[Wii] Online Problem :( Arcor Easy Box a 600

Texpire

Neuer Benutzer
Online Problem :( Arcor Easy Box a 600

Hi Leutz,
hab da ein Wii-Problem :( Ich kann leider nicht online mit anderen Leuten spielen. Andauernd bricht die Verbindung ab. Das Komische dabei ist aber, dass ich global spielen kann und in SSBB z.b. auch Stages verschicken kann. Mit meinem DS komme ich auch nicht online.

Zusammengefasst: Kein online spielen mit Freunden...

Ich habe schon öfters gehört, dass es an dem Arcor Router liegt, aber ich denke nicht, dass mein Dad wegen mir einen neuen Router besorgt.

Daher bitte ich um Antworten und um eine Erklärung die selbst Leute verstehen, die wie ich keine Ahnung mit solchen Sachen haben ^^
 
AW: Online Problem :( Arcor Easy Box a 600

erstma: helfen kann ich dir wohl nicht wirklich, sry

wollt nur sagen, ich hab ne arcor easy box a 300 und bei mir geht alles super. Wenn du bestimmte dinge wie zb randombattle machen kannst, friendsbattle (was sich von der datenmenge und art eig nicht so großartig unterscheiden dürfte) von der selben plattform aus aber nicht - vermute ich mal, dass das eher an der wii, oder dem game liegt vlt (?)

DS unterstütz nur WEP (ziemlich unsicher, nicht zu empfehlen) - falls dein router also zb WPA benutzt, wird das mit dem DS sowieso nix.

greetz
PlaqueOne
 
AW: Online Problem :( Arcor Easy Box a 600

PlaqueOne am 07.08.2008 17:00 schrieb:
erstma: helfen kann ich dir wohl nicht wirklich, sry

wollt nur sagen, ich hab ne arcor easy box a 300 und bei mir geht alles super. Wenn du bestimmte dinge wie zb randombattle machen kannst, friendsbattle (was sich von der datenmenge und art eig nicht so großartig unterscheiden dürfte) von der selben plattform aus aber nicht - vermute ich mal, dass das eher an der wii, oder dem game liegt vlt (?)

DS unterstütz nur WEP (ziemlich unsicher, nicht zu empfehlen) - falls dein router also zb WPA benutzt, wird das mit dem DS sowieso nix.

greetz
PlaqueOne


Thx erstmal :) Aber ob das am Game liegt streite ich mal ab, da dies wirklich bei KEINEM Game geht ^^ Bsp:

DS: Metroid Prime Hunters, Pokemon Diamant, Mario Kart DS, usw
Wii: Mario Kart Wii, SSBB, usw

Benutze bisher WEP (sollte vllt angeben, dass ich das benutze *shy*)
Aber a 300 muss ja keine großen Unterschiede haben. Was hast du den alles eingestellt. Hab gelesen dass man i-welche Ports öffnen muss, davon hab ich aber kein Schimmer :-/

Texpire
 
AW: Online Problem :( Arcor Easy Box a 600

Texpire am 07.08.2008 16:41 schrieb:
Hi Leutz,
hab da ein Wii-Problem :( Ich kann leider nicht online mit anderen Leuten spielen. Andauernd bricht die Verbindung ab. Das Komische dabei ist aber, dass ich global spielen kann und in SSBB z.b. auch Stages verschicken kann. Mit meinem DS komme ich auch nicht online.

Zusammengefasst: Kein online spielen mit Freunden...

Ich habe schon öfters gehört, dass es an dem Arcor Router liegt, aber ich denke nicht, dass mein Dad wegen mir einen neuen Router besorgt.

Daher bitte ich um Antworten und um eine Erklärung die selbst Leute verstehen, die wie ich keine Ahnung mit solchen Sachen haben ^^

Keine Sorge!
Ich kann helfen. Hab auch die Arcor Easy Box A 600 und hatte das gleiche Problem. Der Grund hierfür ist, dass man beim globalen oder kontinentalen zocken auf einen Server zugreift. Spielt man aber gegeneinander (z.B. bei MArio Kart in einem Raum oder bei PES 2008) greifen die Wiis jeweils auf die andere Wii zu. Das Problem hierbei ist nun aber die Firewall, welche niemanden rein lässt (zumindest nicht über die Ports die man benötigt). Nun gibt es generell 2 Möglichkeiten.
1) Man schaltet die Ports die man braucht manuell frei. Hab ich auch getan, funktioniert bei der Easy Box aber nicht. Wobei, es funktioniert schon, danach geht aber das Telefon nicht mehr. Also sollte man die 2te Möglichkeit, welche ganz einfach ist nutzen.

2) Man muss seine Wii als DMZ (Demilitarisierte Zone) einrichten. Das geht wie folgt.
- Zuerst loggst du dich in deinen Router ein. Das geht, wenn du deinen Internetexplorer oder Firefox öffnest und in die Leiste für die Adressen 192.168.2.1 eintippst.
- Nun solltest du deinen Router angezeigt bekommen. Jetzt musst du dich einloggen (Passwort hierfür steht in der Installationsanleitung der Box).
- Nun befindest du dich in der Box. Als nächstes musst du herausfinden, welche IP Adresse deine Wii benutzt. Falls du diese manuell eingerichtet hast, schau im Wii Menü nach. Falls die Wii automatisch ihre Adresse bekommt, gehst du mit der Wii ins Internet (per Internetkanal oder was anderes) und aktualisierst, sobald die Wii online ist die Routerseite. Nun solltest du unten in einem weißen Kasten die Wii samt IP Adresse angezeigt bekommen. In der Regel sieht die Adresse so aus: 192.168.2.1xx (welche zahlen folgen hängt davon ab, wieviele Rechner/Konsolen sonst noch ab und an auf den Router zugreifen).
- Diese Nummer schreibst du dir jetzt auf.
- Danach gehst du oben in der Zeile auf "ERWEITERT" (wenn ich mich recht entsinne, sitze momentan nicht daheim am Rechner also kann ich es nicht überprüfen, sollte aber stimmen)
- Danach klickst du in der linken Spalte auf "Sicherheit" oder "Firewall". Welcher Überbegriff es war weiß ich momentan nicht mehr genau, da ich wie gesagt nicht von zuhause schreibe. Falls es nicht stimmt, sag bescheid und ich schaue morgen abend nochmal zuhause nach und schreib dir wieder. oder du machst nen screenshot vom routermenü.
- Aber nun weiter im Text. Klicke nun auf "DMZ"
- Jetzt siehst du rechts das DMZ Menü. Dort klickst du auf DMZ aktivieren (ist ein kleines Kästchen oben oder unten) und gibst an der ersten Stelle die IP Adresse deiner Wii an. In der Regel braucht man nur die letzten beiden Ziffern oder nur die letzte zu ergänzen weil der Rest der Adresse Standard ist.
- Glückwunsch, du solltest jetzt in der Lage sein online zu zocken. Logg dich nun aus und fertig.

Keine Angst, deine Firewall ist nach wie vor für alle anderen Rechner aktiv. Lediglich die Wii darf jetzt senden und empfangen wie sie will. Das heißt die Wii kann nun alle Ports nutzen.

!!!WICHTIG!!!!
Wenn du einen neuen Rechner, Laptop oder eine Konsole an deinem Router regisierst, also ein neuer PC über deine WLAN Box aufs Internet zugreift, kann es passieren, dass die Wii eine neue Adresse bekommt. So war es bei mir. Hatte zuerst nur 1 Laptop und die Wii (Wii hatte somit am Ende der Adresse die 101). Habe nun aber einen 2ten registriert und die Wii hat nun die Endung 102. Die passiert aber nur, wenn ein PC sich an deinem Router anmeldet, der vorher noch nicht registriert war. Sollte dies einmal der Fall sein, weil ein Kumpel seinen Laptop mitbringt und über deinen Router surft, solltest du kontrollieren ob die Wii eine neu Nummer hat und, wenn ja, die DMZ Nummer ändern. Dies ist wichtig, damit du nach wie vor online zocken kannst und damit niemand auf den neuen PC von außen zugreifen kann, da der ja aufgrund der eventuellen Nummernänderung nun die DMZ hat. Es könnten also Hacker auf den PC zugreifen. Also, hin und wieder die Wii Adresse checken, wenn ein neuer PC sich angemeldet hat.

OK. Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären und dir helfen. Bei mir funktioniert mit dieser Methode aös einwandfrei. Solltest du noch Probleme haben schreib entweder in diesen Thread oder schick mir ne Message auf meinen Namen.
Schreib aber auch bitte wenn es funktioniert. Wäre nett.

Viel Erfolg
 
AW: Online Problem :( Arcor Easy Box a 600

Texpire am 07.08.2008 21:04 schrieb:
Thx erstmal :) Aber ob das am Game liegt streite ich mal ab, da dies wirklich bei KEINEM Game geht ^^ Bsp:

DS: Metroid Prime Hunters, Pokemon Diamant, Mario Kart DS, usw
Wii: Mario Kart Wii, SSBB, usw

Benutze bisher WEP (sollte vllt angeben, dass ich das benutze *shy*)
Aber a 300 muss ja keine großen Unterschiede haben. Was hast du den alles eingestellt. Hab gelesen dass man i-welche Ports öffnen muss, davon hab ich aber kein Schimmer :-/

Texpire

Um mal farbe zu bekennen, ich acuh nicht :P
ich hab alles bei werkseinstellungen gelassen, das einzige was ich dir versichern kann ist, dass ich WPA-verschlüsselung benutze und den DS via wi-fi-connector laufen lasse. Das mit WPA war mir halt wichtig, weil sich WEP verschlüsselung mit freien tools sehr schnell knacken lässt (ich glaube rekord ist irgendwas mit ner halben stunde)

aber ich bin auch einer von denen, die das internet eher nur benutzen und dabei nur sehr wenig ahnung haben - den meisten informatikern hier kräuseln sich wahrscheinlich die zehnägel ^^

greetz
PlaqueOne
 
AW: Online Problem :( Arcor Easy Box a 600

Texpire am 07.08.2008 21:04 schrieb:
PlaqueOne am 07.08.2008 17:00 schrieb:
erstma: helfen kann ich dir wohl nicht wirklich, sry

wollt nur sagen, ich hab ne arcor easy box a 300 und bei mir geht alles super. Wenn du bestimmte dinge wie zb randombattle machen kannst, friendsbattle (was sich von der datenmenge und art eig nicht so großartig unterscheiden dürfte) von der selben plattform aus aber nicht - vermute ich mal, dass das eher an der wii, oder dem game liegt vlt (?)

DS unterstütz nur WEP (ziemlich unsicher, nicht zu empfehlen) - falls dein router also zb WPA benutzt, wird das mit dem DS sowieso nix.

greetz
PlaqueOne


Thx erstmal :) Aber ob das am Game liegt streite ich mal ab, da dies wirklich bei KEINEM Game geht ^^ Bsp:

DS: Metroid Prime Hunters, Pokemon Diamant, Mario Kart DS, usw
Wii: Mario Kart Wii, SSBB, usw

Benutze bisher WEP (sollte vllt angeben, dass ich das benutze *shy*)
Aber a 300 muss ja keine großen Unterschiede haben. Was hast du den alles eingestellt. Hab gelesen dass man i-welche Ports öffnen muss, davon hab ich aber kein Schimmer :-/

Texpire

Ob WEP oder WPA/WPA2 ist normalerweise egal, du solltest dennoch WPA2 bei deinem Router einstellen, da WEP leicht von Hacker geknackt werden kann und diese somit über dein Internet verfügen. Und man weiß ja nie was die so treiben. WPA2 gilt aber als sicher. Ist momentan das beste.
 
AW: Online Problem :( Arcor Easy Box a 600

Tarek85 am 07.08.2008 21:12 schrieb:
!!!WICHTIG!!!!
Wenn du einen neuen Rechner, Laptop oder eine Konsole an deinem Router regisierst, also ein neuer PC über deine WLAN Box aufs Internet zugreift, kann es passieren, dass die Wii eine neue Adresse bekommt. So war es bei mir. Hatte zuerst nur 1 Laptop und die Wii (Wii hatte somit am Ende der Adresse die 101). Habe nun aber einen 2ten registriert und die Wii hat nun die Endung 102. Die passiert aber nur, wenn ein PC sich an deinem Router anmeldet, der vorher noch nicht registriert war. Sollte dies einmal der Fall sein, weil ein Kumpel seinen Laptop mitbringt und über deinen Router surft, solltest du kontrollieren ob die Wii eine neu Nummer hat und, wenn ja, die DMZ Nummer ändern. Dies ist wichtig, damit du nach wie vor online zocken kannst und damit niemand auf den neuen PC von außen zugreifen kann, da der ja aufgrund der eventuellen Nummernänderung nun die DMZ hat. Es könnten also Hacker auf den PC zugreifen. Also, hin und wieder die Wii Adresse checken, wenn ein neuer PC sich angemeldet hat.
Viel Erfolg
oder er kann ja für die wii eine ip nehmen die nicht im dhcp bereich ist. das wäre viel bequemer und sicherer ;)
 
AW: Online Problem :( Arcor Easy Box a 600

HelvetiA-PhalanX am 07.08.2008 21:53 schrieb:
Tarek85 am 07.08.2008 21:12 schrieb:
!!!WICHTIG!!!!
Wenn du einen neuen Rechner, Laptop oder eine Konsole an deinem Router regisierst, also ein neuer PC über deine WLAN Box aufs Internet zugreift, kann es passieren, dass die Wii eine neue Adresse bekommt. So war es bei mir. Hatte zuerst nur 1 Laptop und die Wii (Wii hatte somit am Ende der Adresse die 101). Habe nun aber einen 2ten registriert und die Wii hat nun die Endung 102. Die passiert aber nur, wenn ein PC sich an deinem Router anmeldet, der vorher noch nicht registriert war. Sollte dies einmal der Fall sein, weil ein Kumpel seinen Laptop mitbringt und über deinen Router surft, solltest du kontrollieren ob die Wii eine neu Nummer hat und, wenn ja, die DMZ Nummer ändern. Dies ist wichtig, damit du nach wie vor online zocken kannst und damit niemand auf den neuen PC von außen zugreifen kann, da der ja aufgrund der eventuellen Nummernänderung nun die DMZ hat. Es könnten also Hacker auf den PC zugreifen. Also, hin und wieder die Wii Adresse checken, wenn ein neuer PC sich angemeldet hat.
Viel Erfolg
oder er kann ja für die wii eine ip nehmen die nicht im dhcp bereich ist. das wäre viel bequemer und sicherer ;)


Aber hallo :-D Es klappt!!! Tarek85, du bist einfach genial :-D Super Erklärung :) Endlich wieder Online-Abende....aber zwei Fragen hab ich da noch.

Als ich ein Probe-Match in SSBB ausgetragen habe, ist bei mir nach fast 2 Minuten die Verbindung abgekackt...lag es vielleicht daran, dass ich zwei PCs gerade auch auf meinen Router zugegriffen haben...

Wie genau geht das mit dem DS? Wollte es genauso machen. Hab mich verbunden, IP aufgeschrieben und wollte sie dann bei DMZ eintragen...fragt sich nur, welche öffentliche IP ich da angeben muss? Hab ich da was übersehen...?

Nochmals vielen Dank Tarek85 und auch an alle Anderen :-D
 
AW: Online Problem :( Arcor Easy Box a 600

Texpire am 08.08.2008 13:19 schrieb:
HelvetiA-PhalanX am 07.08.2008 21:53 schrieb:
Tarek85 am 07.08.2008 21:12 schrieb:
!!!WICHTIG!!!!
Wenn du einen neuen Rechner, Laptop oder eine Konsole an deinem Router regisierst, also ein neuer PC über deine WLAN Box aufs Internet zugreift, kann es passieren, dass die Wii eine neue Adresse bekommt. So war es bei mir. Hatte zuerst nur 1 Laptop und die Wii (Wii hatte somit am Ende der Adresse die 101). Habe nun aber einen 2ten registriert und die Wii hat nun die Endung 102. Die passiert aber nur, wenn ein PC sich an deinem Router anmeldet, der vorher noch nicht registriert war. Sollte dies einmal der Fall sein, weil ein Kumpel seinen Laptop mitbringt und über deinen Router surft, solltest du kontrollieren ob die Wii eine neu Nummer hat und, wenn ja, die DMZ Nummer ändern. Dies ist wichtig, damit du nach wie vor online zocken kannst und damit niemand auf den neuen PC von außen zugreifen kann, da der ja aufgrund der eventuellen Nummernänderung nun die DMZ hat. Es könnten also Hacker auf den PC zugreifen. Also, hin und wieder die Wii Adresse checken, wenn ein neuer PC sich angemeldet hat.
Viel Erfolg
oder er kann ja für die wii eine ip nehmen die nicht im dhcp bereich ist. das wäre viel bequemer und sicherer ;)


Aber hallo :-D Es klappt!!! Tarek85, du bist einfach genial :-D Super Erklärung :) Endlich wieder Online-Abende....aber zwei Fragen hab ich da noch.

Als ich ein Probe-Match in SSBB ausgetragen habe, ist bei mir nach fast 2 Minuten die Verbindung abgekackt...lag es vielleicht daran, dass ich zwei PCs gerade auch auf meinen Router zugegriffen haben...

Wie genau geht das mit dem DS? Wollte es genauso machen. Hab mich verbunden, IP aufgeschrieben und wollte sie dann bei DMZ eintragen...fragt sich nur, welche öffentliche IP ich da angeben muss? Hab ich da was übersehen...?

Nochmals vielen Dank Tarek85 und auch an alle Anderen :-D

Von Zeit zu Zeit kann es mal passieren, dass das Funksignal des Laptops das der Wii stört. In der Regel ist dies aber nicht der Fall. In den meisten Fällen handelt es sich um ein Serverproblem. Ist mir bei Mario Kart auch schon passiert und bei SSBB braucht es manchmal lange jemanden zu finde.

ZU deinen DS. Wenn du auch für diesen eine DMZ einrichtest, steht dort die gleiche IP Adresse wie bei der Wii (also 192.168.2.1xx) nur die letzte bzw. letzten beiden Stellen sind die die dein DS zugewiesen bekommt. Das erfährst du ja im Routermenü sobald der DS online ist. War es das was du meintest?
Standardmäßig ist glaub ich nur die erste DMZ Position schon bis auf das Ende ausgefüllt. Alle anderen musst du selbst eintragen.
 
AW: Online Problem :( Arcor Easy Box a 600

Tarek85 am 08.08.2008 14:20 schrieb:
Texpire am 08.08.2008 13:19 schrieb:
HelvetiA-PhalanX am 07.08.2008 21:53 schrieb:
Tarek85 am 07.08.2008 21:12 schrieb:
!!!WICHTIG!!!!
Wenn du einen neuen Rechner, Laptop oder eine Konsole an deinem Router regisierst, also ein neuer PC über deine WLAN Box aufs Internet zugreift, kann es passieren, dass die Wii eine neue Adresse bekommt. So war es bei mir. Hatte zuerst nur 1 Laptop und die Wii (Wii hatte somit am Ende der Adresse die 101). Habe nun aber einen 2ten registriert und die Wii hat nun die Endung 102. Die passiert aber nur, wenn ein PC sich an deinem Router anmeldet, der vorher noch nicht registriert war. Sollte dies einmal der Fall sein, weil ein Kumpel seinen Laptop mitbringt und über deinen Router surft, solltest du kontrollieren ob die Wii eine neu Nummer hat und, wenn ja, die DMZ Nummer ändern. Dies ist wichtig, damit du nach wie vor online zocken kannst und damit niemand auf den neuen PC von außen zugreifen kann, da der ja aufgrund der eventuellen Nummernänderung nun die DMZ hat. Es könnten also Hacker auf den PC zugreifen. Also, hin und wieder die Wii Adresse checken, wenn ein neuer PC sich angemeldet hat.
Viel Erfolg
oder er kann ja für die wii eine ip nehmen die nicht im dhcp bereich ist. das wäre viel bequemer und sicherer ;)

Aber hallo :-D Es klappt!!! Tarek85, du bist einfach genial :-D Super Erklärung :) Endlich wieder Online-Abende....aber zwei Fragen hab ich da noch.

Als ich ein Probe-Match in SSBB ausgetragen habe, ist bei mir nach fast 2 Minuten die Verbindung abgekackt...lag es vielleicht daran, dass ich zwei PCs gerade auch auf meinen Router zugegriffen haben...

Wie genau geht das mit dem DS? Wollte es genauso machen. Hab mich verbunden, IP aufgeschrieben und wollte sie dann bei DMZ eintragen...fragt sich nur, welche öffentliche IP ich da angeben muss? Hab ich da was übersehen...?

Nochmals vielen Dank Tarek85 und auch an alle Anderen :-D

Von Zeit zu Zeit kann es mal passieren, dass das Funksignal des Laptops das der Wii stört. In der Regel ist dies aber nicht der Fall. In den meisten Fällen handelt es sich um ein Serverproblem. Ist mir bei Mario Kart auch schon passiert und bei SSBB braucht es manchmal lange jemanden zu finde.

ZU deinen DS. Wenn du auch für diesen eine DMZ einrichtest, steht dort die gleiche IP Adresse wie bei der Wii (also 192.168.2.1xx) nur die letzte bzw. letzten beiden Stellen sind die die dein DS zugewiesen bekommt. Das erfährst du ja im Routermenü sobald der DS online ist. War es das was du meintest?
Standardmäßig ist glaub ich nur die erste DMZ Position schon bis auf das Ende ausgefüllt. Alle anderen musst du selbst eintragen.
und nochmals empfehle ich der wii und dem ds eine ip manuell zu geben die nicht im dhcp-bereich ist. das ist viel einfacher...
 
AW: Online Problem :( Arcor Easy Box a 600

HelvetiA-PhalanX am 08.08.2008 16:29 schrieb:
Tarek85 am 08.08.2008 14:20 schrieb:
Texpire am 08.08.2008 13:19 schrieb:
HelvetiA-PhalanX am 07.08.2008 21:53 schrieb:
Tarek85 am 07.08.2008 21:12 schrieb:
!!!WICHTIG!!!!
Wenn du einen neuen Rechner, Laptop oder eine Konsole an deinem Router regisierst, also ein neuer PC über deine WLAN Box aufs Internet zugreift, kann es passieren, dass die Wii eine neue Adresse bekommt. So war es bei mir. Hatte zuerst nur 1 Laptop und die Wii (Wii hatte somit am Ende der Adresse die 101). Habe nun aber einen 2ten registriert und die Wii hat nun die Endung 102. Die passiert aber nur, wenn ein PC sich an deinem Router anmeldet, der vorher noch nicht registriert war. Sollte dies einmal der Fall sein, weil ein Kumpel seinen Laptop mitbringt und über deinen Router surft, solltest du kontrollieren ob die Wii eine neu Nummer hat und, wenn ja, die DMZ Nummer ändern. Dies ist wichtig, damit du nach wie vor online zocken kannst und damit niemand auf den neuen PC von außen zugreifen kann, da der ja aufgrund der eventuellen Nummernänderung nun die DMZ hat. Es könnten also Hacker auf den PC zugreifen. Also, hin und wieder die Wii Adresse checken, wenn ein neuer PC sich angemeldet hat.
Viel Erfolg
oder er kann ja für die wii eine ip nehmen die nicht im dhcp bereich ist. das wäre viel bequemer und sicherer ;)

Aber hallo :-D Es klappt!!! Tarek85, du bist einfach genial :-D Super Erklärung :) Endlich wieder Online-Abende....aber zwei Fragen hab ich da noch.

Als ich ein Probe-Match in SSBB ausgetragen habe, ist bei mir nach fast 2 Minuten die Verbindung abgekackt...lag es vielleicht daran, dass ich zwei PCs gerade auch auf meinen Router zugegriffen haben...

Wie genau geht das mit dem DS? Wollte es genauso machen. Hab mich verbunden, IP aufgeschrieben und wollte sie dann bei DMZ eintragen...fragt sich nur, welche öffentliche IP ich da angeben muss? Hab ich da was übersehen...?

Nochmals vielen Dank Tarek85 und auch an alle Anderen :-D

Von Zeit zu Zeit kann es mal passieren, dass das Funksignal des Laptops das der Wii stört. In der Regel ist dies aber nicht der Fall. In den meisten Fällen handelt es sich um ein Serverproblem. Ist mir bei Mario Kart auch schon passiert und bei SSBB braucht es manchmal lange jemanden zu finde.

ZU deinen DS. Wenn du auch für diesen eine DMZ einrichtest, steht dort die gleiche IP Adresse wie bei der Wii (also 192.168.2.1xx) nur die letzte bzw. letzten beiden Stellen sind die die dein DS zugewiesen bekommt. Das erfährst du ja im Routermenü sobald der DS online ist. War es das was du meintest?
Standardmäßig ist glaub ich nur die erste DMZ Position schon bis auf das Ende ausgefüllt. Alle anderen musst du selbst eintragen.
und nochmals empfehle ich der wii und dem ds eine ip manuell zu geben die nicht im dhcp-bereich ist. das ist viel einfacher...


Hab mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt ^^ Ich meine eher, die "Öffentliche IP-Adresse". Was genau muss ich denn da eintragen? Die gleiche wie oben ja nicht!?
Hab n Screenshot davon gemacht...

http://img13.myimg.de/Bild195176_thumb.jpg

Bei Client-IP-Adresse gebe ich ja die vom DS an, die ich auch hatte...nur wie schon gesagt geht das mit der öffentlichen nicht.

Texpire
 
AW: Online Problem :( Arcor Easy Box a 600

Texpire am 08.08.2008 23:28 schrieb:
HelvetiA-PhalanX am 08.08.2008 16:29 schrieb:
Tarek85 am 08.08.2008 14:20 schrieb:
Texpire am 08.08.2008 13:19 schrieb:
HelvetiA-PhalanX am 07.08.2008 21:53 schrieb:
Tarek85 am 07.08.2008 21:12 schrieb:
!!!WICHTIG!!!!
Wenn du einen neuen Rechner, Laptop oder eine Konsole an deinem Router regisierst, also ein neuer PC über deine WLAN Box aufs Internet zugreift, kann es passieren, dass die Wii eine neue Adresse bekommt. So war es bei mir. Hatte zuerst nur 1 Laptop und die Wii (Wii hatte somit am Ende der Adresse die 101). Habe nun aber einen 2ten registriert und die Wii hat nun die Endung 102. Die passiert aber nur, wenn ein PC sich an deinem Router anmeldet, der vorher noch nicht registriert war. Sollte dies einmal der Fall sein, weil ein Kumpel seinen Laptop mitbringt und über deinen Router surft, solltest du kontrollieren ob die Wii eine neu Nummer hat und, wenn ja, die DMZ Nummer ändern. Dies ist wichtig, damit du nach wie vor online zocken kannst und damit niemand auf den neuen PC von außen zugreifen kann, da der ja aufgrund der eventuellen Nummernänderung nun die DMZ hat. Es könnten also Hacker auf den PC zugreifen. Also, hin und wieder die Wii Adresse checken, wenn ein neuer PC sich angemeldet hat.
Viel Erfolg
oder er kann ja für die wii eine ip nehmen die nicht im dhcp bereich ist. das wäre viel bequemer und sicherer ;)

Aber hallo :-D Es klappt!!! Tarek85, du bist einfach genial :-D Super Erklärung :) Endlich wieder Online-Abende....aber zwei Fragen hab ich da noch.

Als ich ein Probe-Match in SSBB ausgetragen habe, ist bei mir nach fast 2 Minuten die Verbindung abgekackt...lag es vielleicht daran, dass ich zwei PCs gerade auch auf meinen Router zugegriffen haben...

Wie genau geht das mit dem DS? Wollte es genauso machen. Hab mich verbunden, IP aufgeschrieben und wollte sie dann bei DMZ eintragen...fragt sich nur, welche öffentliche IP ich da angeben muss? Hab ich da was übersehen...?

Nochmals vielen Dank Tarek85 und auch an alle Anderen :-D

Von Zeit zu Zeit kann es mal passieren, dass das Funksignal des Laptops das der Wii stört. In der Regel ist dies aber nicht der Fall. In den meisten Fällen handelt es sich um ein Serverproblem. Ist mir bei Mario Kart auch schon passiert und bei SSBB braucht es manchmal lange jemanden zu finde.

ZU deinen DS. Wenn du auch für diesen eine DMZ einrichtest, steht dort die gleiche IP Adresse wie bei der Wii (also 192.168.2.1xx) nur die letzte bzw. letzten beiden Stellen sind die die dein DS zugewiesen bekommt. Das erfährst du ja im Routermenü sobald der DS online ist. War es das was du meintest?
Standardmäßig ist glaub ich nur die erste DMZ Position schon bis auf das Ende ausgefüllt. Alle anderen musst du selbst eintragen.
und nochmals empfehle ich der wii und dem ds eine ip manuell zu geben die nicht im dhcp-bereich ist. das ist viel einfacher...


Hab mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt ^^ Ich meine eher, die "Öffentliche IP-Adresse". Was genau muss ich denn da eintragen? Die gleiche wie oben ja nicht!?
Hab n Screenshot davon gemacht...

http://img13.myimg.de/Bild195176_thumb.jpg

Bei Client-IP-Adresse gebe ich ja die vom DS an, die ich auch hatte...nur wie schon gesagt geht das mit der öffentlichen nicht.

Texpire

Jetzte weiß ich was du meinst. Hab damit aber keine praktische Erfahrung, da ich nur eine Wii besitze. Ich würde aber sagen, dass du es erst mal ohne öffentliche IP versuchen solltest und wenn das nicht funktioniert, übernimm einfach mal die nummer von oben. falls es nicht geht, änderst du es einfach wieder. ansonsten wüßte ich momentan diesbezüglich keinen rat. soweit ich weiß, besitz sich die öffentliche ip auf das internet. dort ist jede website auch unter einer öffentlichen ip zu finden. man kann somit also auch die ÖIP eintippen anstatt den namen der website. ich denke also, dass die dort ip eine art adresse ist, welche den kompletten datenverkehr erlaubt. man kann nämlich auch nur einer bestimmten adresse die dmz zuweisen. also zum beispiel der nzone page die firewalltür für die wii öffnen. mit dem ober eingestellten code sollte aber alles erlaubt sein. das wäre jetzt mal meine vermutung. aber hundertprozentig sicher bin ich mir nicht. gib einfach mal bei 2. die nummer wie oben ein.
Verstehst du was ich meine? Sag bescheid obs klappt.
Viel Erfolg
 
AW: Online Problem :( Arcor Easy Box a 600

Tarek85 am 09.08.2008 23:39 schrieb:
Texpire am 08.08.2008 23:28 schrieb:
HelvetiA-PhalanX am 08.08.2008 16:29 schrieb:
Tarek85 am 08.08.2008 14:20 schrieb:
Texpire am 08.08.2008 13:19 schrieb:
HelvetiA-PhalanX am 07.08.2008 21:53 schrieb:
Tarek85 am 07.08.2008 21:12 schrieb:
!!!WICHTIG!!!!
Wenn du einen neuen Rechner, Laptop oder eine Konsole an deinem Router regisierst, also ein neuer PC über deine WLAN Box aufs Internet zugreift, kann es passieren, dass die Wii eine neue Adresse bekommt. So war es bei mir. Hatte zuerst nur 1 Laptop und die Wii (Wii hatte somit am Ende der Adresse die 101). Habe nun aber einen 2ten registriert und die Wii hat nun die Endung 102. Die passiert aber nur, wenn ein PC sich an deinem Router anmeldet, der vorher noch nicht registriert war. Sollte dies einmal der Fall sein, weil ein Kumpel seinen Laptop mitbringt und über deinen Router surft, solltest du kontrollieren ob die Wii eine neu Nummer hat und, wenn ja, die DMZ Nummer ändern. Dies ist wichtig, damit du nach wie vor online zocken kannst und damit niemand auf den neuen PC von außen zugreifen kann, da der ja aufgrund der eventuellen Nummernänderung nun die DMZ hat. Es könnten also Hacker auf den PC zugreifen. Also, hin und wieder die Wii Adresse checken, wenn ein neuer PC sich angemeldet hat.
Viel Erfolg
oder er kann ja für die wii eine ip nehmen die nicht im dhcp bereich ist. das wäre viel bequemer und sicherer

Aber hallo :-D Es klappt!!! Tarek85, du bist einfach genial :-D Super Erklärung :) Endlich wieder Online-Abende....aber zwei Fragen hab ich da noch.

Als ich ein Probe-Match in SSBB ausgetragen habe, ist bei mir nach fast 2 Minuten die Verbindung abgekackt...lag es vielleicht daran, dass ich zwei PCs gerade auch auf meinen Router zugegriffen haben...

Wie genau geht das mit dem DS? Wollte es genauso machen. Hab mich verbunden, IP aufgeschrieben und wollte sie dann bei DMZ eintragen...fragt sich nur, welche öffentliche IP ich da angeben muss? Hab ich da was übersehen...?

Nochmals vielen Dank Tarek85 und auch an alle Anderen :-D

Von Zeit zu Zeit kann es mal passieren, dass das Funksignal des Laptops das der Wii stört. In der Regel ist dies aber nicht der Fall. In den meisten Fällen handelt es sich um ein Serverproblem. Ist mir bei Mario Kart auch schon passiert und bei SSBB braucht es manchmal lange jemanden zu finde.

ZU deinen DS. Wenn du auch für diesen eine DMZ einrichtest, steht dort die gleiche IP Adresse wie bei der Wii (also 192.168.2.1xx) nur die letzte bzw. letzten beiden Stellen sind die die dein DS zugewiesen bekommt. Das erfährst du ja im Routermenü sobald der DS online ist. War es das was du meintest?
Standardmäßig ist glaub ich nur die erste DMZ Position schon bis auf das Ende ausgefüllt. Alle anderen musst du selbst eintragen.
und nochmals empfehle ich der wii und dem ds eine ip manuell zu geben die nicht im dhcp-bereich ist. das ist viel einfacher...


Hab mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt ^^ Ich meine eher, die "Öffentliche IP-Adresse". Was genau muss ich denn da eintragen? Die gleiche wie oben ja nicht!?
Hab n Screenshot davon gemacht...

http://img13.myimg.de/Bild195176_thumb.jpg

Bei Client-IP-Adresse gebe ich ja die vom DS an, die ich auch hatte...nur wie schon gesagt geht das mit der öffentlichen nicht.

Texpire

Jetzte weiß ich was du meinst. Hab damit aber keine praktische Erfahrung, da ich nur eine Wii besitze. Ich würde aber sagen, dass du es erst mal ohne öffentliche IP versuchen solltest und wenn das nicht funktioniert, übernimm einfach mal die nummer von oben. falls es nicht geht, änderst du es einfach wieder. ansonsten wüßte ich momentan diesbezüglich keinen rat. soweit ich weiß, besitz sich die öffentliche ip auf das internet. dort ist jede website auch unter einer öffentlichen ip zu finden. man kann somit also auch die ÖIP eintippen anstatt den namen der website. ich denke also, dass die dort ip eine art adresse ist, welche den kompletten datenverkehr erlaubt. man kann nämlich auch nur einer bestimmten adresse die dmz zuweisen. also zum beispiel der nzone page die firewalltür für die wii öffnen. mit dem ober eingestellten code sollte aber alles erlaubt sein. das wäre jetzt mal meine vermutung. aber hundertprozentig sicher bin ich mir nicht. gib einfach mal bei 2. die nummer wie oben ein.
Verstehst du was ich meine? Sag bescheid obs klappt.
Viel Erfolg



So, habs jetzt mehrmals versucht, aber irgendwie klappt es immer noch nicht :-/
Wenn ich die obere öffentliche IP-Adresse wähle (wie bei Wii) steht da:"Konflikt der öffentlichen IP-Adresse" Wenn ich alles frei lasse, sprich alles auf Null stelle, kommt die Fehlermeldung: "Die öffentliche IP-Adresse ist ungültig" Versucht habe ich auch, mal die letzte Ziffer zu ändern...naja...war klar dass auch das nicht geht ^^
Naja, mal schauen ob ich was im Net finde....bin momentan noch auf weitere Hilfe angewiesen :B

Texpire
 
Zurück