[PS3] Arcania: Gothic 4 [Release: never, and no one gives a fuck]

AW: Arcania: Gothic 4

Sieht sehr gut aus bisher, ja. Vor allem kommen jetzt ENDLICH mal ein paar westliche RPGs raus. Ich steh ja nicht so auf Final Fantasy & Co., ist einfach nicht so meine Richtung. Spiele da viel lieber sowas wie Oblivion, Dragon Age oder Fallout etc.

Deshalb freue ich mich sehr auf Arcania. Ehrlich gesagt gehe ich aber schon fest davon aus, dass die PS3-Version (oder allgemein die Konsolenfassungen) mit Abstrichen leben werden muss... naja, abwarten!
 
AW: Arcania: Gothic 4

Sieht sehr gut aus bisher, ja. Vor allem kommen jetzt ENDLICH mal ein paar westliche RPGs raus. Ich steh ja nicht so auf Final Fantasy & Co., ist einfach nicht so meine Richtung. Spiele da viel lieber sowas wie Oblivion, Dragon Age oder Fallout etc.
Hol dir Demon's Souls. Für eine japanische Entwicklung mehr als westlich.
 
AW: Arcania: Gothic 4

Arcania - E3-Trailer, "coming Fall 2010"
[size=xx-small]17.06.2010, gametrailers.com[/size]


[gametrailers width="320" height="261"]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=700488[/gametrailers]

Arcania awaits me. :X
 
AW: Arcania: Gothic 4

Bin überzeugt, das teil muss ins Haus, die Umgebunge strahlt eine dichte Atmosphäre aus und das Monster Design weiß zu gefallen, außerdem war Gothic schon immer gut, also kauf ich es %)
 
AW: Arcania: Gothic 4

E3 2010: Floor Walkthrough
[size=xx-small]18.06.2010, gametrailers.com[/size]

Part 1
[gametrailers width="320" height="261"]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=700809[/gametrailers]

Part 2
[gametrailers width="320" height="261"]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=700807[/gametrailers]
 
AW: Arcania: Gothic 4

Neues Cover

acbo9k.jpg


Find ich perönlich nicht so gut, das alte gefiel mir besser :( :hop:


Hier nochmal zum Vergleich das alte:

rsqu5h.jpg
 
AW: Arcania: Gothic 4

Wurde das Spiel wegen der Namen's Änderung und dem neuen Cover verschoben, oder was?Haben die nix besseres zu tun :B
 
AW: Arcania: Gothic 4

Ich bin jetzt auch wieder dran, Risen weiterzuspielen. :X
 
AW: Arcania: Gothic 4

Neues Gameplayvideo
[size=xx-small]27.06.2010, youtube.com[/size]

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Arcania: Gothic 4

Release am 12. Oktober 2010
[size=xx-small]29.06.2010, play3.de[/size]

Franz Rossler, der Chef des Spielepublishers JoWooD, hat in einem Gespräch mit Börse Express den finalen Veröffentlichungstermin des Rollenspiels “Arcania: Gothic 4″ verraten.

“Als Starttermin ist mittlerweile der 12. Oktober festgelegt, wir arbeiten an der entsprechenden Marketingkampagne bereits sehr intensiv”, so Rossler. “Der Start erfolgt zeitgleich in den USA und Europa.”
 
AW: Arcania: Gothic 4

Release am 12. Oktober 2010
[size=xx-small]29.06.2010, play3.de[/size]

Franz Rossler, der Chef des Spielepublishers JoWooD, hat in einem Gespräch mit Börse Express den finalen Veröffentlichungstermin des Rollenspiels “Arcania: Gothic 4? verraten.

“Als Starttermin ist mittlerweile der 12. Oktober festgelegt, wir arbeiten an der entsprechenden Marketingkampagne bereits sehr intensiv”, so Rossler. “Der Start erfolgt zeitgleich in den USA und Europa.”
Sehr nett. =) ...

Dann werden die kommenden Monate allerdings recht teuer.. damn. :<
 
AW: Arcania: Gothic 4

2ajtdn7.jpg


Das PS3 Logo ist noch das alte auf dem Bild, wird natürlich das aktuelle haben

edit: ach ist da oben ja schon =) jo das alte hatte was
 
AW: Arcania: Gothic 4

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Arcania: Gothic 4

Ich hoffe mal, dass die Dungeons nicht wie in Oblivion alle identisch sind. Dort hat man sich nicht mal die Mühe gemacht, bei der Hälfte zumindest ein paar Räume anders zu platzieren. Sieht also nicht nur gleich aus, sondern ist zu hundert Prozent genau das selbe. Aber ich denke, so schlimm wird es nicht.
 
AW: Arcania: Gothic 4

PS3-Version erscheint erst 2011
[size=xx-small]06.08.2010, play3.de[/size]

JoWooD Entertainment und die BVT-Group haben soeben mitgeteilt, dass die PS3-Fassung des Rollenspiels “ArcaniA: Gothic 4” in das erste Halbjahr 2011 verschoben wurde. Alle anderen Versionen werden wie geplant am 12. Oktober dieses Jahres veröffentlicht.

“Während der Entwicklung von ArcaniA: Gothic 4 legen wir den Fokus auf eine fundierte Qualitätssicherung”, so die Erklärung. “PS3-Spieler werden das selbe hochqualitative Produkt erhalten, das auch Xbox360- und PC-Besitzer geliefert bekommen. Dies bewirkt die Anpassung des Veröffentlichungstermins und stellt gleichzeitig die Weichen für ein hervorragendes Gameplay-Erlebnis auf allen Plattformen.”


----

Einerseits finde ich die Verschiebung für allein die PS3 um mehr oder weniger ein halbes Jahr eine Sauerei, auch wenn es mir lieber ist als eine Portierung wie Risen für 360. Und andererseits bin ich froh, weil ich dann gleich Two Worlds und noch ein paar andere weniger umfangreiche Titel bis dahin zocken kann.
 
AW: Arcania: Gothic 4


Einerseits finde ich die Verschiebung für allein die PS3 um mehr oder weniger ein halbes Jahr eine Sauerei, auch wenn es mir lieber ist als eine Portierung wie Risen für 360. Und andererseits bin ich froh, weil ich dann gleich Two Worlds und noch ein paar andere weniger umfangreiche Titel bis dahin zocken kann.
True. Schade um das verschobene 'Erlebiss', aber hey... besser als eine krass verhunzte PS3 Fassung..

Wobei... JoWood und Qualitätssicherung? *sich an Gothic 3, und vorallem Götterdämmerung errinert*
 
AW: Arcania: Gothic 4

Wobei... JoWood und Qualitätssicherung? *sich an Gothic 3, und vorallem Götterdämmerung errinert*
Wenn man in den letzten Monaten Berichte, Interviews und ähnliches verfolgt hat und auch die inzwischen zahlreichen Gameplayvideos gesehen hat, kann man davon ausgehen, dass es auf keinen Fall so enden wird. Das wird es nicht. Dafür gibt es keinerlei Anzeichen. Die Verschiebung sollte Indiz genug dafür sein, dass zumindest jetzt eine Qualitätssicherung überhaupt existiert.

Außerdem ist die Portierung für Konsolen immer noch eine ganz andere Geschichte als das Spiel der Leadplattform. Das beste Beispiel ist Risen. Sollte es bei Arcania genau so kommen, wird es eben einfach nicht für Konsole gekauft und gut.
 
Zurück