Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe das Game heute auch bekommen (habe die Special Edition inkl. einer ca. 30 cm grossen Statue) Die Grafik ist fantastisch (Ruckler sind mir nicht viele aufgefallen, eher Tearing. Bericht folgt sobald ich mehr vom Game gesehen habe. Schnell weiter zocken gehen...
Ok ich habe erst ca. 1,5 h gespielt, noch zu wenig um eine richtige Aussage zu treffen.. Bisher hab ich nur das Tutorial und die "Einführeung" gespielt, Ruckler sind mir ehrlichgesagt nicht aufgefallen. Die Grafik ist sehr gut und auch die Steuerung hat man schnell drauf... Weitere Infos folgen...
Schließe mich der Meinungen an: Hammer Grafik + Spiel!!
Ruckler sind mir nach 4-5 Std. Spielzeit keine aufgefallen, jedoch macht er zeitweise horizontale streifen in div. Modie´s Beobachten, Zwischensequenz, wenn man die Kamera schwenkt.
Ist das bei euch auch, oder ist mein HD-TV daran schuld
Schließe mich der Meinungen an: Hammer Grafik + Spiel!!
Ruckler sind mir nach 4-5 Std. Spielzeit keine aufgefallen, jedoch macht er zeitweise horizontale streifen in div. Modie´s Beobachten, Zwischensequenz, wenn man die Kamera schwenkt.
Ist das bei euch auch, oder ist mein HD-TV daran schuld
ruckeln tut es andauernd aber ganz leicht aber der streifen ist da und das stört mich ich sage die programierer sin nicht in der lage zu programmieren bei der 360 läuft das spiel sehr flüssig
sch..... ps3 langsam mag ich sie nicht mehr und ich werde die nächste zeit keine spiele mehr kaufen!
DAMN YOU 360!
Nein an sich bin ich sehr glücklich mit der ps3 version (knapp 7,5 Stunden Spielzeit jetzt hinter mir) und wenn ich bedenke was für müll nach einem jahr 360 rauskam.....es sind an sich sogar schwächere performancefehler als in gta und ich finde das deutsche Wort glatt klingt einfach nicht pasend genug, also sag ich´s so, Assassin´s Creed auf der ps3 ist unheimlich smoooooooooooth (stimme geht in Barry White Tiefe runter).
Hatte es am Dienstag spontan bestellt und wollte es gestern eigentlich stornieren, da es wohl doch nix für mich wäre - bin halt nicht der Adventure-Typ. Als Auslieferungstermin stand eh der Samstag, also kein Problem.
Wie es das Schicksal so wollte, kam es doch heute mit der Post.
Ich werds nun morgen mal anzocken und wenn es mir nicht zusagt, verkauf ich es halt übers Forum.
Hatte es am Dienstag spontan bestellt und wollte es gestern eigentlich stornieren, da es wohl doch nix für mich wäre - bin halt nicht der Adventure-Typ. Als Auslieferungstermin stand eh der Samstag, also kein Problem.
Wie es das Schicksal so wollte, kam es doch heute mit der Post.
Ich werds nun morgen mal anzocken und wenn es mir nicht zusagt, verkauf ich es halt übers Forum.
So mein Fazit bisher obwohl ich immer noch in Damaskus bin....
Ich bin desshalb noch nicht so weit (zwar ca. 7std.) da ich mir alles genau anschaue und die Quests und die "kleinen Missionen" möglichst alle erfüllen will.
Ich bin mehr und mehr enttäuscht . die Ruckler sind ja noch einigermassen zu verschmertzen ,obwohl die wircklich nicht notwendig wären (auf der XBox keine!) ,... aber mir ist die PS3 gestern 3x Abgestürtzt!! ....
Ihr habt richtig gelesen .... Ich habe mir vielleicht zu viel erwartet....
Ich hoffe nicht das die Performance Probleme noch weiter zunehmen werden und ich hoffe auch das Ubisoft vielleicht noch einen Patch raus bringen in dem sie das eine oder andere Problem beheben ,falls das möglich ist ...
Die Steuerung und die Athmosphäre (Grafik,Annimationen,Story) begeistern mich aber nach wie vor . Es ist einfach toll wie exakt Altair sich Steuern lässt und es macht einfach ungemein Spass mit ihm im vollen Lauf über Häuserschluchten zu springen oder an verschiedesten Objekten (Häuser;Türme...) hoch zu "kraxeln" ...
Aber wie gesagt die Performance...
ich bin jetzt auch etwa bei 7-8 stunden angekommen und hab gerade mal die dritte mission angefangen, also vom umfang her kann ich schon mal nicht meckern.
zu der performance: ja, es ruckelt. mich hat das aber nie am spielablauf behindert, weil es da eben am wenigsten ruckelt, ich möchte fast sagen kaum spürbar. extrem ruckelt es teilweise wenn man einen aussichtspunkt erklommen hat und dann diese rundum kamerafahrt kommt, zwar schade aber zu verkraften.
dass die konsole mit dem spiel kämpft merkt man an den gelegentlichen abstürzen die auftreten wenn man, wie ich z.B. sehr schnell durchs königreich geritten, oder vor gegnern abgehauen bin und sich das spiel aufgehängt hat als ich in nem strohhaufen mich versteckt hab (hat ne weile gedauert bis ich gemerkt hab dass es abgekackt ist^^). also bisher ist es bei mir zweimal abgestürzt, an jedem tag quasi einmal.
seit dem beweg ich mich nicht mehr so arg schnell voran, um ein erneutes abstürzen zu vermeiden, wenn es aber trotzdem noch des öfteren vorkommt wird das dann wohl vorerst das letzte ubisoft spiel sein welches ich mir (zum launch) gekauft hab.
trotz allem macht es mir extrem viel spaß mich in den umfangreichen gegenden, abseits des eigentlichen missionsziels zu verlieren und zu beschäftigen. das spiel ist und bleibt geil, auch mit diesen, ich sag jetzt mal, programmierfehlern.
Mh, wie kommt ihr darauf, dass die 360 Version nicht ruckelt (wobei es sich bei beiden Versionen so liest, als wäre es im Gameplay an sich nicht wirklich störend?). Hörte man eigentlich von beiden Versionen + kleine Grafikunterschiede, die sich je nach Tester ergeben
Ubisoft scheint die Freezes übrigens der neuen Firmware zuschreiben zu wollen:
http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/5251069024/m/5191065806
Naja, ich muss noch ein paar Wochen drauf warten :/
Mein Exemplar ist anders als erwartet bereits am Mittwoch eingetroffen
Fazit bisher: Sehr differenziert. Ich habe jetzt ca. 5-6 Stunden gespielt und alles in allem gefällt mir das Spiel sehr gut - so wie ich es vom Gameplay eben erwartet habe. Technisch jedoch muss ich schon mal meckern. Die angesprochenen Ruckler sind in der Tat verschmerzbar, wenn man kein Technik-Fetischist ist. Was aber noch viel schlimmer ist, ist das teilweise heftige Tearing. Das Bild wird ständig "zerissen", und zwar nicht nur an besonders aufwendigen Stellen mit vielen Details oder enormer Weitsicht - nein, schon bei lächerlich kargen Umgebungen (ohne zuviel zu verraten für alle, die das Spiel noch nicht gespielt haben). Schade, denn das zerstört meiner Meinung nach den sonst sehr guten optischen Eindruck.
Spielerisch gefällt es mir sehr gut - auch wenn ich hier wieder etwas Kritik üben muss. Das Spiel wird ja auf der Verpackung ausschließlich als Mittelalter-Abenteuer angepriesen, man bekommt aber eher einen
in der Gegenwart angesiedelten Thriller, der aber natürlich die meiste Zeit im Mittelalter spielt
(ohne wieder zuviel verraten zu wollen). Daran musste ich mich ehrlich gesagt etwas gewöhnen, da waren meine Erwartungen anders angesiedelt. Auch das Tutorial finde ich etwas langatmig und sehr langezogen - bis man das Spielprinzip und die richtige (!) Vorgehensweise verstanden hat, vergehen wenige Stunden.
Aber ok, sobald mal die Story durchschaubarer wird und man sich an das alles gewöhnt hat, spielt Assassin´s Creed seine wahren Stärken aus.
Und dazu gehören butterweiche, filmreife Animationen und eine durchaus geniale Steuerung. Das ist in der Tat das Beste, was ich je auf einer Konsole gesehen habe - da kommt nichtmal Heavenly Sword ran (was sich ja aber eher auf die Mimik der Charaktere konzentriert).
Die Umgebungen sehen klasse aus und haben bei genauerem Hinsehen ihre eigene Chrakateristik.
Es wurde in den Tests bzw. Reviews auch öfter kritisiert, dass das Gameplay mit der Zeit eintönig wird - dem kann ich so nicht ganz zustimmen. Es stimmt, die Hauptaufgaben wiederholen sich relativ schnell, da Assassin´s Creed aber mal ein völlig neuer Ansatz im Action-Adventure Genre ist, sowohl was Setting als auch Story&Gameplay betrifft, rechne ich das nicht unbedingt als Nachteil an.
Ich hoffe nur, dass mich das Ende einigermaßen überzeugen kann und das Spiel nicht aprupt und mit vielen offenen Fragen zu Ende geht...
Mh, wie kommt ihr darauf, dass die 360 Version nicht ruckelt (wobei es sich bei beiden Versionen so liest, als wäre es im Gameplay an sich nicht wirklich störend?). Hörte man eigentlich von beiden Versionen + kleine Grafikunterschiede, die sich je nach Tester ergeben
Ubisoft scheint die Freezes übrigens der neuen Firmware zuschreiben zu wollen:
http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/5251069024/m/5191065806
Naja, ich muss noch ein paar Wochen drauf warten :/
Laut der Aussage meines Freundes (dem ich in der Hinsicht sehr vertraue) ruckelt seine Version nicht ...
Also in dem von dir gelinktem Forum sind alle der selben Meinung... schuld ist Firmware 2.0
Wenn das stimmt hoffe ich das Ubisoft oder Sony (wenn dann die!) wenigsten Stellung dazu nehmen.Denn wenn das Sonys verschulden ist sollten die sich schleunigst beeilen und eine überarbeitete Version der Firmware (2.1) rausbringen !
Die 360-Version hat auch Slowdowns... und sie stürzt genauso ab. Wobei das bei der 360-Konsole eh schon "normal" ist, dass sie bei JEDEM Spiel dauernd abstürzt. (Wobei mir da grad auffällt... mein letztes "Bei-Nahezu-Jedem-Ladescreen-Abstürzspiel" war Naruto... auch von Ubisoft )
So, ich habs jetzt über ne Stunde angespielt und hätte es doch gern lieber storniert gehabt.
Die Grafik weiß zu gefallen und die Animationen sind schick, doch was bringts mir, wenn ich beim Spielen fast einschlafe? Mir ist das alles viel zugemächlich und lahm. Der Soundtrack schafft nicht so richtig Atmo, manche Stimmen wirken albern, Kollisionsabfrage könnte besser sein, Kampfsystem ist mir zu gemächlich... einfach gar nicht mein Ding.
Dann zock ich lieber CoD 4 und GTA VCS weiter, bis Weihnachten kommt.
Hat jemand Interesse, mir das Game abzukaufen? :-o
Meine Hände zittern, meine Augen bluten und ich frage mich wieso ich keine review mache.....ich habe jetzt nach 2 Tagen Besitz gute 19 Stunden Spielzeit hinter mir und das game auch fast hal durch, also 5 von 9 Leuten kalt.
Am Anfang is es ganz nett is cool, nach 2 Stunden geht einem das Spiel zu tiefst auf den Sacke, ABER sobald man den Dreh raushat und auch wieder die coolen und nützlichen Skills hat macht dieses Spiel pausenlos Spaß.
Ich kann nicht darüber meckern, dass das Missionsdesign widerholend ist, weil es IMMER WIEDER einfach spaß macht über die Dächer zu rennen und Flaggen zu sammeln oder dummen Mönchen den Hintern zu retten.
Vor allem die Animation der Todesarten sind stellenweise unheimlich amüsant.
Renn auf Kerl zu:
"Hey, Ihr dürft nicht hier sein!"
Spring hoch und ram ihm das Hidden Blade in den Nacken.....nichts macht das so unterhaltsam wie die Tatsache dass er es kommen sah.
Es macht sehr viel wirklich gut und richtig aber die Dinge die das Spiel weniger gut hinbekommen hat wie die schlechte Kartenansicht sind einfach nicht genug um es nicht zu mögen.
Mein Rat:
Stellt einfach nach 1 bis 2 Hauptkills die obere linke Anzeige, die Waffensymbole und die obere Rchte Anzeige aus, auf die Art gewinnt das Game einfach mehr Reiz und Atmosphäre.
Mitlweile kann ich auch empfehlen nach dem 5ten Kill auch den Radar auszuschlaten.
Es macht einfach mehr Spaß direkt selber von oben nach eventuellen Informanten und dergleichen zu schauen als einfach auf den Radar und die Map zu sehen.
Ubisoft hätte VIEL BESSER eine Map wie in Time Splitters Future Perfect machen sollen, zB dass Altair wirklich stehen bleibt und auf ne Karte schaut oder eben wie in TS eine durchsichtige Map auf dem Schirm erscheint.
Auf jeden Fall dauert es einige Zeit bis das Spiel so richtig an Atmosphäre bekommt und man auch ein gewisses Gefühl an Stolz hat, wenn man von ganz oben auf den soeben geschaffenen Haufen Leichen starrt und sich insgeheim auch freut endlich einen Weg auf diesen Scheißturm gefunden zu haben.
Leute, was für ein hammergeiles Spiel!!! Das Warten hat sich für mich defintiv gelohnt. Ich liebe vor allem die Atmosphäre und die ruhigen Momente des Spiels. Und diese kann man sich ja einfach nehmen wann man will. Herrlich, ganz mein Ding. Könnte stundenlang auf nem Aussichtsturm hocken und das Treiben in der Stadt unter mir beobachten. Zwischendurch schweift mein Blick auf die Hügelketten am Horizont und auf die über mir kreisenden Adler. Absolut nichts für hyperaktive Daueraction-Freaks, das ist klar. Ich kann dabei herrlich abschalten und im Game versinken...
und die Verfolgungsjagden lassen den Puls dann ja auch wieder in Höhe schnellen. Ich bin total begeistert! Manchmal denke ich, Ubisoft hat das Spiel extra für meine speziellen Vorlieben programmiert: Mittelalter-Setting, Charakter-Design, schöne Landschaften. Alles, was ein echter Falconer begehrt. Geil!!!
Also in dem von dir gelinktem Forum sind alle der selben Meinung... schuld ist Firmware 2.0
Wenn das stimmt hoffe ich das Ubisoft oder Sony (wenn dann die!) wenigsten Stellung dazu nehmen.Denn wenn das Sonys verschulden ist sollten die sich schleunigst beeilen und eine überarbeitete Version der Firmware (2.1) rausbringen !
Es wird in ein paar Tagen tatsächlich nun Firmware 2.01 veröffentlicht, diese dient rein zum "Stabilisieren" des PS3-Systems.
Vielleicht wird das auch bei AC helfen, zumindest haben ja nach 2.00 einige über Freezes in anderen Spielen berichtet.
Würde aber nicht zuviel darauf setzen, Abstürze wurden wie schon gesagt auch auf 360 und <2.00 PS3s gemeldet. (wobei einmal pro Tag/Spielen, was hier ja angedeutet wurde, natürlich sehr abnormal wäre).
Hab das Spiel jetzt auch zwei Tage jweils einige Stunden intensiv gespielt, bin beim 4. von 9 Attentaten - und es macht Spaß! Mir ist völlig wurscht, dass sich manche aufgabenstellungen wiederholen, weil es trotzdem immer wieder Spaß macht. Die Grafik ist toll, gelegentliche Ruckler stören überhaupt nicht und die sehr seltenen Abstürze kann ich auch locker verschmerzen, da mein Speicherstand bis jetzt noch keinen Schaden nahm (toi, toi, toi!).
Klare Empfehlung für alle, die auch mal im Spiel nur aus Lust an der Freude umherstreifen und nicht actionbesessen sind - denn durch die Wiederholungen sinkt bei den Nebenaufträgen (wenn auch nur leicht) das Adrenalin und dadurch die absolute Spannung. Aber ich mag das, weil ich lineare und pausenlose Daueraction einfach nur stupide und ätzend finde...
FAZIT nach einem Drittel des Spiels: Ich kann das Spiel gut mit Canis Canem Edit für die PS2 vergleichen: Tolles Setting, tolle Story, tolle Charaktere, nicht linear, man hat auch Zeit für ne halbe Stunde Blödsinn und ein tolles Gefühl, wenn man eine Aufgabe geschafft hat und die Story immer mehr an Fahrt gewinnt! Meine Wertung bis jetzt: 91%!
P.S.:
Auch an die Szenen in der Gegenwart hab ich mich gewöhnt: Anfangs zäh, bieten sie später für entdeckungsfreudige Spieler manche Überraschung!