• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS2 oder Xbox

YoshiToshi

Erfahrener Benutzer
Hallöchen,

ich möchte mir zu meinem Cube noch eine weitere Konsole kaufen, da die purzelnden Preise doch schon sehr verlockend sind und ich mir keine Next-Gen-Konsole aus der ersten Produktionsserie mit allen Kinderkrankheiten kaufen will.
Einige unter Euch besitzen alle drei Konsolen und können mir hier sicher sagen, welche der beiden o.g. bzgl. der Graphik bei gleichen Titeln die bessere Wahl ist?

Zudem hoffe ich, dass ich HIER objektivere Meinungen zu den "Konkurrenzprodukten" hören werde - daher:
Bitte in diesem Thread keine Grundsatzdiskussionen bzgl. der Konsolenhersteller starten, da das meiner Sache nicht dienlich ist! :-D
Mich interessieren nur rein objektive Beobachtungen: Bedienkomfort, Ladezeiten, Graphik (!!!). Danke.

Cheers.

Hier könnte IHR dummer Kommentar zu diesem Thread stehen!
Melden unter: 0190/654321

AlwaysWinter am 14.06.2005 13:50 schrieb:
Hier könnte IHR dummer Kommentar zu diesem Thread stehen!
Melden unter: 0190/654321

Von DIR hätte ich auch keine brauchbare und hilfreiche Antwort erwartet...
Hat Dir Deine Kindergärtnerin nicht gesagt, dass Du Deine Psychopharmaka regelmäßig einzunehmen hast - und zwar: Up to the bitter (sweet) end!!! :P

Cheers.

[also von der grafik und den ladezeiten her ist die x-box klar besser
aber es kommt ja auch darauf an was für spiele du magst
magst du z.b. eher egoshooter wie halo 1&2
oder
rollenspiele à la final fantasy?
mfg snatch

snatch am 14.06.2005 15:28 schrieb:
oder
mfg snatch

Naja wenn er auf Rollenspiele steht, dann kann er auch die XBox nehmen... KOTOR 1/2, Jade Empire, Baldurs Gate etc. Andererseits haben diese Spiele nicht dieses klassische rundenbasierte Kampfsystem. Aber das kann ich eh nicht ab...
Ansonsten, wenn du auf Grafik stehst, dann hol dir die XBox mit den Splinter Cells samt Ninja Gaiden :-D

Harry_Tipper am 14.06.2005 15:34 schrieb:
oder
mfg snatch

Naja wenn er auf Rollenspiele steht, dann kann er auch die XBox nehmen... KOTOR 1/2, Jade Empire, Baldurs Gate etc. Andererseits haben diese Spiele nicht dieses klassische rundenbasierte Kampfsystem. Aber das kann ich eh nicht ab...
Ansonsten, wenn du auf Grafik stehst, dann hol dir die XBox mit den Splinter Cells samt Ninja Gaiden :-D

ja schon aber ich finde kotor ist kein gutes rollenspiel das kampfsystem is :hop: jade empire hat ein kumpel von mir mal angezockt meinte aber dass das spiel nich so toll ist
ninja gaiden is toll :X :X :X

oder
mfg snatch

Danke. Schön zu sehen, dass es auch noch "erwachsene" User gibt.

Primär bevorzuge ich für die neu anzuschaffende Konsole Rennspiele und Shooter.
Da es für die Xbox kein GT4 gibt, bleiben noch Burnout 3/4, DTM Race Driver 2/3, Colin McRae, NFSU 2, Midnight Club 3, ... um nur einige zu nennen...

Gibt es zu den Spielen irgendwelche Anmerkungen?

Bin aber weiterhin für andere Kommentare, die nicht dem Stile von "AlwaysWinter" entsprechen dankbar, da ich nicht die Katze im Sack kaufen möchte und so freundlicherweise von Euren Erfahrungen profitieren könnte; da ich das mit Sicherheit nicht im Media-Markt innerhalb von 5 Minuten vor den Ausstellungsgeräten herausfinden könnte...

Cheers.

meine meinung:
ich würd an deiner stelle ne XBox kaufen! der pad ist besser als der von der PS2! der XBox Pad liegt mindestens genauso gut in der Hand wie der Cube pad dazu sind noch die Analogsticks gleich aufgestellt und die knöpfe sind besser angeordnet(so wie beim PS2 pad ;) )! die grafik ist meist auf der XBox besser außer ein paar ausnahmen! aba was gründe sind sich ne PS2 zu kaufen sind TEKKEN, Eye Toy und die diverse rollenspiele!

Da es für die Xbox kein GT4 gibt, bleiben noch Burnout 3/4, DTM Race Driver 2/3, Colin McRae, NFSU 2, Midnight Club 3, ... um nur einige zu nennen...

Auf der Xbox gibt es einen guten Ersatz für GT4, nämlich Forza Motorsport. Ein zimmlich geiles Rennspiel und meiner meinung besser als GT4.

zeldafan66 am 14.06.2005 16:12 schrieb:

Auf der Xbox gibt es einen guten Ersatz für GT4, nämlich Forza Motorsport. Ein zimmlich geiles Rennspiel und meiner meinung besser als GT4.

MD3 is ganz geil! GT4 is aba besser find ich! wieviel man da machen kann is wirklich schon unglaublich finde ich... NFSU 2 fand ich kurweilig ganz nett aba dann nich mehr so toll... bin halt kein großer rennspielfan... aba bournout fand ich scho imma geil! und das isses egtl auch egal welche version man nimmt! denn das spiel sieht auf jeder konsole gut aus!

meinst du 2D -Shooter oda Ego-Shooter?

Momentan purzeln ja wirklich die Preise deshalb wäres vielleicht sogar schlau sich beide Konsolen zu holen. Ich persöhnlich hab Cube und PS2. Die PS2 wegen den Rollenspielen und Rennspielen. Auf Ego-Shooter steh ich nicht so.
In Sachen Rollenspiele hat die X-Box mit Fabel einen Top-Titel und noch wie schon weiter oben genannt einige gute aber nicht überragende Titel. In Sachen Rennspiele sind würde ich sagen beide Konsolen gleichgut wobei die Grafik der X-Box minimal besser ist. Ich selber hab Burnout 3 auf der X-Box bei nem Freund mit meinem Burnout 3 auf der PS2 verglichen und der unterschied ist nur minimal den man nur bei genauem hinschauen manchmal erkennt.
Es gibt aber auch Spiele da ist die PS2 in der Grafik besser wie NFSU2 oder
Def Jam FfNJ.
Insgesamt ist das Spieleangebot bei beiden super aber auf der PS2 kommt leider sehr viel Müll raus. :(
Die Zukunft sieht für beide Konsolen ganz gut aus auch wenn mich die PS2 mit FF12, Kingdom Hearts 2 und Soul Calibur 3 mehr anspricht.
Letztendlich ist es aber deine Entscheidung und ich hoffe ich konnte dir helfen :)

PS2!
Die PS2 ist neben dem GameCube eine der besten Konsolen überhaupt, imo. Die XBox mag ich nicht :B !
Ausserdem ergänzen sich PS2 und Gamecube wunderbar!

YoshiToshi am 14.06.2005 15:47 schrieb:
Danke. Schön zu sehen, dass es auch noch "erwachsene" User gibt.

Cheers.

Rennspiele sind gut :-D
Also bei Games wie Burnout 3/4, NFSU 2 und Midnight Club3 , die für beide Konsolen erscheinen ist die XBox-Variante sowieso immer die bessere. Mir persönlich behagt der PS2-Controller sowieso nicht (der S-Controller der XBox der jetzt für den großen mitgeliefert wird liegt ziemlich gut in der Hand), also ist die Steuerung meiner Meinung nach auf der Xbox besser (natürlich gilt das net wenn du n Lenkrad hast). Grafisch liegt die Xbox ja sowieso immer vor der PS2 (ausnahmen bestätigen die regel).
Wenn du auf GT4 stehst, solltest du dir Spiele wie Forza Motorsport und Project Gotham Racing (2) (teil 1 gibts günstig für 15 euro) anschauen.
Ego-Shooter findest du auf der Xbox sowieso en masse, bis auf die PS2-Exklusiven sind imo nahezu alle Ego-Shooter dieser Gen auf Xbox vertreten.
Falls du aber Shooter im klassischen sinne von 2D-Shooter meinst (also sowas wie Ikaruga) dann siehts da auf der Xbox eher düster aus.
Ich hab die XBox selbst und vermisse nur schmerzlich Metal Gear Solid 3 bisher (Teil 2 gibts ja auch für Xbox), da ich denke dass die MGS -Serie besser als Splinter cell ist.

Achja Vorteil XBox gegenüber PS2: du kannst dir deine CDs auf die Xbox ziehen und bei vielen Spielen deine eigene Musik im Hintergrund hören, das rockt. Burnout 3 hat zwar nen hammergeilen Soundtrack, aber schonmal Burnout 3 mit Halo2-Soundtrack oder Vivaldi im Hintergrund gespielt? ;)

Wenn du öfter am Pc bist und auch öfter dein Pc ausbaust ,solltes du dir die xbox holen,weil man sie im gegensatz zu der ps2 ordentlich ausbauen kann ( z:B eine interne festplatte etc) ...
dafür kommt die playstation mit einer größeren spielauswahl und wie ich finde einen besseren pad ..
ich würd mir persönlich die xbox holen da ich auch gern am pc herumwerkle

YoshiToshi am 14.06.2005 15:47 schrieb:
Bin aber weiterhin für andere Kommentare, die nicht dem Stile von "AlwaysWinter" entsprechen dankbar, da ich nicht die Katze im Sack kaufen möchte und so freundlicherweise von Euren Erfahrungen profitieren könnte; da ich das mit Sicherheit nicht im Media-Markt innerhalb von 5 Minuten vor den Ausstellungsgeräten herausfinden könnte...
Cheers.

Wenn du die Muschi nicht im Sack kaufen willst, dann such einfach einen von den anderen 3459437589375 Xbox vs PS2 Threads an.
Ach übrigens, es hat mich ebenso wenig gewundert, dass du dämlich genug bist und nicht kapierst worauf ich hinauf wollte; Wer so einen Thread aufmacht, kann keinen Grips im Kopf haben. In deinen Augen bin ich vielleicht ein Arsch, aber trotzdem lange nicht so behindert wie du, verstehst?

@Always Winter Ich glaube du weißt nicht einmal was behindert heisst!

@Thema Kauf dir garnichts von beiden,ich habe noch eine PS2 aber die ist nicht gut das macht keinen Spaß zu spielen ausser SmackDown VS Raw und eine X-Box ist auch scheisse weil,ich kann sie jedes zweite wochenende bei meinem vater spielen und die Spiele sind total absolut Spaßfrei kauf dir lieber den DS das macht richtig Spaß damit zu Spielen :X

Saftkanne am 14.06.2005 18:57 schrieb:
@Thema Kauf dir garnichts von beiden,ich habe noch eine PS2 aber die ist nicht gut das macht keinen Spaß zu spielen ausser SmackDown VS Raw und eine X-Box ist auch scheisse weil,ich kann sie jedes zweite wochenende bei meinem vater spielen und die Spiele sind total absolut Spaßfrei kauf dir lieber den DS das macht richtig Spaß damit zu Spielen :X

oh man :rolleyes:
ich könnte auch sagen kauf dir keinen Cube, weil der scheiße ist (is er auch^^).

Sc4rFace am 14.06.2005 21:01 schrieb:

oh man :rolleyes:
ich könnte auch sagen kauf dir keinen Cube, weil der scheiße ist (is er auch^^).

@Always Winter,ich wollte dich garnicht verletzten( :finger: )ich wollte doch eigentlich nur damit meinen warum du ihn behindert nennst wenn er denn ganricht behindert ist :confused:

@Sc4rface uhhhh ps2 fanboy......ist halt meine meinung wenn du ein problem damit hast kann ich da nix für

AlwaysWinter am 14.06.2005 20:11 schrieb:
@Always Winter Ich glaube du weißt nicht einmal was behindert heisst!

Uh da hast du mich aber erwischt :haeh:
Im Ernst, was besseres fällt dir nicht ein?

Was soll das ?nur weil du keine ahnung vom thema hast musst du nicht so dumme kommentare hier ablassen...
wenn dich das thema nicht interessiert dann lass deine aggrsionen woanders aus!! :finger2:
so ich will jetzt aber nicht anfangen zu beschimpfen und mich auf dein niveo herablassen ..

Zurück