Problem: iPod Touch 4g mit Sennheiser HD 25 CII Kopfhörer

sealofdarkness

Bekanntes Gesicht
Hallo^^
da ich kein Bock auf Ohrhörer habe, habe ich mir Kopfhörer gekauft, nämlich die, die da so schön im Titel stehen.
Da gibt es jetzt nur ein kleines (riesiges) Problem: Man hört quasi nur ein Instrument richtig klar und deutlich im Vordergrund (super Qualität), aber der Rest dümpelt so ganz komisch und kaum hörbar im Hintergrund rum.
An den Kopfhörern liegt es zumindest nicht, da ich die schon per mitgeliefertem Adapter an der Anlage ausprobiert habe und ohne Adapter mit meinem Samsung Galaxy S4. Ich hoffe jemand hat eine Lösung für dieses Problem, ich möchte mein Handy nämlich ungern als Musikplayer verwenden (Akku, Speicherplatz). Den Equilizer beim iPod habe ich auch schon ausgeschaltet: ohne Erfolg.

Danke schon mal, für eure Bemühungen ;)


So, habe jetzt mal mein Headset ( Creative Fatal1ty ) am iPod angeschlossen und da hört sich das auch nicht gut an, sogar noch schlechter als mit den Sennheiser. Liegt vermutlich dann wirklich am iPod. Das komische ist nur, dass Ohrhörer funktionieren, egal ob Apple oder von wem andern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nur vorstellen, dass der iPod nicht genügend Saft herbringt, um das Headset ordentlich zu befeuern. Ist nur die Qualität nicht zufriedenstellend oder hörst du auch alles leise? Wenn ja, würde ich mal ganz stark darauf tippen.
 
Habe das ganze nochmal mit meinem iPod Classic aus dem Jahr 2008 ausprobiert. Da funktionieren die Ohrhörer, das Headset und die Kopfhörer tadellos, scheint also wirklich am Touch zu liegen... Merkwürdig ist eben nur, dass die Ohrhörer beim Touch auch einwandfrei funktionieren.
 
Habe das ganze nochmal mit meinem iPod Classic aus dem Jahr 2008 ausprobiert. Da funktionieren die Ohrhörer, das Headset und die Kopfhörer tadellos, scheint also wirklich am Touch zu liegen... Merkwürdig ist eben nur, dass die Ohrhörer beim Touch auch einwandfrei funktionieren.

Wie gesagt, ich kann mir nur vorstellen, dass der Touch nicht die für das Headset benötigte Leistung aus dem kleinen Akku herauskitzeln kann.
 
Wie gesagt, ich kann mir nur vorstellen, dass der Touch nicht die für das Headset benötigte Leistung aus dem kleinen Akku herauskitzeln kann.

Hm, ich weiß nicht... Ich meine diese Beats by Dr.Dre Kopfhörer sind ja nunmal auch Kopfhörer und der Klang ist bei denen ja auch ordentlich (laut, klar etc.) Warum sollte denn dann das Sennheiser zu hungrig sein? :-D btw. laut offiziellen Angaben kann der Touch 4g länger Musik wiedergeben, als der Classic 2008; beide haben nen Lithium-Ionen-Akku.
Also wie gesagt, ich schließe eine zu niedrige Leistung des Akkus aus, da das Headset und die HD 25 beim Classic super funktionieren :-D
 
Du hattest ja im Eingangspost erwähnt, dass dein Creative Headset neben den Sennheiser Kopfhörern auch einen schlechten Klang wiedergibt, wenn du es an dem iPod Touch angeschlossen hast. Viel mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht mehr? Am Kopfhörer selbst kann es ja auch schlecht liegen, wenn er bei anderen Quellen problemlos funktioniert.

Einen Defekt am iPod Touch sehe ich auch eher als unwahrscheinlich an, denn dann würden ja die Ohrhörer auch nicht richtig funktionieren.

Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, hast du mal die Stecker bzw. die Buchse überprüft? Vll. gibt es ja noch ein Kontaktproblem. Man kennt ja das Rauschen und den leisen Klang, wenn die Stecker nicht richtig sitzen.
 
Nun, zumindest habe ich ein wenig gegoogelt und herausgefunden, dass es Leute gibt, die ein ähnliches Problem haben. Da scheint wohl was mit der Klinke nicht in Ordnung zu sein.
Ein Freund von mir spielt in einer Jazz-Band, hat sogar den gleichen iPod, sowie einen Nano und auch Sennheiser HD 25. Bei ihm funktioniert auch alles. Aber du hast schon recht, dass es sehr merkwürdig ist, dass Ohrhörer bei meinem Touch funktionieren, aber keine Kopfhörer... hmm, nach Weihnachten (denn da kriege ich die HD 25 erst offiziell) gehe ich mal in ein Saturn oder Mediamarkt und schließe dort mal die Kopfhörer an sämtlichen Apple-Geräten an (Shuffle, Nano, Touch usw.). Mal sehen, wie gut sich das jeweils anhört...
 
Zurück