• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Protestthread gegen die N-Zone News in der PZ !!

Es höhrt und höhrt net auf ... immer wieder diese N-News ....
Ich kann und will mich nicht daran gewöhnen......
Ist denn das so schwer ?

Die PS-News ins PS Forum und die N-News ins N-Forum....

Ich verstehe es echt nimmer ....... ich hab gar keinen Bock mehr mich auf's Forum zu nteressieren .... weil mir der momentane umstand echt aufm sack geht... ;(

redbullede am 23.02.2008 12:43 schrieb:
Ist denn das so schwer ?

Ich verstehe es echt nimmer ....... ich hab gar keinen Bock mehr mich auf's Forum zu nteressieren .... weil mir der momentane umstand echt aufm sack geht... ;(
Ich versteh dich. Problem ist die Forenstruktur die das Umstellen nicht so einfach macht.

Alles wird gut
hoffentlich
:X

petib am 23.02.2008 12:46 schrieb:
redbullede am 23.02.2008 12:43 schrieb:
Ist denn das so schwer ?

Ich versteh dich. Problem ist die Forenstruktur die das Umstellen nicht so einfach macht.

Alles wird gut
hoffentlich
:X

So ist es. Das hat nichts damit zutun, wo man die News veröffentlicht. Wenn man das mit der derzeitigen Forenstruktur vermeiden wollte, dürft es wie gesagt überhaupt keine N-Zone-News mehr geben ;)

Wenn euch die ständigen News nerven, schreibt die N-Zone-Redaktion an - im Gegensatz zur play³ hier, stellen dort meistens die Redakteure die ganzen SSBB-News etc. online, und nicht wie hier die Online-Redaktion, die sich um News kümmert.

Philkan91 am 23.02.2008 18:00 schrieb:
Tick...tick...tick, die Zeit der Admins läuft ab *druck mach*
%) :B
Also für mich ist der Drops gelutscht... PLAY³ - Zone wird als Startseite in meinem FF gelöscht!
SSBB wird verschoben? Kein Problem, haben die Redis halt noch mehr Zeit den News-Bereich und die Comments mit überflüssigen und nervenden Threads zu überfluten. Und wenn sie mittlerweile schon 101% vom Spiel hier rausblubbern ... egal, denn das nächste Spiel, dass eine ähnliche Spamflut verursachen wird ist ja schon in Sicht und wird schon mit "News" "gewürdigt": Mariokart Wii :B :S Also ich hab die Schnauze voll ... cu Forum, vielleicht ändert sich ja mal in nem Jahr was hier :schnarch:
Wenigstens gibts noch den Chat ...

Philkan91 am 23.02.2008 20:00 schrieb:
mipu am 23.02.2008 18:42 schrieb:
Wenigstens gibts noch den Chat ...

Das ist aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Wie gesagt, so blöd es klingt - es kann hier von den Admins etc. niemand was dafür. Dass die News von der N-Zone auch auf der OXM- und play³-Seite landen, ist bekannt und wird sich "in Zukunft" ändern, da VGZ quasi komplett generalüberholt wird. Das wird aber noch ein Weilchen dauern... kommt aber sicher.

Mich stören eher die extremen SSBB-News z.B., diese kommen aber zum größten Teil von der festen N-Zone-Redaktion. Und wenn die täglich 17354 News zu SSBB posten wollen, tun sie das auch. Meiner Meinung nach liegt dort der Hund begraben, wo wir p³'ler mitleiden müssen...

Mittlerweile hab ich es nun aufgegeben, dass sich etwas ändern wird und bin nun immer hier, wenn ich die News einsehen möchte. :) Alles super nach Datum geordnet, alles hat mit Playstation zu tun und nirgendwo ist keiner dieser SSBB-Threads (man, wie ich diese Buchstabenkombi verachte :B ).
;) :top: Nur mit den Kommentaren müsste man sich was einfallen lassen. Thread abonnieren? Aber wieviel soll man denn abonnieren, wenn man mehrere interessante Diskussionen laufen hat?

Hab mir den von petib verlinkten Thread angesehen. Du arme Sau tust mir echt leid, dass du auch noch tausend Posts wegen KKZ oder so bearbeiten musstest... :S Als ob der Brawl-Wahn nicht schon genug an den Nerven zerrt! Aber DU wolltest ja unbedingt die zwei Rauten! :finger: :X Aber mal im Ernst:

Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass sogar die N-Zonie's genervt sind. In Anbetracht der Tatsache, dass fast nur Schmodder für die Wii kommt und BBSS (ich hab's mit Absicht falsch geschrieben. Ich hasse diese Kombi wirklich!!! :pissed: :B ) wohl doch irgendwie gut sein muss... Naja, ich wäre wohl irgendwann auch im Eimer, wenn es zum Beispiel mit SH5 so abgehen würde. :rolleyes:

Warum wird eigentlich kein Unterforum extra für BSBS ( :-D ) aufgemacht? :B

Ich habe gestern ein anderes Problem entdeckt, warum wir so zugemüllt werden.

Die Threads tauchen im Forum nur auf, wenn sie kommentiert werden. Leider haben die "Kiddies" die Angewohnheit dies auch zu machen. Das diese Posts dann die Qualität von "Boay Ey, geil" und "Hammer :haeh: " selten übersteigen spielt dabei keine Rolle.

Wir bekommen für die Playstation ähnlich viele News (und zu wesentlich mehr Themen ;) ) leider werden maximal 50% davon kommentiert. Anscheinend haben wir eher die Haltung News lesen und in den dazugehörigen Thread im Forum posten und nicht News pushen.

Frage ist natürlich wie man das handhaben sollte. Ich zähle mal paar Alternativen auf die mir spontan einfallen, Sinn ist nicht garantiert:

- wir "pushen" auch Playstationnews durchs kommentieren. Dies verringert aber nicht die NZ-News, sondern sorgt insgesamt für mehr News und die NZ wäre wohl auch mehr genervt. Funzt evtl. aber nicht, da unsere News um GTA, Tomb Raider etc. gehen. Also News die sich fast jeder durchliest weil die Serien stark sind.

- wir verhandeln mit der NZ ob man die User dort nicht zu unserer Handhabung bewegen kann --> News lesen und Kommentar in die Threads im Forum.

- Admins erneut anfragen. Die geringsten Erfolgschancen. Sie kennen das Problem und können halt momentan nicht viel machen.

Was denkt ihr? Macht wenn ihr wollt weitere Vorschläge =)

petib am 24.02.2008 09:05 schrieb:
- wir verhandeln mit der NZ ob man die User dort nicht zu unserer Handhabung bewegen kann --> News lesen und Kommentar in die Threads im Forum.

jo , bekehren zur "guten Seite der Macht" ( ;) ) wäre fein .

Denn die ersten Kommentare sind oft nur Standart Posts aus 2 , 3 Wörtern wie
sieht schön aus
toll
Wahnsinn
gefällt mir
...

manchmal ist der erste Kommentar sogar so

:-D
:B
:top:
...

^^ wegen einem solchen "Grap-Post" wird dann ein neuer System-Thread erschaffen :hop:

bei manchen News, die Kommentar-Funktion abzuschalten und dafür einen Link zum Hauptthread des Spiels zu machen , fände ich auch sinnvoll .

Denn jeden Tag 5 gefühlte Brawl Threads und nochmal 3 gefühlte Mario Kart Threads von System , zerrt elendig an den Nerven :S

Gute Ideen, nur funktioniert das mit dem "bekehren" leider nicht, da man auch bedenken muss, dass immer wieder neue User auf VGZ gelangen und diese natürlich erstmal einen Kommentar zu einer News posten.

Um das zu vermeiden, müsste man die Kommentarfunktion komplett abschalten, was aber auch nicht Sinn der Sache wäre - viele würden ihre Kommentare dann einfach sein lassen und die Hauptseite wäre wegen geringerer Klick-Anzahl schlechter besucht. Ich denke also nicht, dass diese Lösung beim Verlag bzw. der Online-Abteilung wirklich angenommen wird. Man könnte zwar trotzdem einen Hinweis vermerken, das man im Forum kommentieren soll, jedoch wäre die Folge mit Sicherheit eine Menge neuer, doppelter Forenthreads - und das klingt für mich genauso wenig verlockend.

Eine Kommentar-Funktion gehört einfach in ein Newssystem, dass es so nicht wirklich am Besten gelöst ist, wissen wir ja bereits.

Wie gesagt, entweder auf die Umstellung warten oder bei der N-Zone-Redaktion protestieren, um so zumindest weniger NZ-News oder besser gesagt SSBB-News zu haben ;)

Vorschlag: Den Online-Redis die Links zu bestimmten Threads geben, in denen dann kommentiert werden kann. Die Kommentar-Funktion wird quasi abgeschafft und Kommentare landen im jeweiligen Thread des Forums. David Martin (oder wer anders) würden dann evtl. einfach "Neue News" samt Link posten und fertsch. Wäre aber etwas mehr Aufwand als momentan.

Schlussendlich würde es so aussehen, dass sie Redaktion eine große Datenbank mit Links zu Threads hat, um diese unter den News anzuzeigen und uns so weiterzuleiten.

Das Gute an onpsx: News können so viel kommentiert werden wie man will, aber es gibt KEINEN System-Thread dazu.

@ mipu: :(

Die Threads tauchen im Forum nur auf, wenn sie kommentiert werden. Leider haben die "Kiddies" die Angewohnheit dies auch zu machen. Das diese Posts dann die Qualität von "Boay Ey, geil" und "Hammer :haeh: " selten übersteigen spielt dabei keine Rolle.
:rolleyes: Mein lieber petib... wenn dir das jetzt erst auffällt, frage ich mich, wie du an deine 2 Rauten gekommen bist :finger:

Ich hab das schon öfter angesprochen, dass die Kiddies nicht ewig jeden Furz der Redis kommentieren sollten, bzw. müssen >:|
Hab das auch schon ein paar mal bei denen im Chat so fallen lassen, nur dass im Chat bei denen halt meistens die intelligenteren und gemäßigteren User anwesend sind (bis auf ein paar Spi...ammer halt, wie bei uns auch ab und zu).

Beste Lösung wäre, wenn die Redis einfach die Kommentar-Funktion mal abschalten könnten. Vorallem, da sie ja nun die Möglichkeit eröffnet haben, die Bilder direkt in den Galerien kommentieren zu können. Zusammem mit dem Forums-Kommentar wäre das doppelter Spam. Wozu braucht eine "News" wie "Wir haben neue Bilder" eine Kommentar-Funktion für das Forum?

Kommentare können doch eh nur User hinterlassen, die hier angemeldet sind, und die können genausogut ins Forum gehen und posten PUNKT

Sollen die Redis doch ein internes Ranking der News erstellen:
Kategorie A: Sehr wichtige News => mit Kommentarfunktion.
Kategorie B: Alltägliche News zu einem Thema, wo es schonmal Kommentare bzw. einen Forum-Thread zu gibt => Keine Kommentarfunktion, stattdessen Verlinkung des/der anderen Threads
Kategorie C: Zusatznews für Bilder, Videos,Updates usw, also sowas wie der ganze gesammelte :S :S :B :B Kacke => Keine Kommentarfunktion, keine Links.

Have a nice day.

Edit: LOOOOOOOOOOOL
Trennt mal das SSBB mit Leerzeichen auf und macht : vor jeden Buchstaben

mipu am 24.02.2008 16:49 schrieb:
:rolleyes: Mein lieber petib... wenn dir das jetzt erst auffällt, frage ich mich, wie du an deine 2 Rauten gekommen bist :finger:
Du Nase, die Erkenntnis bezog sich auf das verhaltene Kommentieren in der PZ :finger:

http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=3060&tid=6456979&x=11&mag=25

So langsam wirds peinlich :B kommt nur noch das eine Spiel für Wii? :$

Zurück