[PS3] Arcania: Gothic 4 [Release: never, and no one gives a fuck]

AW: Arcania: A Gothic Tale

Cover (vielleicht wird aber das PS3 Logo noch geändert, ist ja noch das alte)
rsqu5h.jpg
 
AW: Arcania: A Gothic Tale

Arcania - A Gothic Tale - Änderung

Rollenspiel erhält neuen Namen:
Das bisher unter dem Namen Arcania - A Gothic
Tale
bekannte Rollenspiel von Entwickler Spellbound wurde umgetauft.
Wie der Vertriebspartner CD Projekt
und der Publisher JoWooD jetzt
offiziell bestätigt haben, ist das Spiel ab sofort unter dem Namen Arcania: Gothic 4 bekannt.

Eine offizielle Begründung
für die Namensänderung wurde zwar nicht genannt. Allerdings liegt es auf
der Hand, dass die Verantwortlichen damit ganz klar in den Vordergrund
stellen wollen, dass es sich bei dem Rollenspiel um die vierte javascript:MM_ImgDetail(1225343,1965109, Episode
der berühmten Gothic-Serie handelt.
Allerdings wurde bisher noch immer kein konkreter
Veröffentlichungstermin enthüllt.

gamepro.de
schon etwas älter, aber egal ^^

----
Arcania: Gothic 4: So sieht das Inventarmenü aus:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Arcania: Gothic 4

Wieso die 360 rund 10€ mehr kostet als die der PS3 ist mir schleierhaft, aber so fällt mir die Entscheidung leichter. :B
 
AW: Arcania: Gothic 4

Das Menü-Layout errinert mich irgendwie an Sacred 2. Hoffentlich werfen die lieben Leute aber auch eine Auge darauf, dass es auch für Konsoleros leicht bedienbar ist.

Wenn das Game aber in ein paar Monaten erscheint, währen ein paar Gameplay Video's schon sehr schick. :|
 
AW: Arcania: Gothic 4

Eine spielbare Demo von Gothic 4 ist laut Marcus
Reutner von JoWood fest eingeplant.

Wann die Testversion zu Arcania:
Gothic 4 für PS3 und Xbox 360 zum Download erschienen wird, ist jedoch
noch nicht bekannt.




In einem kürzlich erschienenen Video-Interview hat sich
JoWood-Mitarbeiter Marcus Reutner bezüglich einer Demoversion von
Arcania: Gothic 4 geäußert. Demnach sei eine spielbare Testversion des
Rollenspiel fest in der Planung. Ob die Demoversion von Gothic 4 vor
oder nach dem Release des Hauptspiels zum Download erscheint, soll auf
der kommenden E3 im Juni dieses Jahres entschieden werden.

iiiiiiii||;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;/
Quelle: VGZ-News
 
AW: Arcania: Gothic 4

Sieht gut aus, aber ich hoffe dass es sich auch flüssig spielen lässt.. mit FPS hatten die Jungs ja schon immer nix am hut.. :B

edit: Frames per Second (Bilder pro Sekunde) nicht First Person Shooter. ^^
 
AW: Arcania: Gothic 4

Sieht geil aus. :X Aber nicht alles was glänzt ist Gold wie man so schön sagt.
Naja, Ich bin schon zufrieden wenn ich nicht nach den ersten zwei Schritten in den Boden Falle. :B
 
AW: Arcania: Gothic 4

Ich habe inzwischen eigentlich keine Bedenken mehr, was die Qualität des spiels an sich angeht (die Konsolenportierung ist aber eine andere Geschichte, zur Not hol ich die PC-Version). Immerhin haben die Entwickler, die unter dem Druck des Publishers Gothic 3 verbockt haben, inzwischen schon wieder gute Arbeit geleistet (Risen) und wären sie noch für die Serie zuständig, wäre es auch was geworden. Dann hieß das Spiel nur nicht Risen und hätte ein anderes Setting und die bekannten Charaktere, aber es wäre gelungen. Und genau so denk ich, dass Jowood daraus gelernt hat. Mehr oder weniger. Immerhin haben sie sich schon in einem offenen Brief für das Gothic-Debakel entschuldigt und lassen den neuen Entwicklern nun doch schon recht viel Zeit für die Entwicklung. Und wenn ich mir die Bilder anschaue, dann muss das einfach was werden. :X
 
AW: Arcania: Gothic 4

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Arcania: Gothic 4

[...]
Interessanterweise wird das Spiel in zwei Versionen mit
unterschiedlichem Ambiente veröffentlicht. Während in den USA eine
deutlich farbenfrohere Variante erscheint, wird in Europa eine düstere
Fassung vertrieben, die eher zum bekannten Flair der Gothic-Reihe passen
soll. Allerdings können Spieler über die Einstellungen selbst wählen,
welchen Stil sie bevorzugen.
[...]
- computerbase.de
es gibt dazu ein schönes bild in der aktuellen gamepro, leider ist es noch nicht online.

... ich werd wohl die farbenfrohere variante bevorzugen ;)
 
AW: Arcania: Gothic 4

Die Licht und Wasser Effekte sind ziemlich gut gelungen.
Also technisch macht das Spiel schon mal eine gute Figur.
 
AW: Arcania: Gothic 4

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Arcania: Gothic 4

Wow, der Schattenläufer schaut ja mal geil aus, und die Gollems auch :X Und auch das letzte Viech war nicht ohne... ^^ Freu mich so langsam richtig auf das game.
 
Zurück