• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Afrika (Hakuna Matata in Asien)

AW: Afrika

Sony hatte da denke ich von Anfang an keine globale VÖ vorgesehen. Die letzte Sorfalt blieb da bei der Fertigstellung offenbar aus, es hat schon ein Paar "Kinderkrankheiten", die man mittels der bereitgestellten PS3 Technik nicht haben müsste. Ich sag nur Kollisionsabfrage. :B

Es ist aber an und für sich ein tolles Spiel, wem es reicht, sich mit einer Foto-Safari zu beschäftigen. Genug Hintergrund Material ist allemal drauf, nur wird das für den Pad-Malträtierer überflüssig sein. Ich hingegen habs ganz gern, beim Spielen auch mal zur Pilsette greifen zu können ohne Unterbrechung. So langsam bin ich mittendrin im Spiel. Eine richtige Story-Dichte kommt mir zwar nicht auf, ist aber schon beeidruckend, wenn einen der Elefanten-Boss freundlich klarmacht, er mag keine Intimitäten. Die Tiere, vor allem die Animationen sind klasse. Eine aufgescheuchte Giraffe hechtet los so wie man sich das vorstellt. Die Landschaften sind aber kein Reisser. Musik ist solide, mittlerweile bin ich aber zu anderer Hintergrund-Lala übergegangen.

Hab zwar zu viel Kohle gelatzt (englische Version über deutsches Ebay), aber im Nachhinein muss ich mich angesichts des Gegenwerts nicht darüber ärgern.

So Solidus_Dave, nun folgt am Rande die Abrechnung :-D
PS3 gekauft, mittlerweile kann ich ein vorläufiges Urteil bilden.
LittleBig Planet im Bundle - fand ich uninteressant, später getauscht gegen Uncharted Platinum.
GT5P - Pflichtkauf. Wie erwartet, ein Vorgeschmack auf GT5.
MGS4 - Pflichtkauf. Finde den Teil aber enttäuschend, nur die sehr gelungene überarbeitete Steuerung und der vierte Akt rettet den Teil vor dem einsamen letzten Platz, so in Union mit Teil 2.
Hakuna Matata - ...lohnt sich.
Uncharted - Die Überraschung. Eine Bombe! Soundtechnisch phänomenal :X
Alles wird gut ;)

Afrika: Trophies für US-Version bestätigt

Nach etlichen Falschmeldungen und Spekulationen wurde Ende Mai bekannt gegeben, dass Afrika (bzw. Hakuna Matata) auch in westlichen Ländern erscheinen wird. Vorerst gibt es allerdings nur eine Ankündigung für westliche Länder, sodass ein Erscheinen des PS3 exklusiven Titels in Europa weiterhin ungewiss ist.

Afrika wird aber nicht ganz ohne Verbesserungen bzw. Änderungen auf den Markt kommen. Zum jetzigen Zeitpunkt steht fest, dass die US Version des Spiels Trophies erhalten wird. Weiterhin sollen einige Fehler der asiatischen Version behoben werden.

TheBestofWii am 17.06.2009 12:52 schrieb:
Afrika: Trophies für US-Version bestätigt

Nach etlichen Falschmeldungen und Spekulationen wurde Ende Mai bekannt gegeben, dass Afrika (bzw. Hakuna Matata) auch in westlichen Ländern erscheinen wird. Vorerst gibt es allerdings nur eine Ankündigung für westliche Länder, sodass ein Erscheinen des PS3 exklusiven Titels in Europa weiterhin ungewiss ist.

Afrika wird aber nicht ganz ohne Verbesserungen bzw. Änderungen auf den Markt kommen. Zum jetzigen Zeitpunkt steht fest, dass die US Version des Spiels Trophies erhalten wird. Weiterhin sollen einige Fehler der asiatischen Version behoben werden.
dann aber bitte auch ein Trophy-Patch für die Asia Version nachreichen :)

Hab mit nem Arbeitskolegen die tage über spiele gesprochen, da kam ich dann auch irgendwie auf Hakuna Matata, hab bock drauf bekommen und es mir auch gleich mal bestellt
:B

btw weil es oft hier gefragt wurde (bzw. mich, dabei kenne ich ja nicht jede Mission auswendig :B )

hier gibt es einen Guide als Downlaod mit Fotos für jede einzelne Mission im Spiel:
http://www.flickr.com/groups/1188422@N20/discuss/72157622197194024/
(sollte man aber nur benutzen wenn man nicht weiterkommt und schon gar nicht wenn man das Spiel noch nicht hat ^^)

US Release am 06.10.2009

The game has 45 Trophies: 34 bronze, 6 silver, 4 gold, and 1 platinum
http://www.gameplaymonthly.com/interviews/out-of-afrika-and-into-your-living-rooms/

Hoffentlich auch als DLC für die asiatischen Versionen ;(

Iroquois-Pliskin am 07.10.2009 14:16 schrieb:
IGN Rating: 3.5 Bad

Die scheinen nicht sehr viel davon zu halten :B

vom gleichen Typ der Lair verrissen hat %)

macht Afrika übrigens aus IGN's Sicht zum 16. schlechtesten Spiel das man für die PS3 in den USA kaufen kann :B (inkl. PSN Titel)
Da ist es für mich ganz leicht und ohne Fanboy-Modus zu sagen, dass dem nicht so ist ^^

Einige der genannten Punkte stimmen sogar, aber es liest sich als wenn der komplett falsche Typ das Spiel testete weil einem das meiste davon gar nicht stört und eher Kritikpunkte aus anderen Genre wären.
. z.B. Fahrphysik u.ä. was völlig unerheblich für das Spiel ist (und btw was außer einem Reset soll denn bitte sonst passieren wenn man mit dem Auto im Terrain stecken bleibt?! :o )
Manche Sachen wie Animationen sind auch schlicht nicht wahr und wieder merkt man dass da nur die ersten Stunden gespielt wurden da nur Sachen vom Anfang erwähnt werden (auch lustig dass er quasi in nem Abschnitt erstmal ausbreitet wie blöd es doch ist dass man keine Bewegungsfreiheit hat und dann direkt danach zu sagen dass man aber nach den Tutorial Missionen doch diese hat :B )

Sachen wie das Gemecker an der Kamerakontrolle ist auch nicht nachvollziebar, nach der Logik dürfte für ihn jeder Shooter unspielbar sein da man da auch zielen und R1 drücken muss :B
Ist halt wie gesagt auf ganz komische Aspekte begrenzt und nicht dass man ein recht umfangreiches/langes Open World Adventure inkl. Kamera Simulation bekommt, was in der heutigen Zeit der glatzköpfigen Space Marines nicht unbedingt oft vorkommt ^^

1Up vergibt ein B- was wohl eher nem nahe kommt wenn jemand Interesse an der Thematik/setting hat.

Allein an dem Absatz der darüber geht dass man ja keine Tiere töten kann zeigt mir schon dass da jeman einfach das Spiel schlicht nicht raff/zugänglich dafür ist ^^

Hab`s gestern nochmal gespielt (ich geb`s zu, wollte schauen ob es ein Trophy-Update gibt xD)

Es ist technisch abgesehen von den Tieren nicht unbedingt beeindruckend, der Jeep ist nicht gerade rasant (was aber auch daran liegt dass ich die letzten Wochen exzessiv Burnout Paradise gespielt hab), es ruckelt öfters mal und die Landschaft ist doch ziemlich karg. Die Fahrphysik ist aber entgegen der Testmeinung sogar unnötigerweise ziemlich gut. Nämlich vergleichsweise Träge, es ist ja auch kein Sportwagen auf einer Rennstrecke. Der gute Mann hat vermutlich noch nie in einem Jeep gesessen und war offroad unterwegs. Und auf Safari war er wohl auch nicht sehr oft, dann wüsste er das dort keine Musik im Hintergrund kommt. Es ist nunmal eine puristische Simulation und kein Action-Adventure oder gar Ego-(Foto)-Shooter. Bei denen die Missionen genauso viel bringen wie bei Afrika, aber wenn man ein Spiel schlecht bewerten will macht man auch die Dinge schlecht, die bei sämtlichen anderen Spielen genauso kritikfähig wären. Das Gleiche bei der Grafik . Hätte ihm das Spiel Spaß gemacht hätte er der Grafik sicher eine 8 gegeben. Die Tiere sehen nämlich tatsächlich klasse aus, einschließlich die Bewegungen. Er hat es sich offenbar nur nich angeschaut. Aber diese Testspiegel sind ja überall so: Ich warte auf das schlechteste Spiel mit der besten Grafik und wäre gespannt auf die Wertung.

P.S.: Kein Trophy-Update für Asia. Die Amis scheinen das offenbar auch erst nachgereicht zu bekommen, zumindest hab ich seit gestern nix von Trophies mehr gelesen, nur im Vorfeld :(

Zurück