Habe nur (Need for Speed) Shift (2) von denen gespielt und fand die Farhphysik beschissen.
Shift war aber eines ihrer ersten Projekte oder? Ist ja noch ein relativ junges Studio.
Ich hab mir jetzt schon länger keine Rennspielsimulation mehr zugelegt und freu mich dementsprechend auf Project Cars.![]()

Nach all den Verschiebungen halte ich es endlich in meinen Händen
Nur noch den Patch installieren und dann bin ich gespannt wie es ist.
Da bei Driveclub die Server eh immer noch spinnen, kann ich mich PC voll und ganz widmen ;-D

Wo hast du denn das Spiel heut schon herbekommen?
Ich geb zu, dass ich nach den letzten 2-3 Gameplay-Videos, die ich in den letzten Tagen gesehen habe, zumindest gespannt darauf bin, ob es mit Forza Motorsport 5 mithalten kann.

Und die Musik im Menü ist auch mal saugeil. Nicht so lieblos wie bei Driveclub.

Hast du die Limited Edition?
DU MACHST MICH GANZ FRICKRIG!![]()

Mein Gott kann und muss man da viel einstellen bezüglich Steuerung usw o0. Man kann sogar die einzelnen Ansichten noch entsprecnend abändern. Das ist mir eigentlich fast zu viel, da braucht man ja ewig, bis man das Richtige gefunden hat. Auch was die Steuerung anbelangt. Da gibt es so viele Funktionen, so viele Tasten gibt es am Controller aber nicht. Ich frage mich wie das gehen soll. Sogar die Sitzposition kann man verändern indem man Tasten zuweist, aber ich habe keine Tasten mehr übrig![]()

.gif)
Im Zweifelsfall einfach auf Standard lassen
Ich werd mir die ganzen Einstellungen mal anschauen, einmal anpassen und dann nie wieder anrühren![]()

Und dabei hab ich mir noch gar nicht die Tuning Setups und Einstellungen angeschaut.


- der Sound ist geil, sowohl die Geräusche, als auch die Musik
In den ersten Runden fragte ich mich, warum mein Auto so schlidert. Irgendwann bin ich drauf gekommen, dass die Reifen noch gar nicht warm waren![]()

Es gibt aber auch noch etliche Bugs, wie ich gerade nach ca. 30 Minuten gemerkt habe.

Es gibt aber auch noch etliche Bugs, wie ich gerade nach ca. 30 Minuten gemerkt habe.
Da erzähl mal mehr drüber.
Klingen die Motorengeräusche brachial und vorallem realitätsnah?
Sag mal, spielst du zum ersten Mal eine Rennsimulation?
Schwerwiegendes?

. Ich hab grad mal den BMW Z4 GT3 getestet. Der hört sich nicht nur brachial an, der hört sich 100% realistisch an, als würde man daneben stehen. Ich war schon öfters bei DTM Rennen und der hört sich absolut realistisch an. Das ist echt herrlich, ich dachte ich bin bei einem DTM Rennen
. Die besseren Autos und bekannteren Strecken sehen alle auch besser aus. Ich bin vorher nur Karriere gefahren und hatte nen Renault Clio und war irgendwo im UK.
. Ich finde die Motorensounds eher brachial. Noch etwas aggressiver und renntypischer als bei Driveclub. Außerdem hört man auch den Auspuff schön knallen und sonst hört man mehr Details als in Driveclub.

Den Patch hat er vorhin installiert (ca.850 mb). Bis jetzt ist es einmal abgestürzt, Texturen wurden nicht geladen (Strecke war grau), Gegner wurden in der Box einfach an ihren Platz gebeamt und als ich in der Box war hat das Bild wie blöd gezittert. Manchmal ploppen Bäume usw auf und auch im Rückspiegel verschwinden manchmal Landschaften.
Ich bin vorher nur Karriere gefahren und hatte nen Renault Clio und war irgendwo im UK.
Das klingt ja schonmal ziemlich kacke, vorallem nach den ganzen Verschiebungen.
Hab eigentlich ein bis ins Detail poliertes Spiel erwartet.
*Jo, so geht es mir auch in GT... würde mich auch nerven, was umzustellen, es extra testen zu müssen (Lade/Wartezeiten inklusive), wieder umstellen, von vorne, .. um mein perfektes Setup zu finden.Hin und wieder passe ich den Abtrieb an oder die Übersetzung, aber für mehr reicht mein technisches Wissen nicht![]()


Funksprüche
Werden die vielleicht über den Lautsprecher am Controller ausgegeben?