PLAYZONE 08-2005 mit großem E3-Special auf Doppel-DVD!

M

Michael_Pruchnicki

Gast
Hallo,

die neue PLAYZONE ist fertig gedruckt und dürfte erste Abonnenten Anfang der kommenden Woche erreichen.

Genau wie bei den letzten zwei Ausgaben auch schon ist unser Coverthema eine exklusive Deutschland-Premiere - der mit Spannung erwartete Nachfolger zu True Crime! Auf satten sechs Seiten präsentieren wir die neue Stadt, den neuen Helden und zahlreiche neue Features, die Activisions GTA-Herausforderer beim zweiten Anlauf ganz nach vorne bringen sollen.

Der Rest des Vorschauteils wird von weiteren E3-Themen bestimmt, die es letztes Mal nicht mehr ins Heft geschafft haben. Dies ermöglicht es uns, nicht wie oft üblich viele kleine Meldungen zu den Neuheiten zu bringen, sondern allen wichtigen Titeln (zu denen genug Material vorliegt) angemessen große Berichte zu widmen. Zur PS2-Version von Resident Evil 4 haben wir zum Beispiel vier Seiten im Heft. :) Der Großteil der Vorschauartikel hat einen Umfang von zwei Seiten.

An Tests haben wir diesmal einiges zu bieten, vom Sommerloch ist noch nichts zu spüren: Toptitel wie Medal of Honor European Assault (6 Seiten), Batman Begins (4 Seiten), Tekken 5 (4 Seiten), Formel Eins 2005 (3 Seiten) und Destroy All Humans! (5 Seiten) sorgen im Juni für einen prall gefüllten Testteil.

Nun aber genug zum Heft, die wohl größte Stärke der neuen Ausgabe ist die DVD. Um der Informationsmasse von der E3 Herr zu werden, haben wir dieser Ausgabe eine Doppel-DVD spendiert, auf der dank 192 Minuten Spielzeit kein E3-Highlight zu kurz kommt! :) Alleine der PlayStation 3 und den ersten Spielevideos haben wir 26 Minuten gewidmet.

Hier nun der komplette Heftinhalt:

REPORTAGE:
PlayStation 3 - Die Zukunft der Videospiele

VORSCHAU
Bully
Call of Duty 2: Big Red One
Dragon Quest VIII: Journey of the Cursed King
Fantastic 4
Final Fantasy XII
Genji: The Legend Begins
Kingdom Hearts II
Metal Gear Solid 3: Subsistence
Need for Speed Most Wanted
NHL 06
Okami
Peter Jackson’s King Kong
Resident Evil 4
Shadow of the Colossus
Spartan: Total Warrior
SSX on Tour
The Matrix: Path of Neo
The Warriors
Tony Hawk’s American Wasteland
Top Spin
True Crime - Der Nachfolger
Ultimate Spider-Man
X-Men Legends II

TEST
Batman Begins
Destroy All Humans!
Formel Eins 2005
Medal of Honor European Assault
S.C.A.R.
Tekken 5

PROFITIPPS
Medal of Honor European Assault
Tenchu: Fatal Shadows





Und der DVD-Inhalt:

THEMA DES MONATS
Medal of Honor: European Assault

TEST
Star Wars Episode III:
Die Rache der Sith
Tekken 5
Destroy All Humans!
Tenchu: Fatal Shadows

KURZTESTS
Roland Garros French Open 2005
Street Racing Syndicate
Moto GP 4
TT Superbikes
CT Special Forces: Fire for Effect
Animaniacs
Alien Hominid
Kessen III
World Snooker Championship 2005

VORSCHAU
Batman Begins
Killer 7

BONUS
FIFA Street Stylz - Das Finale

SPIELTRAILER
Formel Eins 2005
SingStar Pop
EyeToy Kinetic
Tekken 5
MotoGP 4
Prince of Persia Kindred Blades
Mortal Kombat Shaolin Monks
L.A. Rush
Gauntlet: Seven Sorrows

FILMTRAILER
Red Eye



E3-REPORTAGE

PS3

Die PlayStation 3 enthüllt

Metal Gear Solid 4
KillZone
Vision GT
MotorStorm
Formula 1
Fight Night Round 3
Devil May Cry 4
Tekken
Heavenly Sword
Fifth Phantom Saga
I-8
Killing Day
Mobile Suit Gundam
Ni-Oh
WarHawk
Eyedentify
Final Fantasy VII – Technik-Demo
The Getaway – Technik-Demo
Neuer Rockstar-Titel
John Woo’s Stranglehold



PS2

ABENTEUER
Tomb Raider: Legend
Resident Evil 4
Onimusha: Dawn of Dreams
Prince of Persia Kindred Blades
Shadow of the Colossus
Hitman: Blood Money
StarCraft: Ghost
Peter Jackson’s King Kong
Fahrenheit
Marc Ecko’s Getting Up: Contents Under Pressure
Ratchet: Deadlocked
Sly 3: Honor Among Thieves
24 - The Game
Without Warning
Fantastic 4
Shadow the Hedgehog
Tak 3: The Great Juju Challenge
Fatal Frame III: The Tormented
Trapt
The Chronicles of Narnia: The Lion, The Witch and the Wardrobe
Jaws Unleashed
Scooby-Doo! Unmasked
Neopets: The Darkest Faerie
Frogger Ancient Shadow
Madagascar
Pac-Man World 3
Okami
Stuart Little 3

ACTION
Genji: Dawn of the Samurai
SOCOM 3: U.S. Navy SEALs
Tom Clancy’s Ghost Recon 3
Commandos Strike Force
James Bond 007 – Liebesgrüße aus Moskau
Call of Duty 2: Big Red One
Full Spectrum Warrior: Ten Hammers
Gauntlet: Seven Sorrows
Ultimate Spider-Man
The Matrix: Path of Neo
Spartan: Total Warrior
Star Wars Battlefront II
Battlefield 2: Modern Combat
Metal Gear Solid 3 Subsistence
Castlevania: Curse of Darkness
Crime Life: Gang Wars
Far Cry Instincts
187: Ride or Die
America’s Army Rise of a Soldier
Darkwatch
Devil Kings
Conflict: Global Terror
25 to Life
Just Cause
Knights of the Temple 2
Gene Troopers
S.L.A.I.
Evil Dead Regeneration
Total Overdose
The Suffering: Ties That Bind
Taxi Driver
Heroes of the Pacific
Battlestations: Midway
Zathura
Namco Museum 50th Anniversary

ENTERTAINMENT
Buzz! The Music Quiz
The Movies
SpyToy
EyeToy: Play 3
EyeToy: Kinetic
Yetisports Arctic Adventures
We Love Katamari
DDR Extreme 2
Karaoke Revolution Party
SpongeBob Schwammkopf: Licht, Kamera, Schwamm ab!
Wizard of Funk

SPORT
Tony Hawks American Wasteland
Top Spin
NHL 2K6
NBA 2K6
Madden NFL 2006
And 1 Streetball
NBA ’06
Gretzky NHL 2006

KAMPFSPORT
Soul Calibur III
Final Fight: Streetwise
Mortal Kombat: Shaolin Monks
Beat Down: Fists of Vengeance
Urban Reign
X-Men Legends II: Rise of the Apocalypse
Shrek Super Slam
Marvel Nemesis: Rise of the Imperfects
Dragon Ball Z Budokai: Tenkaichi

RENNSPIELE
Burnout Revenge
Need for Speed: Most Wanted
Jak X: Combat Racing
WRC: Rally Evolution
World Racing 2
L.A. Rush
NASCAR: Chase for the Cup 2006
Midway Arcade Treasures 3

ROLLENSPIELE
Final Fantasy XII
Phantasy Star Universe
Arc the Lad: End of Darkness
Tales of Legendia
Shining Force Neo



PSP

Virtua Tennis World Tour
PSP Movie-Line-Up
Final Fantasy VII: Advent Children
Ape Escape: On The Loose
Ape Escape Academy
MediEvil Resurrection
Fired Up
Twisted Metal: Head-On
F1 Grand Prix
Pursuit Force
Ridge Racer
WipeOut Pure
WRC: Rally Evolution
Everybody’s Golf
World Tour Soccer: Challenge Edition
Namco Museum Battle Collection
Lemmings
Viewtiful Joe VFX Battle
SOCOM: U.S. Navy SEALS Fireteam Bravo
Coded Arms
Burnout Legends
Ys The Ark of Napishtim
Death Jr.
The Con
Daxter
Gretzky NHL 2006
NBA
Street Fighter Alpha 3
Madden NFL 2006
Die Sims 2
Frogger Helmet Havoc
PSP Music-Line-Up


Wenn alles klappt, könnt ihr im Laufe des Tages das Cover auf der Vorhangseite sehen und auch den DVD-Trailer schon runterladen. Wir sind sehr stolz auf dieses Paket und schon sehr gespannt auf die ersten Reaktionen! :)


Gruß,
Michael
 
C

CHASCHGIIYI

Gast
wow scheint wieder einmal eine super ausgabe zu werden! kann es kaum erwarten!!
 
J

junkiexxl

Gast
was ne ausgabe O_o

freu mich drauf, kann die aber erst freitag lesen :/
 

assman

Bekanntes Gesicht
was ich ein wenig schade finde ist, dass die Berichte der E3 jetzt erst drauf sind, da bis jetzt aber so gut wie jedeer der sich ein wenig interessiert schon fast alles mitbekommen hat (vor allem wenn es um die neue konsolengeneration geht). Irgendwie schade. Könnte man das nicht so machen dass man mit der Maiausgabe einfach bis nach einer woche nach der E3 wartet um wirklich das meiste schon drauf zu packen, denn mich interessiert die E3 nur noch wenig, das ist schon nen monat her.
 
TE
TE
M

Michael_Pruchnicki

Gast
assman am 11.06.2005 02:43 schrieb:
was ich ein wenig schade finde ist, dass die Berichte der E3 jetzt erst drauf sind, da bis jetzt aber so gut wie jedeer der sich ein wenig interessiert schon fast alles mitbekommen hat (vor allem wenn es um die neue konsolengeneration geht). Irgendwie schade. Könnte man das nicht so machen dass man mit der Maiausgabe einfach bis nach einer woche nach der E3 wartet um wirklich das meiste schon drauf zu packen, denn mich interessiert die E3 nur noch wenig, das ist schon nen monat her.

Dafür wäre eine Verschiebung von mindestens zwei Wochen notwendig, was leider nicht mal so eben geht. Wir hatten doch auch einen Großteil der E3-Titel schon im letzten Heft, bloß eben nicht auf DVD - und bei der DVD haben wegen der USK-Freigabe das Problem der noch längeren Vorlaufzeit als beim Heft.


Gruß,
Michael
 

Solidus_Dave

Bekanntes Gesicht
Michael_Pruchnicki am 11.06.2005 12:55 schrieb:
Dafür wäre eine Verschiebung von mindestens zwei Wochen notwendig, was leider nicht mal so eben geht.


Vielleicht mit Vorbereitungszeit? Ein paar Monate lang vorher das jeweilige nächste Heft immer ein paar Tage später raus bringen.

Wenn ich bin auch sehr dafür, die E3 Ausgabe nicht einen Monat nach der E3 raus zubringen.

Wobei es nicht sooo schlimm ist, denn Leute ohne Internet bzw. DSL kennen wohl kaum alle Videos und Infos.
Und die Ausgabe müsste schon zeitgleich mit E3 auskommen (und mit dem Inhalt vom Tag zuvor oder so :B ), damit ein Internetbesitzer (der sich über Spiele online informiert) die News zuerst aus der Playzone erfährt. ;)


Dennoch würde ich eine Ausgabe zur E3 (und das letzte mal zählt nicht so ganz, da waren ja keine Infos VON der E3, sondern nur, was zu erwarten ist) lieber im selben Monat (bzw. ein paar Wochen nach der E3) lesen.
 
P

Pedaa

Gast
Woooooohoooooooooo welch Freude :X
Mal wieder ein richtig geiles Magazin, ich wusste doch, dass wir nach den eher dünnen Beiträgen des letzten Monats mit einer Bombast-Ausgabe belohnt werden %)

Zu der Termin-Sache: Is mir eigentlich ziemlich Käse! Die Infos erfahr ich so oder so, ob nun übers Internet oder etwas professioneller in der PlayZone...
 
G

glod

Gast
Sehr geiles Heft. Cooler DVD Bericht. Am besten fand ich es, dass ihr nicht so auf den Hype-Zug aufgesprungen seid, sondern ruhig Blut bewahrt habt und auch wirklich erwähnt habt, dass es stark auseinandergehende Meinungen bezüglich der "Echtheit" von z.B. Killzone und Motorstorm.
Sehr interessant fand ich die Fragestellung der Machbarkeit dieser Grafikdemos. Dürfte wirklich interessant sein, zu sehen, wer genug Zeit und Geld hat, um diese Vorstellungen von Sony umzusetzen. Hideo Kojima hat ja schon ähnliche Bedenken geäußert. Das die PS3 das hinkriegt, glaube ich eigentlich schon. Die Demos zur PS2 wurden ja im Laufe der Zeit auch alle erreicht und übertroffen.

Was mich ein bisschen stutzig gemacht hat, ist die Sache mit GTA. Überall hieß es, dass es exklusiv für die PS3 angekündigt wurde. Dann gab's natürlich Verwirrung, als der Typ von Take2 sagte, dass man bislang noch nicht über eine Exklusivität nachgedacht hätte und jetzt schreibt ihr, dass es entgegen der Internet-Gerüchte nie exklusiv angekündigt wurde. Könntet ihr das evtl. etwas genauer präzisieren? Was genau wurde da nun auf der E³-Konferenz gesagt?
 
TE
TE
M

Michael_Pruchnicki

Gast
glod am 16.06.2005 08:21 schrieb:
Sehr geiles Heft. Cooler DVD Bericht. Am besten fand ich es, dass ihr nicht so auf den Hype-Zug aufgesprungen seid, sondern ruhig Blut bewahrt habt und auch wirklich erwähnt habt, dass es stark auseinandergehende Meinungen bezüglich der "Echtheit" von z.B. Killzone und Motorstorm.
Sehr interessant fand ich die Fragestellung der Machbarkeit dieser Grafikdemos. Dürfte wirklich interessant sein, zu sehen, wer genug Zeit und Geld hat, um diese Vorstellungen von Sony umzusetzen. Hideo Kojima hat ja schon ähnliche Bedenken geäußert. Das die PS3 das hinkriegt, glaube ich eigentlich schon. Die Demos zur PS2 wurden ja im Laufe der Zeit auch alle erreicht und übertroffen.

Wow, danke für das Lob, und das ausgerechnet von dir! :)


Was mich ein bisschen stutzig gemacht hat, ist die Sache mit GTA. Überall hieß es, dass es exklusiv für die PS3 angekündigt wurde. Dann gab's natürlich Verwirrung, als der Typ von Take2 sagte, dass man bislang noch nicht über eine Exklusivität nachgedacht hätte und jetzt schreibt ihr, dass es entgegen der Internet-Gerüchte nie exklusiv angekündigt wurde. Könntet ihr das evtl. etwas genauer präzisieren? Was genau wurde da nun auf der E³-Konferenz gesagt?

Es gab zwei Konferenzen. Einmal die amerikanische Pressekonferenz, auf der praktisch nur die PS3 gezeigt wurde. Da war von GTA nie die Rede. Am Tag darauf hielt Sony CE Europa eine eigene PK ab, auf der auch PS2- und PSP-Titel gezeigt wurden. Als "Bonus" gab's dann auch dort eine verkürzte PS3-Präsentation, bei der eben ein neues GTA für die PS3 erwähnt wurde. Von exklusiv war nie die Rede, das Gerücht machte ja schon nach der ersten PK die Runde im Netz und war schlichtweg eine Lüge.


Gruß,
Michael
 

Evil

Bekanntes Gesicht
Diese Ausgabe hat mir eindeutig besser gefallen als die letzten. Kein "Special" Heft, keine "Sonderveröffentlichung" auf den letzten Heftseiten und vor allem, keine Testübersicht :top: Das solltet ihr IMO so beibehalten :-D
 
TE
TE
M

Michael_Pruchnicki

Gast
Solid-Snake14 am 16.06.2005 16:27 schrieb:
bei mir sind gar nicht zwei cd´s drinne? was hat das denn zu bedeuten? :(

Es sind auch nicht zwei DVDs, sondern eine Doppel-DVD, die auf beiden Seiten beschrieben ist. Wenn du eine DVD hast, ist also alles in Ordnung.


Gruß,
Michael
 

Solid-Snake14

Bekanntes Gesicht
Michael_Pruchnicki am 16.06.2005 16:47 schrieb:
Solid-Snake14 am 16.06.2005 16:27 schrieb:
bei mir sind gar nicht zwei cd´s drinne? was hat das denn zu bedeuten? :(

Es sind auch nicht zwei DVDs, sondern eine Doppel-DVD, die auf beiden Seiten beschrieben ist. Wenn du eine DVD hast, ist also alles in Ordnung.


Gruß,
Michael
ja ist ein ich dachte das es zwei cd´s wären , wurde mir erzählt und da ich eine dvd sah kam mir das komisch vor.
danke aber trotzdem für die aufklärung.
 
F

Fortune

Gast
dreAmdAncer am 16.06.2005 16:21 schrieb:
Diese Ausgabe hat mir eindeutig besser gefallen als die letzten. Kein "Special" Heft, keine "Sonderveröffentlichung" auf den letzten Heftseiten und vor allem, keine Testübersicht :top: Das solltet ihr IMO so beibehalten :-D

Nur das schreckliche DVD Menü ist einfach schlecht. Wieso ist das denn so verändert worden? Das war in den anderen Ausgaben besser. Da konnte man die einzelnen Tests separat anwählen und ist nicht durch dieses "Live" Szenario gezwängt worden.

Gruß, Bernd
 
TE
TE
M

Michael_Pruchnicki

Gast
Fortune am 16.06.2005 21:09 schrieb:
Nur das schreckliche DVD Menü ist einfach schlecht. Wieso ist das denn so verändert worden? Das war in den anderen Ausgaben besser. Da konnte man die einzelnen Tests separat anwählen und ist nicht durch dieses "Live" Szenario gezwängt worden.

Das DVD-Menü wurde wegen des Aufwands vereinfacht, da dies bei uns im Haus einheitlich gehandhabt werden sollte. Aber keine Sorge, wie schon anderswo zu lesen war wird ab der nächsten Ausgabe wieder jeder Beitrag einzeln aus dem Menü anwählbar sein. )


Gruß,
Michael
 

assman

Bekanntes Gesicht
Michael_Pruchnicki am 11.06.2005 12:55 schrieb:
Dafür wäre eine Verschiebung von mindestens zwei Wochen notwendig, was leider nicht mal so eben geht. Wir hatten doch auch einen Großteil der E3-Titel schon im letzten Heft, bloß eben nicht auf DVD - und bei der DVD haben wegen der USK-Freigabe das Problem der noch längeren Vorlaufzeit als beim Heft.


Gruß,
Michael
hiermit ziehe ich meine Kritik zurück und entschuldige mich. Hab mir heute die neue ausgabe gekauft, und irgendwie war ich erstaunt über die sachen von der E3, die mir noch gar nicht bekannt waren. %)
Also, könnt ihr mir vergeben?

Das heft ist dieses mal wirklich :oink: ne gut
 

Snowman4

Bekanntes Gesicht
assman am 17.06.2005 16:29 schrieb:
Michael_Pruchnicki am 11.06.2005 12:55 schrieb:
Dafür wäre eine Verschiebung von mindestens zwei Wochen notwendig, was leider nicht mal so eben geht. Wir hatten doch auch einen Großteil der E3-Titel schon im letzten Heft, bloß eben nicht auf DVD - und bei der DVD haben wegen der USK-Freigabe das Problem der noch längeren Vorlaufzeit als beim Heft.


Gruß,
Michael
hiermit ziehe ich meine Kritik zurück und entschuldige mich. Hab mir heute die neue ausgabe gekauft, und irgendwie war ich erstaunt über die sachen von der E3, die mir noch gar nicht bekannt waren. %)
Also, könnt ihr mir vergeben?

Das heft ist dieses mal wirklich :oink: ne gut

Auch heute bekommen - Bin begeistert von der DVD
 
P

Pedaa

Gast
Wuuuuuunderbar, hatte die Ausgabe pünktlich am Montag auf meinem Bettchen zu liegen (unsere Postboten erfüllen auch extra-Wünsche :B ) und bin hellauf begeistert :top:
Die DVD war spitze, herrlich viele tolle Videos, die meisten kannte ich noch nicht einmal! Nur eure selbst eingespielte Düdelmusik manchmal hat auf die Dauer echt genervt... Vielleicht solltet ihr mal Harry Gregson-Williams oder Nobuo Uematsu (am besten gleich beide) engagieren, dann wird das auch was :-D
Die Zeitschrift an sich hat mich insofern äußerst positiv überrascht, als dass sie zum ersten sehr aktuell und informativ war/ist und zum zweiten endlich: keine schwachsinnige Testübersicht und kein von-hinten-les-Artikel :top: Wie schon vorher hier geschrieben, hoffe auch ich, dass das auch in Zukunft so bleibt =)

Ansonsten bleibt erstmal nichts weiter zu sagen und ich bedanke mich für die grandiose Unterhaltung und freue mich wie immer auf den nächsten Monat :)
 
Oben