Problem beim Kauf mit User Badanakin16

Samy74

Bekanntes Gesicht
Hallo liebe Community!

Ich bin nach nunmehr drei langen Wochen des Wartens extrem entnervt und will daher auf diesem Weg Euch um Mithilfe auffordern.

Ich habe Ende Juli von Badanakin16 das Wii-Spiel "Mario & Sonic" für 20,00 EUR + 3,00 EUR Versand gekauft und auch umgehend das Geld überwiesen. Immerhin konnte er mit bereits 8 positiven Bewertungen aufwarten. Das Geld ist ihm wohl am 31.07.2008 zugegangen und er hat mit versichert das Spiel "morgen" abzuschicken. Seither ist allerdings nichts bei mir eingetrudelt und Badanakin war auch nicht mehr online. Blöd: das Spiel war für meinen Bruder zum Geburtstag (16.08.) gedacht. Also bin ich verständlicherweise auch doppelt genervt! >:|

Eine im Internet ausfindig gemachte Telefonnummer "funktioniert" nicht, d. h. es klingelt zwar ein paar Mal, aber dann "knackts" ein- oder zweimal und daraufhin ist die Leitung tot. In einem anderen Forum (gamepro) hab ich heute einen Account auf den gleichen Namen wie hier gefunden und auch dort bot er die gleichen Spiele wie hier an (30.07.).

Mein Generve per ICQ blieb bislang ebenfalls unbeantwortet und die hier angegebene E-Mail-Addy ist wohl veraltet, da die Mails nicht zustellbar sind.

Kennt den zufällig irgendjemand persönlich? Vielleicht is er ja auch einfach nur in Urlaub? Oder hat bereits eigene Erfahrungen mit ihm gemacht? Wer hatte schonmal Ärger mit ihm?

Oder aber, wer hatte ähnlichen Ärger und wie habt Ihr das dann letztlich hinbekommen?

Zwar ist der Geburtstag meines Bruders mittlerweile vorbei, allerdings würde ich nur ungern 23,00 EUR einfach so "abschreiben", da ich irgendwie kein Geld "zum in die Tonne kippen" rumliegen hab (wer hat das schon?)!

Samy74 am 19.08.2008 13:20 schrieb:
Zwar ist der Geburtstag meines Bruders mittlerweile vorbei, allerdings würde ich nur ungern 23,00 EUR einfach so "abschreiben", da ich irgendwie kein Geld "zum in die Tonne kippen" rumliegen hab (wer hat das schon?)!
Tja an deiner Stelle würde ich mich zur Polizei wenden. Zeige ihnen die Mails Seinen Namen und die Stadt in der er wohnt müsstes du ja auch durch die Überweisung haben. Ich könnte dir auch noch die IP Adresse geben, damit der User für die Polizei identifizierbar ist.

Das tut mir echt leid, ich hasse auch so welche Typen die Leute betrügen und dann noch zum Geburtstag :S
Aber ich kann mich meinen vorposter anschließen!
Geh zur Polizei oder so mit der IP-Adresse und mach ihn fertig :-D
Ich wünsche dir viel Glück!

Danke Euch beiden schon mal für die raschen Antworten. Allerdings sehe ich die Anzeige bei der Polizei dann wirklich als allerletzte Maßnahme an.

Immerhin könnte es ja auch noch eine entschuldbare Erklärung für das Ganze hier geben.

Genau darum wollte ich ja ein paar "Erfahrungswerte" von anderen Usern hören. Schließlich riskiert doch keiner für 23,00 EUR seinen Account (seit 2004) und außerdem noch eine tatsächliche Strafverfolgung (wobei diese natürlich solche "Peanuts" auch nicht gerade bevorzugt behandelt!)

Aber auf das Angebot mit der IP-Adresse werde ich (falls dann letztlich doch noch nötig) dann gerne zurückkommen!

Grüße

Samy74

link2007 am 19.08.2008 14:10 schrieb:
Das tut mir echt leid, ich hasse auch so welche Typen die Leute betrügen und dann noch zum Geburtstag :S
Aber ich kann mich meinen vorposter anschließen!
Geh zur Polizei oder so mit der IP-Adresse und mach ihn fertig :-D
Ich wünsche dir viel Glück!
Ich würd ihm die Eier abschneiden :-D

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich bereits zweimal problemlos mit ihm getauscht, ich denke da gibt es eine Erklärung für.

@greetz: Wäre mir jedenfalls nicht allzu hilfreich, wenn der künftig nur noch Sopran singen könnte :-D

Danke @Hephalum und @Hale-boPP!

Genau darum hab ich den Threat hier ja (auch wenn er ein bißchen "spamig" ist) erstellt. Eigentlich nur um mich selbst wieder etwas weiter "runterzubringen". Nachdem ich ja jetzt auch schon gehört habe, dass er bislang relativ zuverlässig war, kann ich einfach mal weiter abwarten.... auch wenns extrem schwerfällt!

Vielleicht kennt ihn ja noch jemand aus einem anderen Forum oder sogar vielleicht persönlich und kann ihn ja mal etwas "anstupsen".

Auch ich habe positive Erfahrungen mit diesem User, ich hatte glaub ich 2005 mal mit ihm getauscht, war auch alles ok soweit. Glaub nicht dass es sich hier um einen Betrüger handelt, vllt. hattest du einfach pech mit dem unversicherten Versand und er ist momentan aufgrund (möglicherweiser) einer neuen Arbeitsstelle, eines Urlaubs oder anderer Dinge nicht in der Lage on zu kommen.

Samy74 am 31.08.2008 00:45 schrieb:
... und immer noch nichts Neues! >:|

Dann wende dich doch an die Polizei wie schon erwähnt worden ist. Möglich dasses entschuldbare Gründe gibt, aber eine solche Wartefrist einzuräumen ist nicht zumutbar, besonders nicht ohne angabe von gründen oder ohne kontakt aufzunehmen. Selbst die Telefonnummer scheint nicht zu funktionieren, also ab dafür.

Dass er nicht antwortet ist natürlich doof!

Allerdings kommt es bei unversicherten Post-Päckchen auch schon mal zum Verlust. Dafür kann dann der User nix... schon mal da dran gedacht, als direkt zur Polizei zu Watscheln?
Dafür haftet nämlich dann eh keiner! ;(

MfG

bernard89 am 31.08.2008 16:17 schrieb:

Allerdings kommt es bei unversicherten Post-Päckchen auch schon mal zum Verlust. Dafür kann dann der User nix... schon mal da dran gedacht, als direkt zur Polizei zu Watscheln?

MfG
Dann hätte er aber wohl gesagt das er es schon verschickt hat.

bernard89 am 31.08.2008 16:17 schrieb:

MfG

Nun gut, aber dann könnte er zumindest einen Einlieferungsschein (oder eben die Quittung der Post) über den Versand zum Nachweis vorlegen.

Jedoch war er eben schon seit Ende Juli nicht mehr online und ich wollte erst mal hier herausfinden, ob den jemand persönlich kennt, oder auch aus der Gegend um Saarbrücken kommt und ggf. der mir vorliegenden Anschrift "nachgehen" kann.

Ich weiß auch nicht.... ;(

Zurück