PLAYZONE 09/2006 mit fetter Mega-Reportage rund um Metal Gear Solid!

M

Mancubus77

Gast
Alles über MGS4, Portable Ops, Digital Graphic Novel, Subsistence und die Geschichte der Serie!

PZ0906CoverDVDRGB.jpg

Aloha he!

Das Sommerloch macht sich bemerkbar, doch wir lassen uns davon nicht stören. Wir werfen einen Rundumblick auf die kommenden Metal-Gear-Spiele und präsentieren auf 14 Seiten einen Überblick über die Reihe selbst und natürlich auf die anstehenden Spiele-Highlights. Metal Gear Solid 4, Metal Gear Solid: Portable Ops, Metal Gear Solid 3 Subsistence, die Metal Gear Solid Digital Graphic Novel und obendrauf gibt's noch ein zweiseitiges Interview mit dem Meister persönlich. Mehr Metal Gear geht nicht!

Zudem werfen wir einen ausführlichen Blick auf die PS3-Premieren von Call of Duty und Need for Speed und haben uns durch die ersten Levels der PS2-Version von Splinter Cell Double Agent geschlichen.

Der Testbereich glänzt mit Highlights wie Formel Eins 06 und Syphon Filter: Dark Mirror, das den PS2-Vorgänger ganz schön alt aussehen lässt.

Zusätzlich präsentieren wir eine PlayStation 2 wie es sie so noch niemals zu sehen gab. Die handgemoddete PS2 sieht nicht nur unglaublich schick aus, sie ist sogar käuflich!

Da soll noch mal jemand was von Sommerloch erzählen ...

Wir wünschen wieder mal viel Spaß bei der Lektüre und freuen uns auf Kommentare!

Der komplette Inhalt:

VORSCHAU

PlayStation 3

Call of Duty 3
Metal Gear Solid 4
Need for Speed Carbon
Sonic the Hedgehog
Virtua Tennis 3

PlayStation 2

LEGO Star Wars II
Splinter Cell Double Agent
Spyhunter: Nowhere to Run

PSP

Gangs of London
Tekken: Dark Resurrection

TEST

PlayStation 2

Ab durch die Hecke
Dynasty Warriors 5 Empires
Fluch der Karibik: Die Legende von Jack Sparrow
Formel Eins 2006
Gottlieb Pinball Classics
Super Dragon Ball Z

PSP

Def Jam FFNY: The Takeover
Field Commander
Fluch der Karibik 2: Dead Man’s Chest
Syphon Filter: Dark Mirror
Tenchu: Time of the Assassins
Untold Legends: The Warrior’s Code
World Tour Soccer 2

DVD-Inhalt

Seite 1

Thema des Monats

GTA Liberty City Stories (PS2)

VORSCHAU
ATV Offroad Fury 4 (PS2)
ATV Offroad Fury Pro (PSP)
Gangs of London (PSP)
God Hand (PS2)
Metal Gear Solid 3 Subsistence (PS2)
MGS Digital Graphic Novel (PSP)
NBA ’07 (PSP)
Shinobido (PS2)
Spy Hunter: Nowhere to Run (PS2)
Suikoden V (PS2)
Tekken: Dark Resurrection (PSP)

TEST
Ab durch die Hecke (PS2)
Astonishia Story (PSP)
Capcom Classics Collection Remixed (PSP)
Def Jam Fight for NY: The Takeover (PSP)
Fluch der Karibik 2: Dead Man’s Ch. (PSP)
Forbidden Siren 2 (PS2)
Formel 1 2006 (PS2)
Micro Machines V4 (PS2)
Micro Machines V4 (PSP)
Monster Hunter Freedom (PSP)
Sensible Soccer (PS2)
Street Fighter Alpha Anthology (PS2)
Super Monkey Ball Adventure (PSP)
Syphon Filter: Dark Mirror (PSP)
Viewtiful Joe: Red Hot Rumble (PSP)
World Tour Soccer 2 (PSP)

BONUS
Metal Gear Saga Vol. 1: Ein Überblick
Mit EA bei Rock am Ring
PlayStation Masters No. 5
Rainbow Six Vegas (Präsentation)

SPIEL-TRAILER
LocoRoco
Need for Speed Carbon
Pro Evolution Soccer 2007
Rayman Raving Rabbids: Fakt #1
Rayman Raving Rabbids: Fakt #2

SEITE 2 (Nur im Plus-Abo!)

XBOX-ZONE

VORSCHAU
Chromehounds (X360)

TEST
Dreamfall: The Longest Journey (Xbox)
FIFA Fußball-WM 2006 (X360)
FIFA Fußball-WM 2006 (Xbox)
Rockstar Tischtennis (X360)
X-Men: The Official Game (X360)
X-Men: The Official Game (Xbox)

SPIEL-TRAILER
Superman Returns
Viva Piñata
Xiaolin Showdown

N-ZONE

VORSCHAU
Baten Kaitos Origins (GC)
Elebits (Wii)
Metroid Prime 3: Corruption (Wii)
Phoenix Wright A. A.:
Justice for All (DS)
Red Steel (Wii)
Super Mario Galaxy (Wii)
The Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii)

TEST
Big Brain Academy (DS)
Electroplankton (DS)
FIFA Fußball-WM 2006 (DS)
FIFA Fußball-WM 2006 (GB)
Lost Magic (DS)
New Super Mario Bros. (DS)
Nintendogs: Dalmatian & Friends (DS)
X-Men: The Official Game (DS)
X-Men: The Official Game (GB)

BONUS
New Super Mario Bros.:
Alle Geheimnisse (DS)

SPIEL-TRAILER
Capcom Classics Mini Mix
Mega Man Battle Network 6
Mega Man ZX
Phoenix Wright A. A.: Justice for All

So, das war's. Da ist doch ne Menge dabei, oder?

Abonnenten sollte das Heft am Samstag erreichen – am Kiosk ist das Heft offiziell ab dem 19. Juli.

Viel Spaß und ein schönes Wochenende,
die PLAYZONE-Redaktion

AW: PLAYZONE 09/2006 mit fetter...

Nimm's mir nicht übel, aber der Titel war einfach zu umfassend und daher layoutsprenged. *g*

juhu das ist ja endlich mal wieder ein kaufgrund. snake auf dem cover alleine ist ja schon seine 5 € wert

Kewell am 14.07.2006 15:32 schrieb:
14 Seiten MGS... :S Ich hasse die Serie! :$

Ich steh auch nich gerade auf Metal Gear Solid und 14 Seiten sind ein bisschen übertrieben, aber was will man sonst machen? Man muss nehmen, was kommt und so schlecht ist die Lösung auch nicht.

Doch halt! Was ist mit Shinobido??? :confused: Das ist nicht gerade ein Kracher, nen Test möchte ich trotzdem haben! Aber vielleicht ging es ja nicht aus Platzgründen...
Und genau dasselbe mit Juiced Eliminator!

Doch das kann wieder gut gemacht werden, und zwar mit einem riiieeesen Test zu Syphon Filter: Dark Mirror! :X
Und wehe, die Tests sehen nicht gut aus! (Layout)

Doch unter Umständen, könnten Leute sterben...
Wenn die Postfrau morgen nicht die PLAYZONE UNVERSEHRT, PÜNKTLICH und KOMPLETT bringt! :-D

Was denn! Ist doch so! Als neuer Abonennt ist man nun mal aufgeregt und verzeiht keine Fehler... :P

sirteen am 14.07.2006 16:53 schrieb:
Ich steh auch nich gerade auf Metal Gear Solid und 14 Seiten sind ein bisschen übertrieben
das sehe ich anders. man hätte ja genauso gut 14 seiten gta machen können, was mich wiederum nicht ansprechen würde, aber das mit mgs ist ja geschichte, kommende spiele in einem und da kommt einiges. recht machen kann man es keinem, aber immerhin haben sie zumindest eine ausgabe einen käufer mehr.
mich
:-D

warst du es nicht der mgs auf der titelseite verlangt hat scar?
haben sie ja ausnahmsweise mal auf dich gehört.

wenn die 14 seiten hauptsächlich neue infos enthalten, oder die serie wirklich inhaltlich beleuchtet wird, dann okay. ich will nur nicht wieder die gleichen infos lesen.
ansonsten ist das sommerloch da, d.h. ihr werdet diesen monat höchstwahrscheinlich nicht wegen des umfangs von mir kritisiert :-D

auf den ersten blick neben mgs nicht viele titel für mich bei. cod ist noch interessant und beim rest lass ich mich überraschen.

petib am 14.07.2006 17:37 schrieb:
warst du es nicht der mgs auf der titelseite verlangt hat scar?
haben sie ja ausnahmsweise mal auf dich gehört.
ich hoffe doch, dass das vor 2 monaten nicht in planung war, wenn doch dann könnten die redis einfach nur so tun als hätten sie auf mich gehört %)

edit: als nächstes bitte eine reportage über ganz besondere perlen wie dark chronicle, ico oder shadow of the colossus :-D

sirteen am 14.07.2006 16:53 schrieb:
Kewell am 14.07.2006 15:32 schrieb:
14 Seiten MGS... :S Ich hasse die Serie! :$

Ich steh auch nich gerade auf Metal Gear Solid und 14 Seiten sind ein bisschen übertrieben, aber was will man sonst machen? Man muss nehmen, was kommt und so schlecht ist die Lösung auch nicht.

Doch halt! Was ist mit Shinobido??? :confused: Das ist nicht gerade ein Kracher, nen Test möchte ich trotzdem haben! Aber vielleicht ging es ja nicht aus Platzgründen...
Und genau dasselbe mit Juiced Eliminator!

Doch das kann wieder gut gemacht werden, und zwar mit einem riiieeesen Test zu Syphon Filter: Dark Mirror! :X
Und wehe, die Tests sehen nicht gut aus! (Layout)

Doch unter Umständen, könnten Leute sterben...
Wenn die Postfrau morgen nicht die PLAYZONE UNVERSEHRT, PÜNKTLICH und KOMPLETT bringt! :-D

Was denn! Ist doch so! Als neuer Abonennt ist man nun mal aufgeregt und verzeiht keine Fehler... :P

Okay 6 Seiten hätten es auch getan =)
Bin gespannt was über Sonic geschrieben wurde.Man noch 4 Monate, was für eine harte Zeit ;(

:X MGS :X MGS :X MGS :X MGS :X MGS :X MGS :X MGS :X MGS :X

14 Seiten sind noch viel zu wenig, warum denn nicht ne ganze Ausgabe voll? %) :B
Ich gehe doch mal davon aus, noch einiges neues zu erfahren =)

Ansonsten interessiert mich diesen Monat ausnahmsweise mal nicht allzu viel... Außer der GC-Guide, der war mir in den letzten Jahren schon immer recht hilfreich :top:

Mal eine Frage am Rande: Warum habt ihr bis jetzt eigentlich noch nichts weiter über das angekündigte PSP-Spiel Hot PLX geschrieben?
Bereits zur E³ sind mir dazu schon ein paar Trailer aufgefallen und langsam scheint das ganze auch Form anzunehmen...

Gut, das wars auch schon wieder von mir.
Und um der Vollständigkeit halber die Klammer wieder zu schließen:

:X MGS :X MGS :X MGS :X MGS :X MGS :X MGS :X MGS :X MGS :X

Ist also der Opa auf dem Cover der Snake, der beim neuen Smash Brothers mitmacht? Warum is der plötzlich so alt? :-o

Tingle am 14.07.2006 23:37 schrieb:
Ist also der Opa auf dem Cover der Snake, der beim neuen Smash Brothers mitmacht? Warum is der plötzlich so alt? :-o
das ist snake aus metal gear solid 4. ist ja keine nintendo zeitschrift hier

so hab gerade mal wieder überpünktlich die neue playzone erhalten und muss sagen nach dem ersten durchblättern gefällt sie mir besser als gestern erwartet :)

die mgs-seiten sehen sehr schön aus und scheinen inhaltlich dem zu entsprechen was ich erhofft habe.

der gc-guide ist wieder super, auch wenn ich es wohl auch dieses jahr nicht schaffen werde nach leipzig zu fahren :|
und auch die "vor 5 jahren"-rubrik st wieder dabei, auch wenn sie nur einen minimalen teil ausmacht finde ich sie sehr schön. nostalgie pur halt...

trotz sommerloch 100 seiten gefüllt ohne komplettlösungen oder ausführliche tipps bin ich auch mit zufrieden. auch wenn ich mir für die zeiten ab herbst weiterhin einen größeren umfang wünsche.

Ich kann mich petib da nur voll und ganz anschließen. :top:
Die MGS-Reportage sieht designtechnisch echt verdammt gut aus, reingelesen hab ich aber noch nicht.

Was mich aber ein wenig verdutzt hat: In der GC-Beilage ist zwar im Editorial von der PS3 der Rede, aber im Hauptteil des Heftchens ist nirgends auch nur ansatzweise was von dem Prunkstück zu sehen. Nicht ein einziger Titel, nicht mal ein direkter Sony-Messestand (bzw. nur PSP und PS2)...
Ich hoffe, dass meine jetzigen Befürchtungen nur ein Irrtum sind. :|

Der Testbereich glänzt mit Highlights wie Formel Eins 06 und Syphon Filter: Dark Mirror, das den PS2-Vorgänger ganz schön alt aussehen lässt.

Was hat den F1 für ne Wertung bekommen? Lohnt sich der Kauf ? ? ?

championofnorrath am 17.07.2006 13:07 schrieb:
heavenly am 15.07.2006 19:37 schrieb:
Lohnt sich der Kauf der aktuellen Playzone? ? ?

auf alle fälle :top:

Da stimm ich mal zu :top:
Nur eine Frage hätte ich da noch. In der letzten Ausgabe hat es eine Reportage über die Videospiele allgemein gegeben. In dieser ( wie hier schon ausgiebig besprochen ) war es MGS.
Und nun wollte ich mal fragen, ob es in jeder Ausgabe so eine Reportage geben wird. Oder zumindest öfters. Denn ich finde das eigentlich sehr geil.
Ob ich MGS mag oder nicht, sei mal dahingestellt :P
Aber gelesen hab ich sie und fand sie sehr informativ. Hätten nur wirklich ein paar Seiten weniger sein sollen. Wie wäre es denn zum Beispiel mit einer Reportage über die PS1, 2 und 3 und über Sony allgemein?

Schöner Vorschlag, wäre zum Ende der PS2 mal angebracht :top:

Was ich mal gut willkommen heißen würde, wäre mal wieder so ein kleines Extra-Booklet, wie ihr es früher mal hattet.
Spätestens wenn die PS3 erscheint, kommen eh kaum noch (gute) PS2-Spiele (Ausnahmen bestätigen die Regel), da könnte man doch nochmal ein Einkaufsführer-Heftchen zu den allgemein besten Games (oder auch allen Games) der PS2 und eins, in dem alle Platinum-Titel aufgelistet sind (was mich persönlich sehr interessieren würde).

daumenschmerzen am 18.07.2006 12:43 schrieb:
Nur eine Frage hätte ich da noch. In der letzten Ausgabe hat es eine Reportage über die Videospiele allgemein gegeben. In dieser ( wie hier schon ausgiebig besprochen ) war es MGS.
Und nun wollte ich mal fragen, ob es in jeder Ausgabe so eine Reportage geben wird. Oder zumindest öfters. Denn ich finde das eigentlich sehr geil.
Aber gelesen hab ich sie und fand sie sehr informativ. Hätten nur wirklich ein paar Seiten weniger sein sollen. Wie wäre es denn zum Beispiel mit einer Reportage über die PS1, 2 und 3 und über Sony allgemein?

Das ist der Plan, ja. :)

Es werden nicht immer Themen sein, die jeden interessieren und die Umfänge werden ebenfalls variieren, aber zumindest sollte es jeden Monat auch noch weitere lesenswerte Artikel neben Vorschauen und Tests geben.

Maik

Mancubus77 am 18.07.2006 20:31 schrieb:
daumenschmerzen am 18.07.2006 12:43 schrieb:

Das ist der Plan, ja. :)

Es werden nicht immer Themen sein, die jeden interessieren und die Umfänge werden ebenfalls variieren, aber zumindest sollte es jeden Monat auch noch weitere lesenswerte Artikel neben Vorschauen und Tests geben.

Maik
Wenn es dann endlich mal wieder mehr zu lesen gibt, vorallem auch mal "gehaltvollere" Sachen wie Reportagen, dann könnte ich ja mal über ein Abo nachdenken ;)

Zurück