• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS2 Spiele > Meinungen.

Ian442

Bekanntes Gesicht
Ich bin die Sonderbeilage der PlayZone nochmal durchgegangen (1000 PS2 Spiele im Test) und hab mir ein paar Spiele rausgeschaut die man sich vlt. noch zulegen könnte (laut Wertung) und nun wollte ich mal fragen, was ihr von den folgenden Spielen haltet:

- Shadow of the Colossus
- Das Ding
- Lumines Plus
- Shox
- Killer 7
& Ace Combat Spiele wie "Squadron Leader"

Egal, auch wenn ihr nur für ein Spiel davon habt, eine weitere Meinung/ Erfahrung wäre schön... ;)

- Shadow of the Colossus

Presse und magazine haben das spiel ja sehr gelobt und durchaus gute wertungen vergeben. Ich kenn zwar nur die demo, die hat aber durchaus spaß gemacht und fesselt mit der wirklich dichten atmo samt soundtrack. :top:
Wenn du es zu nem guten preis findest (eigentlich kaum unter 50 € zu bekommen), dann würde ich auf jeden fall zugreifen.

Tut mich sorry - kenn ich leider nicht.

Teil 2 hab ich auf PSP und das macht richtig bock. Ist zwar kniffliger als Tetris, hat aber ne schöne aufmachung sowie coole musik und designs. Aber ob so ein spiel auf PS2 sinn macht?! Wenn du Lumines noch nicht hast, keine PSP besitzt, es aber unbedingt zocken willst, sollten 15 euro dafür ein guter preis sein.

Kenn ich auch nicht - soll trotz seines alters aber spaßig sein.

- Killer 7
& Ace Combat Spiele wie "Squadron Leader"

Beide nicht gezockt. :P

Killer7:

Manche mögen es als Kunst bezeichnen, aber ich finde Kunst langweilig. Grafik und Charaktere sind Schrill und nicht jedermanns Sache, damit habe ich eigentlich kein Problem, aber das Gameplay ist meines Erachtens nach total langweilig. Man läuft auf festgelegten "Bahnen" und löst billige Rätsel, knallt komische Viecher ab, die einen eigentlich beängstigen sollten. Die Story ist solala, haut mich jedoch nicht vom Hocker. Die Aufmachung des Spiels ist vielleicht ganz nett, aber ich habe mich geweigert, es zu Ende zu spielen...

Ian442 am 15.10.2007 17:43 schrieb:
- Shadow of the Colossus
ganz spaßig. man macht halt nichts anderes als kolosse töten und vorher in der gegen rumreiten und nicht jede presse hat es positiv bewertet.

Ace Combat Spiele wie "Squadron Leader"
ich hab nur das erste für ps2 gespielt. keine ahnung welches das war. ich denke vom gameplay hat sich da wenig getan und muss sagen es kann sehr schnell eintönig werden. auf solche spiele muss man schon stehen. ich habs bei nem kumpel gezockt und war ganz froh darüber. man kann seinen spaß haben, aber im prinzip spielt sich fast jede mission gleich. ist halt ein flugzeugspiel

Ian442 am 15.10.2007 17:43 schrieb:

1. Shadow of the Colossus
2. Das Ding
3. Killer 7
& 4. Ace Combat Spiele wie "Squadron Leader"
zu 1.: Schönes Spiel, aber mach dich auf eine Erfahrung bereit, die es sonst selten in Spielen gibt: Mitgefühl ;) Man kann da echt Zweifel bekommen, ob es wirklich richtig ist, was man da macht... Und wie sirt schon sagt, ist es günstig selten zu finden, also wenn dann mach dich auf einen hohen Preis bereit. Empfehlung dazu: Ico
2. ui, das gibts noch? Ist ja schon ein Titel aus den Anfängen der PS2. Ein Kumpel hatte sich das geholt und fand es für den schon damals günstige Preis ganz ok
3. Abgefahrenes Game, aber da es nicht ganz so mein Fall ist, hab ich es nicht gekauft... Probespielen!
4. Die Spiele sind immer gut bewertet worden, und wenn man ein Faible dafür hat: kaufen... sonst auch wieder: Probespielen....

Ich kann mich nur zu zwei Spielen äußern:

Shadow of the Colossus - wie ICO ein absolutes Muss auf der PS2, absolute Kaufempfehlung

Das Ding aus einer anderen Welt - da, wo der Film aufhört, fängt das Spiel an, ähnlich Extermination eine Art Resident Evil in der Antarktis, gelungenes Team-Feature, Kaufempfehlung

Danke für Meinungen.

Also Shadow of the Colossus wird schonmal gekauft, wenn ich es günstig irgendwo sehe.

Zurück