Probleme über Probleme mit der XBox 360 für Microsoft

ich finde das mit dem kopierschutz sowieso voll fürn arsch..das neue windows soll ja auch nur noch orginal cd´s abspielen.und wenn es bei der ps3 und so auch..wieder mit kopierschutz ist denn find ich es voll scheiße.ich kann die hersteller verstehen..aber dnen sollen sie doch nciht die preise so hoch setzen für spiele.da skann doch echt keiner mehr bezahlen.
 
Solid-Snake14 am 02.12.2005 16:12 schrieb:
ich finde das mit dem kopierschutz sowieso voll fürn arsch..das neue windows soll ja auch nur noch orginal cd´s abspielen.und wenn es bei der ps3 und so auch..wieder mit kopierschutz ist denn find ich es voll scheiße.ich kann die hersteller verstehen..aber dnen sollen sie doch nciht die preise so hoch setzen für spiele.da skann doch echt keiner mehr bezahlen.

Ja, der Kopierschutz ist einfach scheiße! Letztendlich muss man ihn aber akzeptieren, wenn man nicht am Ende vor nem schwarzen Monitor sitzen will.


HD Ready: Ist alles richtig was Solidus_Dave geschrieben hat, jedoch steht der Kopierschutz nicht NUR für das Siegel. Um das HD Ready Logo verwenden zu dürfen muss der TV mindestens 720p und x (weiß grad net) digitale Ausgänge haben.
 
HoldUp2106 am 02.12.2005 22:39 schrieb:
HD Ready: Ist alles richtig was Solidus_Dave geschrieben hat, jedoch steht der Kopierschutz nicht NUR für das Siegel. Um das HD Ready Logo verwenden zu dürfen muss der TV mindestens 720p und x (weiß grad net) digitale Ausgänge haben.

Das stimmt schon, aber es gibt keine Behörde oder ähnliches, dass das Siegel vergibt. Außerdem sagt es btw nichts über die Qualität des TVs aus, da z.B. auch ein 720p Bild mit einem minderwertigen Display mies aussehen kann. (oder z.B. schlechtere Grafikchips, die dann das interpolierte normale TV-Bild sehr schlecht aussehen lassen etc)
 
HoldUp2106 am 02.12.2005 22:39 schrieb:
Ja, der Kopierschutz ist einfach scheiße! Letztendlich muss man ihn aber akzeptieren, wenn man nicht am Ende vor nem schwarzen Monitor sitzen will.

Natürlich geht es anders, allerdings sind die normalen Konsumenten
absolut nicht intelligent genug um da mitzuziehen....
Ich meine, die lassen sich von der Industrie entmündigen, nur weil die
ihre Pfründe sichern will... Ist zwar auch verständlich, allerdings sollten
da nicht die Leute drunter leiden, die nicht kriminell sind....
Soll die Industrie einen Schutz entwickeln, der nicht jedem Nutzer
unterstellt, dass er ein Kleinkrimineller ist, und dafür im Gegenzug die
Preise senken, denn die müssen ja so hoch sein, um die Verluste durch
die Raubkopierer auszugleichen.... jaja....


edit:
Habe da noch was gefunden, war als Link bei gamefront und ist ganz
nett zum Vergleichen von XBox <-> XBox 360 Grafik:
http://www.gamespot.com/features/6140621/index.html

m.f.G.
 
mipu am 03.12.2005 14:07 schrieb:
edit:
Habe da noch was gefunden, war als Link bei gamefront und ist ganz
nett zum Vergleichen von XBox <-> XBox 360 Grafik:
http://www.gamespot.com/features/6140621/index.html

m.f.G.

Ich hätte es nicht gedacht, aber ein HDTV ist nun fast schon Pflicht!
Auch Berichte von Bekannten, die sich die XBox360 gekauft haben aber noch keinen HDTV haben, sind der ernüchternd.

Zwar sind es meist Multi-plattformtitel, aber auch die sollten doch deutlich besser aussehen als die XBox-Versionen :B


Naja, HDTV war zum Kauf der PS3 eh eingeplant und mir wurde jetzt nur diese teuere Entscheidung erleichtert :-D
 
Solid-Snake14 am 02.12.2005 16:12 schrieb:
ich finde das mit dem kopierschutz sowieso voll fürn arsch..das neue windows soll ja auch nur noch orginal cd´s abspielen.und wenn es bei der ps3 und so auch..wieder mit kopierschutz ist denn find ich es voll scheiße.ich kann die hersteller verstehen..aber dnen sollen sie doch nciht die preise so hoch setzen für spiele.da skann doch echt keiner mehr bezahlen.
Dann verzichtest du halt auf ein paar Spiele.
 
KOLWE am 29.11.2005 18:58 schrieb:
Muahahahaha! Als treuer Sony Anhänger, find ich das echt zum schreiwn!^^

Aber der Reihe nach:

Zitat:
126 Dollar übernimmt Microsoft für jeden Käufer einer Xbox 360

Jede verkaufte Xbox 360 bringt dem Hersteller Microsoft einen Verlust von 126 Dollar. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung des amerikanischen Analysedienstes Isupply, der die Konsole in seine Einzelteile zerlegt hat. Die Bauteile der Konsole sollen danach einen Wert von 470 Dollar haben. Dazu kämen noch die Kosten für das Netzteil, Kabel sowie der drahtlose Controller. Laut diesen Berechnungen, die sich auf die Premium-Variante beziehen, hätte das Paket einen Wert von 525 Dollar. Der US-Käufer hat dafür jedoch nur 399 Dollar auf den Ladentisch zu legen.


Zitat:
Xbox 360 saugt Strom wie ein High-End-PC

Nächste Woche kommt die neue Xbox 360 in den Handel und nicht nur Gamer freuen sich, sondern auch die Stromkonzerne. Denn das Gerät genehmigt sich unter Last mal eben über 180 Watt. Im normalen Betrieb sind es bereits rund 150 Watt.
Diese Werte hat die Computerzeitschrift PC-WELT in ihrem ausführlichen Test der Xbox 360 ermittelt. Der Stromhunger, so die PC-WELT, entspricht in etwa den Werten derzeit erhältlicher High-End-PCs.
Die Tester kritisieren außerdem die Lautstärke des DVD-Laufwerks der Konsole. Ansonsten sei die Konsole aber eine Anschaffung wert, weil es als Gegenwert für das Geld eine leistungsstarke Konsole gibt, die ordentlich Power besitzt.


Test der PC-Welt


Zitat:
Xbox hat Probleme

Nur wenige Tage vor dem Europa-Start der Xbox 360 mehren sich laut einem Bericht von Heise Online in den USA die Beschwerden von enttäuschten Spielern, deren Konsole häufig abstürzt.

Internet-Foren berichten von Abstürzen nach rund einer halben Stunde Laufzeit. Ebenso soll es beim Aufruf des Online-Dienstes Xbox Live Probleme geben. Spieler, die sich beim technischen Support von Microsoft gemeldet haben, berichten, dass das Problem nach Einschätzung von Mitarbeitern "größer als erwartet" sei. Eine Ursache soll eine Überhitzung des Systems sein. Die rückwärtigen Ventilatoren dürften nicht verstellt werden, damit der Luftstrom nicht behindert werde, rät daher der Support.


Zitat:
Die Xbox 360 zerkratzt DVDs

Wie die Kollegen von Hartware.net und Xbox-Newz melden, kann das Laufwerk der Xbox 360- Konsole eine eingelegte DVD zerkratzen lassen, bei horizontaler Lage. Wie auf dem Bild zu erkennen ist, werden auf der Disk starke "Schleifspuren" hinterlassen. Abhilfe schafft eine Änderung der Aufstellung der Konsole in die Vertikale. Zusammen mit den bereits aus dem US-Launch bekannten, massiven Absturzproblemen, entwickeln sich die Meldungen zu einem ernsten Problem für Microsoft.
Einen weiteren Tiefschlag könnte Microsoft erleiden, wenn die bereits in einigen Filesharing-Foren verbreitete ISO-Raubkopie von Call of Duty 2 wirklich lauffähig ist. Damit stünde den Raubkopierern, die Microsoft mit Hardwaresperren ausschalten wollte, die Türe offen.


Viel Schrott für viel Geld!

Mal zu deinen News. Die 360 kann DVD's zerkratzen, das stimmt.( wie die PS2). Das mit den 126 USD ist völlig normal bei einem Konsolen Launch. Denkst du der Verlust wird bei der PS3 nicht da sein? Wieso sollte es ein Problem sein wenn die 360 viel Strom saugt? Ist doch wohl klar bei der Monster Hardware?!? Die PS3 wird da auch nichtt anders sein. Und das heise.de von Sony gekauft wird ist ja wohl wirklich nichts neues. Genauso wie Mercedes Auto Bild kauft (ich sag nur stern TV, falls es jemand gesehen hat). Die X-Box360 Versionen die fehlerhaft laufen belaufen sich auf unter 5 %, was für ein Technisches High-End Gerät nicht gerade viel ist.
Mal schauen ob die PS3 auch so gut mithalten kann wie die 360.
 
HoldUp2106 am 03.12.2005 19:00 schrieb:
Und das heise.de von Sony gekauft wird ist ja wohl wirklich nichts neues. Genauso wie Mercedes Auto Bild kauft (ich sag nur stern TV, falls es jemand gesehen hat).

Nee, gesehen habe ich das nicht, haben die von MB jetzt etwa VW
als Sponsor der AutoBild abgelöst?? Wahrscheinlich hatte VW
nach den brasilianischen Prostituierten kein Geld mehr dafür.... :-D

Stellt sich nur die Frage, wer denn den Stern sponsort :confused:

Aber heise.de müsste dann ja echt reich werden, wenn die gesponsort
werden, mal was positives über Sony und was negatives über M$, mal
umgedreht, dann wird wieder Windows niedergemacht usw.....
Aber ansonsten ist das heise-Forum echt nur noch eine Troll-Spielewiese...
 
mipu am 04.12.2005 13:08 schrieb:
HoldUp2106 am 03.12.2005 19:00 schrieb:
Und das heise.de von Sony gekauft wird ist ja wohl wirklich nichts neues. Genauso wie Mercedes Auto Bild kauft (ich sag nur stern TV, falls es jemand gesehen hat).

Nee, gesehen habe ich das nicht, haben die von MB jetzt etwa VW
als Sponsor der AutoBild abgelöst?? Wahrscheinlich hatte VW
nach den brasilianischen Prostituierten kein Geld mehr dafür.... :-D

Stellt sich nur die Frage, wer denn den Stern sponsort :confused:

Aber heise.de müsste dann ja echt reich werden, wenn die gesponsort
werden, mal was positives über Sony und was negatives über M$, mal
umgedreht, dann wird wieder Windows niedergemacht usw.....
Aber ansonsten ist das heise-Forum echt nur noch eine Troll-Spielewiese...

Also die heise.de Berichte werden des öfteren von Sony gekauft, wie bestimmt auch ein paar andere Seiten von MS gekauft werden. Das bei Stern TV war eionfach nur übelst witzig, aber das ist Off Topic. Ich war gestern bei nem Freund der die 360 hat. Also mein Eindruck ist schonmal sehr positiv. Auch ohne HD. Wir haben Kameo und Perfect Dark Zero gezockt, und auch auf einem normalen 4:3 Fernseher sah das schon ziemlich fett aus. Besonders PD0 ist einfach der Hammer. Man muss ja auch bedenken das das alles nur Launch-Titel sind. Den Link von Gamespot habe ich mir auch mal angeguckt. Man sieht so kaum Unterschiede, aber in Bewegnung und Live sieht das ganze ganz schön anders aus. Viele werden am Anfang von NextGen (PS3, 360 und NREV) enttäuscht sein, aber in 1-2 jahren wird die Geschichte dann wieder ganz anders aussehen. Ich meine die 360 bietet jetzt schon die Grafik von High-End PC's, bei nur einem Core ausnutzung. Mit der GPU kann man auch einiges mehr machen. Ach ja, noch eine kleine Anmerkung: Kameo hat tatsächlich kein AA, obwohl das eigentlich von MS vorgegeben ist. Warum frage ich mich auch. Naja, als wir dann die 360 jedenfalls via VGA Kabel an einen PC-Monitor angeschlossen haben sah man bei 720p auch keine Treppchen etc.
 
Die Spiele auf einem HD-TV sind spitze und das mit den technischen Probleme mit der Xbox360 kann ich nicht nachvollziehen.

Sie schnurrt nicht lauter als eine PS2 (grosse) und von einer Ueberhitzung konnte ich noch nichts feststellen.
 
Klage wegen defekter Xbox 360

Nach dem 360-Launch in den USA mehrten sich die Berichte über Konsolen, die sich aufgrund Überhitzung selbst abschalteten und somit quasi nicht spielbar waren.

Robert Byers zieht daraus seine Konsequenzen und Microsoft vor Gericht. Er behauptet, Microsoft habe die Konsolen keiner ausreichenden Qualitätskontrollen unterzogen, um den Launch-Termin einzuhalten. Byers verlangt Schadensersatz, die Übernahme der Prozesskosten durch Microsoft sowie den Ersatz seiner defekten Xbox.

Quelle: Consolewars

Bin gespannt was dabei herauskommt.
 
Hikaru am 06.12.2005 23:55 schrieb:
Klage wegen defekter Xbox 360

Nach dem 360-Launch in den USA mehrten sich die Berichte über Konsolen, die sich aufgrund Überhitzung selbst abschalteten und somit quasi nicht spielbar waren.

Robert Byers zieht daraus seine Konsequenzen und Microsoft vor Gericht. Er behauptet, Microsoft habe die Konsolen keiner ausreichenden Qualitätskontrollen unterzogen, um den Launch-Termin einzuhalten. Byers verlangt Schadensersatz, die Übernahme der Prozesskosten durch Microsoft sowie den Ersatz seiner defekten Xbox.

Quelle: Consolewars

Bin gespannt was dabei herauskommt.

Ich drück ihm die Daumen.
 
KOLWE am 07.12.2005 17:36 schrieb:
Ich drück ihm die Daumen.

Und wieso? Weil ein paar XB360 kaputtgegangen sind, was völlig normal ist? Weil ein paar Deppen die XB360 im Betrieb bewegt haben und sich so ihre Discs zerkratzten, OBWOHL im Handbuch steht, dass man das nicht tun soll? Weil ein paar Vollpfosten die Lüftungsschlitze der Konsole oder des Netzteils zugestellt haben und sich dann wunderten, dass die Kiste nach kurzer Zeit ins Nirvana abrauchte?
Die Klage ist ein Witz (genau wie deine Punkte im Ausgangsposting übrigens) und der Typ will nur Aufmerksamkeit schinden. Ich hoffe dass er ordentlich paar drüber kriegt.
 
glod am 09.12.2005 19:38 schrieb:
KOLWE am 07.12.2005 17:36 schrieb:
Ich drück ihm die Daumen.

Und wieso? Weil ein paar XB360 kaputtgegangen sind, was völlig normal ist? Weil ein paar Deppen die XB360 im Betrieb bewegt haben und sich so ihre Discs zerkratzten, OBWOHL im Handbuch steht, dass man das nicht tun soll? Weil ein paar Vollpfosten die Lüftungsschlitze der Konsole oder des Netzteils zugestellt haben und sich dann wunderten, dass die Kiste nach kurzer Zeit ins Nirvana abrauchte?
Die Klage ist ein Witz (genau wie deine Punkte im Ausgangsposting übrigens) und der Typ will nur Aufmerksamkeit schinden. Ich hoffe dass er ordentlich paar drüber kriegt.

Sehe ich genauso. Außer das die Typen sich eher Geld als Aufmerksamkeit erhoffen. In den USA wird doch jede Firma wegen jedem Dreck gleich vors Gericht gezogen.
 
Vielleicht gibts ja weitere Klagen, wenn die ersten Kleinkinder an einem elektrischen Schlag sterben
:B ;)
http://img230.imageshack.us/img230/4544/boxtest3tk.jpg
 
Solidus_Dave am 09.12.2005 22:59 schrieb:
Vielleicht gibts ja weitere Klagen, wenn die ersten Kleinkinder an einem elektrischen Schlag sterben
:B ;)
http://img230.imageshack.us/img230/4544/boxtest3tk.jpg

Versuch mal das Gleiche an deinem Fernseher und staune. ;)
Und es ist nicht die Spannung, die gefährlich ist, sondern der Strom. Und da liegt die 360 weit unter den vorgeschriebenen Werten.
 
glod am 10.12.2005 11:01 schrieb:
Solidus_Dave am 09.12.2005 22:59 schrieb:
Vielleicht gibts ja weitere Klagen, wenn die ersten Kleinkinder an einem elektrischen Schlag sterben
:B ;)
http://img230.imageshack.us/img230/4544/boxtest3tk.jpg

Versuch mal das Gleiche an deinem Fernseher und staune. ;)
Und es ist nicht die Spannung, die gefährlich ist, sondern der Strom. Und da liegt die 360 weit unter den vorgeschriebenen Werten.

Jupp, hast recht, das Bild ist voll für den Eimer...
Aber wahrscheinlich weiß die Nase, die das Bild gemacht hat, wie man
den Strom misst :-D
Und zur weiteren Überraschung: Bei uns müsste da sogar 220,.. V
erscheinen, das wäre dann ja noch gefährlicher :haeh: ....
 
Solidus_Dave am 09.12.2005 22:59 schrieb:
Vielleicht gibts ja weitere Klagen, wenn die ersten Kleinkinder an einem elektrischen Schlag sterben
:B ;)
http://img230.imageshack.us/img230/4544/boxtest3tk.jpg

Lol, das ist vöölig normal. Selbst beim DVD-Player etc.
Außerdem hat das Netzteil der 360 verschieden Siegle u.a. vom TÜV. Denkst du denen wäre es nicht aufgefallen? Hier ist ein Link mit einer Erklärung wie sowas zu stande kommt:

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/395
 
HoldUp2106 am 10.12.2005 13:00 schrieb:
Solidus_Dave am 09.12.2005 22:59 schrieb:
Vielleicht gibts ja weitere Klagen, wenn die ersten Kleinkinder an einem elektrischen Schlag sterben
:B ;)
http://img230.imageshack.us/img230/4544/boxtest3tk.jpg

Lol, das ist vöölig normal. Selbst beim DVD-Player etc.
Außerdem hat das Netzteil der 360 verschieden Siegle u.a. vom TÜV. Denkst du denen wäre es nicht aufgefallen? Hier ist ein Link mit einer Erklärung wie sowas zu stande kommt:

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/395
es kann aber immer einzelfälle geben.bei nem freund warnb wir bei ner dvd nacht und da hatten wir eine dvd eingeegt in dne dvd player.und n freund hat den angefassen und der hat n schlag bekommen...mit n fasenprüfer ham wir das überprüft...und der dvd player war total unter strom....
 
Zurück