Probleme über Probleme mit der XBox 360 für Microsoft

thefury am 12.12.2005 08:04 schrieb:
Snowman4 am 12.12.2005 07:46 schrieb:
thefury am 12.12.2005 07:43 schrieb:
Kann man eigentlich auf der xbox 360 auch alte xbox titel abspilen?
Ja - Microsoft hat eine Liste erstellt, welche das sind

Und wo gibts die?

Wahrscheinlich bei M$... :rolleyes:

Gamefront hat die Verkaufszahlen der XBox Kreis veröffentlicht:

Microsoft verkauft 62.135 Xbox 360 in Japan

13.12.05 - Microsoft hat an den ersten beiden Tagen der Markteinführung 62.135 Xbox 360 Einheiten in Japan verkaufen können. Das geht aus Erhebungen des Enterbrain Verlags (Famitsu) hervor, die Konsole wurde am 10.12.05 ausgeliefert.

Das entspricht 39 Prozent der ausgelieferten Menge, die bei 159.000 Einheiten liegen soll. Die Xbox kam am 22.02.02 auf den Markt und konnte sich an den ersten drei Tagen insgesamt 123.000 Mal verkaufen.

Media Create kommt bei seinen Erhebungen auf eine Durchverkaufsmenge von 41.817 Xbox 360 (10.12.05 - 11.12.05), was einer Durchverkaufsrate von 28 Prozent gleichkommt.

Nachfolgend die Verkaufszahlen anderer Konsolen in Japan, die zum Start von Enterbrain bzw. Media Create gemeldet wurden. Die Erfassungszeiträume betreffen die Woche der Markteinführung, was meistens für die ersten ein bis drei Tage der Hardware-Auslieferung steht.

- 27.11.98 Dreamcast (Yen 29.800): 101.490 St.
- 04.03.99 WonderSwan (Yen 4.800): 102.655 St.
- 04.03.00 PlayStation2 (Yen 39.800): 630.552 St.
- 21.03.01 Game Boy Advance (Yen 15.000): 611.504 St.
- 14.09.01 Gamecube (Yen 25.000): 133.719 St.
- 22.02.02 Xbox (Yen 34.800): 123.929 St.
- 02.12.04 Nintendo DS (Yen 15.000): 441.485 St.
- 12.12.04 PSP (Yen 20.790 / 26.040): 166.074 St.
- 13.09.05 Game Boy Micro (Yen 12.000): 148.117 St.

Schade,Schade,Schade.... soviel zum Thema Marktführerschaft in Japan:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/67242 (Letzter Absatz :-D )
 
Das sie sich in Japan nicht so gut wie in Amerika oder Europa verkauft, war zu erwarten. Aber noch weniger als die XBox1?? Auweia.....
 
mipu am 13.12.2005 12:44 schrieb:
- 04.03.00 PlayStation2 (Yen 39.800): 630.552 St.
:haeh: Dicke Menge... und das bei dem Preis.

Aber das die 360 wirklich so übelst untergeht, hätte ich ja nicht erwartet :B
Aber ich finds gut %)
 
Pedaa am 13.12.2005 18:04 schrieb:
mipu am 13.12.2005 12:44 schrieb:
- 04.03.00 PlayStation2 (Yen 39.800): 630.552 St.
:haeh: Dicke Menge... und das bei dem Preis.

Aber das die 360 wirklich so übelst untergeht, hätte ich ja nicht erwartet :B
Aber ich finds gut %)
allso das ist echt ein bisschen heftig...so wenig..aber ich dneke das liegt auch an
den personen in japan.man sieht ja, das die japaner eher auf nintendo und so "abfahren", die gnazen konsolen und game boys wurden ja alle sehr oft verkauft.
die xbox hängt da hinterher.ich denke in den usa und europa werden deutlich mehr verkauft werden...so viel denke ich aber auch nicht.
 
mipu am 13.12.2005 12:44 schrieb:
Verkaufszahlen....blablala 60 000 irgendwas....blabla...
Ich kann gar nicht mehr aufhören zu :-D ! Ich ;( schon fast vor lauter Lachen...

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Die 360 wurde im gleichen Zeitraum fast doppelt so wenig verkauft als die Xbox Nr.1?

Das ist ja zu geil...

Marktherrschaft, wo bist du? :rolleyes:
 
championofnorrath am 13.12.2005 21:03 schrieb:
mipu am 13.12.2005 12:44 schrieb:
Verkaufszahlen....blablala 60 000 irgendwas....blabla...
Ich kann gar nicht mehr aufhören zu :-D ! Ich ;( schon fast vor lauter Lachen...

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Die 360 wurde im gleichen Zeitraum fast doppelt so wenig verkauft als die Xbox Nr.1?

Das ist ja zu geil...

Marktherrschaft, wo bist du? :rolleyes:
das ist ja erst ma nur in japan..in dne usa und europa kann das ja anders aussehen.
 
Ist euch schon aufgefallen, dass seit dem Launch der 360 immer mehr PSP Werbungen im TV zu sehen sind und fast keine 360 Werbungen (außer ein paar auf MTV)? Den Betrag, den Sony den TV Sendern gezahlt hat, möcht ich nur zu gerne sehen...
 
championofnorrath am 13.12.2005 21:08 schrieb:
Ist euch schon aufgefallen, dass seit dem Launch der 360 immer mehr PSP Werbungen im TV zu sehen sind und fast keine 360 Werbungen (außer ein paar auf MTV)? Den Betrag, den Sony den TV Sendern gezahlt hat, möcht ich nur zu gerne sehen...
psp werbung ist wirklich sehr oft zu sehen...aber auch gerade auf mtv,welchen sender viele jugendliche sehen, macht die 360 auch sehr viel werbung...aber bis jetzt nur da.
ich bin schon ma auf die ps3 werbung gespannnt. :X
 
Solid-Snake14 am 13.12.2005 21:16 schrieb:
championofnorrath am 13.12.2005 21:08 schrieb:
Ist euch schon aufgefallen, dass seit dem Launch der 360 immer mehr PSP Werbungen im TV zu sehen sind und fast keine 360 Werbungen (außer ein paar auf MTV)? Den Betrag, den Sony den TV Sendern gezahlt hat, möcht ich nur zu gerne sehen...
psp werbung ist wirklich sehr oft zu sehen...aber auch gerade auf mtv,welchen sender viele jugendliche sehen, macht die 360 auch sehr viel werbung...aber bis jetzt nur da.
ich bin schon ma auf die ps3 werbung gespannnt. :X
Übrigens find ich die 360 Werbung nicht so dolle... und dieses "Jump In" ist doch völlig altbacken...
 
championofnorrath am 13.12.2005 21:41 schrieb:
Übrigens find ich die 360 Werbung nicht so dolle... und dieses "Jump In" ist doch völlig altbacken...

Die Werbung habe ich gerade letztens erst auf einem "normalen" Sender
gesehen und mich zu Anfang gefragt, was das ganze soll...
Da zieht einer auf offener Straße ein Schwert irgendow raus, dann sind
da Horden von Samurai oder so, plötzlich sitzt dann da ein Wesen, halb
KingKong halb Dämon aus der Hölle....
Als dann der Spruch für die XBox kam dachte ich mir nur:
Egal was die M$ und dem Werbemachern geraucht haben, dass muss ein
verdammt kräftiges Kraut gewesen sein.... :rolleyes:
 
mipu am 13.12.2005 22:04 schrieb:
championofnorrath am 13.12.2005 21:41 schrieb:
Übrigens find ich die 360 Werbung nicht so dolle... und dieses "Jump In" ist doch völlig altbacken...

Die Werbung habe ich gerade letztens erst auf einem "normalen" Sender
gesehen und mich zu Anfang gefragt, was das ganze soll...
Da zieht einer auf offener Straße ein Schwert irgendow raus, dann sind
da Horden von Samurai oder so, plötzlich sitzt dann da ein Wesen, halb
KingKong halb Dämon aus der Hölle....
Als dann der Spruch für die XBox kam dachte ich mir nur:
Egal was die M$ und dem Werbemachern geraucht haben, dass muss ein
verdammt kräftiges Kraut gewesen sein.... :rolleyes:
Besser hätt ich meine Gedanken nicht ausschreiben können....
 
Xbox 360: Schlechtester Start aller Zeiten?

Enttäuschende Verkaufszahlen aus Japan

Der japanische Enterbrain Verlag, Herausgeber der Famitsu, hat die japanischen Verkaufszahlen der Xbox 360 veröffentlicht. Demnach hat sich die neue Konsole von Microsoft in den ersten beiden Tagen der Markteinführung gerade mal 62135 mal verkauft. Auch die Verkaufszahlen der Spiele lassen zu wünschen übrig:

Ridge Racer 6 - 29891
Perfect Dark Zero - 14897
Need for the Speed - 6842

Quelle: Consolewars

Pedaa am 12.12.2005 15:52 schrieb:
Wow die Xbox 360 geht ja ab wie Schmitz Katze :haeh: .... :S
 
Die Werbung ist sowas von lächerlich und uninspiriert. "Da guck mal dein Papa! das is dein Baba! Der bauch die Haare... Ich mag deinen Baba!" Bitte was??? Grafisch siehts in der Reklame ja auch nicht so prall aus, das könnten auch Xbox Spiele sein...
 
Neue News von Gamefront:

Ubisoft-Chef rät vom King Kong-Kauf ab

14.12.05 - Yves Guillemot, Chef von Ubisoft, hat gegenüber der BBC geäußert, dass Kunden King Kong auf den aktuellen Konsolen und nicht auf der Xbox 360 kaufen sollten.

Als Begründung sagt Guillemot, dass das Xbox 360 Spiel auf Standard-Fernsehern zu dunkel ist. Dadurch sei es schwer zu spielen. 'Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass wir das nicht während der Entwicklug gesehen haben', sagt Guilemot.

Im Gegensatz zu den Xbox-, PS2- und Gamecube-Versionen gehen die Kunden davon aus, dass King Kong auf der Xbox 360 besser aussehen wird. Allerdings warnt Ubisoft, dass das Gegenteil der Fall sei: 'Wir haben ein Problem auf der Xbox 360', erklärt Guillemot. 'Das Bild ist auf einigen Fernsehern dunkel und verändert total die Spielerfahrung. Wenn es dunkel ist, siehst Du nicht, wohin Du gehen musst.'

Yves Guillemot sagt, dass das Entwickler-Team HDTV-Fernseher mit bestimmten Einstellungen benutzte. Allerdings fiel ihnen nicht auf, dass es Probleme mit Standard-Fernsehern gibt, an denen die meisten Leute spielen.

'Wir werden sehen, ob wir den Code reparieren können', sagt Guillemot. 'Es ist für uns der Beginn der HDTV Ära. Es ist eine Schande, aber das passiert mit neuen Maschinen.' Guillemot empfiehlt Fans, dass sie King Kong für die aktuellen Konsolen kaufen sollen: 'Wenn Du auf Xbox oder PlayStation2 spielst, wirst Du sehen, dass es wunderschön ist', sagt Guillemot.

Also: Jetzt noch schnell den Wunschzettel erweitern (HDTV) und den
lieben Elte...äh dem lieben Christkind zuschicken :-D
 
der nächste punkt über den sich microsoft gedanken machen sollt sind die spieleverkaufszahlen in england.
in den aktuellen top 20 befindet sich kein xbox 360 titel was schon überraschend ist. damit können die, die immer argumentiert haben, japan lief nie gut, aber in europa und amerika wirds laufen auch nicht mehr alles verschönen
die liste findet ihr hier auf der startseite wer sich selber ein bild machen will.
 
petib am 14.12.2005 17:11 schrieb:
der nächste punkt über den sich microsoft gedanken machen sollt sind die spieleverkaufszahlen in england.
in den aktuellen top 20 befindet sich kein xbox 360 titel was schon überraschend ist. damit können die, die immer argumentiert haben, japan lief nie gut, aber in europa und amerika wirds laufen auch nicht mehr alles verschönen
die liste findet ihr hier auf der startseite wer sich selber ein bild machen will.
Das dürfte aber eher an der geringen Anzahl der verkauften ( bzw. überhaupt verkaufbaren ) Konsolen i.V. zu den anderen liegen. Wieviele waren`s in England 50.000 ?
Selbst wenn alle 360 Besitzer das gleiche Spiel kaufen - dürfte es kaum für die Top 20 reichen...
 
Unser allweihnachtliches Mitgefühl sollten wir noch diesem Mann schenken:
GIGA 8.12.05

Man sollte eigentlich meinen, dass der Vorstandsvorsitzende von Microsoft Steve Ballmer die nötigen Kontakte, das Kleingeld und das Privileg haben sollte, sein neuestes Firmenprodukt geschenkt zu bekommen, doch selbst der rechtmäßige Erwerb ist für ihn nicht drin.

Das gute Stück ist zur Zeit noch sehr rar gesäht, ja sogar so rar, dass nicht einmal der Chef in den Genuss seiner 360 kommt. Darf das sein? Auf einer Konferenz von "Microsoft" äusserte sich Steve Ballmer wie folgt:

"Meine Kinder haben zurzeit noch keine Xbox 360. Ich bin in der gleichen Situation wie die Verbraucher."


Oooohhhhhh, mutt der kleene abber net anfange zu heule, gell.... :finger:
 
Zurück