Probleme über Probleme mit der XBox 360 für Microsoft

K

KOLWE

Gast
Muahahahaha! Als treuer Sony Anhänger, find ich das echt zum schreiwn!^^

Aber der Reihe nach:

Zitat:
126 Dollar übernimmt Microsoft für jeden Käufer einer Xbox 360

Jede verkaufte Xbox 360 bringt dem Hersteller Microsoft einen Verlust von 126 Dollar. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung des amerikanischen Analysedienstes Isupply, der die Konsole in seine Einzelteile zerlegt hat. Die Bauteile der Konsole sollen danach einen Wert von 470 Dollar haben. Dazu kämen noch die Kosten für das Netzteil, Kabel sowie der drahtlose Controller. Laut diesen Berechnungen, die sich auf die Premium-Variante beziehen, hätte das Paket einen Wert von 525 Dollar. Der US-Käufer hat dafür jedoch nur 399 Dollar auf den Ladentisch zu legen.


Zitat:
Xbox 360 saugt Strom wie ein High-End-PC

Nächste Woche kommt die neue Xbox 360 in den Handel und nicht nur Gamer freuen sich, sondern auch die Stromkonzerne. Denn das Gerät genehmigt sich unter Last mal eben über 180 Watt. Im normalen Betrieb sind es bereits rund 150 Watt.
Diese Werte hat die Computerzeitschrift PC-WELT in ihrem ausführlichen Test der Xbox 360 ermittelt. Der Stromhunger, so die PC-WELT, entspricht in etwa den Werten derzeit erhältlicher High-End-PCs.
Die Tester kritisieren außerdem die Lautstärke des DVD-Laufwerks der Konsole. Ansonsten sei die Konsole aber eine Anschaffung wert, weil es als Gegenwert für das Geld eine leistungsstarke Konsole gibt, die ordentlich Power besitzt.


Test der PC-Welt


Zitat:
Xbox hat Probleme

Nur wenige Tage vor dem Europa-Start der Xbox 360 mehren sich laut einem Bericht von Heise Online in den USA die Beschwerden von enttäuschten Spielern, deren Konsole häufig abstürzt.

Internet-Foren berichten von Abstürzen nach rund einer halben Stunde Laufzeit. Ebenso soll es beim Aufruf des Online-Dienstes Xbox Live Probleme geben. Spieler, die sich beim technischen Support von Microsoft gemeldet haben, berichten, dass das Problem nach Einschätzung von Mitarbeitern "größer als erwartet" sei. Eine Ursache soll eine Überhitzung des Systems sein. Die rückwärtigen Ventilatoren dürften nicht verstellt werden, damit der Luftstrom nicht behindert werde, rät daher der Support.


Zitat:
Die Xbox 360 zerkratzt DVDs

Wie die Kollegen von Hartware.net und Xbox-Newz melden, kann das Laufwerk der Xbox 360- Konsole eine eingelegte DVD zerkratzen lassen, bei horizontaler Lage. Wie auf dem Bild zu erkennen ist, werden auf der Disk starke "Schleifspuren" hinterlassen. Abhilfe schafft eine Änderung der Aufstellung der Konsole in die Vertikale. Zusammen mit den bereits aus dem US-Launch bekannten, massiven Absturzproblemen, entwickeln sich die Meldungen zu einem ernsten Problem für Microsoft.
Einen weiteren Tiefschlag könnte Microsoft erleiden, wenn die bereits in einigen Filesharing-Foren verbreitete ISO-Raubkopie von Call of Duty 2 wirklich lauffähig ist. Damit stünde den Raubkopierern, die Microsoft mit Hardwaresperren ausschalten wollte, die Türe offen.


Viel Schrott für viel Geld!
 
KOLWE am 29.11.2005 18:58 schrieb:
126 Dollar übernimmt Microsoft für jeden Käufer einer Xbox 360
Das war bei der PS2 auch nicht anders und ich denke mal, bei der PS3 werden diese Einbußen sogar noch höher ausfallen, wenn Sony die Preisschraube nicht allzu sehr hochdrehen will...
Microsoft und Sony verdienen eigentlich nur an zusätzlicher Hard- und Software.
Aber ist doch eigentlich ein toller Plan, Microsoft zu stürzen: Alle kaufen sich ne XboxKreis, aber nix weiter dazu... Bei nen paar Millionen solcher Anti-Käufe hätte Mr. Gates glaube ich ernsthafte Probleme :B

Xbox 360 saugt Strom wie ein High-End-PC
War ja nicht anders zu erwarten, letztlich ist das Teil ja quasi ein PC...

Xbox hat Probleme
Muhahahahahahahhahahahahahhahahahahahhahahaha %)

Die Xbox 360 zerkratzt DVDs
Rischtisch so, mach dich selbst kaputt :X

Viel Schrott für viel Geld!
Korrrrrrrrrrrrrekt :top: :-D
 
also hat sich das nicht gelohnt, die 360 so früh rauszubringen.denn wenn man mehr zeit häte oder sich mehr zeit genommen hätte, denn wären bestimmt die mängel aufgeallen oder wenn man sie kannte, könnte man sie vorher beheben.
ich find das ma arm, das die ganzen käufer,wenn die sachen stimmen, jetzt auf so welchen konsoeln sitzen...das ist natürlich schade....denn was will man mit einer konsole die nur fehler hat?
hier hätte mehr zeit viel mehr gebracht denke ich.
 
Was ist Sinn des Threads? Dass wir jetzt alle Microsoft auslachen?
Natürlich lache ich auch mit, aber diese Kinderkrankheiten sind doch normal! Und es ist doch nur ein ganz kleiner Anteil der Konsolen defekt! Die meisten Box Besitzer werden keine Probleme haben...

Übrigens möchte ich euch sehen, wenn bei der PS3 diese Fehler auftauchen....

PS: Also ich würd den Thread verschieben....
 
Wartet bis HoldUp das hier sieht... :B

Startprobleme gab es schon bei einigen Konsolen, auch wenn ich
bisher davon verschont geblieben bin :-D
PS1: Bei der ersten Generation konnte das eingebaute Netzteil
überhitzen und so zu Problemen führen; außerdem gab es Konsolen,
die später Probleme mit den DualShock-Controllern bzw. der G-Con
hatten weil die Sicherungen auf der Platine nicht dafür ausgerichtet
waren und durchbrannten....
Ich glaube, die PS2 war auch nicht ohne....

Schade nur, dass es nun den ultimativen Hersteller von PC-Hardware
und Software trifft, der auf der E3 immernoch meinte, die stärkste
NextGen-Konsole zu haben... :-D

Vielleicht sind die XBox-User (oder hier: Amis :P ) einfach nur zu doof,
die Konsole zu bedienen. Gerüchteweise war da die Rede von Folien,
die zum Transportschutz über den Lüftungsschlitzen kleben... :B

Ansonsten: Heizen mit Strom ist mir zu teuer :finger:
 
mipu am 29.11.2005 20:54 schrieb:
Sc4rFace am 29.11.2005 20:47 schrieb:
mipu am 29.11.2005 20:43 schrieb:
Wartet bis HoldUp das hier sieht... :B
und dann

regt er sich wieder auf.... :-D
Schau mal ins PS3-Forum....
jeder steht so zum thema wie er will...ich dneke das ist richtig so,solange es fair bleibt. ;)
es kann angehen,das die anderen konsolen auch fehler haben..aber es sind anscheinend , wenn das wahr ist ziemlich viele.zumal verstehe ich nicht wieso die dann 2 versionen gemacht haben..sind die probleme bei jeder variante enthalten?weiß das jemand?
 
Ich denke nicht, dass man sich jetzt hier herstellen und über Microsoft lachen kann, so gerne ich es tun würde, wir sollten erstmal bis zu den ersten Berichten über die PS3 warten, da werden genauso Probleme auftreten, es bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht allzu gravierend sind.
Desweiteren muss man sich Fragen wie objektiv der Bericht über Microsoft nun war...
 
KOLWE am 29.11.2005 18:58 schrieb:

Ja, eigentlich ist es ja lustig, besonders weil ich mir eh erst "gegen Ende" eine 360 holen will! Aber andererseits bringt mich sowas auf die Palme! Ich hab jetzt schon Schiss, dass wenn ich mir mal ne PSP hole, diese dann Pixelfehler hat und ich sie nicht umtauschen kann! Auf solche Fehler kann ich gut verzichten! Besonders bei so teuren Geräten :hop:
 
SatoruIwata am 30.11.2005 00:34 schrieb:
KOLWE am 29.11.2005 18:58 schrieb:

Ja, eigentlich ist es ja lustig, besonders weil ich mir eh erst "gegen Ende" eine 360 holen will! Aber andererseits bringt mich sowas auf die Palme! Ich hab jetzt schon Schiss, dass wenn ich mir mal ne PSP hole, diese dann Pixelfehler hat und ich sie nicht umtauschen kann! Auf solche Fehler kann ich gut verzichten! Besonders bei so teuren Geräten :hop:

Ach quark mit n bischen Glück kriegst eine Ohne...

back to topic

Selbst schuld wer sich ne X-Box besorgt..Man muss halt auch mal Geduld haben....
bis die PS3 kommt
 
mipu am 29.11.2005 20:43 schrieb:
Vielleicht sind die XBox-User (oder hier: Amis :P ) einfach nur zu doof,
die Konsole zu bedienen. Gerüchteweise war da die Rede von Folien,
die zum Transportschutz über den Lüftungsschlitzen kleben... :B
Ich hoffe, dass die Warnung "Folien auf den Lüftungsschlitzen vor Gebrauch entfernen" angebracht war, ansonsten wird es Klagen gegen M$ hageln...
 
Sowas kommt dabei heraus wenn man mit aller Gewalt die Marktführung erreichen will und verfrüht eine neue Konsole auf den Markt wirft ^^

Aber warten wir erstmal ab, einerseits kann ähnliches ja auch mit der PS-3 passieren.. Andererseits sollte das SONY zu denken geben, wobei die den Release ja eh nicht überstürtzen :)
 
championofnorrath am 29.11.2005 20:32 schrieb:
Was ist Sinn des Threads? Dass wir jetzt alle Microsoft auslachen?
Natürlich lache ich auch mit, aber diese Kinderkrankheiten sind doch normal! Und es ist doch nur ein ganz kleiner Anteil der Konsolen defekt! Die meisten Box Besitzer werden keine Probleme haben...
Unter Kinderkrankheiten verstehe ich was anderes. Sind wir mal ehrlich, das hat nun nix mehr mit Kinderkrankheiten zu tun, sondern ist einfach ein fetter Produktionsfehler.

Aussage von MS: "Problem größer als erwartet"
Jetzt heißt es plötzlich nur 3-5 % der Kunden haben Probleme mit ihrer 360.
Von was ist MS dann ausgegangen? Das sich nur einer meldet der ein Prob mit seiner Konsole hat?
Diese 3-5 % können die sich sonst wo hin stecken, es häufen sich immer mehr Aussagen in Foren usw. Ein bisschen aufm Boden sollten die schon bleiben, und der Tatsache ins Auge blicken, das es doch ziemlich viele Konsolen erwisch hat.

@mipu
ich glaub der Thread geht ihm am A**** vorbei :-D
 
Sagen wir es mal so: auch Sony wird über solche Meldungen schmunzeln, da man sich ja ansehen kann, was die Konkuurenz vergeigt hat und kann somit verhindern, das man dasselbe Schicksal erleidet.
 
KOLWE am 30.11.2005 17:29 schrieb:
Sagen wir es mal so: auch Sony wird über solche Meldungen schmunzeln, da man sich ja ansehen kann, was die Konkuurenz vergeigt hat und kann somit verhindern, das man dasselbe Schicksal erleidet.
ich denke ma u8nd hoffe, das die ps3 solche fehler nicht hat. :S
na ja aber aus fehlern lernt man auch und bei der nächsten "produktionswelle" der konsole muss das ja verbessert sein denke ich.die ersten käufer werden bloß ganz shcön alt aussehen..weiß man schon ob die jenigen ersatz oder entschädigung bekommen?
 
Solid-Snake14 am 30.11.2005 19:34 schrieb:
weiß man schon ob die jenigen ersatz oder entschädigung bekommen?
Jo naja, die können das Gerät dann auf deren Kosten zu MS schicken und die werden dann nach ein paar Wochen als Ersatz ein neues Gerät schicken....
Aber was läster ich hier, Sony ist selbst nicht besser :S
 
Die neue Konsole kommt in zwei Versionen in den Handel: Das sogenannte "Xbox 360 Core System" gibt's für 299,99 Euro. Dieses Basispaket enthält die Konsole, eine kabelgebundene Spieletastatur (Gamepad), einen Scart-Adapter sowie ein Video (Composite)- und Ton (Cinch)-Anschlußkabel für den Fernseher. Das noblere Bündel heißt schlicht "Xbox 360" und kostet 399,99 Euro. Dabei sind: eine Konsole mit eingebauter 20-Gigabyte-Festplatte, ein drahtloses Gamepad, ein Kopfhörer-/Mikrofon-Kombi (Headset) und ein "Component-HD-AV"-Anschlußkabel, das die Übertragung von Bildsignalen in HDTV-Qualität erlaubt.

Die Tester bemängelten vor allen Dingen die Bildwiedergabe der Xbox 360 auf einem herkömmlichen 4:3-Röhrenfernseher - das sieht buchstäblich alt aus und wurde als nur "ausreichend" bewertet. Besonders negativ fiel auf, daß die Wiedergabe von Spielen auf dem PAL-Fernseher durch eine Zeilenmaske gestört wird. Außerdem ist das Bild unscharf. Erst mit einem HDTV-Fernseher offenbart sich der technische Fortschritt: Hoher Zeichenkontrast bei feiner Rasterung und geringen Störungen - das ist eine Klasse besser, aber dennoch nur "befriedigend". Die Wiedergabe schnell bewegter Szenen erfolgt flüssig und damit ebenfalls "befriedigend".

Gut hingegen die Tonqualität der Xbox 360: Verzerrungen gibt es kaum, Störgeräusche nur in geringem Maße. Die Xbox 360 ist im Prinzip ein Meister des "guten" Tons - wäre da nicht ihr eigenes, mitunter äußerst lästiges Betriebsgeräusch. Mit gemessenen 5,1 Sone ist die Konsole beim Spielen alles andere als leise. Note: "ausreichend".

Fazit: Die Xbox 360 ist ein "gutes", aber teures Gerät. Und richtig kostspielig wird es, wenn Sie gleich noch einen HDTV-Fernseher dazu kaufen. Den brauchen Sie aber, denn auf bisher üblichen TV-Bildschirmen wird der Spielspaß von erheblichen Bildstörungen getrübt. Daß viele DVD-Abspielfunktionen und ein HDMI-Ausgang fehlen, ist und bleibt ein dicker Minuspunkt. Waschechte Spieler, die auch das nötige Kleingeld für einen HDTV-Fernseher haben, dürfte das aber kaum stören.

Der komplette Test erscheint in COMPUTER BILD SPIELE, ab 7. Dezember im Handel.


Quelle: Boomtown.net
 
Sc4rFace am 01.12.2005 07:10 schrieb:


Fazit: Die Xbox 360 ist ein "gutes", aber teures Gerät. Und richtig kostspielig wird es, wenn Sie gleich noch einen HDTV-Fernseher dazu kaufen. Den brauchen Sie aber, denn auf bisher üblichen TV-Bildschirmen wird der Spielspaß von erheblichen Bildstörungen getrübt. Daß viele DVD-Abspielfunktionen und ein HDMI-Ausgang fehlen, ist und bleibt ein dicker Minuspunkt. Waschechte Spieler, die auch das nötige Kleingeld für einen HDTV-Fernseher haben, dürfte das aber kaum stören.

Der komplette Test erscheint in COMPUTER BILD SPIELE, ab 7. Dezember im Handel.


Quelle: Boomtown.net


Ich finde das so ne verarsche ehrlich ich kaufe bald gar nichts mehr....Scheisse ich habe mir vorn Jahr n 4:3 Fernseher (n richtig großén) gekauft, weil die gerade aufgrund der Plasma und LCD Fernseher so günstig geworden sind...ich mach den kram nich mit :finger2: :finger2: :finger: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :$
 
Da hat sich M$ ja schwer vertan mit seiner Marktführung durch schnelleres releasen der Konsole. Ähnliche fehler hat Sony mit der PS2 gemacht, die Xbox ist ja Leistungstärker. Tja M$ hahahaha :-D :-D :-D :$ :$ :$
 
Zurück