• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Brink

AW: Brink

Ich bin hin und her gerissen und weiß einfach nicht ob ich es mir kaufen soll. PCgames und Co. sagen, dass es zwar ganz gut ist, aber nicht wirklich was besonderes. Hier im Forum scheints einigen echt Spaß zumachen. In meiner Freundesliste gibts Leute, die es geil und welche, die es scheiße finden. Ich habe mir ein Teil des 1h mit Brink bei Gameone.de angeschaut und bin noch mehr hin und her gerissen. Deshalb habe ich hier einige Fragen, wäre nett, wenn ihr mir die beantworten könnt.

1. Gibts so ne Art Online Pass, aufgrund dessen man das Spiel nicht mehr so gut verkaufen kann?
2. Sind die Lags, die es auf Xbox gibt auch auf der PS3 vertreten?
3. Khaos, du hast von einem neuen Soldaten gesprochen - wie viele kann man da erstellen?
4. Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr Level 20 erreicht habt?
5. Gibts nach Level 20 noch was, was ich freischalten kann/was motiviert?
6. Spielens überhaupt genug Leute? Hab schon oft gehört, dass man eigentich nur gegen Bots spielt, die das Match auffüllen.

So, das wars auch schon :-D

Danke schonmal im Voraus

1. Gibts so ne Art Online Pass, aufgrund dessen man das Spiel nicht mehr so gut verkaufen kann?
Es gibt keinen Onlinepass oder ähnliche Zugangsberechtigungen für das Onlinespielen, welche sich negativ auf den wiederverkauf auswirken könnten.
Lags sind momentan noch in einem hohen Maße vertreten. warte da lieber noch einen moment, wenn du ausschließlich online spielen willst.
3. Khaos, du hast von einem neuen Soldaten gesprochen - wie viele kann man da erstellen?
Ich glaube mich errinnern zu können, das man 10 Chars erstellen kann. Mehr als einer ist schon wichtig, da man nur 20 Fähigkeitenpunkte bekommen kann, es aber 50 Fähigkeiten zu erwerben gilt (10 allgemeine und jeweils 10 pro Klasse)
4. Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr Level 20 erreicht habt
Genaue Angaben kann ich nicht machen, man macht aber pro Match mindestens 5000Punkte und brauch 300000 für lvl 20. Schätzungsweise brauch man nicht mehr als 15Stunden um lvl 20 zu erreichen.
Leider nicht. Man kann dann einen neuen Char nehmen oder sich einfach nur ins vergnügen stürzen und seine fortgeschrittenen Fertig- und fähigkeiten unter Beweis stellen.
6. Spielens überhaupt genug Leute? Hab schon oft gehört, dass man eigentich nur gegen Bots spielt, die das Match auffüllen.
Kann ich leider schlecht beurteilen, da ich fast nur um die Mittagszeit gespielt habe. zu dieser Zeit waren maximal die Hälfte der Leute menschliche Mispieler.

Ich bin hin und her gerissen und weiß einfach nicht ob ich es mir kaufen soll. PCgames und Co. sagen, dass es zwar ganz gut ist, aber nicht wirklich was besonderes. Hier im Forum scheints einigen echt Spaß zumachen. In meiner Freundesliste gibts Leute, die es geil und welche, die es scheiße finden. Ich habe mir ein Teil des 1h mit Brink bei Gameone.de angeschaut und bin noch mehr hin und her gerissen. Deshalb habe ich hier einige Fragen, wäre nett, wenn ihr mir die beantworten könnt.

4. Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr Level 20 erreicht habt?

So, das wars auch schon :-D

Danke schonmal im Voraus
1. nein!
2.es gibt lags, mal mehr mal weniger, das kann man nicht leugnen, splash damage hat daher eine abgespeckte spielvariante mit max 8 menschlichen spielern pro match geschaffen (die restlichen acht spieler sind bots), in diesen matches habe ich persönlich so gut wie keine probleme mit lags, in den "großen" matches leider doch häufig. SD hat support angekündigt, nächste woche soll ein patch kommen, im juni eine kostenloser dlc....
3.man kann 10 charas erstellen.
4.ich denke es waren ca 10h, allerdings als medic, mit dieser klasse geht es definitiv am schnellsten.
5.es gibt eigentlich nichts mehr neues, bis auf die speziellen challenges( "aufgaben" ), die man bewältigen muss, um upgrades für seine waffen zu bekommen. diese aufgaben kann man allerdings auch vor level 20 machen.
6.es gibt genug spieler, keine sorge! der grund, warum viele lobbies nur halbvoll sind, sind die abgespeckten matches(siehe antwort 2), die bots sind zudem ein ordentlicher ersatz für die menschlichen mitspieler. die KI levelt sozusagen mit und wenn man mal level 20 ist, sind die bots deutlich besser, als manch ein zocker aus fleisch und blut^^

als bekennender brink-fanboy kann ich dir das spiel nur empfehlen, falls du auf gute shooterkost mit teamgeist stehst, möchte dir allerdings auch nicht vorenthalten, dass das spiel schon noch einige macken hat und technisch sicher keine meisterleistung in sachen grafik und sound ist!
support seitens SD wird kommen und das spiel wird sich sicher weiterentwicklen!

hoffe, ich konnte dir etwas klarheit verschaffen.....

Danke, Khaos und Lindo, für die ausführlichen Antworten :) Ich werde dieses Spiel dann wahrscheinlich erst später kaufen. Wenn es ordentlich spielbar ist, und zwar mit 16 richtigen Leuten und keinen Bots. Die Sache mit dem kostenlosen DLC ist geil :X

besteht hier interesse PSN IDs austauschen, um gemeinsam brink zu zocken?
allerdings dann nur über PN, einfach anschreiben ^

Ich habe das Spiel seit Ankündigung immer nur nebenbei im Augenwinkel verfolgt und was ich jetzt nach Erscheinen lese und sehe, reicht mir eigentlich schon um zu wissen, dass ich darauf verzichten kann. Da zock ich doch lieber ein paar der anderen Koop-Spiele, die gerade überall von den Bäumen fallen und hole mir dann ende des Jahres Battlefield. Dann habe ich auch hoffentlich wieder ein wenig mehr Bock auf online.

Brink hab ich bei dieser Media Markt Aktion mitgenommen, mal ausprobieren, wenn es nicht gefällt, wars wenigstens nicht teuer =)

der patch 1.02 ist seit diesem wochenende online und behebt äußerst erfolgreich die lags und freezes, unter denen das spiel bisher gerade in den 8vs8 matches gelitten hat. absolut daumen hoch für die jungs von splash damage!
zudem kommt im juni ein sehr umfangreicher, kostenfreier DLC und ab dienstag kann man sich endlich bei der stats-page anmelden :)
na wenn das keine ansammlung von guten nachrichten für alle brink-fans ist!

(R)Evolution begins........

Dann werde ich heute abend mal mit meinen zweiten char anfangen und den ein bissel ausgewogener machen als meinen ersten. Ich freue mich auch schon wie ein schnitzel auf den dlc :)

der patch 1.02 ist seit diesem wochenende online und behebt äußerst erfolgreich die lags und freezes, unter denen das spiel bisher gerade in den 8vs8 matches gelitten hat. absolut daumen hoch für die jungs von splash damage!
Also ich merk da kaum einen Unterschied.
Eingefreezt ist das Spiel gleich mal kurz nach dem Patch und lagen tut's nach wie vor. :|

Wobei jetzt nicht mehr bei wirklich jeder Sitzung, aber doch noch recht häufig.

@schwertkomplex
komisch, hast du bei anderen onlinegames auch probleme?
also ich bin in brink sehr aktiv und stehe auch mit vielen deutschsprachigen spielern in kontakt und wir sind alle sehr angetan vom patch: fast keine lags mehr und die freezes sind ganz weg. muss dazu allerdings auch sagen, dass ich auch vor dem patch nur recht wenige probleme hatte, wenn ich das mit den berichten anderer usern vergleiche.

zudem kommt im juni ein sehr umfangreicher, kostenfreier DLC und ab dienstag kann man sich endlich bei der stats-page anmelden :)

Poste das mal in den Thread des aktuellen Heftes... Dann wäre die Diskussion über die Wertung von Brink aber sowas von gegessen.

Also ich merk da kaum einen Unterschied.
Eingefreezt ist das Spiel gleich mal kurz nach dem Patch und lagen tut's nach wie vor. :|

Wobei jetzt nicht mehr bei wirklich jeder Sitzung, aber doch noch recht häufig.
Nen Freez hatte ich bis jetzt keinen, aber es ruckelt ab und zu noch, wenigstens nicht mehr so häufig.

Hab mir das Game jetzt doch gekauft, bei der 3 Games Aktion, obwohl mein erster Eindruck nicht überweltigend ausgefallen ist.
Naaa gut, so schlecht ist es doch wieder nicht, es war irgendwie Liebe auf den zweiten Blick. :-D Erstes anspielen ist bei mir sehr negativ ausgefallen, was zu größten Teil an den Verbindiungsproblemen lag. Abgesehen davon habe ich es zusammen mit nem Freund gezockt, so konnte ich mich nicht 100%tig auf Brink einlassen, zudem hat mein Freund ständig von CoD geschwaffelt. :-D
Ich mag Shooter, in dennen ich verschiedene Klassen Spielen kann, und da punktet natürlich auch Brink. Auch das teambasierte Gameplay gafällt mir sehr gut. Cool finde ich auch, das jeder seine eigene Aufgabe auf dem Schlachtfeld bekommt, je nachdem welche Klasse er spielt.
Schade finde ich dagegen, das es keine richtige Kampange gibt, und keine Story. Insgesammt könnte der Umfang einwenig größer sein, zumal das Spiel ja 60 Euro gekostet hat (was ich Gott sei dank nicht bezahlt habe). Und da das Spiel ja ein reines Onlinevergnügen ist, verstehe ich auch die technischen Probleme nicht. Ich frage mich überhaupt ob Bethesda jemals ein Bugfreies Spiel rausbringt. :|
Naja was solls, es macht schon Spaß.
Wenn Jemand ne 360 hat, und Lust hat es mal zu spielen, schreibt mich mal an. Habe leider noch nicht so viele in der FL, da ich die 360 noch nicht so lange besitze ;( (name siehe Sig)

Poste das mal in den Thread des aktuellen Heftes... Dann wäre die Diskussion über die Wertung von Brink aber sowas von gegessen.
ich habe bereits im kommentarbereich des podcasts und auf facebook gesagt, dass ich nicht verstehen kann, warum brink bei den jungs der play3 so gedisst wurde. dem spiel kann man sicherlich die durchschnittliche grafik und die schlechte syncro zur last legen, aber die verbindungsprobleme sind bzw waren auch nicht schlimmer im vergleich zu andere shootern direkt nach release. black ops brauchte fast ein halbes jahr und 7 patches!!!, bis es online spielbar war (von den hackern ganz zu schweigen) und holte sich eine traumwertung ab, nur so als beispiel...

PS: die statspage ist online, code aus dem spiel eingeben und ein bisschen rumsurfen ist angesagt ^

ich habe bereits im kommentarbereich des podcasts und auf facebook gesagt, dass ich nicht verstehen kann, warum brink bei den jungs der play3 so gedisst wurde. dem spiel kann man sicherlich die durchschnittliche grafik und die schlechte syncro zur last legen, aber die verbindungsprobleme sind bzw waren auch nicht schlimmer im vergleich zu andere shootern direkt nach release. black ops brauchte fast ein halbes jahr und 7 patches!!!, bis es online spielbar war (von den hackern ganz zu schweigen) und holte sich eine traumwertung ab, nur so als beispiel...

PS: die statspage ist online, code aus dem spiel eingeben und ein bisschen rumsurfen ist angesagt ^
Ich vestehe die Kritik an Brink auch nicht, zumal die meisten Mags einen riesigen Hype um das Spiel gemacht haben. Und man mit Sicherheit schon vorher wußte, was gut oder schlecht daran ist. Das die meisten die Grafik schlecht finden , kann ich nicht nachvollziehen. Das Spiel sieht doch nicht schlecht aus, es ist zwar kein Crysis, aber die Grafik ist doch völlig ok.

Ich vestehe die Kritik an Brink auch nicht, zumal die meisten Mags einen riesigen Hype um das Spiel gemacht haben. Und man mit Sicherheit schon vorher wußte, was gut oder schlecht daran ist. Das die meisten die Grafik schlecht finden , kann ich nicht nachvollziehen. Das Spiel sieht doch nicht schlecht aus, es ist zwar kein Crysis, aber die Grafik ist doch völlig ok.
Da schließe ich mich an. Wenn man die Vorabberichte mit den endgültigen Tests vergleicht bekommt man das gefühl das hier zwei unterschiedliche Spiele gestestet wurden.
Ich finde die grafik auch in Ordnuing und in sich stimmig. Die Syncro ist zwar wirklich fragwürdig, stört mich aber noch sonderlich beim zocken.

Zurück