• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Project: Game-Enzyklopädie im Wikipedia-Format .

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Hi Kollegen , kann mir jemand sagen , wo man das Wiki-Format laden lann (legal und kostenlos)

Will nämlich ein "Gamingpedia" oder "Games-Wiki" machen (ihr könnt ja Vorschläge machen (außer Wiikipedia , das gibts schon und ist , naja schmutzig :B )

Ich brauch natürlich auch welche die mitmachen , denn alleine ist dieses Projekt ein Wahnsinn .

Es geht natürlich nicht von jetzt auf gleich los , das muss erst geplant werden (Design , Navigation etc. )

Aber zu allererst muss ich wissen , wo man das Wiki-Format (zur Erstellung des Lexikons) herbekommt .

mfg. Lox :)

LOX-TT am 28.08.2007 20:51 schrieb:
Hi Kollegen , kann mir jemand sagen , wo man das Wiki-Format laden lann (legal und kostenlos)

Will nämlich ein "Gamingpedia" oder "Games-Wiki" machen (ihr könnt ja Vorschläge machen (außer Wiikipedia , das gibts schon und ist , naja schmutzig :B )

Ich brauch natürlich auch welche die mitmachen , denn alleine ist dieses Projekt ein Wahnsinn .

Es geht natürlich nicht von jetzt auf gleich los , das muss erst geplant werden (Design , Navigation etc. )

Aber zu allererst muss ich wissen , wo man das Wiki-Format (zur Erstellung des Lexikons) herbekommt .

mfg. Lox :)

öh
sry, aber...

http://www.zavatar.de

LOX-TT am 28.08.2007 20:51 schrieb:

VGW wird dich
vielleicht bei Gegenleistung :B
gerne unterstützen %)

Einer von uns hatte mal was ähnliches vor, was aber gescheitert ist :-o :hop:

Ich finde wenn du ein Wiki machst, sollte es auch ein klassisches Wikipedia Design haben.

%)

Edit :

WEDA schrieb:
öh
sry, aber...

http://www.zavatar.de

Dann vergiss das und mach bei VGW mit ;) :top: :B :X :B %)
Da kommt auch noch ein gutes Design.

Da müssen aber auch sämtliche legendären Entwickler sowie Figuren, Games dazu, auch Sony und Microsoft soeie Firmengeschichten.
Auf Wikupedia gibts schon einiges.
Z.B. Miyamoto, Mario, Geschichte der Videospiele,
Walk of Game, Games Convention... usw.
Da kann man schon einiges von nehmen.
Vielleicht könnte man auch zusammen mit Poké-Wiki arbeiten.

Zurück