[PS3] Call of Duty 4: Modern Warfare

AW: Call of Duty 4: Modern Warfare

Meine Güte sieht das gut aus!

Ich wollte erst gar keinen Blick auf CoD4 "verschwenden" weil ich ganz ehrlich die Nase voll habe von Weltkriegsszenarien in Shootern.

Bevor ich die PS2/3 hatte habe ich viel auf dem PC gespielt und den ganzen Medal of Honor/CoD "Wahnsinn" mitgemacht. Bis es zuviel wurde.

Aber hier haben die Entwickler ja einen tollen Weg eingeschlagen!
 
AW: Call of Duty 4: Modern Warfare

Don-Mega am 16.09.2007 12:55 schrieb:
Meine Güte sieht das gut aus!

Ich wollte erst gar keinen Blick auf CoD4 "verschwenden" weil ich ganz ehrlich die Nase voll habe von Weltkriegsszenarien in Shootern.

Bevor ich die PS2/3 hatte habe ich viel auf dem PC gespielt und den ganzen Medal of Honor/CoD "Wahnsinn" mitgemacht. Bis es zuviel wurde.

Aber hier haben die Entwickler ja einen tollen Weg eingeschlagen!
jap sieht geil aus :X

außerdem ist der 4. Teil kein WW2 Game mehr (sagt ja schon der Titel)
 
AW: Call of Duty 4: Modern Warfare

Also die Beta ist ja der hammer . Super Grafik Super Sound Alles Super.
Mein Favorit dieses jahres . Okay mal sehen wie UT 3 wird . Die Halo 3 Beta fand ich noch nicht so anspruchsvoll. ( Tut mir leid Halo Fans )
 
AW: Call of Duty 4: Modern Warfare

hmm ich bin noch unentschlossen.

leistet mal überzeugungsarbeit. ihr wollt mich schließlich über den haufen schießen :-D
 
AW: Call of Duty 4: Modern Warfare

petib am 25.09.2007 09:31 schrieb:
hmm ich bin noch unentschlossen.

leistet mal überzeugungsarbeit. ihr wollt mich schließlich über den haufen schießen :-D

Das ist ein Angebot :-D

CoD4 ist für mich wohl ein absoluter Must-Have-Titel. Selbst in der aktuellen Playzone-Ausgabe (kannst ja selbst nachlesen, petib :p ) wird das Spiel hoch gelobt und als neue Genre-Referenz gehandelt.

Allein der Singleplayer-Modus ist sehr atmosphärisch (siehe Sniper-Gameplay-Video) und sieht grafisch beindruckend aus. Die restlichen Features erkläre ich mal kurz im Multiplayer-Modus, dieser rockt nämlich gewaltig. Besonders an CoD4 ist das realistische Kriegssetting und die vielen verschiedenen Waffen. So gibt es ein umfassendes Rang-System, bei dem man mit höheren Rängen neue Waffen und Upgrades freischaltet. So kann man sich durch besondere Verdienste (z.B. 25 Sniper-Kills) ein besseres Zielvisier verdienen. So lassen sich die Waffen modifizieren und an die eigenen Gewohnheiten anpassen.

Eines der interessantesten Features ist wohl, dass man mit großkalibrigen Waffen durch alle möglichen Wände, Gemäuer, Decken, Türen etc. schießen kann. Das verleiht der ganzen Sache noch etwas mehr Würze, da man nicht mehr einfach hinter einer Türe in Deckung gehen kann.

Zudem gibt es noch die sog. "Perks". Dies sind Extras, wovon man pro Spiel 3 davon auswählen kann. So gibt es z.B. "Deep Impact", wodurch die eigenen Waffen leichter Wände durchschlagen können. Man kann sich so auch kürzere Ladezeiten verschaffen, zusätzlichen Sprengstoff bekommen oder mit der Fähigkeit "Last Stand" noch einen weiteren Gegner in den Tod reißen, während man selbst bereits angeschossen am Boden liegt. Da gibt es also noch einige Dinge, mit denen man sich einen Vorteil verschaffen kann und die Spiele dadurch um einiges interessanter und abwechslungsreicher werden.

Die Grafik sprengt jetzt zwar nicht den Rahmen, ist aber sehr sauber und das Spiel läuft mit superflüssigen 60fps (Laut aktueller Playzone auch die PS3-Version!).

Die 360-Beta hat auf jeden Fall schon eine Menge Spaß gemacht. Na, überzeugt petib ? :finger:

Gruß, ndz
 
AW: Call of Duty 4: Modern Warfare

ndz am 25.09.2007 10:34 schrieb:
Na, überzeugt petib ? :finger:

Ich ergänz mal:

DU KAUFST ES DIR GEFÄLLIGST ODER WIR KOMMEN UND HAUEN DIR ORDENTLICH AUF'S FRESSBRETT!

Und außerdem bist du mir was schuldig, weil ihr mich gezwungen habt, bei der Burnout-Meisterschaft mit zu machen. :B
 
AW: Call of Duty 4: Modern Warfare

Ich bin auch noch etwas am schwanken ob ich es mir holen soll. Was kann man den so zum Schwierigkeitsgrad sagen? Ist es einsteigerfreundlich für CoD-Neulinge? Hab zwar schon etwas Erfahrungen dank der "Medal of Honor"-Serie und RfoM aber eine gewisse Restskepsis ist noch da...... :|
 
AW: Call of Duty 4: Modern Warfare

Tommi1981 am 29.09.2007 12:37 schrieb:
Ich bin auch noch etwas am schwanken ob ich es mir holen soll. Was kann man den so zum Schwierigkeitsgrad sagen? Ist es einsteigerfreundlich für CoD-Neulinge? Hab zwar schon etwas Erfahrungen dank der "Medal of Honor"-Serie und RfoM aber eine gewisse Restskepsis ist noch da...... :|

Ich mein der Schwierigkeitsgrad ist sehr ausgewogen. Vermutlich kann man eh vor der Singleplayer-Kampagne den Schwierigkeitsgrad auswählen. Ich denke, da brauchst du dir am wenigsten Gedanken darüber machen.
Ich hab noch keinen einzigen Shooter gespielt, der wirklich so schwierig ist, dass er für Einsteiger ungeeignet ist.

Gruß, ndz :)
 
AW: Call of Duty 4: Modern Warfare

Activision hat bekannt gegeben, dass Modern Warfare offiziell am 09.11. in Europa erscheint.

@Tommi: ich bin mit dem Spiel auch ein CoD-Neuling. Auf WW2-Spiele bin ich (mit Ausnahme von MoH:Frontline) noch nie wirklich abgeflogen.

Und ich denke, der Schwierigkeitsgrad sollte kein Problem sein, da gewöhnt man sich dran (wenn es überhaupt schwer ist). Vorraussetzung wäre, dass du es öfters zockst und dir dafür vielleicht mal einen Fernseher kaufst und diesen Handtaschenfernseher, den du da hast, auf den Müll schmeißt. :P
 
AW: Call of Duty 4: Modern Warfare

dsr159 am 29.09.2007 20:15 schrieb:
Activision hat bekannt gegeben, dass Modern Warfare offiziell am 09.11. in Europa erscheint.

@Tommi: ich bin mit dem Spiel auch ein CoD-Neuling. Auf WW2-Spiele bin ich (mit Ausnahme von MoH:Frontline) noch nie wirklich abgeflogen.

Und ich denke, der Schwierigkeitsgrad sollte kein Problem sein, da gewöhnt man sich dran (wenn es überhaupt schwer ist). Vorraussetzung wäre, dass du es öfters zockst und dir dafür vielleicht mal einen Fernseher kaufst und diesen Handtaschenfernseher, den du da hast, auf den Müll schmeißt. :P
ich habe insofern vorerfahrung, dass ich teil 1 und 2 auf dem pc gezockt habe. während teil 1 eins noch so "arcadelastig" wie medal of honor war, änderte sich das in teil 2 gewaltig. sinnlos durch die gegend rennen und gegner umballern ist da nicht da musste man sich gezielt deckung suchen etc. davon profitierte die atmosphäre und das spielgefühl ungemein. der schwierigkeitsgrad war dabei jederzeit fair.
 
AW: Call of Duty 4: Modern Warfare

petib am 30.09.2007 09:54 schrieb:
ich habe insofern vorerfahrung, dass ich teil 1 und 2 auf dem pc gezockt habe. während teil 1 eins noch so "arcadelastig" wie medal of honor war, änderte sich das in teil 2 gewaltig. sinnlos durch die gegend rennen und gegner umballern ist da nicht da musste man sich gezielt deckung suchen etc. davon profitierte die atmosphäre und das spielgefühl ungemein. der schwierigkeitsgrad war dabei jederzeit fair.
jup, hab sie auch auf dem PC gespielt, und muss sagen, dass der zweite teil auch gut war... Und nie frustrierend schwer...

Allerdings bin ich unheimlich froh, dass es kein WWII shooter mehr ist. Allerdings wird es für mich mein erster Konsolen Ego shooter seit Red Faction 2 bzw. XIII was ja nun schon länger zurück liegt... Hoffe mal, dass sich seitdem nicht zu viel geändert hat... Killzone und Black hatte ich zwar jeweils kurz angezockt, aber nie so sehr, um mich an die steuerung zu gewöhnen...
 
AW: Call of Duty 4: Modern Warfare

SpeedyTool405 am 01.10.2007 12:54 schrieb:
Ich freu mich schon sehr auf das Spiel. Endlich mal wieder ein richtig geiler Ego-Shooter.


hoffentlich ist diesmal ein bisschen taktik dabei und nicht immer einsamer wolf und so n mist

im team machts mehr spaß
 
AW: Call of Duty 4: Modern Warfare

Call of Duty 4-Soundtrack-Details

03.10.07 - Infinity Ward und Activision geben bekannt, dass der Komponist Stephen Barton den Soundtrack zu Call of Duty 4: Modern Warfare (PS3, Xbox 360) entwerfen wird.

Das Hauptthema stammt von Harry Gregson-Williams (Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots, Film 'The Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the Wardrobe', uvm.), der auch die Musikproduktion übernehmen wird. Release: 05.11.07 09.11.07 (Europa)
 
AW: Call of Duty 4: Modern Warfare

Kickboxritter am 02.10.2007 19:36 schrieb:
SpeedyTool405 am 01.10.2007 12:54 schrieb:
Ich freu mich schon sehr auf das Spiel. Endlich mal wieder ein richtig geiler Ego-Shooter.


hoffentlich ist diesmal ein bisschen taktik dabei und nicht immer einsamer wolf und so n mist

im team machts mehr spaß


Ne bloß keine Taktik. Ich hasse es nach nem langen Tag, bei nem Spiel, mein Gehirn anzustrengen.
 
Zurück