[PS3] Arcania: Gothic 4 [Release: never, and no one gives a fuck]

AW: Arcania: A Gothic Tale

Zugegeben ich bin kein 4players Fan, aber dort wird wenigstens mal tacheles geredet, und auch Glückwunsch an Jowood/Spellbound, die es doch tatsächlich geschaft haben ein noch schlechteres Spiel zu erschaffen als es der Vorgänger war, wer hätte das gedacht! :B :top: ---> :hop:

@LOX-TT, ich hab mir nochmal den Vorgänger zu Gemüte geführt und würde eher sagen.......Neeeeeeee
 
AW: Arcania: A Gothic Tale

Autsch, das ist wirklich hart. (wobei 71% ja sogar noch verdammt viel sind, zieht man 4Players als Vergleich.)

Das ist wirklich schade um den Namen Gothic, wirklich schade. :|

@Two Worlds: Ich bin überaus zuversichtlich. =)
 
AW: Arcania: A Gothic Tale

Auch wenn ich nichts auf eine Zahlenwertung allein gebe, aber wenn ich mir sämtliche Reviews durchlese, halte ich anhand der Informationen, die ich daraus ziehe, die 30% für angemessener als 70%. Es scheint ja wirklich kaum noch ein Rollenspiel zu sein und versagt außer bei der Technik (die Portierung kann man außen vor lassen) auf fast jeder Ebene.
 
AW: Arcania: A Gothic Tale

Das Spiel wird vermutlich auf dieser Plattform nicht mehr erscheinen. Grund dafür sind die gescheiterten Sanierungsversuche des Publishers Jowood, unter dem die letzten beiden Ableger der Serie technisch (Gothic 3) und spielerisch (Arcania) derart abgekackt sind, dass wahrscheinlich niemand darum weinen wird.


...................

Wie Börse Express berichtet, ist der Versuch, das Ruder bei JoWooD im Rahmen eines Sanierungsverfahrens noch herumzureißen erfolglos beendet worden. Ein williger Investor konnte nicht gefunden werden. Das Insolvenzverfahren soll jetzt als Konkursverfahren fortgeführt werden. Marken wie Spellforce dürften damit zum Verkauf stehen, so sich denn ein Interessent dafür findet. (Die allgemeinen Rechte an der Marke Gothic liegen hingegen nicht bei JoWooD.)

Die Aktien des Unternehmens wurden vorerst vom Handel an der Börse ausgesetzt, heißt es da außerdem.

Der 1995 gegründete Publisher war schon seit einiger Zeit finanziell recht klamm gewesen. Anfang Januar führte dann schließlich angesichts eines Schuldenberges von fast 25 Mio. Euro kein Weg mehr an einem Insolvenzantrag vorbei. Vor einem Monat war einer der möglichen Geldgeber für eine Rettung des Publishers abgesprungen. Laut Angaben des Insolvenzverwalters hatte es zu jenem Zeitpunkt aber noch zwei weitere Interessenten gegeben.

Die Verhandlungen dürften auch nicht erleichtert worden sein, dass der Verkaufsstart der Erweiterung Arcania: Fall of Setarrif kurzfristig von einem einstigen Partner, der BTV-Unternehmensgruppe, torpediert wurde und auf unbestimmte Zeit verschoben werden musste. Ähnliches geschah - allerdings ohne Angabe von Gründen - ein paar Tage später auch bei Spellforce 2 - Faith in Destiny.
- 4players.de
 
Das Spiel wird vermutlich auf dieser Plattform nicht mehr erscheinen. Grund dafür sind die gescheiterten Sanierungsversuche des Publishers Jowood, unter dem die letzten beiden Ableger der Serie technisch (Gothic 3) und spielerisch (Arcania) derart abgekackt sind, dass wahrscheinlich niemand darum weinen wird.

Tadaaa, nun kommt es letztendlich doch noch! Und zwar unter dem neuen Publisher Nordic Games.
Ausserdem dabei: Das Add-On "Fall of Setarrif".
Das Ganze erscheint zum Budgetpreis von ca. 30€ und laut amazon am 28. Januar 2013.
Na ob sich das noch einer holt? ;)
 
Das Drecksspiel war schon Gratis als Vollversion in Magazinen und wird bei Steam gelegentlich für 5€ verramscht. Wer 60€ für die PS3-Version ausgibt, gehört verprügelt. Besser wird es sicher nicht.
 
Haha, also das wundert mich nun echt :B Was erwarten die sich noch von dem Game? Wie dsr schon geschrieben hat wurde das schon an allen Ecken und Enden verramscht. Nun gut, potenzielle Käufer seien nun ja ausreichend gewarnt...
 
Zurück