[PS3] Arcania: Gothic 4 [Release: never, and no one gives a fuck]

Arcania: Gothic 4

Wenn man in den letzten Monaten Berichte, Interviews und ähnliches verfolgt hat und auch die inzwischen zahlreichen Gameplayvideos gesehen hat, kann man davon ausgehen, dass es auf keinen Fall so enden wird. Das wird es nicht. Dafür gibt es keinerlei Anzeichen.
seh ich auch so.

Außerdem ist die Portierung für Konsolen immer noch eine ganz andere
Geschichte als das Spiel der Leadplattform. Das beste Beispiel ist
Risen. Sollte es bei Arcania genau so kommen, wird es eben einfach nicht
für Konsole gekauft und gut.
ist arcania neben der pc-version nicht separat für konsole (360?) entwickelt worden :confused:
hab ich mal in der gamepro gelesen,
glaub ich jedenfalls
:B

@verschiebung: schade für ps3-only besitzer :|
ich werde mir das game für die 360 kaufen, dass war jedoch auch schon vor der verschiebung klar.

... diesmal lese ich aber zuerst den test zum spiel
(nicht so wie bei risen :oink:)
;)
 
AW: Arcania: Gothic 4

Einerseits finde ich die Verschiebung für allein die PS3 um mehr oder weniger ein halbes Jahr eine Sauerei, auch wenn es mir lieber ist als eine Portierung wie Risen für 360. Und andererseits bin ich froh, weil ich dann gleich Two Worlds und noch ein paar andere weniger umfangreiche Titel bis dahin zocken kann.​
Wieso halbes :-o es war sehr lange für April gelistet :B das war noch bevor die langen arbeiten an nem neuen cover begannen...
Ich glaub bevor die sich weitere arbeit machen schauen die erst mal ob's Verkauft wird und wenn nicht war es das für die PS3 :B :top:
 
AW: Arcania: Gothic 4

Ein Haufen neuer Screenshots...
[size=xx-small]13.08.2010, play3.de[/size]

http://www.play3.de/wp-content/gall.../arc_scr_1208_10.jpg" width="300" height="178 [img src="http://www.play3.de/wp-content/gallery/arcania_130810/arc_scr_1208_171.jpg" width="300" height="178[/img]

Weitere Bilder
 
AW: Arcania: A Gothic Tale

4 Videos
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Arcania: A Gothic Tale

PC Demo gezoggt und für AWSUMSAUCE Empfunden.

(Bezieht sich halt wirklich nur auf die PC Demo:)


Den Anfang macht man durch den Traum des Helden. Aber whatever, seine Freundin taucht auf, und Hopsa! Irgendjemand hat ihrem alten Herren veraten dass die beiden Zusammen sind, was ihm nicht passt. Was tut man also? RIIICHTIG! Man tötet nen Schmuggler. :B
Diego!! :X

Aber auch wenn die ersten Minuten irgendwie komisch wirken, so muss ich doch sagen, dass Spiel hat's drauf. Es sprüht ab dem Düsterwald (hiess das Ding so?) ziemlig vor Atmosphäre, das Game braucht trotz besserer Grafik als G3 keine Bombast Hardware, was ja eventuell sogar für eine 'Gute Konsolenfassung' Sprechen könnte.

Pro:

- Hübsche Optik, Sound geht auch Okay
-Coole Atmo
-Das Kampf+Skillsystem macht bereits zu beginn was her
- Bei bekannten Charakteren die Originalsprecher...

Contra:
- .. Aber NPCs könnten sich besser anhören. (Keine Lippensynchro)
- Questmarkierungen nur gegeben, wenn man in Reichweite ist - ich fürchte eine gewisse Sucherei wird später nicht ausbleiben, sollte es 'so' bleiben.

_______________________________________________________________________________________

Aber ohne dick was Spoilern zu wollen, poste ich hier mal die PC Demo klick! (1,7GB)

Hat mich auf jeden Fall überzeugt.
 
AW: Arcania: A Gothic Tale

_______________________________________________________________________________________

Aber ohne dick was Spoilern zu wollen, poste ich hier mal die PC Demo klick! (1,7GB)

Hat mich auf jeden Fall überzeugt.
ab Morgen gibts die 360 Demo, PS3 DEmo ist noch nix bekannt, aber da die Version erst 2011 erscheint, wird wohl auch ne Demo erst nächstes Jahr kommen
 
AW: Arcania: A Gothic Tale

Hab mir mal die Demo für PC und 360 gezogen.
Die PC Version konnte ich leider nicht auf voller Grafik zocken desswegen kann ich jetzt auch nicht sagen welche besser aussieht.
Wie auch immer: Nach ein paar Minuten PC Version (die vorallem mit der übelst sensiblen Kamera genervt hat) hab ich dann auf der 360 Version weiter gezockt was um einiges besser von der Hand gegangen ist als auf dem PC.

Was mir vorallem gefallen hat war das Kampfsystem das vorallem wenn man dann auch Magie und Bogen hat sehr viel Spaß macht.
Jedoch ist das Spiel noch ziemlich unbalanciert.
Da man ungehindert die ganze Zeit "wegrollen" kann und die Gegner (die auch ziemlich dämlich daher kommen :B ) somit immer ins leere schlagen ist es ziemlich einfach ohne Schaden als Sieger hervor zu gehen.
Man müsste einen Ausdauerbalken einbauen der das Ausweichen etwas einschränkt.
Auch der Bogen scheint mir einen Tick zu stark zu sein.
An sich ist es ziemlich einfach, was aber wohl eher daran liegt das es der erste Abschnitt im Spiel ist und dieser den Spieler ins Spiel einführen soll und nicht gleich bis zum allerletzten fordern soll.

Die Grafik ist ganz gut, nur nerven das ständige aufploppen von Gras und Texturen ein wenig.
Wird hoffentlich in der Vollversion etwas eingedämmt.
Die Atmosphäre ist so oder so sehr dicht durch den gelungenen Sound und der gelungenen deutschen Synchro.

Alles im allem gefällt mir das Spiel wirklich sehr gut, was mir die Entscheidung nur noch erschwert welches WRPG es denn nun sein soll: Two Worlds 2 oder Gothic 4. :|
 
AW: Arcania: A Gothic Tale

Das ist mal wieder typisch PC. Ein weiterer Fall von "wem zur Hölle muss ich hier den Schwanz lutschen, damit die Scheiße funktioniert?". Die Demo lässt sich nicht starten und ich probiere jetzt einige Tricks von anderen Leuten aus, dazu update ich mal meine Grafikkarte. Würde die Demo nämlich auch gern spielen...

Übrigens hat Jowood finanzielle Probleme. Da bin ich ja mal gespannt, ob die PS3-Fassung noch erscheint. Vielleicht hat dj recht...
 
AW: Arcania: A Gothic Tale

Zur PC Demo kann ich nichts sagen, aber die 360 lief rund vorhin :)

Arcania ist sehr hübsch, hübsche Landschaft, hübsche Effekte und Details, wie etwa ein Wasserfall der über einem kleinen Bergsee entspringt :top:

manche Texte könnten aber größer sein, die Schrift ist in Menüs zum Teil fitzelig klein =) und leider kann man nicht sprinten und schwimmen. Ansonsten passt aber so ziemlich alles.

Achja ... Bugs hatte ich keine, Gothic 4 scheint da wirklich bugfreier zu sein, als seine Vorgänger :top:
 
AW: Arcania: A Gothic Tale

Achja ... Bugs hatte ich keine, Gothic 4 scheint da wirklich bugfreier zu sein, als seine Vorgänger :top:
Hmja, hab zwar die Demo (noch) nicht gezockt, bezweifle aber, dass sich das nur aufgrund dieser so beurteilen lässt. Ich glaube und hoffe zwar, dass sich die Entwickler sowas wie beim 3. Teil nicht mehr leisten werden und würde mich über ne gelungene Konsolen Fassung freuen, aber ohne fertiges Produkt ist das imo nicht gefestigt.
 
AW: Arcania: A Gothic Tale

Übrigens hat Jowood finanzielle Probleme. Da bin ich ja mal gespannt, ob die PS3-Fassung noch erscheint. Vielleicht hat dj recht...
Sehr schade . . .
hätte man sich nicht so viele Gedanken um nen neuen Namen gemacht, sondern das Spiel halbfertig, wie jeder andere, auf den Markt geworfen :B müssten die jetzt nicht so viel darüber grübeln ob es nun 5 oder vielleicht doch 15 mio. miese sind :rolleyes:

ABER es gibt neben Arcania einen weiter Esel der den Karren aus dem dreck zieht :B man versucht zumindest die Investoren damit zu beruhigen :-D

System wird die WII sein und der link erklärt mehr über das Spiel, wie die von Jowood angegebene HP http://www.smiliemania.de/smilie.ph...//www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8275

Ich hab es mehrfach versucht, aber es kommt keine andere Seite [img src="http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8861[/img]

auch sehr nett

Das Hauptaugenmerk bei der Entwicklung von ArcaniA – Gothic 4 liegt für JoWooD in der Qualitätssicherung. Playstation 3 Spieler werden dieselbe, hohe Qualität genießen können wie Xbox und PC-Kunden. Dies begründet die Verschiebung der PS3 Version und verspricht den Spielern optimalen Spielspaß auf allen Plattformen.
Kann man das Spiel auch Umtauschen wenn es nicht so sein wird :confused:
 
AW: Arcania: A Gothic Tale

Der Dreck startet bei mir, wie bei vielen anderen auch, einfach nicht. Habe alles notwendige aktualisiert, aber trotzdem will es einfach nicht. Da kann das Spiel Bugfrei sein wie es will, wenn es gar nicht erst startet, aber das ist mal wieder typisch PC. Das ist doch scheiße.
 
AW: Arcania: A Gothic Tale

Der Dreck startet bei mir, wie bei vielen anderen auch, einfach nicht. Habe alles notwendige aktualisiert, aber trotzdem will es einfach nicht. Da kann das Spiel Bugfrei sein wie es will, wenn es gar nicht erst startet, aber das ist mal wieder typisch PC. Das ist doch scheiße.
Was für ne Grafikkarte hast du?

ich hab ne NVidia GTS250, minimal wird (lol) ne GTX8800 vorrausgesetzt.
 
AW: Arcania: A Gothic Tale

9800GT. Selbst wenn sue die Mindestanforderungen nicht erfüllen sollte, müsste das Spiel ja eigentlich starten. Der Prozess startet zwar, deaktiviert sich nach einigen Sekunden aber ohne Fehlermeldung wieder. Ich habe den Kompatibilitätsmodus ausprobiert, als Administrator gestartet, die Abtastrate geändert, die Treiber für Grafikkarte und Soundkarte aktualisiert usw. Nichts hat geholfen. Das Problem haben viele mit Win7x64, bei einigen helfen die Tricks, bei einigen nicht. Bei mir nicht.

Also drauf geschissen. Mit so einem Scheiß verschwende ich nicht weiter meine Zeit.
 
AW: Arcania: A Gothic Tale

9800GT. Selbst wenn sue die Mindestanforderungen nicht erfüllen sollte, müsste das Spiel ja eigentlich starten. Der Prozess startet zwar, deaktiviert sich nach einigen Sekunden aber ohne Fehlermeldung wieder. Ich habe den Kompatibilitätsmodus ausprobiert, als Administrator gestartet, die Abtastrate geändert, die Treiber für Grafikkarte und Soundkarte aktualisiert usw. Nichts hat geholfen. Das Problem haben viele mit Win7x64, bei einigen helfen die Tricks, bei einigen nicht. Bei mir nicht.

Also drauf geschissen. Mit so einem Scheiß verschwende ich nicht weiter meine Zeit.
noja, ne 9800gt sollte dafür wohl dicke ausreichen.. Aber.. WinXP ftw? :B :B :B
 
AW: Arcania: A Gothic Tale

Ich wollte die Demo gestern deinstallieren aber wie durch ein Wunder hat sie es nun doch geschafft zu starten. Hab mal eine gute halbe Stunde gespielt.

Die Grafik ist okay, läuft auf meinem System sogar mit den höchsten Grafikeinstellungen. Aber ich muss sagen, es ist zu bunt und sieht damit deutlich anders aus als die vorherigen Teile. Aber man kann das Farbschema auf "europäisch" stellen, eine gute Sache, habe ich auch getan.

Der Hauptcharakter wirkt auch mich, vor allem wegen der deutschen Stimme, erst ein mal wie ein Volltrottel und ich bin gespannt, wie sich dieses Würstchen am Ende noch zu einem Helden mit schwerer Rüstung und breitem Schwert entwickeln will, wie es für Gothic üblich ist.

Das Kampfsystem? Schlecht. Hat mir in vorherigen Teilen, aber vor allem in Risen deutlich besser gefallen. Es ist ein wenig hakelig, ich kann während dem Blocken nur Rollen machen, nicht etwa Schritte nach hinten oder zur Seite oder mich gar neu ausrichten. Dazu besteht das Kämpfen nur aus Draufhauen. Blocken, das Angriffsschema der Gegner erkennen und sich daran anpassen, wie in Risen ist hier gar nicht.

Auch kommt es mir so vor, als wäre das Spiel doch sehr für Konsolen optimiert worden. Warum kann ich (mit dem Mausrad) an den Charakter nicht heran zoomen? Beim Kampf geht die Kamera zwar näher an die Spielfigur ran, aber optimal finde ich das nicht.

Fan von dem neuen Skillsystem bin ich auch nicht. Es werden neben den Lehrern ja noch einige andere Dinge fehlen, die in der Demo noch nicht ersichtlich sind. Schade, dass es Gothictypische Elemente so einfach wegstreicht. In meinen Augen ein Kritikpunkt, selbst wenn am Ende ein gutes und vor allem Bugfreies Spiel dabei herauskommt. Das Gefühl, es fehle etwas, wird jeden Gothicfan wohl das ganze Spiel über begleiten.

Edit: die Frage, ob ich es mir in der Hoffnung auf Besserung hole, hat sich hier mit wohl erledigt. Siehe unten.
 
AW: Arcania: A Gothic Tale

32510891.jpg" width="500" height="97

Zum Test.

Nachdem ich den Test noch einmal gelesen habe und die Demo bis zum Ende gespielt habe, kann ich die Wertung verstehen, auch wenn es schon sehr wenig ist. Was im Text steht, passt aber zu 100% auf das, was ich in der Demo sehen konnte und da nicht mehr viel im Laufe des Spiels zu kommen scheint...

Storniert und abgehakt. Also egal, ob die PS3-Version noch erscheint. Schade, aber auch wenn es Bugfrei ist, sie haben es versaut... Risen ist das bessere Gothic 4.
 
AW: Arcania: A Gothic Tale

32510891.jpg" width="500" height="97

Zum Test.

Nachdem ich den Test noch einmal gelesen habe und die Demo bis zum Ende gespielt habe, kann ich die Wertung verstehen, auch wenn es schon sehr wenig ist. Was im Text steht, passt aber zu 100% auf das, was ich in der Demo sehen konnte und da nicht mehr viel im Laufe des Spiels zu kommen scheint...

Storniert und abgehakt. Also egal, ob die PS3-Version noch erscheint. Schade, aber auch wenn es Bugfrei ist, sie haben es versaut... Risen ist das bessere Gothic 4.
LOL, LOL

wenn das mein Kumpel (der allergrößte Gothic Fan auf diesem Planeten :B ) sieht haut's ihn um. Schade um die sicherlich vorhandenen guten Ansätze, auch wenn ich nicht glaube dass es dann sooooo schlecht ist (4 Players nutzt solche Gelegenheiten gerne aus um mal nen 30er zücken zu dürfen).

Dann endgültig kein Gothic 4 für mich.... (RIP Gothic ;( )
 
Zurück