• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Politik bei Videospielen

bluefalcon128

Bekanntes Gesicht
Wisst ihe sachen von Videospielen was die Politik verbieten will? z.b.: Killerspiele usw.
Und gibt es eine Indexliste im Netz? Hier könnt ihr über Politischesachen von Videospielen diskutieren(eigentlich brauche ich es hauptsächlich für die Schule :P )
Aber danke für die eventuelle Hilfe :top:

bluefalcon128 am 20.01.2006 14:39 schrieb:
Und gibt es eine Indexliste im Netz?

Ich würde einfach mal die Seite der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien ( BPJM ) vorschlagen . Da ist bestimmt eine Liste von dem Zeug , das in den letzten 20 Jahren indiziert worden ist .
Und dass wir diese ganzen Games nicht kennen verdanken wir alles den netten Mädels von der BPJM :X .

Finde nur wie viele spiele indiziert wurden aber nich welche...egal, aber schreibt mal wie ihr zu diesem Thema steht(ob ihr indizieren ok findet etc.)

So und wie wollen die die Spiele verbieten. Manche Spiele die auf der Liste stehen gibts schon seit Jahren und haben sicher schon einige ZuHause.

Wobei wenn wir gleich mal beim verbieten sind. Schaffen wir den Fussball ab denn da gibt es Fouls und verletzungen und für Kinder ist dieser Männersprort nun mal sowas von nicht geeignet.

Also ich stimme zwar zu das es eine Einschränkung geben sollte und manche Spiele wirklich nur an erwachsene verkauft werden dürfen aber ein prinzipelles Verbot solcher Spiele ist Kindisch und Idiotisch.

Zurück