• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS2 Koop-Spiele für Freundin?

Fimbul

Neuer Benutzer
Dere
Folgendes: Meine Freundin haßt es ansich wenn ich (am PC) zocke.
Allerdings hat sie jetzt in einem Nebensatz erwähnt, daß sie ganz gern mal meine eingestaubte PS2 rausholen würde um sich mal ein bissl abzulenken.

Tja, die Chance möcht ich mir so jetzt nicht entgehen lassen, und jetzt suche ich Spiele die man GEMEINSAM (nicht gegeneinander) zocken kann und die, vor allem von der Steuerung her, nicht allzu kompliziert sind.

Ich hab leider nur Sport- und Prügelspiele auf der Konsole, und was ich so mit ihr geredet hab, würd ihr schon sowas "stupides" wie Space Invaders o.ä. 2D Shooter reichen.
Alternativ eben alles was nicht zu brutal und gemeinsam zockbar ist.
Da ich leider keine Plan hab, was auf der PS2 so an Koop-Spielen zZ vorhanden ist, frag ich mal hier nach

Langwierige Rollenspiele oder irgendwelche "Drücke 3Millionen Tasten gleichzeitig" Spiele sind eher nicht so ihr Ding.

Irgendwas ohne große Einarbeitungszeit halt, das man einer Frau ohne Zockererfahrung zumuten kann.

Hab als Zockerneuling oft mit meinem Bruder Army Men: Air Attack gespielt. Ist allerdings noch für PSone, dafür durch die Plastikmännchen nicht zu brutal und gut zu zweit spielbar. Vielleicht hilfts dir ja, ich jedenfalls fands damals ganz toll :-D

Serenity23 am 07.12.2006 15:14 schrieb:
Hab als Zockerneuling oft mit meinem Bruder Army Men: Air Attack gespielt. Ist allerdings noch für PSone, dafür durch die Plastikmännchen nicht zu brutal und gut zu zweit spielbar. Vielleicht hilfts dir ja, ich jedenfalls fands damals ganz toll :-D

Jo das schaut ja scho ganz lustig aus. Inwiefern soielt sich das zu 2.? 2 Helikopter gleichzeitig, Splitscreen, einer fliegt, der andere ballert...?
Aber kriegt ma da denn noch irgendwo her?

Fimbul am 07.12.2006 14:20 schrieb:
...meine eingestaubte PS2 ...
Schäm dich ;)

Fimbul am 07.12.2006 14:20 schrieb:
...jetzt suche ich Spiele die man GEMEINSAM (nicht gegeneinander) zocken kann und die, vor allem von der Steuerung her, nicht allzu kompliziert sind....Alternativ eben alles was nicht zu brutal und gemeinsam zockbar ist....Langwierige Rollenspiele oder irgendwelche "Drücke 3Millionen Tasten gleichzeitig" Spiele sind eher nicht so ihr Ding.
Irgendwas ohne große Einarbeitungszeit halt, das man einer Frau ohne Zockererfahrung zumuten kann.
Hmm... mir würde da noch LEGO Star Wars einfallen, das ist vom Schwierigkeitsgrad her einfach, hat eine einfache Steuerung, gute Grafik und macht Spaß. Kann aber auch nur vom ersten Teil erzählen, da ich den zweiten (noch) nicht habe.
Playzone Multiplayerwertung: 82%, Einzelwertung 80%
Ich finde aber, dass das Spiel schon eine bessere Wertung verdient hat

Weiterer Vortel: Teil 1 ist als Platinum schon für 20 € erhältlich...

Meine ex hat damals auch ganz gerne Baldurs Gate gespielt oder alternativ Champions of Norrath . . . aber sie fand es nicht sooo toll wenn ich mit gespielt hab ;) :P

Fimbul am 07.12.2006 15:21 schrieb:
Serenity23 am 07.12.2006 15:14 schrieb:

Jo das schaut ja scho ganz lustig aus. Inwiefern soielt sich das zu 2.? 2 Helikopter gleichzeitig, Splitscreen, einer fliegt, der andere ballert...?
Aber kriegt ma da denn noch irgendwo her?
Yep mit Splitscreen... Beide fliegen, beide ballern :)
Evtl. e-bay?

Frontschweine (PS1)
Wer wir millionär
Sing star (darauf stehen die frauen irgendwie)
Buzz
Eye-toy-spiele
evtl need for speed oder gran turismo (gibts auch welche, die die mögen)

Abwechselnt alle Silent Hill Teile und bei RE war es auch so.
Aber Koop Games? Hm... Stimmt, wir haben Virtual Tennis 2 gezockt. Boah, alles lange her.

WArum muss es denn Koop sein?
wenn sie fröhlig zockt, kannst du doch auch fröhlich zocken :-D
also meine freundin mag, wie jedes andere Mädchen, Singstar sehr gerne.. sogar den single player part :-D
Eye toy ist auch sehr zu empfehlen
Jump&Runs kommen immer gut.. mein Freundin liebt Sly3 ..
Jak and Daxter 1 kam auch gut an :).. der dritte Teil auch, auc hwenns eigentlich nur geballere ist..
RE4 mochte meine Freundin auch sehr gerne :)
Ich kenn eignetlich auch gar keine wirklich koop spiele fällt mir so ein.. okay Splinter Cell aber das mit der Freundin^^ ?
Ich wuerd einfach ihr einfach mal ein paar Jump & Runs hinlegen und gucken, was sie damit macht :-D
HM wie wärs mit Koop Spielen fuer den PC? zocken meine Freundin und ic hauch immer -> Sacred, C&C.. usw.. irgendwleche aufbau spiele etc..

Zurück