Pokémon Schwert & Pokémon Schild

Hier dann auch nochmal zusammengefasst:

Am 09. Januar 2020 ist eine neue Ausgabe Pokémon Direct ausgestrahlt worden. Besonders im Fokus standen Pokémon Schwert & Pokémon Schild.

Dort hat Game Freak verkündet, dass man derzeitig am Erweiterungspass für Pokémon Schwert als auch für Pokémon Schild arbeitet, der aus zwei DLCs bestehen wird und bereits erworben bzw. digital vorbestellt werden kann.

Der Erweiterungspass kommt anstelle der früher sonst üblichen Zusatzeditionen wie zum Beispiel Pokémon Smaragd Edition oder auch Pokémon Ultrasonne & Pokémon Ultramond.
Mit dem Erweiterungspass kann man seinen bisherigen Speicherstand weiter nutzen und sein Abenteuer mit den neuen Inhalten fortsetzen oder es mit diesen starten.
Die beiden DLCs bringen neue Gegenden, neue und alte Pokémon, neue Kleidungsstücke und neue Charaktere. Darunter kommen auch zwei neue Rivalen: Sophora, welche auf den Typ Gift spezialisiert ist und Saverio, der auf Pokémon vom Typ Psycho setzt.
Editionsspezifische Inhalte gibt es auch hier und daher wird es einen Erweiterungspass für Pokémon Schwert und einen für Pokémon Schild geben. Man benötigt dann beide Pässe, wenn man beide Editionen besitzt. Sophora kommt zum Beispiel nur in den DLCs für Pokémon Schwert und Saverio in denen für Pokémon Schild vor.
Mit den neuen Inhalten kommen auch einige neue Galar-Formen und Gigadynamaximierungen, wie zum Beispiel welche für Bisaflor, Turtok, Gortrom, Liberlo und Intelleon.

Der erste DLC erscheint Ende Juni 2020 und bringt "Die Insel der Rüstung", welche im Zeichen des Wachstums steht. Auf der Rüstungsinsel befindet sich ein Dojo, das von Mastrich geleitet wird, der einst selber Champion der Galar-Region gewesen ist und den aktuellen Champion Delion unterwiesen hat. Mastrich nimmt den Spieler unter seine Fittiche und trainiert diesen.
Im Laufe des Abenteuers auf der Insel erhält man das Legendäre Pokémon Dakuma vom Typ Kampf, welches sich in das mächtigere Wulaosu entwickeln kann. Wulaoso kann dabei in zwei verschiedenen Stilen erscheinen: den Fokussierten Stil mit den Typen Kampf und Unlicht oder den Fließenden Stil vom Kampf und Wasser. Beide Stile bekommen dazu noch eine Gigadynamximierung.
Zu den weiteren Features und Funktionen auf dieser Insel gehören Attacken-Lehrer, Aprikokos, die man verarbeiten kann und einen EP-Pin, der für mehr Erfahrungspunkte sorgt.

Im Herbst 2020 steht dann DLC Teil 2 an und bringt "Die Schneelande der Krone". Dieses neue Gebiet steht im Zeichen der Erkundungen. Dort wird man zum Leiter einer Expidtionstruppe ernannt. Man erkundet hier die Pokémon-Nester, die man bisher nur mal von außen sehen konnte. In den Nestern kommen einige Legendäre Pokémon aus vorherigen Generationen vor. Das Legendäre Vogeltrio der ersten Generation erscheint hier sogar mit neuen Formen.
Daneben erscheint mit Coronospa ein komplett neues Legendäre Pokémon vom Typen Psycho und Pflanze.
Die Kronenschneelande bringen einen neuen Koop-Modus mit sich, bei dem man die Nester online als auch offline gemeinsam erkunden kann.

Beide neuen Gebiete sollen wie die Naturzone der Hauptinsel aufgebaut sein und auch eine steuerbare Kamera besitzen und dazu noch größer sein. Beide Inseln beherbergen Dyna-Raids und Pokémon-Nester.

Insgesamt werden über 200 Pokémon mit dem Erweiterungspass in die Editionen gebracht. Nur Spieler, die den Erweiterungspass gekauft haben, können die zusätzlichen Pokémon fangen. Spieler, die den Pass nicht haben können aber die zusätzlichen Taschenmonster per Tausch oder Pokémon HOME erhalten, denn zum Erscheinen der beiden DLCs werden für alle Spieler Updates veröffentlicht, die die Daten implementieren.

Der Erweiterungspass kostet 29,99€ und bringt beim Kauf sofort ein neues Outfit für den Spieler basierend auf Pikachu und eines mit Basis auf Evoli.

Außerdem können alle Spieler ab sofort, das Herunterladen eines Updates zuvor vorausgesetzt, als Vorgeschmack im Bahnhof von Brassbury ein Flegmon in der Galar-Form erhalten, welches vom Typ Psycho ist. Dieses kann sich mit speziellen Items in Galar-Lahmus oder in Galar-Laschoking weiterentwickeln. Diese Items werden jedoch exklusiv mit dem Erweiterungspass erhältlich sein.

Außerdem werden in der Naturzone ab sofort Dyna-Raids mit höherer Wahrscheinlichkeit auf die Gigadynamax-Formen von Lapras, Pokusan, Drapfel, Schlapfel und Montecarbo bestreitbar sein.

Der neue Online-Speicherdienst Pokémon HOME wird im kommenden Februar veröffentlicht.

Quelle: Bisafans.de; PlanetSwitch.de

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Pokémon Direct - 09.01.2020

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Pokémon Schwert und Pokémon Schild: Erweiterungspass - Ankündigungstrailer
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich Unterschiede zwischen Mädel und Junge in den Editionen?

Den einzigen Unterschied den ich bisher feststellen konnte, dass das Lets Go Pikachu beim Mädchen männlich ist und beim Jungen weiblich.

Interessant ist auch, dass die Frau die zur Rüstungsinsel reisen möchte in Schwert und Schild unterschiedliche Personen sind.
 
Hey ho, liebe Trainer.

Ich möchte anbei noch einige Download-Codes auflisten, die vor allem für einige Items sind. Besonders bei den ersten drei gilt zu beachten, dass diese nur noch bis zum morgigen 15. Januar gültig sind.

  • gültig bis 15. Januar 2020:
    • K0UN1NMASC0T --> 1x Levelball, 1x Mondball, 1x Turboball
    • 1YAHAYA --> 1x Schwerball, 1x Köderball, 1x Ultraball
    • 0KUGAFUKA1B0RU --> 1x Freundesball, 1x Sympaball, 1x Traumball
  • gültig bis 30. Januar 2020:
    • PRESENT --> 10x Luxusball
    • G1GANTAMAX --> 20 Gewinnpunkte
    • 0T0SH1DAMA --> 10x Tauchball
  • gültig bis 28. Februar 2020:
    • KAMPFTEAM --> 20 Gewinnpunkte
    • GALAR --> 1x Silberkronkorken
    • AREAS1LVESTRE --> 10x Premierball
 
Huhu Leute,
Ich habe nach einer langen Pause wieder angefangen Pokemon Schild zu spielen und möchte meinen Dex vervollständigen.
Dazu fehlen mir leider noch 30 Pokemon, viele davon Schwert exklusiv oder nur durch Tausch/Zuneigung zu erhalten. Würde mich über jede Hilfe freuen! Es reicht natürlich die benötigten Pokemon kurz hin und zurück zu tauschen, ich brauche nur den Eintrag im Pokedex. Wer etwas als Gegenleistung haben möchte, dem könnte ich Zuchtreste mit 4-5*31er DV Werten anbieten. Sollte mir jemand komplett helfen können, würde ich auch ein schönes Shiny und falls benötigt zusätzlich noch ein perfektes Ditto (6*31er DV auf allen Werten) dafür rausspringen lassen :)

Hier die Liste:

137 Zwirrfinst
175 Fletiamo
200 Psiana
204 Feelinara
206 Drapfel (Schwert exklusiv)
211 Sabbaione (Schwert exklusiv)
213 Parfinesse
219 Lauchzelot (Schwert exklusiv)
245 Amfira
249 Karadonis (Schwert exklusiv)
259 Togekiss
266 Rihornior
274 Cavalanzas
275 Schnuthelm
276 Hydragil
281 Geronimatz (Schwert exklusiv)
282 Washakwil (Schwert exklusiv)
293 Snibunna
295 Flunkifer (Schwert exklusiv)
299 Lucario
316 Fermicula (Schwert exklusiv)
343 Quatermark (Schwert exklusiv)
350 Mottineva
360 Moruda
363 Sonnfel (Schwert exklusiv)
369 Humanolith (Schwert exklusiv)
370 Kubuin (Schild exklusiv)
374 Lectragon (dazu benötigtes Vogelfossil gibt es deutlich häufiger in Schwert)
375 Lecryogon (dazu benötigtes Paddelfossil gibt es deutlich häufiger in Schwert)
382 Amigento (da ich mein Typ Null lieber behalten und nicht entwickeln möchte)


Liebe Grüße Lui


Edit: Weiß jemand, wie ich den lieben T-Bow hier korrekt markieren kann, damit er den Beitrag sieht? :-D Hatte gelesen, dass du deinen Dex in Schwert bereits vollständig hast. Hast du Lust mir ein bisschen unter die Arme zu greifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man schon, wann der Pokedex aktualisiert wird? Ich habe jetzt ein Turtok, aber der Pokedex zeigt mir keine Daten.
 
Edit: Weiß jemand, wie ich den lieben T-Bow hier korrekt markieren kann, damit er den Beitrag sieht? :-D Hatte gelesen, dass du deinen Dex in Schwert bereits vollständig hast. Hast du Lust mir ein bisschen unter die Arme zu greifen?
Tut mir Leid, habe deinen Beitrag jetzt erst gesehen. Man kann hier leider keine Personen markieren (wäre ein tolles Feature), du hättest mir einfach eine private Nachricht schreiben sollen. [emoji14] Brauchst du denn noch Hilfe? Wenn ja, schicke mir mal bitte eine aktualisierte Liste.

Edit: Uff, der Beitrag ist ja von Januar. Denke mal, du hast den Pokédex mittlerweile komplett - kann dir aber gerne bei den Erweiterungen dann helfen.

Edit: Bei Tapatalk bekommt man eine Benachrichtigung.. Gut zu wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
UFF, das DLC kommt ja schon in 2 Tagen. :haeh:

Denk ich werde es erstmal liegen lassen, hatte es echt vergessen und bin auch Spiele technisch andernweitig beschäftigt. Zudem ist DLC 2 wichtiger, für die Seemopswelle :X
 
Hättest du den Post nicht verfasst, hätte ich das völlig vergessen. :O

Ich hab hier vor einigen Tagen ursprünglich genau deshalb gepostet, dann den Beitrag von Luigario gesehen und es dann ebenfalls wieder vergessen. :B

Werde auch erstmal drauf verzichten, aber innerhalb der nächsten 1-3 Monate garantiert holen und aus Spaß durchspielen - diesmal ohne den Pokédex zu komplettieren oder auf irgendetwas zu achten.

Am 24. Juni gibt es neue Infos zu irgendwas Pokémon-bezogenes.
 
Zuletzt bearbeitet:
da der Thread eh schon oben ist, Launchtrailer zum 1. DLC

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich glaube, ich habe mir noch nie im Leben einen Launchtrailer angeguckt. :o

Ich glaube, ich werde dann doch den Pokédex komplettieren, bockt einfach. Schon bekannt, wie lang der erste DLC sein wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon bekannt, wie lang der erste DLC sein wird?
sehr kurz.

Du kommst beim Dojo an. Erledigst da drei kurze Aufgaben. Du bekommst ein Shiggy oder Bisasam. Gehst zu den Türmen levelst das neu legendäre Kampfpokemon und das wars. Wenn man nicht gerade auf die 100 "neuen" Pokemon scharf ist, kann man den DLC getrost ignorieren.

Was ich sehr schade finde, dass die wilden Pokemon meistens auf Lv 60 sind. Die sind eigentlich gleich stark wie bei der normalen Naturzone.

Ich habe den DLC ca drei Stunden gespielt und eigentlich fast alles gesehen. Das meiste dieser Zeit verbringt man damit das neue legendäre Kampfpokemon zu leveln.

Die Spielwelt ist recht abwechslungsreich und gefällt mir auch besser als die normale Naturzone, aber es ist genauso wie im Hauptspiel in dieser freien 3D Welt nichts los. Es gibt nur herumliegende Items, Beeren-Bäume, Nester und herumlaufende Pokemon.

Achja man kann auch 151 Alola Digda für einen Trainer suchen. Das ist aber extrem anspruchslos.

Von mir gibt es keine Kaufempfehlung T-Bow, wenn du nur die "Story" und die Spielwelt erleben willst. Ich weiß noch gar nicht ob man die 100 Pokemon auch regulär ohne DLC fangen kann.
 
Für später um 15 Uhr:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Get ready to tune in for Pokémon Presents!
 
Bitte lass es Lets Go Editionen zu Gold/Silber sein! :X

Aber die Marke wird echt ausgeschlachtet. Das ist ja nicht mehr normal.
 
Zurück