Problem mit Cube!

ChaosQu33n am 11.01.2005 15:55 schrieb:
ich habe einen normalen pal cube und als ich mal im franzeland war, habe ich mir ein game gekauft, in dem wissen dass es laufen muss, weil es dort auch pal-norm ist. jedenfalls hat sich das spiel zuerst erfreulicherweise auf deutsch umgestellt in der sprache (obwohl es nur franz. texte haben SOLLTE), allerdings kommt in regelmäßigen abständen eine meldung wo drin steht, dass ein lesefehler aufgetreten ist und ich den cube ausstellen soll. woran liegt das? das ist auch nervig wenn man andauernd speichern muss, in dem wissen, dass der cube gleich nen lesefehler hat. bei anderen games tritt der fehler aber nicht auf und die disc ist auch absolut frei von kratzern!
dass es ein spiel aus frankreich ist, daran dürfte es nicht liegen.
welches spiel ist das denn?

metroid prime z.b. ist dafür bekannt, dass es nicht gerne verschmutzt gespielt wird, weil so gut wie ständig nachgeladen wird während des spielens. aber du sagst ja, die disc sei kratzerfrei.
 
Srikeboy am 21.06.2004 13:50 schrieb:
Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Cube.
Also wenn man den Cube einschaltet (mit nen Spiel) dann kommt da doch immer son Würfel also und mein Cube liest dann die Disc nich mehr.
Soll heißen: Der Cube stoppt die Disc einfach.
Könnt ihr mir bitte helfen?


Genau das gleiche ist mit meinem auch gerade passiert. Es hat vor ca. 3 Tagen angefangen, jetzt liest er fasst keine Discs mehr. Und wenn doch dann kann es passieren das mitten im Spiel geladen wird, oder eine Fehlermeldung kommt. Er macht jetzt auch komische Geräusche als ob die Disc schleifen würde, dann klagt es als und er pipst als ob der Laser nicht mitkommen würde. Das klagen und pipsen kann ja vom Laser sein der hin und her springt und probiert zu lesen, aber dieses Schleifgeräusch ist komisch. Und meine Discs sind nicht schmutzig.
 
superglue am 15.08.2004 14:27 schrieb:
Duke-Turok am 15.08.2004 14:20 schrieb:
Ich hab dass selbe Problem bei einem spiel allerdings ist da nicht mein GC schuld sondern die disc ist stark verkaratzt. Vielleicht sind deine discs auch zu stark verkratzt.


Muss man halt besser aufpassen drauf. ;)
Aber es gibt irgend so eine Spray, der die Disk reinigt und (angeblich) auch kleine Kratzer ausbessert.
Wenn ich hier Mist erzähle dann stoppt mich bitte, von solchen Dingen hab ich wenig Ahnung. ;)

cya
glue


Das war ich nicht ich habs mal einem kumpel ausgeliehen und der hat sie so zurück gebracht. Ich pass immer gut darauf auf keine Kratzer rein zu machen.
 
FlyingBock am 05.02.2005 14:30 schrieb:
ChaosQu33n am 11.01.2005 15:55 schrieb:
ich habe einen normalen pal cube und als ich mal im franzeland war, habe ich mir ein game gekauft, in dem wissen dass es laufen muss, weil es dort auch pal-norm ist. jedenfalls hat sich das spiel zuerst erfreulicherweise auf deutsch umgestellt in der sprache (obwohl es nur franz. texte haben SOLLTE), allerdings kommt in regelmäßigen abständen eine meldung wo drin steht, dass ein lesefehler aufgetreten ist und ich den cube ausstellen soll. woran liegt das? das ist auch nervig wenn man andauernd speichern muss, in dem wissen, dass der cube gleich nen lesefehler hat. bei anderen games tritt der fehler aber nicht auf und die disc ist auch absolut frei von kratzern!
dass es ein spiel aus frankreich ist, daran dürfte es nicht liegen.
welches spiel ist das denn?

metroid prime z.b. ist dafür bekannt, dass es nicht gerne verschmutzt gespielt wird, weil so gut wie ständig nachgeladen wird während des spielens. aber du sagst ja, die disc sei kratzerfrei.

Das kann svorkommen.... Je welches Spiel du aus frankreich kaufst, kommt dieses faenomen haufiger vor.............. Spiel = In Frankraich produziert(normalerweise!!!!) Franzosen = pfeifen auf Deutsch Deutsch = nicht vollständig auf Disk geladen und dann !!!!! Bängggg!!!!!!!!!!! musse mal auf franzi sprach spielen...
 
Leonsavetheday am 19.03.2005 23:38 schrieb:
Das kann svorkommen.... Je welches Spiel du aus frankreich kaufst, kommt dieses faenomen haufiger vor.............. Spiel = In Frankraich produziert(normalerweise!!!!) Franzosen = pfeifen auf Deutsch Deutsch = nicht vollständig auf Disk geladen und dann !!!!! Bängggg!!!!!!!!!!! musse mal auf franzi sprach spielen...


Es ist nicht persönlich gemeint, aber nimm dir doch etwas mehr Zeit beim posten, denn deine Texte manchmal sehr schwer zu verstehen, wie z.B. dieser hier. Den musste ich schon dreimal durchlesen, um den genauen Sinn mitzubekommen.


Zurück zum Thema. Das gleiche hatte ich auch bei meinem Cube vor ca. einem Jahr. Manche Spiele gingen fast immer, andere hingegen fast nie. Nachdem ich mich 2 Monate so rumgeärgert habe, hab ich dann doch den GC zu Nintendo geschickt und ohne Kassenbon oder Beleg nach 2 Wochen einen neuen bekommen.
Mein Rat: Lasst ihn reparieren, oder kauft euch nen neuen.
 
Geht bei eurem GC auch die eingebaute Uhr zu langsam? Ich stell das Ding und nach 2 Wochen ist sie schon wieder eine Minute hinter der Zeit. Am Anfang hatte ich das noch nicht gemerkt und musste mich wundern, dass es auf dem Cube ne halbe Stunde früher als in Wirklichkeit war. Ist das normal? :confused:
Habt ihr gewusst, dass der GC am Anfang, wenn der Würfel ins Bild fällt, andere Geräusche macht, wenn ihr beim Einschalten Z gedrückt haltet? :oink:
 
Tingle am 11.05.2005 13:09 schrieb:
Geht bei eurem GC auch die eingebaute Uhr zu langsam? Ich stell das Ding und nach 2 Wochen ist sie schon wieder eine Minute hinter der Zeit. Am Anfang hatte ich das noch nicht gemerkt und musste mich wundern, dass es auf dem Cube ne halbe Stunde früher als in Wirklichkeit war. Ist das normal? :confused:
Habt ihr gewusst, dass der GC am Anfang, wenn der Würfel ins Bild fällt, andere Geräusche macht, wenn ihr beim Einschalten Z gedrückt haltet? :oink:
Das mit der Uhrzeit ist ganz normal, bei PCs kommt das ebenfalls vor.
Die Uhr des Cube ist nicht so extrem genau, zumal die Konsole ja auch beim Ausschalten danach keinen Strom mehr erhält. Die Uhr ist, denke ich, akkugestützt, vielleicht mit nem Quarz als Taktgeber...
 
hi
ich habe auch das problem, das mein gc die disks nicht mehr lesen kann.
am anfang konnte er sie nur manchmal nicht lesen. jetzt geht er gar nicht mehr. :(
ich habe dann mal ein bisschen im internet geforscht und rausgefunden dass das leider ein recht häufiges problem ist. vor allem wenn man häufig spielt.
selber kann man da leider nichts machen. wenn du den laser putzt, habe ich am anfang immer wieder gemacht, nützt das auch nur kurzfristig etwas. aber mit der zeit gehts dann gar nicht mehr.
ich habe mir jetzt einen neuen gekauft.
man kann ihn aber auch zu nintendo zum reparieren schicken. auch wenn die garatie abgelaufen ist. kostet halt ein bisschen.

mfg atum
 
Zurück