• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Pokemon: Welche Edition war die Beste?

TheOneandOnlyLevin

Erfahrener Benutzer
Hey Leutz also mich würde mal interessieren welche Pokemon Edi ihr für dei Beste haltet.
Ich persönlich fand Rot und Blau einfach genial! Mit diesen beiden Editionen hat damals das Pokemon-Fieber angefangen und sie haben den Grundstein gelegt. Generell finde ich wirklich jede Pokemon Edition gelungen, aber ich denke dass waren die Besten im Bezug auf die Pokemon auf jeden Fall.
Danach waren die Pokemon leider nicht mehr ganz so einfallsreich.
Andererseits haben natürlich die neuen Edis tolle neue Elemente wie Tag und Nacht mit eingebracht.
Das Remake dieser beiden Editionen war ohnehin einfach nur TOP!
Ich würde mir eigentlich noch eine Neuauflage der Editionen Gold und Silber wünschen. Natürlich auch mit neuen Inseln etc.

Was meint ihr? Welche Edition haltet ihr für die Beste? Was wünscht ihr euch für die Zukunft? Was haltet ihr für gute/schlechte Neuerrungen?

Pokemon Kristall war auf jedenfall eines der besten Pokemonspiele! Es gibt Tag und Nacht, man wird von den Trainern angerufen, wenn es seltenen Pokemon zu fangen gibt oder wenn sie kämpfen wollen, man kann alle fast alle 250 Pokemon fangen (nur Celebi und Mew nicht), es gibt einen Duellturm und vor allem kann man sich in Johto UND Kanto umsehen.... :X
An Rubin, Saphir und Smarragd gefällt mir allerdings natürlich die Grafik besser und die Wettbewerbe und Beerenspielereien werten das Spiel auch ziemlich auf, finde ich. :-D
Ich habe die Hoffnung, dass Diamant und Perle alle anderen Spiele in den Schatten stellen, weil das beste von allen zusammen kommt und es noch viele Neuerungen gibt. :X

KX10 am 08.04.2007 22:24 schrieb:
Rot und Blau wegen Missingno., SunnyTown etc.
Du sprichst mir aus der Seele. In keiner Edition war es möglich, so viel Blödsinn zu machen, wie in Rot/Blau. Allerdings finde ich Gold/Silber/Chrystal besser, da man dort sowohl Johto als auch Kanto besuchen kann.

Freis am 08.04.2007 22:41 schrieb:
KX10 am 08.04.2007 22:24 schrieb:
Rot und Blau wegen Missingno., SunnyTown etc.
Du sprichst mir aus der Seele. In keiner Edition war es möglich, so viel Blödsinn zu machen, wie in Rot/Blau. Allerdings finde ich Gold/Silber/Chrystal besser, da man dort sowohl Johto als auch Kanto besuchen kann.
Oh ja dei Sache mit den Bugs war schon echt geil. Aber das hat dann leider jeder benutzt und dadurch wurde es zu ner richtigen Krankheit.
An den Punkt dass man in Gold und Silber nach Johto UND Kanto konnte, hatte ich ganz vergessen. Boa das war geil. Genial daran war auch der Zeitunterschied, denn man konnte dann ja gegen Ash als älteren Trainer und Gary als Arenaleiter kämpfen. Das tolle an diesen Editionen war eben die logische Verbindung zu Rot und Blau.
Das hat dann in den folgenden Editionen gefehlt. Aber mal ehrlich: Es ist auch wahrlich nicht einfach logische Verbindungen zu den verschiedenen Regionen zu schaffen. Dafür unterscheiden sich die Editionen teilweise recht stark.
Trotzdem habe ich immer noch den Traum einer Edi in der man ALLE Regionen besuchen kann. Leider habe ich eben auch starke Bedenken ob das funktioniert. Vielleicht macht Nintendo das so ja ganz richtig.

TheOneandOnlyLevin am 08.04.2007 23:44 schrieb:
Das hat dann in den folgenden Editionen gefehlt. Aber mal ehrlich: Es ist auch wahrlich nicht einfach logische Verbindungen zu den verschiedenen Regionen zu schaffen. Dafür unterscheiden sich die Editionen teilweise recht stark.
Trotzdem habe ich immer noch den Traum einer Edi in der man ALLE Regionen besuchen kann. Leider habe ich eben auch starke Bedenken ob das funktioniert. Vielleicht macht Nintendo das so ja ganz richtig.

Ich finde es nicht unbedingt notwendig, dass die Edis aufeinander aufbauen, denn bei jeder neuen Edition fängt man ja praktisch ganz von vorne an, deshalb ist jedesmal eine ganz neue Story möglich.
(Obwohl sich die Storys ja sehr ähneln und bald haben sie bei den Professoren alle Baumnahmen durch: Eich, Lind, Birk,... :rolleyes: )

ICh fand die Gold/Silber/Kristall am besten. Da konnte man(mit X-Ploder) immer noch richtig viel sch***e bauen^^.
Sonst mag ich eigentlich noch die Smargd

Eisprinzessin am 09.04.2007 10:12 schrieb:
Professoren alle Baumnahmen durch: Eich, Lind, Birk,... :rolleyes: )
:haeh: :-o
das ist mir noch gar nicht aufgefallen , aber das stimmt :)

bei mir wars auch Kristall (alleine schon die Ignognitos :B )

In Diamant und Perle scheints ja wieder mehr Rätsel zu geben.
Immerhin gibts da ja ne ganze Untergrundwelt. Echt cool!
Ich finde nur die neueren Editionen leiden unter den legendären Pokemon ein bischen. Bald haben wir alle Elemente und Co. durch. Die letzten mit Raum und Zeit schießen ja schon den vogel ab ^^

Habe rot, blau und Kristall.
Rot und blau sind die besten Editionen, da sie für eine Innovation der Videospielgeschichte gesorgt haben. Auf so ein Modul eine ganze Welt mit 151 Pokemon zu bringen ist eine Kunst für sich. Dann auch noch ein Haufen von Bugs, die das Spiel noch besser machen (ist so) und Eastereggs wie Mew ohne Schummelmodul zu bekommen machen diese Editionen zu den besten Pokemon-Editionen.
Kristall mag spielerisch und grafisch klar vorne liegen, doch gerade diese Fehler, die in Blau und Rot waren, machen die Pokemon-Editionen liebenswert. Kurz gesagt: Alle Editionen ab der gelben sind zu perfekt, deshalb verlieren die Titel an Charme.

Yoshi24 am 09.04.2007 19:46 schrieb:
Also ich habe eine gefälschte grüne Edition fürn ganz normalen Gameboy und das war ganz klar die beste :top: !!!

Mir gefällt bis jetzt smaragd am besten, wegen diesem Vergnügungspark. Sonst hab ich ein pokemon spielen nach dem durchzocken immer nur noch stiefmütterlich behandelt, aber smaragd konnte ich wochenlang ohne langeweile zocken.

Für alle Glitch-freaks:

Importiert euch ne japanische erstauflage von pokemon diamant und perle:

Da wurden dermassen viele glitches und bugs gefunden, dass es fasst die ersten editionen übertrieft!!!^^

Nenilein am 09.04.2007 22:43 schrieb:
Yoshi24 am 09.04.2007 19:46 schrieb:
Also ich habe eine gefälschte grüne Edition fürn ganz normalen Gameboy und das war ganz klar die beste :top: !!!

Mir gefällt bis jetzt smaragd am besten, wegen diesem Vergnügungspark. Sonst hab ich ein pokemon spielen nach dem durchzocken immer nur noch stiefmütterlich behandelt, aber smaragd konnte ich wochenlang ohne langeweile zocken.

Für alle Glitch-freaks:

Importiert euch ne japanische erstauflage von pokemon diamant und perle:

Da wurden dermassen viele glitches und bugs gefunden, dass es fasst die ersten editionen übertrieft!!!^^
Schade nur das wie Europäer nichts davon haben ^^
Smaragd will ich mir eig noch holen
Christall hatte ich nie

Rot/Blau waren Spitze, da man ohne Mogelmodul Items vervielfältigen konnte. Das war einfach perfekt für Pokemon Stadium, da man so gut seine Pokemon dafür züchten konnte (sonst hätt ich nie die ganzen Pokemon auf 100 gehabt
:B ).
Vom Umfang und von der Langzeitmotivation fand ich Gold/Silber am besten. Ich habe ca. 300 Stunden dieses Spiel gespielt und hatte alle Pokemon (dank eines Freundes bekam ich Celebi). Für Pokemon Stadium 2 war es ein bisschen schwerer die Pokemon zu züchten, aber dafür konnte man ja mit Rot/Blau tauschen :B Und die Pension war auch genial!

Rubin/Saphir war zwar ein guter Teil, kam aber an die Vorgänger meiner Meinung nach nicht ran. Als ich die Story durch hatte, hatte ich keine Lust die Pokemon zu sammeln :S

Diamand/Perle werden wohl nach Features, Umfang und Onlinefähigkeit die besten PokemonEditionen. Ich freu mich schon riesig auf sie :)

Majin_Link am 14.04.2007 22:05 schrieb:
Rot/Blau waren Spitze, da man ohne Mogelmodul Items vervielfältigen konnte. Das war einfach perfekt für Pokemon Stadium, da man so gut seine Pokemon dafür züchten konnte (sonst hätt ich nie die ganzen Pokemon auf 100 gehabt
:B ).
Vom Umfang und von der Langzeitmotivation fand ich Gold/Silber am besten. Ich habe ca. 300 Stunden dieses Spiel gespielt und hatte alle Pokemon (dank eines Freundes bekam ich Celebi). Für Pokemon Stadium 2 war es ein bisschen schwerer die Pokemon zu züchten, aber dafür konnte man ja mit Rot/Blau tauschen :B Und die Pension war auch genial!

Rubin/Saphir war zwar ein guter Teil, kam aber an die Vorgänger meiner Meinung nach nicht ran. Als ich die Story durch hatte, hatte ich keine Lust die Pokemon zu sammeln :S

Diamand/Perle werden wohl nach Features, Umfang und Onlinefähigkeit die besten PokemonEditionen. Ich freu mich schon riesig auf sie :)

Ich hab auch Celebi von nem Kumpel.
Hatte es damals gegen mein Mew getauscht.
PS:vorher verdoppelt xD

Welches hast du ?
Hast du das grüne oder das schimmernd rote?

Ich hab das rote das glänzt sowie das legendäre Garados.

Ich finde eigentlich alle bisher erschienen Teile gut ganz besonders Gelb gehört mit zu den besten, da es sich mehr an die TV-Serie hällt (z.B. die Pokemon der Arenaleiter), zudem taucht Team Rocket öffters auf und man kann die Drei Startpokemon (Bisasam, Schiggy,Glumanda auch ohne Tausch erhalten. Auserdem sind die Level der Pokemon viel abwechslungsreicher, was ich damit meine ist ab Johto (Gold/Silber) waren die Pokemon in viel regelmäßiger es ist z.B. so in Wiese 1 tauchen 3 verschiedene Pokemon arten auf , die z.B. zwischen Level 15 und 17 sind.
Bei Gelb sind zum Beispiel in Oranie City in dem Tunnel welcher nach Vertania führt, Digda zwischen Level 16 und 23 üblich, aber es Tauchen teilweise auch Digdri (also die Weiterentwicklung) auf Level 31-32 (!) auf was bis zum Zeitpunkt, in dem man sich das erste mal in der Arena aufhällt (als vor dem Arenakanpf gegen Major Bob) extrem hoch ist, insofern man seine Pokemon gleichmäßig und nicht übermäig viel Trainiert hat.
Desweiteren waren in Knto (als Blau/Rot Gelb) die Wge zwischen den Arenen viel abwechslungsreicher als bei den folgenden Reihen.

Allerdings muss man sagen jede Edition hat seine Vorteile, die aus der Kanto region sind meiner meinung nach abwechslungsreicher. Gold und Silber haben einen langen Umfang (Kanto und Johto). Crystal ist fast wie Gold/Silber, nur das es noch die icognitos gibt. Und Rubin und Saphier hatten eben gutte erneuerungen mit den Pokemon Wettbewerben, den Beerenmixer usw.

KillerXXX am 15.04.2007 13:05 schrieb:
Welches hast du ?
Hast du das grüne oder das schimmernd rote?

Ich hab das rote das glänzt sowie das legendäre Garados.

Hab das normale grüne :B
Seit wann gibs ein schimmernd rote :haeh:

Zurück