• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Preiserhöhung bei NextGen-Spielen

Berni-05

Bekanntes Gesicht
Hab gerade gelesen, dass Activision die Top-Spiele der kommenden Konsolengeneration um ca. 10$ pro Spiel erhöhen will, also auch hierzulande bestimmt um 5-10€... EA und Take2 planen ebenfalls Preiserhöhungen. Link: http://www.nintendoonline.de/magazin/index.php?idcatside=45&nid=861

Ich find' das ist 'ne Frechheit, mag sein, dass die Entwicklungskosten ansteigen, aber das bedeutet, dass man neue Spiele künftig kaum noch für weniger als 60€ bekommt. So gerne ich spiele, aber da frag ich mich doch langsam, ob sich für solche Preise das Spielen noch lohnt, zumal auch die Anschaffungskosten für die Konsolen nicht gerade niedrig sein werden... :hop:
Vielleicht verzichten andere Hersteller ja auf Preiserhöhungen, wünschenswert wär's...

naja, irgentwie ist es ja schon logisch, das die kosten ansteigen. aber ihr habt auch recht, das die spiele einfach dann zu teuer sind. vieleicht haben wir ja glück und es machen nur wenige entwickler, sodass es nochimmer preiswetige spiele gibt :) .

mfg, eat

Berni-05 am 25.09.2005 12:17 schrieb:
Hab gerade gelesen, dass Activision die Top-Spiele der kommenden Konsolengeneration um ca. 10$ pro Spiel erhöhen will, also auch hierzulande bestimmt um 5-10€... EA und Take2 planen ebenfalls Preiserhöhungen. Link: http://www.nintendoonline.de/magazin/index.php?idcatside=45&nid=861

Ich find' das ist 'ne Frechheit, mag sein, dass die Entwicklungskosten ansteigen, aber das bedeutet, dass man neue Spiele künftig kaum noch für weniger als 60€ bekommt. So gerne ich spiele, aber da frag ich mich doch langsam, ob sich für solche Preise das Spielen noch lohnt, zumal auch die Anschaffungskosten für die Konsolen nicht gerade niedrig sein werden... :hop:
Vielleicht verzichten andere Hersteller ja auf Preiserhöhungen, wünschenswert wär's...

Also deswegen würde ich glaub ich nicht gleich mit zocken aufhören.
Aber alle hersteller werden hoffentlich nicht die Preise erhöhen.

Die Entwickler erhöhen die Preise = von ~22$ auf ~32$.

Die Händler hauen dann die Preise hoch um den selben Gewinn wie vorher zu erreichen. Wenn die Händler allerdings die Preise gleich lassen, so wie sie jetzt sind, haben sie einen niedriegeren Gewinn.

SteveX

Richtig so, Spieleindustrie, fördert die Raubkopie-Industrie (mittlerweile kann man sie schon wirklich ne Industrie nennen) nur noch mehr. Die werden schon noch früh genug sehen, wie dumm diese Entscheidung war.

@Stevex ach nee, wir reden hier doch auch von den Spieleherstellern? :-o

Zurück