bin noch unentschlossen.
leistet mal überzeugungsarbeit. ihr wollt mich schließlich über den haufen schießen
Das ist ein Angebot
CoD4 ist für mich wohl ein absoluter Must-Have-Titel. Selbst in der aktuellen Playzone-Ausgabe (kannst ja selbst nachlesen, petib :p ) wird das Spiel hoch gelobt und als neue Genre-Referenz gehandelt.
Allein der Singleplayer-Modus ist sehr atmosphärisch (siehe Sniper-Gameplay-Video) und sieht grafisch beindruckend aus. Die restlichen Features erkläre ich mal kurz im Multiplayer-Modus, dieser rockt nämlich gewaltig. Besonders an CoD4 ist das realistische Kriegssetting und die vielen verschiedenen Waffen. So gibt es ein umfassendes Rang-System, bei dem man mit höheren Rängen neue Waffen und Upgrades freischaltet. So kann man sich durch besondere Verdienste (z.B. 25 Sniper-Kills) ein besseres Zielvisier verdienen. So lassen sich die Waffen modifizieren und an die eigenen Gewohnheiten anpassen.
Eines der interessantesten Features ist wohl, dass man mit großkalibrigen Waffen durch
alle möglichen Wände, Gemäuer, Decken, Türen etc. schießen kann. Das verleiht der ganzen Sache noch etwas mehr Würze, da man nicht mehr einfach hinter einer Türe in Deckung gehen kann.
Zudem gibt es noch die sog. "Perks". Dies sind Extras, wovon man pro Spiel 3 davon auswählen kann. So gibt es z.B. "Deep Impact", wodurch die eigenen Waffen leichter Wände durchschlagen können. Man kann sich so auch kürzere Ladezeiten verschaffen, zusätzlichen Sprengstoff bekommen oder mit der Fähigkeit "Last Stand" noch einen weiteren Gegner in den Tod reißen, während man selbst bereits angeschossen am Boden liegt. Da gibt es also noch einige Dinge, mit denen man sich einen Vorteil verschaffen kann und die Spiele dadurch um einiges interessanter und abwechslungsreicher werden.
Die Grafik sprengt jetzt zwar nicht den Rahmen, ist aber sehr sauber und das Spiel läuft mit superflüssigen 60fps (Laut aktueller Playzone auch die PS3-Version!).
Die 360-Beta hat auf jeden Fall schon eine Menge Spaß gemacht. Na, überzeugt petib ?
Gruß, ndz