PLAYZONE 09/2006 mit fetter Mega-Reportage rund um Metal Gear Solid!

Ich hab se gelesen und find das zu viel MGS drin ist. Aber die Zeitung wird ja nich nur für mich gemacht. Sonst is se ganz gut. Kommen leider in letzter Zeit keine interressanten Spiele raus, geschweige denn das welche angekündigt werden.
;(

blassblaue-lippen am 18.07.2006 22:44 schrieb:
Ich hab se gelesen und find das zu viel MGS drin ist. Aber die Zeitung wird ja nich nur für mich gemacht. Sonst is se ganz gut. Kommen leider in letzter Zeit keine interressanten Spiele raus, geschweige denn das welche angekündigt werden.
;(

Tja, jedes Jahr dieses verfluchte Sommerloch. :$ Da kann man sich wohl nur die Spiele kaufen, bzw. spielen, wo man sonst nicht zu gekommen ist.

Mancubus77 am 14.07.2006 14:27 schrieb:
Alles über MGS4, Portable Ops, Digital Graphic Novel, Subsistence und die Geschichte der Serie!

Schon wieder MGS? :B ... So langsam gibts hier eine wahre MGS-Inflation in der Playzone :schnarch:

Und meint ihr nicht, das die Tests zu Fifa WM-2006 vielleicht ein wenig zu spät kommen? Welcher Nicht-Italiener kauft sich das Spiel denn jetzt noch? :P

Erst einmal ein grosses Lob an die Redaktion für das tolle Heft. !!!

Als grosser MGS-Fan bin ich total begeistert über die aktuelle Ausgabe. Das Heft, sowie auch die DVD hat sich vom Sommerloch nicht runterkriegen lassen.

btw.: Danke für die MGS-SAGA Vol. 1 !!!
:X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X

Also, aber eine Sache im Heft müsst ihr mir mal erklären...

Vorschau Tekken: Dark Resurrection für die PSP
[...]Für Zweispielermatches per Funkverbindung soll eine UMD ausreichen, der Mitspieler bekommt bei Bedarf die für ein Match nötigen Daten einfach von der ersten PSP geschickt. Mangels einer zweiten UMD konnten wir dies allerdings noch nicht in der Praxis ausprobieren. [...]

EDIT: Zweite unlogische Stelle wiedergefunden :-D

Test F1 2006
[...] Hardcore-Fans freuen sich zudem über die Möglichkeit, via Memory-Card des Spiel auf den momentanen Stand der aktuellen Formel-1-Saison (inklusive Rennergebnisse und Wetterbedingungen) zu bringen. [...]

Wie bitte soll das mit einer MemCard gehen? Wo soll die MemCard die Daten herbekommen? Meintet ihr vielleicht "Netzwerk"?

mipu am 24.07.2006 21:25 schrieb:
hammer1860 am 24.07.2006 20:46 schrieb:
Warum wurde die PSP Version von Formel Eins 2006 nicht getestet ??
Steht mehrfach im Heft: Kam für einen Test zu spät....

Ja sorry, hab das Heft nicht hier. Aber könnte ein Redakteur trotzdem kurz sagen ob sich die PSP Version lohnt oder nicht (kommt ja schon übermorgen raus) ? Müsste doch eigentlich nahezu identisch mit der PS2 Version sein, da man ja online gegeneinander fahren kann.

Bin mit der Ausgabe auch zufrieden. Die Reportagen, die ja zum Glück immer häufiger werden, gefallen mir auch sehr gut. Als MGS-Fan (ok, Fan ist übertrieben, dennoch habe ich jeden [ab PS1] Teil gespielt und bin begeistert von der Serie) war ich natürlich auch positiv von den 14 Seiten überrascht, auch wenn da nicht wirklich was neues drin stand... aber da sind wir schon beim Thema Sommerloch :B

Aber wenn man genau überlegt ist das alljährliche Sommerloch doch nicht schlecht, ja ich finds sogar ganz gut. :-o In der Zeit kann man alle verpassten Spiele nachkaufen und durchzocken, die bei den ganzen Toptiteln in der Hochsaison untergegangen sind. Genauso bleibt in kreativen Fachzeitschriften (wie es die Playzone ist und hoffentlich auch bleiben wird :finger: ) genug Platz für Reportagen, interessante Berichte, Bonusbooklets etc. etc. Find ich doch auch mal toll und ist ein Abwechslung. Und wenn garnichts mehr geht gibt es auch noch andere Hobbys und dann muss man halt mal nur 16 Stunden am Tag zocken und die restliche Zeit was anderes machen... ;)

mipu am 24.07.2006 21:10 schrieb:

[...]Für Zweispielermatches per Funkverbindung soll eine UMD ausreichen, der Mitspieler bekommt bei Bedarf die für ein Match nötigen Daten einfach von der ersten PSP geschickt. Mangels einer zweiten UMD konnten wir dies allerdings noch nicht in der Praxis ausprobieren. [...]

:) Ich glaube die Funktion war noch nicht implementiert und der UMD vs. UMD-Modus war mangels der zweiten Version noch nicht spielbar.

Test F1 2006
[...] Hardcore-Fans freuen sich zudem über die Möglichkeit, via Memory-Card des Spiel auf den momentanen Stand der aktuellen Formel-1-Saison (inklusive Rennergebnisse und Wetterbedingungen) zu bringen. [...]

Wie bitte soll das mit einer MemCard gehen? Wo soll die MemCard die Daten herbekommen? Meintet ihr vielleicht "Netzwerk"?

Ja, das ist unglücklich formuliert. Man kann sich, soweit ich das jetzt richtig verstanden habe, aktuelle Daten per Netzwerk-Verbindung online ziehen und auf der Mem-Card speichern.

Maik

Mancubus77 am 25.07.2006 13:34 schrieb:
[
Ja, das ist unglücklich formuliert. Man kann sich, soweit ich das jetzt richtig verstanden habe, aktuelle Daten per Netzwerk-Verbindung online ziehen und auf der Mem-Card speichern.

Ist aber auch irgendwie blöd. die Daten verbrauchen bestimmt wieder einen haufen Speicherplatz, wie die meisten SONY-Spiele. (1,4 MB bei jak2?)
Warum kann man die Daten denn nicht gleich online nutzen, wenn man dafür eh ins Netz muß? :B
Wahrscheinlich versucht SONY auf diese weise den verkauf von Mem-sticks anzukurbeln :(

Und noch eine Frage ( diesmal bezüglich der Lesebriefe ).
Dass die Briefe in zwei Kategorien geteilt worden, ist sehr löblich. Aber
warum beantwortet ihr die Leserbriefe der ersten " Abteilung" nicht mehr?
Zu wenig Platz? Sinnlos? Denn bei manchen Schreiben, die ihr so abdruckt, wäre ich gerne noch an eurer Meinung interessiert.
Ach ja: Stefanie Schetter muss öfters im Heft zu sehen sein!!!! :X :-D

Mancubus77 am 25.07.2006 13:34 schrieb:
mipu am 24.07.2006 21:10 schrieb:

:) Ich glaube die Funktion war noch nicht implementiert und der UMD vs. UMD-Modus war mangels der zweiten Version noch nicht spielbar.

Test F1 2006

Maik

Achso, dann ists ja gut... war halt beim Lesen nur etwas irritiert...
Das hier schon gesehen?

so, einen tag warte ich noch. dann bekommt der aboservice ne mail von mir. da bekomm ich das heft als abonnent eh immer schon paar tage nach erscheinungstermin und diesmal kommt's gar net.

daumenschmerzen am 25.07.2006 14:08 schrieb:
Zu wenig Platz? Sinnlos? Denn bei manchen Schreiben, die ihr so abdruckt, wäre ich gerne noch an eurer Meinung interessiert.

Auf den ersten zwei Seiten sind Meinungen und Statements von Lesern abgedruckt, daher dort auch das Forumsgeflüster. Die folgenden zwei Seiten drehen sich um verschollene Spiele, Technikfragen oder ähnliches. Meinungen und Statements wollen wir nicht um jeden Preis kommentieren. Manchmal wünscht man sich das, aber dafür sind ja auch eigentlich andere Leser da. Jedes Statement ist eine willkommene Gelegenheit für Euch und andere Leser ihre Meinung ebenfalls kund zu tun. Das macht das ganze doch erst so richtig unterhaltsam, oder?

Maik

Mancubus77 am 26.07.2006 22:50 schrieb:
daumenschmerzen am 25.07.2006 14:08 schrieb:

Auf den ersten zwei Seiten sind Meinungen und Statements von Lesern abgedruckt, daher dort auch das Forumsgeflüster. Die folgenden zwei Seiten drehen sich um verschollene Spiele, Technikfragen oder ähnliches. Meinungen und Statements wollen wir nicht um jeden Preis kommentieren. Manchmal wünscht man sich das, aber dafür sind ja auch eigentlich andere Leser da. Jedes Statement ist eine willkommene Gelegenheit für Euch und andere Leser ihre Meinung ebenfalls kund zu tun. Das macht das ganze doch erst so richtig unterhaltsam, oder?

Maik

Du hast gewonnen. :)

Hab das Heft gestern doch noch noch bekommen:

- Ihr habt euch diesmal entschieden keine Spielstände auf die DVD zu packen. Wird das jetzt Standard?

- Das neue Design gefällt mir von Ausgabe zu Ausgabe besser. Großes Lob.

- Oh, Christian Schönlein mit einem Grand Hotel van Cleef T-Shirt :-o

- Ich würde es gut finden, wenn ihr in dem Vorschau-Wertungskasten oder bei den Fakten am Anfang der Artikel anführt, für welche Konsolen das Spiel erscheint. Z.b. bei NFS: Carbon, was ja für ja so gut wie jede Konsole erscheint (EA halt) Und dass ihr dann angebt, von welcher Fassung die Bilder stammen.

- Hab schon nicht schlecht gestaunt, als ich Baldur's Gate Dark Alliance 2 auf Platz 6 der Verkaufscharts gesehen habe. Hätte mir nicht gedacht, dass sich das Spiel so gut verkauft und vor allem jetzt noch. Irgendwie komisch, dass für dieses Genre so wenig getan wird.

- Ihr müsst mir erklären, was den ersten Baldur's Gate besser als den zweiten macht. Wenn das zweite Champions of Norrath besser ist als das erste, ist das zweite Baldur's Gate mindestens gleich gut wie das erste.

- Ich bin von der MGS Reportage ein wenig enttäuscht. Weil ich sie mir anders vorgestellt habe. Viel mehr als nur die Spiele der Serie hätte mich die Story von MGS an sich viel mehr interessiert, da ich nur den dritten Teil gespielt habe und somit von z.b. Snakes Brüdern nicht wirklich was weiß.

- Entschädigt dafür hat mich die Reportage in der Bonusrubrik der DVD. Absolut genial. Gut, für den Inhalt solcher Reportagen könnt ihr nicht viel, da ihr diese ja zugeschickt bekommt, aber trotzdem super, dass ihr das raufgepackt habt. Jetzt versteh ich die Story schon mehr.

Freu mich schon wieder auf die nächste Ausgabe und werde mein Abo das zweite Mal verlängern lassen :top:

Zurück