PLAYZONE 1/08 - Ein Abschied mit starken Themen

Das Magazin ist nochmal richtig gut gewurden (hätte nie mit so einer guten HL Bewertung gerechnet! :] ).

Bei der DVD wurde nicht so viel gesprochen (Es hat Euch wohl etwas die Sprache verschlagen, weil das die letzte PlayZone DVD war ? ;) bzw. bei den letzten beiden DVDs). Einziger Kritikpunkt bleibt der Mangel an der DVD- Kommentation.

Insgesamt ein guter Abschied.

Genau 7 Jahre hab ich die PlayZone jeden Monat gelesen, schöne Zeit.
 
Ian442 am 15.12.2007 15:46 schrieb:
Das Magazin ist nochmal richtig gut gewurden (hätte nie mit so einer guten HL Bewertung gerechnet! :] ).

Bei der DVD wurde nicht so viel gesprochen (Es hat Euch wohl etwas die Sprache verschlagen, weil das die letzte PlayZone DVD war ? ;) bzw. bei den letzten beiden DVDs). Einziger Kritikpunkt bleibt der Mangel an der DVD- Kommentation.

Insgesamt ein guter Abschied.

Genau 7 Jahre hab ich die PlayZone jeden Monat gelesen, schöne Zeit.

Kann dir nur zustimmen, Ian442!
Eine sehr, sehr geile Ausgabe und ein schöner Abschied...
;(
 
Ian442 am 15.12.2007 15:46 schrieb:
Das Magazin ist nochmal richtig gut gewurden (hätte nie mit so einer guten HL Bewertung gerechnet! :] ).

Bei der DVD wurde nicht so viel gesprochen (Es hat Euch wohl etwas die Sprache verschlagen, weil das die letzte PlayZone DVD war ? ;) bzw. bei den letzten beiden DVDs). Einziger Kritikpunkt bleibt der Mangel an der DVD- Kommentation.

Insgesamt ein guter Abschied.

Genau 7 Jahre hab ich die PlayZone jeden Monat gelesen, schöne Zeit.

Ist bei der N-Zone genauso. Da muß man sich fragen, ob nicht an den falschen Stellen gespart wird.
 
Gute Ausgabe zum Abschluss. Muss ich ja nicht mehr viel zu sagen...

Die DVD ist wie die vorigen nicht so toll. Mal abgesehen von dem Schlussteil mit den Erlebnissen der Redakteure. Ich wünsche mir nur für die play³, dass die Videobeiträgen zu den Spielen richtig kommentiert werden...
 
dsr159 am 15.12.2007 22:50 schrieb:
Ich wünsche mir nur für die play³, dass die Videobeiträgen zu den Spielen richtig kommentiert werden...

Ja, richtig kommentiert und vor allem was ich ganz wichtig finde, "von den Redakteuren selbst gesprochen". Bitte nicht wieder irgendwelche professionellen Synchronsprecher verwenden, die lesen doch nur ihren Text ab. Sollte von jemandem gesprochen werden, ders auch wirklich getestet hat.
 
Unco am 16.12.2007 01:39 schrieb:
dsr159 am 15.12.2007 22:50 schrieb:
Ich wünsche mir nur für die play³, dass die Videobeiträgen zu den Spielen richtig kommentiert werden...

Ja, richtig kommentiert und vor allem was ich ganz wichtig finde, "von den Redakteuren selbst gesprochen". Bitte nicht wieder irgendwelche professionellen Synchronsprecher verwenden, die lesen doch nur ihren Text ab. Sollte von jemandem gesprochen werden, ders auch wirklich getestet hat.

Das dürfte allerdings einige Zeit dauern, bis "Laien" ein komplettes Video zufriedenstellend vertont haben. ;)

Hab sie gestern abend durchgeblättert, angelesen und ich kann mich den anderen anschließen, wenn ich sage, dass es eine schöne Ausgabe geworden ist. Gerade die umfangreichen ( :top: ) Berichte zu Alone in the Dark und Turok gefallen mir gut. Hätte nicht gedacht, dass nochmal ein Spiel für PS2 kommt, das mich auf den ersten Blick schon anspricht - die PS3-Version wird also erst recht im Auge behalten.
Leider finde ich den HL²-Test viel zu klein: Das sind gerade mal 3 Seiten über "4" tolle Spiele (TF 2 nicht mitgezählt), in denen nicht einmal groß auf die Story oder Highlights des Spielablaufs eingegangen wird. Hoffentlich ist das durch Zeitdruck zu erklären, so dass in der neuen play³ ein größerer Bericht ist. %)
Achja: Wisst ihr, ob man die UK-Version auf deutsch zocken kann oder ob die auch nur die englische Sprachversion enthält? :-o

Diesmal gibts aber auch Beantstandung an der wortwörtlichen Qualität: Meine Ausgabe ist rechts am Rand geknickt. :P
Okay, das geht in Ordnung, aber das Papier kam mir so dünn wie noch nie vor. Beim Umblättern hat sich das überhaupt nicht gut angefühlt und keine Ahnung wo, aber ich hab mich irgendwie beim Lesen/ Durchblättern derbe geschnitten. Ich hab dann sowas krustiges am Finger gespürt und da hing son kleiner, blutiger Hautlappen dran. Bitte nächstes mal nicht so rasierscharfes Papier nehmen.
Noch dazu kommt bei dieser Ausgabe mangelnde Druckqualität. Viele Bilder wirken sehr unscharf und "zweilagig", Schrift ist öfters unscharf oder zu dünn. :hop:

Der Abschieds-Story habt ihr mit dem Ossi-Tapeten-Look ein echt tolles Layout verpasst. Das ganze wirkt sehr stimmig und heimisch. Allerdings sind die meisten Bilder scheinbar nicht so spontan gemacht worden; Abschließende Wort ehemaliger Mitarbeiter wären auch schön gewesen, trotzdem 'ne feine Sache. Heute werd ich mir mal das Abschiedsvideo angucken.

So, das war es also mit der PLAYZONE, jetzt geht es mit play³ (inkl. besserem Papier ;) ) weiter:
Der erste Ausblick auf die neue Ausgabe sieht ganz gut aus (siehe Bilder bei News). Cover schaut gut aus (wenn auch etwas eintönig) und wieder exklusive Spielberichte. *yam* :X

Das war es jetzt aber mit Meckern, das Lesen wird wohl wieder ein Vergnügen sein und ich hoffe, dass ich die letzte Ausgabe nicht mit Tränen benetze. =)
 
sirteen am 16.12.2007 12:30 schrieb:
Achja: Wisst ihr, ob man die UK-Version auf deutsch zocken kann oder ob die auch nur die englische Sprachversion enthält?


Nee, die UK-Fassung ist nicht multilingual. Es ist also nur die Englische Fassung auf der Disc.
 
So ich habe mir gerade die letzte Playzone DVD angeschaut. Es gibt eiige Sachen die ich loswerden möchte.

Was mich schon etwas schockiert hat, als es um die Spaßvideos von Matrix ging, war der Satz von Maik: unsere Videos könnt ihr auf www.play3.de (oder wie auch immer) runterladen. BUm das hat gesessen. Ich schau die Playzone DVD und bekomme das vor den Latz geknallt.

Versöhnt hat mich dann allerdings das Abschlussvideo das angemessen lang war und viele schöne Momente hatte. Dafür ein :top:

Kommen wir zum Inhaltlichen:

Die Kommentare waren wieder gering, aber es ist mir nicht so negativ aufgefallen wie letztes mal. Dafür muss ich allerdings einen klaren Fehler ankreiden. Die Aussage Civilization ist der erste Teil der auf Konsolen erscheint ist schlicht falsch. Oder meine Playstation 1 konnte damals PC Titel abspielen ich weiß es nicht. Jedenfalls lief Civilization auf meiner Konsole :B

Turok lässt mich irgendwie erschreckend kalt. Keine Ahnung warum, aber es interessiert mich nicht die Bohne.

Last but not least Alone in the Dark. Meine Fresse war das Lied in der Präsentation geil :X
Auf der anderen Seite war die Grafik echt gruselig. Und ich meine abstoßend hässlich und nicht schaurig schön. Hoffe das lag an der schlechten Videoqualität, denn das hatte teilweise ja nicht mal PSone Standard...
 
Hab mir vorhin auch die komplette DVD angeguckt und muss ein Lob aussprechen: Es gab seit langem mal wieder eine sehr schöne randgefüllte DVD, auf der Spiele nicht in 1 Minute abgefrühstückt wurden - die Videos zu Turok, Alone in the Dark und zum Abschied sind hier positiv zu erwähnen. :top:

Turok sieht echt gut aus, aber ich weiß noch nicht genau, ob ich mir das Spiel zulegen werde. Ich kenne keinen Vorgänger, doch das Ganze sieht einfach interessant aus. Petib hat die Optik von AitD ja schon angesprochen und ja, das ganze sieht so pixelig und unfertig aus, dass es mich gruselt. ^^
Da muss man sicherlich noch eine Weile dran werkeln, aber stimmig sieht das Spiel jetzt schon aus, das muss man den Entwicklern lassen. Hoffentlich könnt ihr demnächst mal die PS3-Version näher beleuchten. Auch wenn andere Videos zu MoH oder NfS wieder nicht übermäßig kommentiert waren, hatten sie eine anständige Länge, in der man viel zeigen konnte. Ich hoffe, dass ihr diese längeren Videos beibehaltet. ;)

PS: Das Lied von AitD ist echt geil! :X
 
Unco am 16.12.2007 01:39 schrieb:
dsr159 am 15.12.2007 22:50 schrieb:
Ich wünsche mir nur für die play³, dass die Videobeiträgen zu den Spielen richtig kommentiert werden...

Ja, richtig kommentiert und vor allem was ich ganz wichtig finde, "von den Redakteuren selbst gesprochen". Bitte nicht wieder irgendwelche professionellen Synchronsprecher verwenden, die lesen doch nur ihren Text ab. Sollte von jemandem gesprochen werden, ders auch wirklich getestet hat.
Das finde ich auch!
 
So hab die Ausgabe jetzt auch durch. Muss sagen sehr schöne Abschlussnummer. Das Titelblatt ist euch echt gut gelungen. Ein Lob an eure Grafikabteilung. Leider sieht das Titelblatt der Play3 (siehe Newsseite) etwas schlicht und öde aus, verwendet doch auch noch etwas mehr Farben und verschiedene Schriftarten. Auch der DVD-Balken ohne Farbe wirkt langweilig. :B

Echt schade das die Playzone verschwindet ;( . Ich hoffe die Play3 wird das beste aus der Playzone übernehmen (Top10, Screenshotbeschriftung, etc.) aber wir werden sehen.

Alles gute für die Zukunft :top:

LG
Freaky 353
 
Tja, Leutchens! Da habt ihr mit der letzten Ausgabe nochmal richtig auf die Kacke gehauen! :top: :top: :top:

Komischerweise fallen mir im Gegensatz zu den vorigen Heften keine Kritikpunkte mehr ein (hab genug rumgejault, daher lass ich es sein :P ). Seit langem hat es wieder Spaß gemacht, die PZ zu lesen.

Was ich besonders lobenswert finde ist der Abschied der Playzone auf der DVD. Hättet ihr nicht besser machen können! Im Heft... OK, was soll's. :finger: ;)

Auch die Tests und Vorschauen waren komischerweise wieder in der gewohnten und von mir jahrelang geschätzten Qualität geschrieben. Was die anderen Leser übrigens für Probleme mit dem Papier und dem Druckhaus haben... Muss ich das verstehen?! :B Dünnes Papier! Na und? Andere Druckerei! Zu Hülf, Horst-Günther druckt die Playzone und nicht Fridolin! :rolleyes: Ihr habt echt Schmerzen. OK, will keinen persönlich anwichsen, also sag ich nur noch:

DANKE FÜR DIE LETZTE PLAYZONE, DIE WIRKLICH EIN WÜRDIGER ABSCHLUSS WAR!

Und danke für das DMC4-Video, was mich dazu verleitet hat, mich unsittlich zu berühren. :X :B

Wird die Play³ am 2. Januar eigentlich auch andere neue Themen als in der Vorschau haben? Weil schon wieder 5€ zu bezahlen... Naja... ^^'
 
Wenn ich diesen scheiß Aufsteller mal aufstellen könnte weiß einer wie man diesen ständer faltet damit das ding steht bitte schickt ein foto oder so mann ich bin echt ein trottel :-D Das ding ist bald geschrottet wenn ihr mir keine anleitung bastelt
 
daumenschmerzen am 25.12.2007 02:26 schrieb:
Was die anderen Leser übrigens für Probleme mit dem Papier und dem Druckhaus haben... Muss ich das verstehen?! :B Dünnes Papier! Na und? Andere Druckerei! Zu Hülf, Horst-Günther druckt die Playzone und nicht Fridolin! :rolleyes: Ihr habt echt Schmerzen.
Wer das Heft druckt ist mir auch relativ egal, wenn die Qualität stimmt. Wie sich das Heft anfühlt ist mi vollkommen wuppe. Alle die daran erkennen ob es das Papier vom Quelle- oder vom Neckermann-Katalog ist, sollen sich bitte bei Wetten Dass melden...

Aber es ist immer wieder vorgekommen, das Texttteile im heft unscharf waren oder nur sehr blaß gedruckt. Im letzten Heft kann ich zum Beispile fast gar nicht die Posts aus dem Forum lesen. Alles irgendwie doppelt-verschoben. Daher ist die Kritik schon berechtigt. Wenn der Horst-Günther es nicht auf die Reihe bekommt, muss der Fridolin wieder ran ;)
 
Soraboy am 25.12.2007 02:45 schrieb:
Wenn ich diesen scheiß Aufsteller mal aufstellen könnte weiß einer wie man diesen ständer faltet damit das ding steht bitte schickt ein foto oder so mann ich bin echt ein trottel :-D Das ding ist bald geschrottet wenn ihr mir keine anleitung bastelt

Wie man einen Ständer faltet damit das Ding steht? Ist mir echt zu brutal hier... Tut ja schon beim Lesen weh.

Zum Papier: Wenn man Texte schlecht lesen kann (alle weißen Buchstaben auf dunklen Hintergründen), wird man das ja hoffentlich noch kritisieren dürfen. Damit pinkelt man ja auch nicht die Redis an, die nichts dafür können. Man sind hier einige sensibel.
 
Falconer75 am 25.12.2007 13:04 schrieb:
Zum Papier: Wenn man Texte schlecht lesen kann (alle weißen Buchstaben auf dunklen Hintergründen), wird man das ja hoffentlich noch kritisieren dürfen. Damit pinkelt man ja auch nicht die Redis an, die nichts dafür können. Man sind hier einige sensibel.
Mach dir nichts draus. Daum wird immer sentimental um die Weihnachtszeit, da nimmt er sich alles so zu herzen %) :X
 
petib am 25.12.2007 13:26 schrieb:
Falconer75 am 25.12.2007 13:04 schrieb:
Zum Papier: Wenn man Texte schlecht lesen kann (alle weißen Buchstaben auf dunklen Hintergründen), wird man das ja hoffentlich noch kritisieren dürfen. Damit pinkelt man ja auch nicht die Redis an, die nichts dafür können. Man sind hier einige sensibel.
Mach dir nichts draus. Daum wird immer sentimental um die Weihnachtszeit, da nimmt er sich alles so zu herzen %) :X

Also bei mir hat Horst-Günther immer saubere Arbeit geleistet... ich hab die Playzone seit mittlerweile über 2 Jahren im Abo und ich hatte noch nie "doppelt gedruckte" Schrift (was ich aber von anderen Magazinen kenne) oder sonst Probleme mit dem Papier - in der Zeit davor, als ich die PZ noch am Kiosk gekauft habe, ist mir das auch nie aufgefallen... deswegen bin ich auch schon etwas erstaunt über die doch zahlreichen Beschwerden hier...
 
petib am 25.12.2007 13:26 schrieb:
Falconer75 am 25.12.2007 13:04 schrieb:
Zum Papier: Wenn man Texte schlecht lesen kann (alle weißen Buchstaben auf dunklen Hintergründen), wird man das ja hoffentlich noch kritisieren dürfen. Damit pinkelt man ja auch nicht die Redis an, die nichts dafür können. Man sind hier einige sensibel.
Mach dir nichts draus. Daum wird immer sentimental um die Weihnachtszeit, da nimmt er sich alles so zu herzen %) :X
*schluchz* Echt ey, ihr Doofies! ;( :B

OK, Falconer, ich hätte mich wirklich netter ausdrücken können. 'Tschuldigung! Aber wie ndz auch schon geschrieben hat, ist mir nie die schlechtere Qualität des Druckes aufgefallen. Ohne dich und Evil hätte ich es nie erfahren, dass die PZ nun woanders gedruckt wird. :-o :) Und das Papier ist wirklich dünner als damals, aber das stört doch auch nicht, oder? Na gut, dass sich sirteen beim Umblättern geschnitten hat, ist schon der Brecher. :hop: Aber das ist einer von hundert, verstehst du? =) (nix gegen dich sirt :X )
 
daumenschmerzen am 26.12.2007 01:48 schrieb:
Na gut, dass sich sirteen beim Umblättern geschnitten hat, ist schon der Brecher. :hop: Aber das ist einer von hundert, verstehst du? =) (nix gegen dich sirt :X )
sirt ist aber auch eine memme, und würd mich nicht wundern, wenn der sich sogar am klopapier schneiden würde... %)
 
assman am 26.12.2007 02:36 schrieb:
daumenschmerzen am 26.12.2007 01:48 schrieb:
Na gut, dass sich sirteen beim Umblättern geschnitten hat, ist schon der Brecher. :hop: Aber das ist einer von hundert, verstehst du? =) (nix gegen dich sirt :X )
sirt ist aber auch eine memme, und würd mich nicht wundern, wenn der sich sogar am klopapier schneiden würde... %)
:B
der muss mal was richtiges arbeiten, dann schneidet er sich auch nicht mehr beim umblättern.
 
Zurück