[3DS] Die Launch-Spiele für den Nintendo 3DS - Eure Meinungen?

DavidMartin

Redakteur
Die Launch-Spiele für den Nintendo 3DS - Eure Meinungen?

Ahoi,

Nintendo hat soeben alle Launch-Spiele enthüllt, die am 25. März für den Nintendo 3DS erhältlich sein werden. Alles in allem finde ich das Line-Up ein wenig enttäuschend... Wäre super gewesen wenn wenigstens eines der E3-Highlights dabei gewesen wäre (Zelda: Ocarina of Time, Paper Mario 3DS, Mario Kart 3DS oder Kid Icarus: Uprising). Die Launch-Spiele im Detail:

Pilotwings Resort
nintendogs + cats Golden Retriever & neue Freunde
nintendogs + cats Französische Bulldogge & neue Freunde
nintendogs + cats Zwergpudel & neue Freunde
Super Street Fighter IV 3D Edition
The Sims 3
PES 2011 3D
Lego Star Wars III The Clone Wars
Ridge Racer 3D
Super Monkey Ball
3D Samurai Warriors: Chronicles Asphalt 3D
Tom Clancy's Ghost Recon
Shadow Wars
Tom Clancy's Splinter Cell 3D
Rayman 3D

Wie findet ihr die Spiele? Übrigens: Wir haben auf VGZ eine Umfrage zu den Launch-Spielen des Nintendo 3DS - klickt mal rein! :)

Grüße,
David
 
AW: Die Launch-Spiele für den Nintendo 3DS - Eure Meinungen?

Insofern positiv, als daß man wirklich keinen Grund hat, nicht zu warten.
So werd ich eben beim sicherlich erscheinenden Bundle mit Mario Kart zugreifen.
 
AW: Die Launch-Spiele für den Nintendo 3DS - Eure Meinungen?

Pilotwings Resort
nintendogs + cats Golden Retriever & neue Freunde
nintendogs + cats Französische Bulldogge & neue Freunde
nintendogs + cats Zwergpudel & neue Freunde
Super Street Fighter IV 3D Edition
The Sims 3
PES 2011 3D
Lego Star Wars III The Clone Wars
Ridge Racer 3D
Super Monkey Ball
3D Samurai Warriors: Chronicles Asphalt 3D
Tom Clancy's Ghost Recon
Shadow Wars
Tom Clancy's Splinter Cell 3D
Rayman 3D

Jo, das ist sicherlich ne stattliche Anzahl an Spielen, die da gleich zum Start kommen und über das Fehlen großer Marken kann man sich auch nicht beklagen. Jedoch sprechen mich die Titel zum Großteil recht wenig an. Das liegt zum einen daran, dass ich Viele schon für ne Heimkonsole besitze (Rayman, Splinter Cell, Street Fighter z.B.) und zum anderen ich erstmal auf erste Wertungen warte (denn wir haben ja beim Wii Release schon gesehn, dass sich die ein oder andere schlampige Umsetzung jederzeit einschleichen kann).
Am ehesten wandert da dann wohl Pilotwings in meine Sammlung. Einfach aus dem Grund, weil ich die Vorgänger geliebt habe und ich fest darauf hoffe, dass man sich auch mit der 3D Version viel Mühe gegeben hat.
 
AW: Die Launch-Spiele für den Nintendo 3DS - Eure Meinungen?

Für mich ist auch der einzig interessante Titel hier Pilotwings. Dann muss man sich im Anbetracht dessen gar nicht schlecht fühlen, wenn man erst später zugreift. Mal schauen, wann dann die "großen" Titel an den Start gehen
 
AW: Die Launch-Spiele für den Nintendo 3DS - Eure Meinungen?

Mal schauen, wann dann die "großen" Titel an den Start gehen
Ich denke mal, dass da schon noch was kommt in der ersten Jahreshälfte. Hoffe auf ein schnellst mögliches Erscheinen von Paper Mario, welches mich von Anfang an sehr begeistert hat. Ocarina of Time dürfte auch noch vor dem Herbst auf uns zu kommen. Außerdem hat Nintendo gesagt, dass bis Anfang Juni über 30 3DS Spiele erscheinen werden.
 
AW: Die Launch-Spiele für den Nintendo 3DS - Eure Meinungen?

Meister Kraus hat das Launch-Line-Up des Nintendo 3DS kommentiert. Auszug:
"Enttäuscht bin ich dagegen ausgerechnet von Nintendos
3DS-Unterstützung: Warum lässt sich Mario nicht auf dem 3DS blicken?
Wieso kommt Link erst später auf die Konsole? Und weshalb setzt man uns
eine Neuauflage von Nintendogs vor anstatt etwas ganz Neues auf den
Bildschirm zu bringen?"
Amen.
 
AW: Die Launch-Spiele für den Nintendo 3DS - Eure Meinungen?

Drei Mal nintendogs? Die Sims? Rayman war doch schon beim Launch des Ur-DS am Start, oder?

Ansatzweise angesprochen fühle ich mich lediglich durch Pilotwings. Auch andere Titel könnten recht interessant werden, ich warte einfach Mal die ersten Wertungen ab. Sollten diese schlecht ausfallen, wird die Vorbestellung gecancelt und abgewartet. :)

Dass Nintendo sich zu schade ist, auch nur einen Kracher zum Launch zu bringen enttäuscht mich doch arg. :|
 
AW: Die Launch-Spiele für den Nintendo 3DS - Eure Meinungen?

SInd jetzt nicht die sooo überragenden Titel für mich, aber Street Fighter finde ich ganz nett. Mal schauen, was in den Wochen/Monaten nach dem Launch so kommt.
 
AW: Die Launch-Spiele für den Nintendo 3DS - Eure Meinungen?

Mich begeistert eigentlich Lego Star Wars 3! Pilotwings Resort find ich ein bisschen langweilig. Die ganze Zeit nur so rumfliegen ist vielleicht ganz nett als ein Minispiel aber das kam man doch nicht für 45 Euro verkaufen!
Ich warte mal die Wertung ab und hol mir wahrscheinlich Lego Star Wars 3 zum Lauch, und denn so früh wie möglich denn auch Mario Kart 3DS und Ocarina of Time!
 
AW: Die Launch-Spiele für den Nintendo 3DS - Eure Meinungen?

Wann kommt eigentlich Mario Kart 3D? Ich will das haben... sofort :B
 
AW: Die Launch-Spiele für den Nintendo 3DS - Eure Meinungen?

Wann kommt eigentlich Mario Kart 3D? Ich will das haben... sofort :B
Leider noch nicht bekannt. Ich vermute im Herbst.
Meh. Zum Launch ist noch nicht wirklich etwas dabei, das ich haben will. Freue mich schon auf die ersten "guten Titel". Z.B. Resident Evil, Zelda, Layton, Mario Kart...
Jo, ist bei mir nicht anders. Hab den 3DS zwar vorbestellt, aber so recht weiß ich nicht was ich mir an Spielen zum Start zulegen werden. Wahrscheinlich wird's auch nur eins sein (ganz ohne möchte ich auch nicht dastehen). :)
 
AW: Die Launch-Spiele für den Nintendo 3DS - Eure Meinungen?

Wann Mario Kart 3DS, Paper Mario 3DS, Zelda Ocarina of Time etc. erscheinen, ist leider noch nicht bekannt. Ich vermute aber auch stark, dass die Titel im Spätsommer/Herbst kommen.
 
AW: Die Launch-Spiele für den Nintendo 3DS - Eure Meinungen?

Ein wenig Offtopic aber durchaus interessant.

In ausgewählten Gamestop Filialen ist am Freitag und Samstag (18./ 19. März) Probe zocken angesagt. Ihr dürft also den Nintendo 3DS ausprobieren.

http://www.videogameszone.de/Nintendo-3DS-Misc-Hardware-234569/News/Nintendo-3DS-Freitag-und-Samstag-in-ausgewaehlten-Gamestop-Filialen-anspielbar-816413/

Meine Favoriten für den Launch sind übrigens Splinter Cell 3D, PES 2011 3D oder Pilotwings. Ich kann mich nicht entscheiden...
 
AW: Die Launch-Spiele für den Nintendo 3DS - Eure Meinungen?

Ein wenig Offtopic aber durchaus interessant.

In ausgewählten Gamestop Filialen ist am Freitag und Samstag (18./ 19. März) Probe zocken angesagt. Ihr dürft also den Nintendo 3DS ausprobieren.

http://www.videogameszone.de/Nintendo-3DS-Misc-Hardware-234569/News/Nintendo-3DS-Freitag-und-Samstag-in-ausgewaehlten-Gamestop-Filialen-anspielbar-816413/

Meine Favoriten für den Launch sind übrigens Splinter Cell 3D, PES 2011 3D oder Pilotwings. Ich kann mich nicht entscheiden...
PES und Pilotwings, ganz klar! :)
 
Zurück