Der Creditssong ist wieder gut, allerdings nicht ganz so gut wie der, aus dem ersten Teil.
Portal 2: Erster DLC kommt Mitte September
Der erste kostenlose DLC für den Puzzle-Shooter “Portal 2″ wird voraussichtlich Mitte September veröffentlicht. Dies bestätige Valves Doug Lombardi im Rahmen der gamescom gegenüber Kotaku.
Der DLC wurde bereits im April dieses Jahres angekündigt und sollte laut damaliger Information im Laufe des Sommers zur Verfügung gestellt werden. Der Download bringt unter anderem neue Testkammern, Ranglisten, einen Challenge-Modus für den Singleplayer-Part und neue Modi für den Mehrspielerspaß mit sich.
Portal 2 ist bereits im April 2011 erschienen, doch mit Download-Inhalten hat uns Valve bisher nicht verwöhnt. Zuletzt hieß es, dass der erste kostenlose DLC im September 2011 erscheinen würde, doch auch dieser Monat ist verstrichen. Zum Glück müssen wir aber nicht viel länger warten, denn wie Valve bekannt gegeben hat, erscheint bereits am 4. Oktober 2011 der kostenfreie "Peer Review"-DLC für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC.
Dieser enthält eine neue Koop-Mission für P-Body und Atlas sowie einen Challenge-Mode, der sich im Singleplayer und kooperativ spielen lässt. Ergebnisse werden dann in Online-Ranglisten hochgeladen. Auf der offiziellen Seite ist es zudem schon jetzt möglich, den dritten Teil des offiziellen Soundtracks kostenlos auf den PC zu laden, der aus 24 Tracks besteht. Der Artikel zum Portal 2-DLC findet ihr bei Kotaku.
Nächster DLC bringt Map-Editor
Valve hat neue Download-Inhalte für den Puzzle-Shooter “Portal 2" bestätigt. Nach der Veröffentlichung, die Anfang 2012 erfolgen soll, können die Spieler auf einen “einfach zu nutzenden” Map-Editor zugreifen, mit dessen Hilfe Testkammern (für Singleplayer- und Koop-Modus) kreiert und innerhalb der Community getauscht werden dürfen. Das Ganze wird mit einer Bewertungsfunktion abgerundet.
Unklar ist derzeit, ob alle Plattformen bedient werden und welcher Geldbetrag investiert werden muss. Der DLC “Peer Review” wurde vor zwei Wochen kostenlos zur Verfügung gestellt.
Edit: Durch.
Fazit gibbet spädder.
Ich hoffe, dein Fazit kommt noch.
mein Fazit: Sehr schönes cleveres und auch humorvolles Spielchen (oder mit anderen Worten: genial), wo mir auch das Ende gefallen hat.
Die deutsche Snychrostimme von Brad Pitt fand ich auch klasse und passend.
Wer auf die CoOp Kampagne bock hat, kann mich gerne anschreiben.
LOL.
total vergessen.
Mein Fazit is': Portal ohne den Charme des Vorgängers. Während Wheatley enorm cool war, so hatte ich das Gefühl dass sich das Game etwas zu sehr streckt, und man gerne mal 3 Stunden ohne große Storyevents spielt.
Zudem bin ich kein Fan der Gel's gewesen.
Alles in allem ein tolles Spiel, aber weeeeeeit hinter Portal 1.
Ich habe in P1, aber sehr viel öfter in P2 gehangen, da ich einfach keinen Plan hatte wohin.. Und dann diese "AHA!" Momente ->
P1: .. Aaaah, ich bin verdammt nochmal ein genie!
P2: .. ******** bin ich dämlich, wieso kahm ich da nicht sofort drauf?
@länge: Aye, Gameplay technisch hamm die Gele schon sehr geholfen alles nicht allzu eintönig werden zu lassen, aber imo war der Plott trotzdem eher für 6 als für 12 Stunden geeignet.
Muhf-Unterstützung und 20 neues Testkammern
Wie die Kollegen von The Verge in Erfahrung brachten, wird Valves Puzzle-Shooter “Portal 2″ nun doch mit der Unterstützung der PlayStation Move-Peripherie versehen. So arbeiten die Entwickler derzeit am*“In Motion” genannten Download-Paket, das zu einem bisher nicht näher genannten Termin erscheinen soll.
Neben der Unterstützung von Move wird der besagte DLC mit 20 neuen Testkammern aufwarten. Unklar ist derzeit, ob die neuen Inhalte kostenlos angeboten werden oder mit einer bestimmten Gebühr zu Buche schlagen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald sich diesbezüglich neue Details ergeben.