• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS2 liest nur noch Cds

S

SkatKing

Gast
Wahhhhhh meine PS2 liest keine DVDs mehr ;___;
Hab mir Xenosaga bei Ebay gekauft für 30€^^
So und ein Kumpel hat son Magic Slide Card dingens da gehabt und ich wollt das unbedingt zocken ja irgendwie hab ich das dann aber zu falschen Zeit auf gemacht und jetzt will sie meine DVDs nicht mehr.
Hilfe meine gute PS2 lebt nun seid zig Jahren, kann man da noch was machen oder muss ich sie gegen ne neue eintauschen?

du hättest wissen müssen, dass die alten ps2-modelle billige laufwerke besitzen. eine slidecard schadet den laufwerken.
die tatsache, dass sie aber nur die dvds nicht liest deutet auf eine dejustage hin.

crackout am 07.07.2005 18:13 schrieb:
du hättest wissen müssen, dass die alten ps2-modelle billige laufwerke besitzen. eine slidecard schadet den laufwerken.
die tatsache, dass sie aber nur die dvds nicht liest deutet auf eine dejustage hin.

ja aber ich wollts unbedingt zocken. wie kann ich diese dejustage beheben`?

SkatKing am 07.07.2005 18:27 schrieb:
wie kann ich diese dejustage beheben`?
durch eine justage *g*
du gibst bzw. nimmst dem laser die spannung bis es wieder stimmt. das solltest du aber nur machen, wenn du technisch bewandert und ausgerüstet (oszilloskop) bist. du könntest versuchen die konsole senkrecht zu stellen, in dieser lage tut sie sich beim einlesen der dvds leichter.

crackout am 07.07.2005 18:42 schrieb:
SkatKing am 07.07.2005 18:27 schrieb:
wie kann ich diese dejustage beheben`?
durch eine justage *g*
du gibst bzw. nimmst dem laser die spannung bis es wieder stimmt. das solltest du aber nur machen, wenn du technisch bewandert und ausgerüstet (oszilloskop) bist. du könntest versuchen die konsole senkrecht zu stellen, in dieser lage tut sie sich beim einlesen der dvds leichter.

na ja ich bin schon dabei, nur die anleitung ist auf eng und umständlich na ja mal sehen was wird. ich komm vom dorf technisches geschicke is da da

ich dreh nun munter an dem rad aber na ja tut sich nix
hat jmd irgendwelche tipps?

dir ist aber schon klar, dass du deinen laser zerstörst, wenn du ihm zu viel spannung gibst? die schraube darfst du maximal 10° drehen...

crackout am 07.07.2005 19:22 schrieb:
dir ist aber schon klar, dass du deinen laser zerstörst, wenn du ihm zu viel spannung gibst? die schraube darfst du maximal 10° drehen...

in der anleitung steht immer 4 zacken weiter dann testen, 4 zacken testen usw. bis jetzt gehn cds noch aber dvds eben nicht ;___;

achso...du meinst dieses zahnrad. damit kannst du die höhe deines lesekopfes variieren. das hat keinerlei schäden zur folge, es sei denn du drehst den lesekopf so hoch, dass der datenträger aufliegt *g*
aber eine effektive verbesserung habe ich mit dieser methode noch nie erzielen können...

SkatKing am 07.07.2005 19:32 schrieb:
aha und wie gehts noch anders?
habe ich oben geschrieben: im inneren deiner ps2 gibt es 2 kleine schräubchen mit denen du die spannung des lasers justieren kannst. die eine schraube ist für die ps2-cdroms, de andere für die dvds. aber diese schrauben sollte man als leie nicht anrühren...

crackout am 07.07.2005 19:37 schrieb:
SkatKing am 07.07.2005 19:32 schrieb:
aha und wie gehts noch anders?
habe ich oben geschrieben: im inneren deiner ps2 gibt es 2 kleine schräubchen mit denen du die spannung des lasers justieren kannst. die eine schraube ist für die ps2-cdroms, de andere für die dvds. aber diese schrauben sollte man als leie nicht anrühren...

da gibts so einige schrauben, hast du vielleicht ein link für ne anleitung?
ich meine zu verlieren hab ich nix, cds gehen dvds nicht und wenn ich an der dvd schraube drehe passiert doch der cd schreube nix oder?

Tja ja, die berühmte Slide Card, die dämmlichste Erfindung aller Zeiten, kauf dir lieber ne US PS2 bei imortfun.de, da haste mehr von!

KOLWE am 08.07.2005 09:21 schrieb:
Tja ja, die berühmte Slide Card, die dämmlichste Erfindung aller Zeiten, kauf dir lieber ne US PS2 bei imortfun.de, da haste mehr von!

ich bau sie heut nochmal auseinander dreh da ein bissel und wenn se dabei ganz zerfliegt tausc ich sie bei tikal gegen ne umgebaute

Zurück