[PS3] Afrika (Hakuna Matata in Asien)

AW: Afrika

Solidus_Dave am 15.12.2008 20:52 schrieb:
aber ist auch egal, die nun in Asien erschienene neue Version ist komplett in englisch :)

Man muss sich nur mit Namen Hakuna Matata statt Afrika anfreunden %)

Ich hab vor mir Hakuna Matata (also das englische Afrika) zu holen und wollte mal fragen.

Ist die Sprachausgabe auch auf englisch oder nur die Bildschirmtexte?

Danke schon mal :)
 
AW: Afrika

LOX-TT am 02.02.2009 23:00 schrieb:
Solidus_Dave am 15.12.2008 20:52 schrieb:
aber ist auch egal, die nun in Asien erschienene neue Version ist komplett in englisch :)

Man muss sich nur mit Namen Hakuna Matata statt Afrika anfreunden %)

Ich hab vor mir Hakuna Matata (also das englische Afrika) zu holen und wollte mal fragen.

Ist die Sprachausgabe auch auf englisch oder nur die Bildschirmtexte?

Danke schon mal :)


soweit ich weiß gibt es gar keine Sprachausgabe ^^


nachdem die englische asia-Version vor 1-2 Monaten auf einmal in den Shops ausging, hab ich bei ebay bestellt, der Händler kann wohl nichts dafür aber nach 4 Wochen ist es immer noch nicht da ;( (Händler gibt 9. Januar als Versanddatum an und auch beim Zoll haben sie es nicht, extra angerufen ^^).

Edit: achte darauf, dass es 2 Versionen von Hakuna Matata gibt (+ eben das japanische Afrika, also 3 insgesamt), eine in japanisch und die neuere in englisch.


Mal sehen wie es bei Aquanauts Holiday läuft, das hab ich diese Woche vom gleichen ebay-Händler bestellt :B (was ebenfalls an der extremen Knappheit dieser Version liegt)


Merke: bei englischsprachigen Asia-Versionen sollte man früh zugreifen ^^
 
AW: Afrika

Solidus_Dave am 04.02.2009 19:49 schrieb:
hab ich bei ebay bestellt, der Händler kann wohl nichts dafür aber nach 4 Wochen ist es immer noch nicht da ;( (Händler gibt 9. Januar als Versanddatum an und auch beim Zoll haben sie es nicht, extra angerufen ^^).

Mal sehen wie es bei Aquanauts Holiday läuft, das hab ich diese Woche vom gleichen ebay-Händler bestellt :B (was ebenfalls an der extremen Knappheit dieser Version liegt)
^^

AH kam ja schnell an (9 Tage oder so), Hakuna Matata muss die Post verbummelt haben (erste Mal bei mir) oder Piraten haben es geschnappt. vielleicht bekomme ich auch stattdessen irgendwann einen Christstollen oder Kreditkartendaten :B ;)


Aber manchmal hilft es einfach nett nachzufragen was man da machen könnte und dass diese Powerseller meist eigentlich kleine Internetshops sind (die ergo Stammkunden wollen), nur dass eben der Vertrieb über ebay läuft.
Denn man hat mir für die Geduld gedankt und schickt jetzt das Spiel einfach nochmal gratis :-o Diesmal scheinbar sogar mit Trackingnummer um sicher zu gehen.

Deklariert wurde das AH Päckchen übrigens als Geschenk für 12$, keine Rechnung drin, Versand von einer Privatadresse (ergo gute Chancen zollfrei durchzukommen, im schlimmsten Fall muss man halt paypal-Rechnung vorlegen).

Da werde ich wohl in Zukunft öfter drauf zugreifen, hatte ebay-Shops bisher nur genutzt wenn ich etwas von den großen shops nicht mehr bekommen konnte.
fairerweise verlinke ich dann auch mal den ebay-Shop:
http://stores.shop.ebay.de/offerhouse
denn jetzt freue ich mich gerade, dass es doch noch kommt und vor allem ohne weitere Kosten für mich ^^
 
AW: Afrika

Solidus_Dave am 19.02.2009 17:08 schrieb:
Denn man hat mir für die Geduld gedankt und schickt jetzt das Spiel einfach nochmal gratis :-o Diesmal scheinbar sogar mit Trackingnummer um sicher zu gehen.

und es ist nun schon da. Wurde nämlich per Einschreiben (braucht ne Unterschrift) geschickt um sicher zu gehen. Kein zoll, diesmal stand sogar "Happy Birthday" drauf :B
Tjo, so gewinnt man Stammkunden ^^


Spielinfos, fotos/screenshots gibts dann später ^^
 
AW: Afrika


Wie gehabt besser gestaltet als ein Großteil der PAL/US Versionen :B (wobei Sony da schon bei den eigenen Spielen drauf achten, kA wie das bei anderen asia titeln ist)
...und keine Altersangabe in irgendeiner Form :-D

hier mal ein Screenshot mit der 2. Kamera im Spiel (die Bildqualität ist besser als mit der 1. Ich glaub ich warte mit dem Screenshot exportieren bis ich die beste Kamera hab :B ) Seltsamerweise ist die Dateigröße nun auch viel höher, vielleicht regeln sie das so :B


Da man nur den Kamera-Ausschnitt fotografiert, sind die Bilder auch nicht 1280x720 sondern 672x448 bzw hochkant (dazu einfach das Pad senkrecht halten, sehr cool) 448x672.
Interessant, dass gerade dieses Spiel von den Sixaxis-Sensoren auf logische Weise profitiert: Wenn man das Pad nicht relativ ruhig hält, wird das Bild verwackelt :-D :

Das ist allerdings auch noch mit der 1. Kamera. Die besseren Modell sind weniger anfällig und auch der Auto-Fokus etc. hilft dann. Die ganzen Einstellungen kann man aber auch ordentlich verändern (und z.B. alles manuell machen), ich lerne jetzt richtig was für meine echte Kamera :B



Spiel an sich ist wie erwartet nett, aber ich muss erst noch weiter spielen. (am Anfang kann man noch nicht selber herumfahren und ich hab noch fast nichts von den besseren Kameras und diversen Gadgets).
Während die Präsentation (und vor allem das Material von National Geographic) netter ist als bei Aquanauts, find ich die Grafik doch ein wenig enttäuschend.
Klar, die späteren Trailer haben den Render-Targettrailer von damals schnell vertrieben, aber z.B.bei sehr weit entfernten Tieren sieht man eine stockende Animation (um Ressourcen zu sparen). Die Bodentexturen fallen übrigens gar nicht mal so schlimm auf, es ist eher dass man doch noch den Bewuchs des Renders in Erinnerung hatte (oder die Far Cry 2 Grafik ^^).
Auch gibt es keine großen Herden, bisher sah ich nur so 10 tiere einer art auf einmal, das wäre wie bei Aqua ein toller Effekt für die Atmo etc. gewesen.

Hier gibt es übrigens keine Story oder Adventure-Anteil (und wohl auch nichts abstruses), ist eher eine Simulation. Dafür ist der Gameplay-Aspekt größer/vielschichtiger. es ist ja nicht einfach ne Foto-Safari, man muss oft auch bestimmte Verhaltensweisen fotografieren oder bestimmte Blickwinkel erwischen. Dabei gilt es dann sich heranzuschleichen wie in einem Stealth-Game ^^
 
AW: Afrika

Man darf dann doch recht schnell selbst ans Steuer ^^
Hab jetzt alle 5 Areale und bei der Missions/Emailanzahl bin ich nach 15 Stunden etwa bei der Hälfte angelangt (hab aber nur kurz geschaut wie viele es denn insgesamt gibt).
Das größte was ich noch nicht gesehen habe sind Nacht-Ausflüge und 15 der 20 Big Game Trophys (das sind geskriptete Sequenzen, die man dann beobachtet und fotografiert. Z.B. Fährt man neben einem jagenden Geparden und macht davon Bilder. Im normalen Spiel kommen nämlich keine Jagdszenen vor, als zufällige Events wäre das nett gewesen).
Es werden jetzt auch noch ein paar neue Tiere in den Arealen "freigeschaltet"

und nun... Foto-Zeit!


Am Anfang wählt man zwischen einem Mann oder Frau als spielbaren Charakter, fast immer sind aber beide zusammen unterwegs, wobei der 2. immer im Jeep bleibt:

Ich hab also den Kerl genommen, man darf auch selbst den Namen bestimmen (der dann in den Dialogen/mails verwendet wird). Sprachausgabe gibt es ja keine (obowhl die Charaktere ihren Mund bewegen).

Für ein Foto wird auch gerne gewunken :)

Das ist der Guide, von dem man am Anfang rumgefahren wird

Einen jungen Massai kann man auch finden, dieser gibt einem auch Hinweise.

erfolgreiche Leopardenjagd:

(man beachte die Texturen am Stamm, stellenweise sieht das Spiel halt doch echt nett aus. Übrigens hab ich die Performance-Probleme hauptsächlich nur im Sumpfgebiet festgestellt)

Nach einer Weile bekommt man ein Stativ inkl. Fernauslöser. Allerdings nur verwendbar mit der 1. Kamera (welche schlechter ist, sieht man auch direkt hier in den Screenshots) und da Infrarot-Fernbedienung, kann man auch nicht weit weg.
Leider ist das ganze eher nur für bestimmte Events gedacht (zumal man mit dem Tele-Objektiv eigentlich auch Fotos machen könnte und gleichzeitig weiter weg wäre) und man kann das Ding nur an bestimmte Punkten verwenden (markiert mit Symbol) dafür sind sie eigentlich an allen wichtigen Stellen.
Oh und man kann auf diese Weise sich selbst fotografieren ^^


Als neuestes Spielzeug bekam ich eine Ferngesteuerte Kamera auf Rädern (wieder nur die 1. Kamera :/ ). Weiß aber noch nicht, ob man die dann nur bei bestimmten Aufträgen verwenden kann.
Damit wagt man sich auch auf Augenhöhe mit dem hier:

Allerdings kann das Ding durch die Tiere zerstört werden wenn man zu aufdringlich ist.

Apropos aufdringlich, schleicht man sich nicht hinter Büschen an, werden die Tiere entweder flüchten oder sie werden ungemütlich (aber mit Vorwarnung + man hat ne Zeit sich zu Entfernen bevor sie angreifen)



dann noch random Bilder:



schöner Ausgleich zu Killzone 2 übrigens %)
 
AW: Afrika

Danke für die bisherige Rezension, sieht klasse aus. :top:
- Wie sieht es aus mit der Sprach-Barriere, Menüs, Texte etc.? Blickt da auch ein Vollhonk durch oder Try & Error, mit vor Allem viel Error?
- Wie ist die Abwechslung, mal abgesehen dass man prinzipiell ständig das Selbe macht? Kann man like GTA auch einfach mal planlos durch die Botanik "Amok" laufen?
- Sound Qualität/Atmosphäre?
- Wie schätzt du die Langzeit-Motivation ein?
- Wieviel ist allgemein in der Prärie los, zwecks "Einwohner"-Dichte? Kann man da schonmal nene Weilchen Suchen oder springt einem nen Tier nach wenigen Sekunden vors Auto? Vermisst du irgendwelche Tiere bisher oder ist alles dabei?
- Bilder gehn bei mir nicht gross zu klicken ;(
Schönen Gruss :)
 
AW: Afrika

PurpurTentakel am 07.03.2009 12:42 schrieb:
Danke für die bisherige Rezension, sieht klasse aus. :top:
- Wie sieht es aus mit der Sprach-Barriere, Menüs, Texte etc.? Blickt da auch ein Vollhonk durch oder Try & Error, mit vor Allem viel Error?

ich würde dir die englisch sprachige Version mit dem Titel Hakuna Matata empfehlen :)

ich werds demnächst auch nochmal versuchen, an dieses tolle Spiel ranzukommen :)
 
AW: Afrika

PurpurTentakel am 07.03.2009 12:42 schrieb:
Danke für die bisherige Rezension, sieht klasse aus. :top:
- Wie sieht es aus mit der Sprach-Barriere, Menüs, Texte etc.? Blickt da auch ein Vollhonk durch oder Try & Error, mit vor Allem viel Error?
Wie gesagt, die englisch/chinesisch Asia-Version ist komplett englisch, Menüs, Dialoge alles.
Nur beim Handbuch ist der englische teil deutlich kleiner ausgefallen.

- japanische Japan-Version (Afrika): nur japanisch
- japanische Asia-Version (Hakuna Matata): nur japanisch
- englisch/chinesisch Asia-Version: komplett englisch (oder chinesisch auf Wunsch ;) )


- Wie ist die Abwechslung, mal abgesehen dass man prinzipiell ständig das Selbe macht?
Für meinen Geschmack hoch. Foto-Safari liest sich casual/eintönig, aber die Aufgabenstellung sind recht unterschiedlich. Also klar, man macht immer Fotos, aber da steckt mehr dahinter als z.B. in einem Ego-Shooter nur-Gegner-killen.
Erstmal muss man wissen wo und von was man das Foto machen soll, das ist aber meistens recht genau beschrieben bzw. kann man die Vorgaben für das Foto einsehen.
Das "wo" ist aber meist der Knackpunkt ^^ Zebras findet man noch schnell, aber so ein einziges vorkommendes Chamäleon... ^^

Aufgelockert wird das ganze noch durch die Fernauslöser-Kamera (wenn auch nur an bestimmten Punkten) und dem Ferngesteuertem Ding mit Kamera (schade, dass man dieses nur verwenden kann, wenn es aktuell erwünscht wird in einem Auftrag. Mehr Freiheiten bei den Tools und ein paar weniger Skript-onlySzenen wäre allgemein echt nettt gewesen)

In einer Mission gilt es auch mittels Radaranzeige eine Löwin mit Peilsender/Kamera zu finden und dann diesen per Fernsteuerung abzulösen ("Fern"bedienung, man muss sich ja fast fressen lassen ^^)

Weitere Abwechslung bieten die Nachfahrten, die man jederzeit aktivieren kann (wegen den nur nachtaktiven Tieren). Hier wird man allerdings nur gefahren, darf aber jederzeit anhalten und aussteigen (aber man darf nicht zu weit weg gehen vom Auto). Dafür wählt man hier das gewünschte Gebiet direkt, das wäre bei Tag auch nett gewesen. Nervig ist das übrigens aber nicht, man kann alles relativ schnell erreichen, stolpert auf dem Weg noch vielleicht über andere Sachen und zurück ins Camp geht es jederzeit sofort auf Knopfdruck.
Will man bei Anbruch der Dämmerung nicht nochmal in das aktuelle Gebiet fahren, kann man auch einfach im Zelt übernachten und startet dann dort wieder.

oh und es gibt ein paar Missionen, in dem man ein bestimmtes Tiergeräusch mit einem Richtmikrofon aufnehmen muss, pro Versuch/Tag hat man aber nur 1 5min Tonband.

Kann man like GTA auch einfach mal planlos durch die Botanik "Amok" laufen?
Frei bewegen ja, Schabernack machen aber nur im Form von Tieren rumscheuchen. Töten kann man nichts (Auto wird automatisch gebremst und gibt Anschiss vom Beifahrer)

- Sound Qualität/Atmosphäre?
Sound ist gut, ein paar nette Musikstücke dabei und die Tierstimmen klingen sehr authentisch (da aufgenommen von Tieren natürlich ^^). Atmo könnte imo etwas besser sein, es ist kein "wow-ich-steh-gerade-in-Afrika" (das hat man sogar eher bei Far Cry 2 ^^). Aber die Interaktion mit den Tieren ist ganz nett und ein paar der "Events" sind ziemlich nett, z.B. spielende Löwenbabys etc. (da die Animationen gut sind).

- Wie schätzt du die Langzeit-Motivation ein?
ich denke wenn einem das Spiel gefällt, wird man es nicht so schnell weglegen, da es ja immer besser wird bzw. mehr Möglichkeiten bietet. Man hat normalerweise immer mehrere Missionen zur Auswahl, optionale kann man sogar nebenbei machen. Manche optionalen und manche Tier-Erstsichtungen aktivieren aber auch den Spielfortschritt, deswegen mach ich alles (+ Sammeltrieb). Ich bin nun bei den letzten Missionen (sind über 100) und ne Spielzeit von 30 Stunden :B

Trophies gibt es keine, aber zu jeder Tierart (und dort nochmal Missionsverlauf) schaltet man echtes Material von National Geographic frei. Das sind dann pro Tier ne Hand voll Fotos sowie eine Reihe von echten Videos (unterschiedlicher Qualität, teils aber auch HD-Material dabei bzw. kA ob alles remastered ist)

- Wieviel ist allgemein in der Prärie los, zwecks "Einwohner"-Dichte? Kann man da schonmal nene Weilchen Suchen oder springt einem nen Tier nach wenigen Sekunden vors Auto? Vermisst du irgendwelche Tiere bisher oder ist alles dabei?
Zuerst kam es mir etwas niedrig vor, aber mit der Zeit kommen auch in den alten gebieten immer mehr Tierarten dazu. Bis vielleicht auf das letzten Gebiet sind die Areale auch nicht soooo groß. Sehen tut man daher immer etwas, ein bestimmtes tier zu finden ist aber ne ganz andere Geschichte. kA ob etwas fehlt, ich hätte wohl nicht 60 (oder so) Tierarten aus Afrika aufzählen können :-D Ist auch recht breit gefächert, da es z.B. auch Insekten/kleine Reptilien gibt.
An den Tümpeln findet man sogar sehr viele Tiere.

- Bilder gehn bei mir nicht gross zu klicken ;(
sollten sie aber :-o Einfach Linksklick drauf

z.B. das ist das thumbnail:
http://img217.imageshack.us/img217/4176/hakunamatata2.th.png
und das ist das original:
http://img217.imageshack.us/img217/4176/hakunamatata2.png
 
AW: Afrika

Solidus_Dave am 07.03.2009 14:09 schrieb:
sollten sie aber :-o Einfach Linksklick drauf
Ja, so blöd bin ich nun auch wieder nicht... dachte ich, aber tatsächlich, jetzt funktioniert es. Wahrscheinlich die "Kindersicherung" am Arbeits-Rechner (aufgrund Mitarbeiter wie mir ist die auch nicht umsonst da *g), zumindest red ich mir das jetzt ein um nicht noch selbst an mir zu zweifeln :-D

Naja, dieses "Man macht immer das Selbe" trifft auf irgendwo jedes Spiel zu, wenn man dem Handlungsverlauf folgt. Genau so wie du geanwortet hast hatte ich es auch gemeint. Das es sich auch nachts abspielt ist natürlich schonmal endgeil. Und die Verwackler per Siaxis sowieso. :X

Tjaha, sieht so aus als wäre der Zeitpunkt gekommen ne eigene PS3 kaufen, MGS4 als Platinum, GT5P und Safari, fl0wer, das sollte m.E. als Kaufgründe reichen. Endlich auch für Nicht-Shooter-Fans genügend adäquater Support. Noch ne fette Glotze dazu, Geschenk für die Freundin, unzählige Komplimente und weitere Annehmlichkeiten, und ich kann das Vorhaben vielleicht sogar im Jahres-Haushalt durchboxen :-D

Hach Sony, wenn du nur wolltest wären alle deine wirtschaftlichen Probleme aus der Welt... Wie kann man so ein Spiel nur so schlecht promoten? So dekadent schätz ich mich gar nicht ein, das es so wenig andere Interessenten geben könnte.

In jedem Fall danke für die tolle Hilfe deinerseits, eine super Sache :top:
Es sei denn, ich find das Spiel doch Mist, DANN ABER GEHTS LOS HIER !!! :P
 
AW: Afrika

Djzocken am 07.03.2009 19:31 schrieb:
Solidus_Dave am 04.03.2009 23:07 schrieb:
erfolgreiche Leopardenjagd:

Hat der Bock sich bei der flucht auf den Baum das genick gebrochen :-o
Gewisse Raubtiere, die klettern können und zur Gattung der Großkatzen gehören (s. auch fett gemachter text ;) ) legen ihre Beute auf Bäumen ab, damit sie nicht einfach von anderen Viechern geklaut werden kann ;)
 
AW: Afrika

mipu am 07.03.2009 21:51 schrieb:
Djzocken am 07.03.2009 19:31 schrieb:
Solidus_Dave am 04.03.2009 23:07 schrieb:
erfolgreiche Leopardenjagd:

Hat der Bock sich bei der flucht auf den Baum das genick gebrochen :-o
Gewisse Raubtiere, die klettern können und zur Gattung der Großkatzen gehören (s. auch fett gemachter text ;) ) legen ihre Beute auf Bäumen ab, damit sie nicht einfach von anderen Viechern geklaut werden kann ;)

Ich hatte mir fast gedacht, dass jemand denkt das wäre ein Bug oder so :finger:
Also, das Spiel bildet sogar, das könnt ihr als Lernmittel deklarieren ;)




@PurpurTentakel:
Ja toll, dann bin ich schuld wenn du dir deswegen ne PS3 gekauft hast ;) Aber MGS4 wird es dann schon richten :P

Ne, ich denke man kann gut im Vorfeld sehen worum es in dem Spiel geht und ob einem so etwas vom Gameplay und Setting her anspricht. Wenn man jetzt zudem keinen AAA-Titel erwartet, wird man wohl sogar positiv überrascht, gerade was das ein oder andere Detail angeht (z.B. gibt es den Lense-Flare Effekt der Sonne wirklich nur wenn man durch ne Kamera guckt oder bei Nacht leuchten die angestrahlten Augen, speziell der Raubkatzen, auf.).
Zusätzlich zm Spiel bekommt man dann noch diese erspielbare Tierdatenbank und echtes Material.

bei nicht-shootern-PS3-exklusivtiteln kannst du dir übrigens noch ansehen:
- Aquanaut's Holiday: Hidden Memories
- MotorStorm: Pacific Rft
- Siren: New Translation (=Siren: Blood Curse)
- Heavenly Sword
- Lair (da muss man aber über ein paar mehr Schwächen hinwegsehen als bei den anderen hier)
- LittleBigPlanet
- Valkyria Chronicles

(wenn Action-Adventure-Ballern wie bei MGS4 auch erlaubt ist, dann natürlich noch Uncharted: Drake's Fortune)

Beim PSN-Bereich gibt es dann noch die interessanten, etwas anderen, Exklusiv-Spiele neben Flower:
- Echochrome
- Elefunk
- flOw
- LocoRoco Cocoreccho
- Noby Noby Boy
- PixelJunk Eden
- PixelJunk Monsters
- The Last Guy
(u.a.)


Das zumindest all der Kram den ich selber hab ^^



Hab Hakuna Matata nun durch =)
Gegen Ende ist man dann doch noch etwas besonderem auf der Spur... Die letzte Hauptmission ist auch etwas besonderes, mehr will ich aber ohne spoiler nicht hier schreiben ^^


Es gibt 101 Missionen (+ Infomails die auch bei der Nummerierungen mitgezählt werden, also 120 oder so). Nach den Credits (da sieht man übrigens das Orchester, dass die Musik eingespielt hat ^^) hatte ich 95 (ergo fast alle optionalen gemacht), man darf danach auch direkt einfach weiterspielen, auch wenn sie sagen sie wollten abreisen ^^

Spielzeit war nun 33 Stunden :B Das ist nicht schlecht und kam unerwartet ^^
81 Spieltage (aber natürlich nicht alle komplett erlebt, man pennt auf Wunsch einfach bis zum nächsten Tag/Nacht)

Nach 4 weiteren Stunden und ein wenig Hilfe aus dem Internet hab ich jetzt auch die letzten Tierarten und alle Tiere (Kälber von Zebras usw. werden extra gezählt und die muss man erst mal finden) zusammen :X


Meine Fotobewertungen:
A: 63
B: 18
C: 14
D: 4
E: 0

Übrigens muss man sich da aber keinen großen Kopf machen, mit D bekommst man ungefähr noch die Hälfte der Kohle und man muss sich für A-B nicht wirklich extrem anstrengen. Am Ende hab ich nun deutlich mehr Geld als ich bräuchte, hab alles gekauft (inkl. der Fahrzeuglackierungen. Eine bekommt man übrigens, wenn man im Online-Bereich ein Foto hochgeladen hat)

Insgesamt 1042 Fotos geschossen (aber auch einige davon mit der Sequenz-Schuss Funktion ^^). Man kann übrigens maximal 200 Fotos speichern. Temporär passen nach Upgrades weitere 100 in die Kamera (aber werden nicht dauerhaft gespeichert). Durch das exportieren auf diem PS3 Festplatte kann man aber zumindest beliebig viele Bilder auslagern, allerdings wird nur im Spiel gespeichert wo genau und mit welchen Einstellungen/Geräten das Bild gemacht wurde.

73 zu findende Tiere sind es (bei etwas 59 oder 60 wirklich unterschiedlichen Arten), eigentlich imo sogar 75 da was nicht gezählt wird.



Oh und keine Ahnung wie viel Platz das Spiel auf der Blu-ray einnimmt, aber die freigespielten Videos haben eine Gesamtspielzeit von immerhin ca. 55Minuten
 
AW: Afrika

Afrika: Doch kein US Release?

Das von National Geographic im Dezember letzten Jahres für ein US Release angekündigte Spiel (Auch bekannt unter dem Titel Hakuna Matata) ist nun vollständig von der National Geographic Website als auch aus der damaligen Pressemitteilung verschwunden.

Auch wenn es sich dabei nur um Spekulationen handelt, kann das für ein westliches Release des Spiels in naher Zukunft nichts gutes bedeuten.
 
AW: Afrika

TheBestofWii am 10.03.2009 08:12 schrieb:
Afrika: Doch kein US Release?

Das von National Geographic im Dezember letzten Jahres für ein US Release angekündigte Spiel (Auch bekannt unter dem Titel Hakuna Matata) ist nun vollständig von der National Geographic Website als auch aus der damaligen Pressemitteilung verschwunden.

Auch wenn es sich dabei nur um Spekulationen handelt, kann das für ein westliches Release des Spiels in naher Zukunft nichts gutes bedeuten.


wie gesagt, ich hatte vor einer Weile per eMail an den Zuständigen gefragt und genau diese Antwort bekommen. Der Presse-Release war allgemein gehalten, da man diese neue Spiele-Sparte hat (auch dieses Kinderspiel). Das war nicht die Ankündigung für den US-Markt sondern die Auflistung was man schon gemacht hat und das ist eben die Kooperation mit Sony für Afrika in Asien.

Daher hatte ih mir ja doch die Asia-Version importiert, wegen den News dachte ich auch es käme noch ein US-Release. ich schreibe keine News, sonst wüsste es der Rest der Welt auch schon, man liest ja quasi in jedem Forum "wo bleibt der US-Release" etc. :B
VGZ hat leider die Chance zur exklusiv-News nicht genutzt :-D


Aber fragt mich nicht warum es hier nicht erscheint. Bei Aquanauts kann ich es noch eher verstehen, das spricht weniger an, ist von der Präsentation der trockener (keine Modells der Charaktere etc.) und hat so viel WTF, dass es vielle vielleicht eher verstört, da sie das nicht erwarten.
Bei Afrika ist dem aber nicht so, der Target-Trailer lief damals sogar auf der E3. National Geographic sollte eigentlich auch gerade in den USA ne Zugkraft sein (z.B einfach ein paar Werbungen im Discovery Channel und schon hat man Verkaufszahlen).

Vielleicht befürchtet man, das Spiel würde im Westen von der Masse negativ aufgenommen werden und man möchte sich nicht den Eindruck von PS3-Exklusivangebot "versauen". Für uns User ist es im Endeffekt egal, solange Sony zumindest so nett ist und zügig komplett englische Versionen rausbringt (diese kam erst im Dezember), wenn Sega das auch mal machen würde :-D

Da es so eine Kamera-Simulation ist, wurde es ja sogar auf einer Europa-Fotomesse gezeigt, wtf ^^

Apropos, man den Kram direkt bie amazon suchen :B
ist quasi jetzt für die Fotoliebhaber ein wenig Spoiler was man im Spiel bekommt:
Die letzte, vierte, Kamera:
http://www.amazon.de/Sony-DSLR-A700-SLR-Digitalkamera-Megapixel-Bildstabilsator/dp/B000WGUCT6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1236448172&sr=8-2
mit diesem Stabilisator für vertikale Bilder:
http://www.amazon.de/Sony-VG-C70AM-Batteriehandgriff-f%C3%BCr-Alpha/dp/B000XACCSA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1236448737&sr=1-1
meist benutze ich das Objektiv:
http://www.amazon.de/SONY-AF-3-5-6-3-18-250MM-DT/dp/B000XAAA7A/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1236448307&sr=1-5
und das ist das letzte Objektiv das man bekommt, war auch im Spiel ganz schön teuer :B :B
http://www.amazon.de/Sony-SAL-300F28G-300mm-Objektiv-G-Serie/dp/B000GSXW7E/ref=sr_1_14?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1236448437&sr=1-14

Preise im Spiel sind imo übrigens die UVP in Yen ^^
 
AW: Afrika

So hab seit heute Hakuna Matata (aka Afrika) und es macht irre Spaß :X

Hab jetzt das 2. Gebiet (Sumpf) freigespielt :)

leider hab ich erst die 2. Kamera, weswegen richtige ganz nahe Nahaufnahmen noch nicht gehen, weil Zebra un Co sehr scheu sind, denoch, ein paar richtig nahe Bilder hab ich doch schon geschaft :)

gibts eigentlich da keine Trophäen? Hab noch keine bekommen, obwohl ich schon einige Bilderfolge hatte, inclusive dem jagenden Gepard
 
AW: Afrika

LOX-TT am 18.03.2009 01:43 schrieb:
So hab seit heute Hakuna Matata (aka Afrika) und es macht irre Spaß :X

Hab jetzt das 2. Gebiet (Sumpf) freigespielt :)

leider hab ich erst die 2. Kamera, weswegen richtige ganz nahe Nahaufnahmen noch nicht gehen, weil Zebra un Co sehr scheu sind, denoch, ein paar richtig nahe Bilder hab ich doch schon geschaft :)

gibts eigentlich da keine Trophäen? Hab noch keine bekommen, obwohl ich schon einige Bilderfolge hatte, inclusive dem jagenden Gepard

ne, das Spiel hat keine Trophys
(hoffentlich bekommts keine nachträglich, ich hab schließlich quasi auf 100% gespielt :S )

2. Kamera ist schon mal ganz gut (nur die 1. macht wirklich qualitativ schlechtere Bilder, sieht man ja an den Screens), für das Zoomen sind aber die Objektive wichtig. Übrigens wertet das Spiel imo aber eher, wie nah man selbst zum Zeitpunkt des Bildes war, unabhängig wie weit der Zoom geht.


ging ja schnell, viel Spaß ^^
 
AW: Afrika

Release in USA
Natsume wird das Action/Adventure Afrika noch in diesem Jahr auch in den USA veröffentlichen. Das meldet IGN. Bislang ist das von den Rhino Studios entwickelte Spiel nur in Japan erhältlich.
 
AW: Afrika

Sc4rFace am 27.05.2009 12:20 schrieb:
Release in USA
Natsume wird das Action/Adventure Afrika noch in diesem Jahr auch in den USA veröffentlichen. Das meldet IGN. Bislang ist das von den Rhino Studios entwickelte Spiel nur in Japan erhältlich.



nach Demon's Soul das 2. Sony-Spiel (und Afrika wurde ja sogar intern entwickelt), dass von SCEA und SCEE gemieden wird und durch einen kleinen unabhängigen Spezial-Publisher in die USA kommt (für Europa heißt das ja erstmal nix).

Gerade bei Afrika ist es total unverständlich, aber gut, der Publsiehr wird nun einw enig Kohle damit machen. SCEA/E hätten es bekannter machen können, tja...

An sich zwar gut, dass mehr Leute doch noch den Zugang zu diesen Titeln bekommen, an sich ist es aber hier erneut vollkommen egal. Dank (und nur dank denen) SCE Asien erscheinen allen Sony Titel auch als englischsprachige Version und da Region-free hat man keine Probleme günstig ran zu kommen.
Ich würde mir wünschen, diese Publisher machen sich lieber mal an PS3-Spiele, die es nicht auf englisch gibt (Yakuza3/Kenzan).


Interessant wird jetzt aber, dass die US-Version dann ja Trophies bekommen müsste. Aber leider ist es wohl unwahrscheinlich, dass dann der andere Entwickler/Sony der ASia/Japan Version einen Trophy-Patch raushaut (wäre aber wohl eh nicht retroaktiv ^^)
 
AW: Afrika

Na wunderbar. Ich freu mich schon, wird mit Sicherheit gekauft. :X
 
Zurück