• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Praktika

elhana

Neuer Benutzer
Also erstmals ein großes hallo an das n-zone Team (: lese eure Zeitschrift nun schon seid Ewigkeiten, knapp 6 Jahre (allerdings 2 Jahre pause)
nun würde es mich interessieren, ob man bei euch ein Praktikum mit Ferienjob absolvieren könnte, wohne auch in Fürth, daher wäre Anreise überhaupt kein Thema (: besuche zur zeit die 9. klasse des Hardenberg-Gymnasium-Fürth bin 16 Jahre alt, und würde gern mal in eure redaktion reinschnuppern (:
natürlich werde ich mich auch schriftlich bewerben, mit Lebenslauf, Bewerbungsschreiben und Zeugnis, allerdings würde ich gern wissen, ob so was prinzipiell überhaupt geht. Würde mich sehr über Antwort freuen. Danke schon mal. Mit freundlichen Grüßen Katrin

Was soll so ein threat
1. steht in der N-Zone öfter das,dies wegen den vielen anfragen prinziell schwierig ist
2.kann man es sich denken
3.wenns so einfach ginge würd ich da schon 1000 praktika hier gemacht gaben

Ich rate dir mal folgendes zu lesen :
http://www.n-zone.de/?menu=0601&s=thread&bid=113&tid=751259&x=106993

Moin, ich bin der Chef bei der N-Zone, komm einfach mal bei uns vorbei :-D , wir würden uns freuen wenn du gleich alle Redaktionsarbeiten übernehmen würdest (wir ham da ja eh keinen Plan davon), wäre natürlich auch gut wenn du net allzu schlecht aussiehst (von der anderen Sorte ham wa ja schon genug wa)...Dein Gehalt bekommst du natürlich ab sofort...Auf gute Zusammenarbeit !!!

Am besten wäre es wenn du an die Redaktion eine Organizer Mail schreibst
oder per Email, da sie eher selten ins Forum schauen.

elhana am 04.05.2005 20:41 schrieb:
Also erstmals ein großes hallo an das n-zone Team (: lese eure Zeitschrift nun schon seid Ewigkeiten, knapp 6 Jahre (allerdings 2 Jahre pause)
nun würde es mich interessieren, ob man bei euch ein Praktikum mit Ferienjob absolvieren könnte, wohne auch in Fürth, daher wäre Anreise überhaupt kein Thema (: besuche zur zeit die 9. klasse des Hardenberg-Gymnasium-Fürth bin 16 Jahre alt, und würde gern mal in eure redaktion reinschnuppern (:
natürlich werde ich mich auch schriftlich bewerben, mit Lebenslauf, Bewerbungsschreiben und Zeugnis, allerdings würde ich gern wissen, ob so was prinzipiell überhaupt geht. Würde mich sehr über Antwort freuen. Danke schon mal. Mit freundlichen Grüßen Katrin
Versuch es mal. Toi toi. Bitte sag mir nur über dein Ergebnis Bescheid. Denn so ein Praktikum wäre für mich wirklich was ganz tolles. Siehe meinen Berufswunsch als Redakteur.
Ich sehe nur die Chance nicht allzu hoch an. Ich denke N-Zone wird entweder nur Studenten oder Volontäre annehmen. Lies dir mal den Artikel in der aktuellen Ausgabe (98) durch. Dort wird auf Seite 41 der aktuele Praktikant vorgestellt. Sascha Schmitz, so heißt das 22-Jahre alte Glückskind. *neidischsei*

OMG die beiden idioten da oben die son müll Posten bitte sofort wegsperren :| . Wenn ihr nichts "richtiges" zusagen habt dann last es doch einfach ihr kleine spamer fühlt euch wohl cool :|

undergrounderX am 04.05.2005 20:56 schrieb:
Was soll so ein threat
1. steht in der N-Zone öfter das,dies wegen den vielen anfragen prinziell schwierig ist

also 1. warum soll das so abwegig sein, wenn ich da mal 2 wochen ein praktikum machen will, wohn in der selben stadt, bin auf dem weg zu nem guten schulabschluss, das gebiet würde mich job mässig interessieren, also wtf spricht dagegen. ich will da ja nicht gleich einziehn.
und zu 3. ich will 1 praktikum und keine 1000, außerdem will ich keine festeinstellung ich will einfach nur mal ne einsicht ins berufsleben, und in die arbeit, vll sagt mir das ja auch alle auch nicht zu. und der post is keinesfalls sinnlos, wenn sich jmd für seine nähere zukunft interessiert.
aber ich seh scho, ich werd einfach mal ne anfrage per post hinschicken, dann werd ichs ja sehn.

FantaLight am 04.05.2005 21:40 schrieb:
OMG die beiden idioten da oben die son müll Posten bitte sofort wegsperren :| . Wenn ihr nichts "richtiges" zusagen habt dann last es doch einfach ihr kleine spamer fühlt euch wohl cool :|

Persönliche Angriffe und Beleidigungen sind in jedem Thread immer gerne gesehen. Troll A geht auf Troll B ein und versucht Troll A dumm dastehen zu lassen. Troll A lacht über Troll B und Troll C versucht Troll A und B noch um einiges zu Übertreffen. Gratuliere, Du hast durch deinen Post hier eine Objektive Meinung klar Verständlich zum Ausdruck gebracht. Besser man sagt nichts, bevor man etwas sagt das nicht gesagt werden sollte. :)

lol, praktikum bei nzone?
ich bin mir sehr sicher dass gerade eine neunklässerin bei nzone praktikum machen wird, die herren haben ja nichts besseres zu tun...
frag mal gleich nach, ob du da arbeiten kannst, es gibt ja sehr wenige interessenten, da glaube ich, du wirst gute chancen haben...

Evil-Matter am 04.05.2005 21:47 schrieb:
ich bin mir sehr sicher dass gerade eine neunklässerin bei nzone praktikum machen wird, die herren haben ja nichts besseres zu tun...
frag mal gleich nach, ob du da arbeiten kannst, es gibt ja sehr wenige interessenten, da glaube ich, du wirst gute chancen haben...
ich muss eins von meiner schule aus machen, ein 1 - 2 wöchiges. und ich versteh nicht, was daran so abwegig sein soll. manche machen eins bei nem laborarzt, andere in na apotheke, also wtf darf ich keins in na redaktion machen >_>"

Hikari am 04.05.2005 21:46 schrieb:
FantaLight am 04.05.2005 21:40 schrieb:

Persönliche Angriffe und Beleidigungen sind in jedem Thread immer gerne gesehen. Troll A geht auf Troll B ein und versucht Troll A dumm dastehen zu lassen. Troll A lacht über Troll B und Troll C versucht Troll A und B noch um einiges zu Übertreffen. Gratuliere, Du hast durch deinen Post hier eine Objektive Meinung klar Verständlich zum Ausdruck gebracht. Besser man sagt nichts, bevor man etwas sagt das nicht gesagt werden sollte. :)

omg Hikari :| schön dich wieder zu sehn ^^

du weisst doch ganz genau das du nicht so intilligent schreiben darfst da ich sonst im enddeffekt nicht kapiere was du von mir willst :P

elhana am 04.05.2005 21:45 schrieb:
undergrounderX am 04.05.2005 20:56 schrieb:
Was soll so ein threat

also 1. warum soll das so abwegig sein, wenn ich da mal 2 wochen ein praktikum machen will, wohn in der selben stadt, bin auf dem weg zu nem guten schulabschluss, das gebiet würde mich job mässig interessieren, also wtf spricht dagegen. ich will da ja nicht gleich einziehn.
und zu 3. ich will 1 praktikum und keine 1000, außerdem will ich keine festeinstellung ich will einfach nur mal ne einsicht ins berufsleben, und in die arbeit, vll sagt mir das ja auch alle auch nicht zu. und der post is keinesfalls sinnlos, wenn sich jmd für seine nähere zukunft interessiert.
aber ich seh scho, ich werd einfach mal ne anfrage per post hinschicken, dann werd ichs ja sehn.

ICH FINDE DEIN THREAD SOWAS VON BEHINDERT DAS KANN MAN SCHON GAR NICHT MEHR IN WORTE FASSEN!!!!!!!
Dann schreib doch lieber eine E-mail oder geh vorbei wenne eh da wohnst aber eröffne nicht sooo ein schwachsinn hier!!!!!!!
Und du solltest lieber dein Praktikum bei einer Tageszeitung machen ich glaube da hasse mehr von.

Ich bin mir sicher, dass der Verlag auch Praktikanten aufnimmt, selbst wenn's nur ein Schulpraktikum für zwei Wochen ist. Was ist da bitte so lustig dran?

Totz am 05.05.2005 13:56 schrieb:
Ich bin mir sicher, dass der Verlag auch Praktikanten aufnimmt, selbst wenn's nur ein Schulpraktikum für zwei Wochen ist. Was ist da bitte so lustig dran?
ich versteh auch nicht, warum das so viele so bizzar sehn /: ich hab noch 4 jahre schule vor mir, und will einfach nur mal ne kleine aussicht ins berufsleben, warum dann nicht bei n-zone? ich wohn nicht allzuweit weg, und von na festeinstellung war ja wohl nie die rede. naja, ich werd aufjedenfall mal ein anschreiben hinschicken. wollt mir nur die lange warterei sparen, indem ich hier mal was reinschreib, aber da das offensichtlich nicht funktioniert, werd ich wohl zur traditionellen form greifen müssen.

elhana am 05.05.2005 14:13 schrieb:
ich versteh auch nicht, warum das so viele so bizzar sehn /: ich hab noch 4 jahre schule vor mir, und will einfach nur mal ne kleine aussicht ins berufsleben, warum dann nicht bei n-zone? ich wohn nicht allzuweit weg, und von na festeinstellung war ja wohl nie die rede. naja, ich werd aufjedenfall mal ein anschreiben hinschicken. wollt mir nur die lange warterei sparen, indem ich hier mal was reinschreib, aber da das offensichtlich nicht funktioniert, werd ich wohl zur traditionellen form greifen müssen.
Tipp von mir:
Versuch irgendwie über persönlichen Kontakt an die Redaktion zu kommen. Geh mal zum Schalter von der Computec und frag nach, wer der eventuelle Ansprechpartner wäre.
Denn: Es ist leichter Jemanden eine Absage zu erteilen, den man nicht in die Augen schauen muß. Ich spreche aus Erfahrung.

naja, ich würde halt mal anrufen, forum nütz wohl nicht viel, weil wie, wie schon gesagt wurde, sie nicht oft hier sind ;)
einfach mal telefonnummer suchen und anfragen ob sowas möglich ist :)
direkt hingehen, naja ist sicher auch ne möglichkeit :-D

zum thema mit dem absagen, wenn sie ne absage geben müssen, dann wirds wohl kein unterschied machen ob per email/telefon oder wenn man gegenübersteht ist ;) :)

adi

Fragen kostet nichts. Wenn ich in der Nähe wohnen würde und ein Praktikum machen müsste, dann hätte ich das auch schon mal gerne gemacht.

Zurück